Flagge gezeigt - Fazit und Nachlese

  • So, ich denke jetzt sollte mal ein neuer Thread die Aktion von King Kneib aus dem "Rückspiegel" beleuchten.


    Also, das war das Geilste, was in den letzten Jahren seitens der Fans gelaufen ist. Ich werde stolz meine Aktions-Shirts durch die nächsten Jahre tragen und dokumentieen, dass ich dabei war.


    Ein wenig Kritik muss allerdings auch erlaubt sein: Die Stimmung war heute zwischendurch mitunter grottig, da hatte ich mir mehr 90-Minuten-Party erhofft. Aber gut, dafür entschädigen die letzten 3 Minuten, pausenloser Ole-Ole-Gesang des ganzen Stadions, auch die Ost und West erheben sich und machen mit, Pippi in meinen Augen - das war Arminia. Und diese 3 Minuten sollten wir in die neue Saison -wenn's denn eine gibt - mitnehmen.
    14.300 Zuschauer, das war gut, ohne die Aktion "Flagge zeigen" wären wir garantiert irgendwo kurz unter 8000 "abgekackt".


    Vielleicht sollten wir hier in den nächsten Wochen einmal diskutieren, ob wir mehr solche Aktionen auf die Beine stellen können und so den Arminengeist neu erfinden. Es gibt Klubs, die haben weit weniger zu bieten als der DSC, bringen aber die "Massen" auch in erfolglosen Zeiten hinter sich (Braunschweig etc). Oder erinnert euch, wie die Lauterer hinter dem FCK standen, als die in Richtung 3. Liga trudelten.


    Ich denke, die Mannschaft der neuen Saison - wenn es denn ein Arminen-Team gibt - wird den Support sehr, sehr nötig brauchen.


    Heute haben wir ein Zeichen gesetzt - laßt und in der nächsten Saison weitermachen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Auch meinen grossen Dank an KK und Co., ganz grosses Kino, mit dem Herzblut in allen Ämtern beim DSC, wären wir nicht in der heutigen Lage...einfach HUT AB, Peter :respekt: (auch wenn ich "meine " Shirts net "gefunden" habe..evtl. ist Block J schon zu weit ab ;) , falls es da noch welche gibt und die auch zugeschickt werden, klären wir das gerne per pn).
    Zu dem das es diese Aktion öfter geben sollte...nun ich denke das wird so nicht klappen...da sind dann Verein und Spieler gefordert, den Leuten wieder (auch einen sportliche) Sinn zu geben, um ins Stadion zu kommen...aber da Hindrichs ja schon wieder :rolleyes: von Liga 1 in 3Jahren redet (alle Geldprobleme ganz plötzlich gelöst & Kohle von der Stadt in der Tasche, die so überlebenswichtig war?)...geht das ja bald los, mann muss nur ganz fast dran glauben (oder wie ich, trotz dem ganzen undurchsichtigen Gelaber vom Verein/Sponsoren, einfach dran glauben...das der Besuch sich im Stadion wieder lohnt...egel in welcher Liga...damit fängt ALLES wieder neu an....) ;)


    Aber was heute wirklich zählt, ist der Dank an die Leute...die sich für die rund 15000 Leute im Stadion & alle Aktionen dazu den Arsch aufgerissen haben.... :bier:

  • sehr gut aktion, gute stimmung, aber die resonanz für diesen enormen einsatz enttäuschend!


    eine gerade mal halbvolle alm hat diese aktion nicht verdient.


    allerdings hat sich arminia so viele getreue vergrault, dass es ein langer weg werden dürfte wieder alle zu einen.



    fazit: super aktion, zuspruch leider viel zu gering!


    mit ner neuen hungrigen truppe und nem gepflegten offensiv fußball werden die leute wieder kommen.
    ich kann aber auch alle verstehen die der alm fern geblieben sind. zu groß die nackenschläge der letzten jahre

  • Es war schon super, dass es diese Aktion überhaupt gab. Habe eben nochmal die Zusammenfassung im DSF gesehen und da kam die Sache genau richtig rüber. Tenor am Ende des Berichts: Der Verein steht in dieser schwierigen Zeit zusammen. Keine Randale, keine Selbstzerfleischung und keine Auflösungserscheinungen. Denke auch, dass sich ohne diese Aktion unter 10.000 Zuschauer im Stadion verloren hätten.


