JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten


  • 100% Zustimmung!!!

  • Für mich unwählbar, Lauritzen sprach auf der Verantstaltung von..." ich würde als Mitglied des VR hart diskutieren", wie will er denn mit seinem Boss der im AR sitzt, dann Themen die beide GREMIEN beschäftigt hart diskutieren ? :lol: :lol: Populist ohne Ende, nada,..never,..niemals[/quote]


  • Konzentriere dich doch bitte weiterhin auf die unglaublichen Machenschaften in der Vereinsführung. Von Fußball im Allgemeinen scheinst du nicht sehr viel zu verstehen.
    Anders kann ich dein Statement zu Eilhoff und Schuler nicht deuten.
    Und am Ende des Tages fragst du dich mal, ob du zu den Fans gehört, die begeistert werden wollen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • @Rechtsaußen


    Da bin ich in guter Gesellschaft, bisher habe ich noch nicht viele bei Arminia kennen gelernt, die was von Fußball verstehen.


    Hast du das letzte Spiel gesehen?? Die Freistöße von Schuler reichen für ein Kick off Tor beim "American Football" und Eilhoff ist kein Spitzentorwart, oder er bekommt bei uns zuviel Geld , denn sonst hätte ihn doch ein anderer Verein verpflichtet!
    Er ist ein überduchschnittlicher Zweitligatorwart nicht mehr und nicht weniger! Da diese Entscheidungen für diese Spieler nun gefallen sind, ist es natürlich müßig immer wieder darauf rum zu reiten. Sie sind nun in unserer Mannschaft und ich wünsche ihnen nur Top Leistungen!

    Klar will ich begeistert werden! Wer will das nicht?


    Auch wenn ich selber mit Leidenschaft dabei bin, frage ich mich manchmal ob selbst Block i ein Rentnerblock ist! Durch Gespräche bekommen wir jedenfalls keine neuen Sponsoren egal von und mit wem!


    Wenn sich aber überall herum spricht, daß trotz der miserabelen finanziellen und schwierigen sportlichen Situation im Stadion der Baum brennt, die Post abgeht oder wie man sagt, Hexenkesselstimmung herrscht, dann kommen die Sponsoren auch wieder zurück.


    Die Gastmannschaften und Schiedsrichter müssen bei der Anreise denken, Scheiße wir müssen nach Bielefeld zu den durchgeknallten Ostwestfalen!!!


    Und versteh mich bitte nicht falsch, ich halte CZ für einen Guten, denn die Taktik ist doch voll aufgegangen. Bis auf Fernandez haben doch alle einen neuen Verein gefunden.


    Für uns ist CZ und Schnitzel ein Glücksfall, da sie sehr ehrlich rüber kommen. Wenn wir jetzt noch einen dynamischen und kreativen Verwaltungsrat bekommen, könnte man fast von einem Neuanfang sprechen. :)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Laut WB hat es für die Wahl am Sonntag einen Änderungsantrag gegeben.


    Es wird beantragt, über jeden Kandidaten per Handzeichen abzustimmen.

    Diesen Antrag kann und werde ich nicht unterstützen, das Theater im letzten Jahr hat mir echt gereicht. Ich will den Mädels, die letztes Jahr die Stimmen ausgezählt haben nichts unterstellen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Zahlen aus dem letzten Jahr 100% richtig gewesen sind. Dafür sahen mir die jungen Dinger bei ihren Auszählaktionen doch zum Teil reichlich verwirrt aus...


    Mensch, der Sonntag naht und ich kann mich nicht für fünf Kanditaten entscheiden...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Schnapper
    ...
    Mensch, der Sonntag naht und ich kann mich nicht für fünf Kanditaten entscheiden...


    ... dann wählst Du eben nur zwei oder drei Leute!!

  • Der erste Kandidat hat schon mal die Segel gestrichen !
    Andreas Stühmeier, Allianz Versicherung hat seine Kandidatur zurückgezogen.
    Erst mal einer weniger, den man nicht wählen muß ! :D

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Laut WB hat es für die Wahl am Sonntag einen Änderungsantrag gegeben.


    Es wird beantragt, über jeden Kandidaten per Handzeichen abzustimmen.


    Nein, hat es nicht. Es hat einen Antrag gegeben, ein anderes Wahlverfahren anzuwenden, in dem aber ebenfalls ein Stimmzettel zur Anwendung kommen soll.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Sollte dieser Antrag bereits vor der Veranstaltung am Dienstag da gewesen sein, so hat Herr Lütkemeier die beiden Wahlverfahren hat am Dienstag vorgestellt. Der Verein präferiert folgendes Procedere: Ein Wahlzettel auf dem alle 19 Kandidaten notiert sind und auf dem jedes Mitglied bis zu 5 Kandidaten ankreuzt.
    Ein Alternativvorschlag, der wohl eingereicht wurde, soll vorsehen, dass es für jeden Kandidaten eine einzelne Wahlrunde gibt, bei der auf einem Wahlzettel Ja oder Nein angekreuzt wird. So wie ich es verstanden habe, ziehen dann logischerweise die 5 Kandidaten mit den meisten Ja Stimmen in den VR ein.


