Falls die Stadt keine Bürgschaft leistet - gibt es einen Plan B?


  • Iirc, dann akzeptiert die DFL eine Bürgschaft nur von der öffentlichen Hand und vielleicht mglw noch von einem Kreditinstitut. Da wäre also weitaus mehr zu organisieren als nur die Knete einzutreiben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Die Wahlbeteiligung ist doch eh nur noch bei 50 %.4


    Sollte die gegen Arminia stimmen war die Landtagswahl die letzte Wahl an der ich teilgenommen habe...

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Naja, die nächsten Wahlen sind erst 2014. Allerdings wäre der Untergang Arminias bis dahin sicher nicht vergessen.


    egal wann die nächste Wahl ist und wenn sie erst 2020 wäre man muss diese Ignoranten ( Politiker ) es spüren lassen !!


    bin nur am überlegen wie man einige Leute daran erinnere kann den einige werden es vergessen


  • Dazu gehört eben auch Plan B -


    ein Investor (wie z. B. Simon, mit dem ja auch bereits verhandelt wurde) und die Stadiongesellschaft, deren Erlös Arminia entschuldete und gleichzeitig 8 - 12 Mios für die kommende Saison abwürfe. Aber da in der Tribüne der Wurm steckt, haben auch diese Interessenten - wie offenbar auch viele Ratsmitglieder - keine belastbaren Zahlen erhalten.
    Im Gegenteil Lohmeier - der diese Gespräche führte - behauptet, dies wäre nicht zu realisieren. Bullshit - man will es nicht. Nach den Mitgliedern soll nämlich die Stadt erpresst werden. Worauf die hoffentlich nicht eingeht. Nicht, solange die Herren "Je ne regrette rien" Brinkmann, "Pudding" Mamerow und Konsorten noch in der Tür stehen. Nicht, solange es kein belastbares Konzeot gibt.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von EwigTreuSeit72
    So leid es mir tut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Plan B gibt. Falls doch, würde ich mir ein zweites Loch in den Ar... freuen. Vielleicht kann hier ja "Vorstandliestmit" oder "Willi&Co" ein wenig Aufklärung betreiben.
    Ich für meinen Teil befürchte das schlimmste für unseren DSC :(


    Ich sehe das aber eher gelassen. Sollten am ende wirklich nur noch diese 4-5 mio fehlen, dann wrd sich sicher der ein oder andere finden, der für arminia BÜRGT!!!!


    Die Aussage von "Schüco" sind doch im moment nur Pokerei. Es ist am Ende doch nur noch eine Rechenaufgabe für Schüco und da kann es nur heißen, nochmals Geld für arminia geben.


  • Wobei ich da ja die hoffnung habe dass das so gar nicht stimmt...ich mein sagt er die 3 mio haben wir locker zusammen, fühlt sich keine sponsor angesprochen noch mehr zu investieren!


    Ich hab gestern noch dem grünen matthi bei twitter angeschrieben...er schrieb fragend wo den die 3 mio aus der wirtschaft sind. kann es sein das die parteien nur deshalb "nein" sagen...naja dann hab ich ihn nochmal geschrieben mit all den pro argumenten....bisher keine antwort

  • Zitat

    Original von Armine1984
    Die Wahlbeteiligung ist doch eh nur noch bei 50 %.4


    Sollte die gegen Arminia stimmen war die Landtagswahl die letzte Wahl an der ich teilgenommen habe...


    Besser ist es dann aber die Partei zu wählen die zu Arminia hält...!!! Wenn einfach die Arminen bei der Wahl wegbleiben ist die Wahlbeteiligung zwar gering, aber das Wahlergebnis so wie es die Nicht-Arminen haben wollen ;)

  • Kleine Parteien wählen, immer und überall (Damit mein ich net Grüne,FDP oder SED)
    Wählen gehen sollte man schon, sonst wird die Stimme prozentual einer Partei zugeordnet, und die bekommt auch noch Geld dafür, dass se Arminia untergehen lässt.

  • Jo zum Beispiel die Partei - Die Westfalen - demokratisch, steht für Ostwestfalen/Westfalen gegenüber dem Rheinland/Düsseldorf ein. Damit unsere Region dort besser im Landtag vertreten ist. Das betrifft nämlich Arminia auch, z. b. bei der Bürgschaftsvergabe, Bezuschussung etc. Das bekommen die jetzigen doch auch nicht geregelt.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Kleine Parteien wählen, immer und überall (Damit mein ich net Grüne,FDP oder SED)


    Von meiner Warte aus eh alles Rechtsradikale...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Auch wen es uns schwerfällt, einzugestehen, es gibt wichtigere Dinge, nach denen man sein Wahlverhalten ausrichten sollte.
    Ich habe das Glück, daß ich zufällig (?) die Partei gewählt habe, die auch in der Arminiafrage mit mir konform geht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich habe das Glück, daß ich zufällig (?) die Partei gewählt habe, die auch in der Arminiafrage mit mir konform geht ...