    Leider hat sich die Mannschaft in der 1. Halbzeit überhaupt nicht an dieser Aktion beteiligt. Die gewohnt grottige 1. Halbzeit war sicher auch ein Grund, warum viele der Alm heute ferngeblieben sind. Aber gut, diese Saison war wirklich ganz schwere Kost.


    Das wichtigste: Überregional wird man wahrgenommen haben, dass der Verein und seine Fans noch lange nicht tot sind! Dafür Danke an die Organisatoren der Aktion!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja, schade, daß es dann doch nur 14.300 geworden sind. Aber ohne dieses Engagement wären es vielleicht sogar unter 10.000 gewesen.
    Sehr bedauerlich, daß KK und seine Mitstreiter es nicht geschafft haben, die örtlichen Medien mit ins Boot zu bekommen. Selbst heute auf der Alm gab es viele, die zum ersten Mal von der Aktion gehört hatten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der Zuschauerzuspruch war in Odrnung. Nicht mehr und auch nicht weniger... Wennn ich als halbwegs denkender Mensch solch eine Mannschaftsaufstellung durchgebe, inkl. Katongo und Guela, unseren eingizigen Fußaller auf der Bank, dann kann man über die Zuschauerzahl nur froh sein. Lächerlich Herr Eulberg !! Halfar reicht ja für ne Buskarte oder nen Monatsticket, und dann ?? Was wollte O.Kirch nach seinem Wechsel auf dem Platz ?? Was wollte Z.Janjic als Stürmer und das mit Berisha auf der Bank ?? Tschüss Eulberg, dass war es !! Nie wieder Alkohol... Aktion gegessen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Der Zuschauerzuspruch war in Odrnung. Nicht mehr und auch nicht weniger... Wennn ich als halbwegs denkender Mensch solch eine Mannschaftsaufstellung durchgebe, inkl. Katongo und Guela, unseren eingizigen Fußaller auf der Bank, dann kann man über die Zuschauerzahl nur froh sein. Lächerlich Herr Eulberg !! Halfar reicht ja für ne Buskarte oder nen Monatsticket, und dann ?? Was wollte O.Kirch nach seinem Wechsel auf dem Platz ?? Was wollte Z.Janjic als Stürmer und das mit Berisha auf der Bank ?? Tschüss Eulberg, dass war es !! Nie wieder Alkohol... Aktion gegessen...


    Es hatte disziplinarische Gründe, dass Katongo und Guela nicht gespielt haben.
    Sie sollten von Anfang an ran, sind aber heute morgen zur Mannschaftsbesprechung dermaßen verspätet erschienen, sodass sie als Strafe erst mal draussen bleiben mussten.

  • Soeben wieder in der Heimat eingetroffen. Hatte noch nen platten Reifen auf den letzten 5KM :(


    Ich saß mit meinem Sohn auf J, die Stimmung war gut, teilweise sehr gut.


    Meinem Sohn hats jedenfalls bei seinem 1. Stadionbesuch sehr gut gefallen. Und das ist die Hauptsache!


    Die Ost sah natürlich schrecklich trostlos aus. Grausam so ein Bild!


    Für einen Wahl- und Muttisonntag fand ich 14.3000 ordentlich. Vielleicht noch ne Woche mehr Vorlauf, mehr Medienpräsenz und kein Muttertag dann hätte man die 20.0000 erreichen können.

    Wer im Glashaus sitzt...








    sollte sich im dunkeln ausziehen!!!