    Wie gewählt wird, ist mir persönlich egal. Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen den beiden Varianten. Wenn doch, möge man mich aufklären.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    ... Das eigentliche Problem sind doch nie irgendwelche Verbindungen gewesen. Das eigentliche Problem sind doch die immer wiederkehrenden Fehler im sportlichen wie kalkulatorischen Bereich. Man stützt seine Planung auf irgendwelche fiktiven Einnahmen und wundert sich am Ende wenn es nicht aufgeht.


    Das einzige was paßt, ist wie immer nur die Ausgabenseite!!!


    Das nächste Problem rollt doch schon wieder auf uns zu. Da geht man von 15000 Zuschauern im Schnitt aus, senkt die Preise für die teuersten Karten und am Ende der Saison wundert man sich.
    Wer hat das z.B. abgesegnet der Schatzmeister oder der Aufsichtsrat??? Da will hinterher keiner was von gewußt haben!!


    Das der Schnitt von 15.000 nicht erreicht wird, ist glaub ich fast jedem (einschließlich Herrn Schnitzmeier) hier klar? (Hoffentlich!). Der Grund für solch eine Kalkulation ist doch sehr offensichtlich. Ohne jetzt genaueres zu wissen, geh ich mal ganz stark davon aus, dass es eine absolute Notwendigkeit für den Erhalt der Lizenz war, mit dieser Zahl den Etat zu „planen.“


    Natürlich wird dann am Saisonende vermutlich ein dickes Minus stehen, das es dann, wenn es soweit ist, irgendwie zu stopfen gilt. Ich bin sicher, daran wird bereits jetzt schon mit Hochdruck gearbeitet (Siehe die aktuelle Thematik, Morike Sako ja oder nein?).. Aber besser ein Minus am Saisonende als gar keine Saison. Deswegen verstehe ich diese Diskussion nicht. Für mich liegt vielleicht nicht vieles auf der Hand aber der Punkt „Zuschauerschnitt“ mMn schon.


    Und ausserdem, was soll Herr Schnitzmeier denn sonst sagen, ausser das er diesen Schnitt für realistisch hält? „Wir tricksen mit den uns gebliebenen, raren Mitteln ein wenig die DFL aus, um die Lizenz zu erhalten. Aber *psssssssst!* das bleibt unter uns Arminen?“
    Man.. der Typ ist doch kein Vollhorst (Hoffentlich). Der weiß schon ganz genau, wo der Schuh drückt. Viel wichtiger ist, das das Gesamtpaket (Finanzen) am Ende aufgeht. Die Zuschauerzahlen sind dabei nur nur EIN Mosaikstein.


    Um die gesamte finanzielle Situation bzw Strategie verstehen und beurteilen zu können, müsste man alle relevanten Zahlen und Planungen kennen. Kennen wir aber nicht! Deshalb bleibt uns nichts anderes übrig als einfach nur locker zu bleiben.. Ja, auch mir fällt das „Lockerbleiben,“ aufgrund der jüngsten Vergangenheit schwer. Aber haben wir eine andere Wahl? Nur zu, dann raus damit.. ich bin gespannt?

    Zitat

    Original von MiLa6909
    Und wo ich schon mal dabei bin! Ja ich bin froh, daß es den Verein noch gibt! Aber große Leistungen kann ich noch nicht erkennen. Außer wenn man es als Leistung empfindet, daß man Spieler, die man irgendwann mal teuer gekauft hat, jetzt verschenkt oder weggegrault hat.


    Also erstmal davon abgesehen das Du, Dir selbst widersprichst, Zitat von 23:35 Uhr:


    Zitat

    Original von MiLa6909
    Und versteh mich bitte nicht falsch, ich halte CZ für einen Guten, denn die Taktik ist doch voll aufgegangen. Bis auf Fernandez haben doch alle einen neuen Verein gefunden.


    Auf der einen Seite beschwerst Du dich über die Ablösefreien Abgänge. Auf der anderen Seite freust Du dich über die „gelungene Taktik,“ dass alle, bis auf Fernandez, einen neuen Verein gefunden haben. Was denn nun???