    Geht mir genauso. Ich bin mir allerdings sicher, dass das nichts mit Zufall zu tun hat.

  • Wenn die CDU und Grünen geschlossen dagegen stimmen, können dann die anderen Fraktionen für eine Mehrheit sorgen oder ist die Ablehnung dann beschlossen?

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Geht mir genauso. Ich bin mir allerdings sicher, dass das nichts mit Zufall zu tun hat.


    Du hast recht.
    Ich wollte auch sagen:



    Ich habe das Glück, daß ich die Partei gewählt habe, die zufällig (?) auch in der Arminiafrage mit mir konform geht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • @ SouljaBoy: Das wären dann 33 Nein - Stimmen. Bei 67 Stimmberechtigten wäre die Ablehnung alleine durch CDU und Grüne nicht zu machen, aber da bspw Die Linke auch dagegen stimmen wird, wäre die Sache de facto wohl durch.

  • Zitat

    En detail: Bei Arminia hatte niemand einen Plan für den Abstieg in Liga 2. Bei Arminia hat niemand einen Plan für einen Abstieg in Liga 3, respektive der Annahme, dass man nicht mehr in der oberen Tabellenhälfte der zweiten Liga spielt. Beim DSC weiß niemand, was ist, wenn "die Wirtschaft" die angekündigten drei Millionen Euro doch nicht fließen lässt (warum auch immer). Es gibt keinen Plan, wie man ohne städtisches Geld auskommen soll. Und *wofür* sie Geld brauchen, wissen sie allem Anschein nach erst seit letztem Freitag. Bei Arminia arbeitet man ohne Plan B. Trotz den ominösen Konzepten, die seit Wochen und Monaten hätten aufgestellt werden sollen. Abschließend: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Politik glaubt an ein Wunder. Wenn die Stadt nicht blecht, werden die Unternehmen, die bereits Geld gegeben haben, sich nochmal genau überlegen, ob es das jetzt gewesen sein soll. Last minute ist vielleicht doch besser als gar nicht.


    http://www.transfermarkt.de/de…icht_29_64575_seite9.html


    Für den ganzen Text dem Link folgen. Ich weiß ja nicht, vielleicht kann es ganz einfach keinen anderen Plan geben?!

  • Zitat

    Original von ArminiaRulez


    http://www.transfermarkt.de/de…icht_29_64575_seite9.html


    Für den ganzen Text dem Link folgen. Ich weiß ja nicht, vielleicht kann es ganz einfach keinen anderen Plan geben?!


    Warum sollte die Wirtschaft anders rechnen als die Stadt? Ich glaub nicht dran. Das Fazit wird sein, dass der Verein, die Stadt und die hiesige Wirtschaft versagt haben und dass ab morgen das muntere Schwarze-Peter-Spiel losgeht. Festzuhalten ist jedenfalls, dass insbesondere auch ein August Oetker sich vor der Mitgliederversammlung im letzten Jahr massiv aus dem Fenster gelehnt haben und seitdem - jedenfalls in meiner Wahrnehmung - hauptsächlich Sendepause herrscht. Warum auch immer. Ein schwacher Trost ist die Hoffnung, dass das Insolvenzverfahren vielleicht die Mauscheleien der Vergangenheit ans Licht bringt. Es wäe ja zu schön, wenn man dem Menschen aus Herford nachträglich noch was anhängen könnte.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Also für mich gibt es einen sehr bitteren Plan C um nicht in die Inso zu müssen, aber so zumindest in der 2.BL gegen den Abstieg zu spielen. Wenn man denn zumindest die 4 -5 Mille so erreichen könnte (was auch Ausgaben senken würde), wäre man in der Folgesaison in der 3. Liga und nicht in der Regionalliga.
    Bei den Spielern ist bei der Insolvenz doch eh klar, dass die gehen werden, also dann jetzt handeln, die Bundesliga überzeugen Transfererlöse bis zum xx zu erzielen (als Auflage ? ) und mit einer Rumpftruppe ehrlichen Fußball zeigen und kämpfen.
    Wollt ihr etwa Dennis in der Regionalliga? Hertha hat gerade nen Platz frei und zahlt zwar nicht viel, aber immerhin.
    Für mich die einzige Möglichkeit die Inso zu verhindern.

  • tja nur leider will unsere Spieler Niemand und schon gar nicht gegen Ablöse. Die warten jetzt schön ab und picken sich dann die Rosinen ablösefrei raus....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!