  • Walk on, walk on, with hope in your heart
    And you'll never walk alone
    You'll never walk alone


    Walk on, walk on, with hope in your heart
    And you'll never walk alone
    You'll never walk alone


    When you walk trough a storm
    Hold your head up high
    And don't be afraid of the dark


    Walk on, walk on, with hope in your heart
    And you'll never walk alone
    You'll never walk alone


    At the end of a storm is a golden sky
    And the sweet silver song of a lark


    Walk on trough the wind
    Walk on trough the rain
    Tho' you dreams be tossed and blown


    Walk on, walk on, with hope in your heart
    And you'll never walk alone
    You'll never walk alone


    Walk on, walk on, with hope in your heart
    And you'll never walk alone
    You'll never walk alone


    Walk on, walk on, with hope in your heart
    And you'll never walk alone
    You'll never walk alone


    Walk on, walk on, with hope in your heart
    And you'll never walk alone
    You'll never walk alone


    Walk on, walk on, with hope in your heart
    And you'll never walk alone
    You'll never walk alone


    Mehr gibt es nicht zu sagen über meine Arminia !

    I`m forever blowing bubbles

  • Gerade zurück in Köln und selbst die Kölner Freunde, die die Stimmung beim FC ja für die beste der Welt halten, waren mit uns zufrieden ;) Ein guter Abschluss einer beschissenen Saison und den Abschluss haben wir nur der Aktion und in erster Linie KK zu verdanken!!


    Es gab den ein oder anderen äußeren Einfluss, dass wir die 18.000 nicht geknackt haben. Aber scheiss drauf! Die, die da waren haben gute Stimmung gemacht. Besonders die letzten 5 Minuten!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bielefeld hat heute Flagge gezeigt und unsere Arminia ist noch lange nicht tot, auch wenn viele sie schon lange tot reden.


    Die Unterstützung der Fans war heute da, teilweise nicht so bombig wie erhofft aber sobald die Mannschaft aufwachte war das Stadion auch voll da, für 14.300 eine tolle Atmosphäre!


    Was man wenn überhaupt kritisieren könnte ist das die Aktion vielleicht leider etwas zu spät ins Leben gerufen wurde. 1-2 Wochen eher und man hätte durch mehr Aktionen, Werbung, etc. eine vollere Hütte haben können, aber das größte Lob und einen noch größen Respekt an King Kneib das er diese Aktion ins Leben gerufen hatte. Und wenn es möglich ist, immer mehr davon, der Verein braucht seine Fans mehr denn je!


    :arminia:

  • Habe heute mit Charles gesprochen, da wäre was gegangen. Hätte man ihn und seine Band live spielen lassen. Es sollte wohl eher halb-playback werden. Den Rest gibt es morgen... Lang lebe ZZZ Hacker !

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Der Zuschauerzuspruch war in Odrnung. Nicht mehr und auch nicht weniger... Wennn ich als halbwegs denkender Mensch solch eine Mannschaftsaufstellung durchgebe, inkl. Katongo und Guela, unseren eingizigen Fußaller auf der Bank, dann kann man über die Zuschauerzahl nur froh sein. Lächerlich Herr Eulberg !! Halfar reicht ja für ne Buskarte oder nen Monatsticket, und dann ?? Was wollte O.Kirch nach seinem Wechsel auf dem Platz ?? Was wollte Z.Janjic als Stürmer und das mit Berisha auf der Bank ?? Tschüss Eulberg, dass war es !! Nie wieder Alkohol... Aktion gegessen...


    boah mann, bleib aufrecht!


    ... hast wohl nach dem spiel beim fanfest den ein oder anderen becher versenkt??


    nächste aktion: "kein eulberch ohne allohol"


    Mund abwischen, weitermachen - heute muss doch niemand enttäuscht sein, und du schon gar nicht. :hi:

  • Mit keiner Aktion der Welt bekommt man die Ost Tribüne mit Arminen (!) Fans voll . Der gute Wille macht nichts günstig .
    Die Süd war voll , also ein Erfolg :arminia:

    ROCK IT !