    Natürl. Ist das Schxxxe, das wir Spieler für lulu abgeben. Aber unser Pech ist eben das der Transfermarkt, ausgerechnet jetzt stagniert bzw. rückläufig ist. Insbesondere auf der Torhüterposition, wo wir aber dummerweise am meißten Kohle hätten kassieren können. Exakt das bestätigst Du ja in folgendem Zitat selber:


    Zitat

    Original von MiLa6909
    Das wir die Saison mit jungen Spielern bestreiten ist ja schön, aber das ist doch nur weil wir uns keine andern leisten können. Da wird aus der Not eine Tugend gemacht. So kann man sich auch nur die Entscheidung von CZ für Eilhoff und Schuler(Flankengott) erklären. CZ weiß genau, daß er die nicht los wird


    Zudem kommt unsere äusserst schlechte Verhandlungsposition, durch den verpassten Aufstieg, durch die vielen Osttribünen-Euros an den Hacken und durch den medial verbreiteten, quasi Fast-Tod unseres Vereines. Das haben auch alle potentiellen Verhandlungspartner mitbekommen. Aber dann erzähl uns doch mal wie Du das gemacht hättest? Ganz konkrete Frage: Wie hättest Du, in der aktuellen Situation, Ablöse für unsere Abgänge erziehlt?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Nein, hat es nicht. Es hat einen Antrag gegeben, ein anderes Wahlverfahren anzuwenden, in dem aber ebenfalls ein Stimmzettel zur Anwendung kommen soll.


    Dann kann ich wohl nicht lesen...


    http://www.westfalen-blatt.de/…asting_verwaltungsrat.pdf


    Hier der Text:


    "Auf einem Wahlzettel mit den 20 Namen der Bewerber für den
    Verwaltungsrat darf jedes Mitglied bis zu fünf Kreuze machen. Jedoch habe es nach Auskunft von Vizepräsident Wilfried Lütkemeier einen Antrag gegeben, demzufolge über jeden Kandidaten per Handzeichen abgestimmt werden soll. Über den endgültigen Wahlmodus
    soll am Sonntag bei der Versammlung gesprochen werden."

    +++ Baustelle +++

  • Hmm, wie dem auch sei, ich bin gegen Handzeichen, nicht weil ich nicht öffentlich zu meiner Meinung stehe sondern aus oben genannten Gründen...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Der erste Kandidat hat schon mal die Segel gestrichen !
    Andreas Stühmeier, Allianz Versicherung hat seine Kandidatur zurückgezogen.
    Erst mal einer weniger, den man nicht wählen muß ! :D



    Gibt es dazu auch eone Quelle? Habe ich noch nirgendswo gelesen, warum tritt er denn nicht mehr an?
    War das nicht der Mann, der sich vorher um die Sponsoren gekümmert hat, oder irre ich mich da. ?(

  • Zitat

    Original von Arminin



    Gibt es dazu auch eone Quelle? Habe ich noch nirgendswo gelesen, warum tritt er denn nicht mehr an?
    War das nicht der Mann, der sich vorher um die Sponsoren gekümmert hat, oder irre ich mich da. ?(



    Zitat

    Die Kandidaten
    Wir können stolz sein, dass sich so viele Kandidaten für die fünf Posten im Verwaltungsrat gemeldet haben", schätzt Brinkmann die Attraktivität des DSC trotz der zurückliegenden Krise hoch ein. Der Mitgliederabend am vergangenen Dienstag, an dem sich alle potentiellen neuen Ratsmitglieder einzeln vorstellen konnten, habe Brinkmann zudem beruhigt, „dass sämtliche Kandidaten die an sie gestellten Anforderungen erfüllen können." Andreas Stühmeier zählt im Übrigen nicht mehr zu den ursprünglich 20 Kandidaten, er hat seine Kandidatur kurzfristig zurückgezogen.


    Quelle

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Schönes Video,


    aber so wirkliche Argumente habe ich in den 4 Minuten nicht gehört warum man ihn wählen sollte.


    Außer vielleicht das er in Berlin die Arminia Fahnen hochhält.


    Da ich beruflich aktuell sehr wenig Zeit habe, konnte ich die anderen Kandidaten nich hören/sehen und weiß daher nicht wie diese sich präsentiert haben.


    Gibt es denn auch ein Video von Tombstone?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ja ja, der gute Korty, immer im Stress, selbst bei so wichtigen Entscheidungen. Vielleicht hat er ja am Montag wenigstens die Zeit, um sich mit der Tagespresse schlauzulesen?!


    Je mehr ich darüber nachdenke, dass sich das Präsidium nur im Block zur Verfügung stellt, desto mehr geraten die Wahlen am Sonntag zu einer absoluten Farce. Sollte es nicht Sinn der Satzungsänderung sein, dass der gewählte Verwaltungsrat das Präsidium mit Bedacht, Weisheit und Vernunft benennt?


    Na ja, jetzt ist die Wahl des Präsidiums ja bereits entschieden, wie soll ich also unter den Kandidaten für den VR meine Favoriten suchen.


    Vielleicht nehme ich dann doch lieber die aktuellen Amtsinhaber plus Lauritzen, die werden Brinkmann und Co sicherlich ohne Zähneknirschen auf den Thron heben können.


    Schade, dass sich so viele Andere mit Herzblut und guten Absichten beworben haben!



    Ich könnte es wohl niemanden verübeln, wenn
    er - so wie Stühmeier - hinschmeisst, damit man sich nicht lächerlich macht,


    Ich glaube, einem Herrn Brinkmann ist es doch eh völlig egal, welche fünf Leute er als Alibi bzw. zur Legitimierung seiner Präsidentschaft nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!