  • Aber die Hamburger Jungs im Oberrang der Ost waren stark!


    :respekt:


    Generell klasse Aktion, die doch einige Zuschauer angelockt hat. Generell war heute eine Grundpositive Stimmung zu vernehmen (Auch wenn das in HZ1 zu kippen drohte). Und das trotz Katastrophen Saison. Und das ist doch der eigentliche Erfolg der Aktion!


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Mit keiner Aktion der Welt bekommt man die Ost Tribüne mit Arminen (!) Fans voll . Der gute Wille macht nichts günstig .
    Die Süd war voll , also ein Erfolg :arminia:


    Die Ost ist aber nicht teurer als die West.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Lächerlich Herr Eulberg !! Halfar reicht ja für ne Buskarte oder nen Monatsticket, und dann ?? Was wollte O.Kirch nach seinem Wechsel auf dem Platz ?? Was wollte Z.Janjic als Stürmer und das mit Berisha auf der Bank ??


    guck guck "blauer" [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/light_skin/mosking.gif]
    liest du hier, warum Berisha auf der "Bank" war: Arminia - RWO (Zitat)




    ansonsten fand ich die letzten 10 Minuten wirklich gänsehaut-feelling. Keinen Fan hielt es auf den Sitzplätzen. Alle Standen und klatschen. Ganze 10 minuten bis zum Abpfiff und dannach ging es weiter. Die Mannschaft wurde trotz verkorkster Saison gefeiert. Das war die wohl schönste Ehrenrunde, die ich in meinen 15 Jahren auf der Alm erlebt habe!


    P.s. @hsv-fans: ihr wart super [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/big_standart/good2.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()




  • Hatte diverse "Eskapaden" einzelner Spieler, im Vorfeld, nicht mitbekommen-Thema Guela und Katongo. Auch nicht den Ausfall von Berisha, ansonsten falscher Thread.


    Danke "Dirk"... ;)


    Vor dem Spiel, ist nach dem Spiel...Thema-Becher versenken. Das lief... ;)


    Ansonsten, positives Fazit der Aktion, kann man irgendwann wiederholen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Ich ,kann mich auch nur für diese Aktion Bedanken. Ich hab auf der Süd 90 Minuten Aktion gemacht (au mein Hals), DAs am ende Ordenlich gefeiert wurde, tat der Fanseele, mal wieder richtg gut.


    Einen Kritikpunkt habe ich aber. Ich stand ziemlich nahe am "vorsprecher" mit dem Mikrofon. Und muss sagen. Das war Totaler Käse, 3 Verschiedene Lieder anzuleiern ist IMO zu wenig. Gerade an so einem Tag hätte von DIR mehr kommen müssen. DU Schienst da oben etwas überfordert. Das Stadion ist schin ein bischen auf den Angewiesen der Das Micro hält, und wenn der nix macht......machen die anderen auch nix.


    Toll hingegen waren die HSVler und Block J die Teileise mehr Stimmung gemacht haben wals die Süd.


    Ich hab in Meinem Umfeld auch Flyer verteilt, und Werbunug für Ausverkauft gegen RWO gemacht, sowie diese, anschmiegsame T-Shirt angezogen.


    Das Ergebniss dieser Aktion ist mehr als Zufriedenstellend, auch wenn dasd Ziel Ausverkauft, zurecht enttäuschend, nicht erreicht wurde. Denn Im Zusammenhang der Versammlung und der Aktion von NoFate, wurde mit dieser Aktion der NEGATIVKREIS durchbrochen, und man hat wieder das Gefühl als FAN, einfluss in den Verein nehmen zu können, und zwar nicht nur, durch BLA BLA BLA, sondern durch ANPACKEN!!!


    Grossen Dank an die Iniziatoren, und ausführer. Für mich Persönlich, konnte es keinen Besseren Saisonausklang geben, in anbetracht der vergangenen Wochen.


    Und jetzt wollen wir doch mal sehen, ob wir den Kahn wieder flott kriegen.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!