Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Na dann. Wenn der bei mir vor der Tür stünde, würde ich ihm einen riesigen Arschtritt verpassen und ihm danach einen Berufswechsel nahe legen. Der hat mit seiner totalen Konzeptlosigkeit und Unwissenheit den letzten Nagel in den Arminensarg getrieben. Ihn zu holen war schon falsch, ihn zu behalten war noch falscher und ihm jetzt noch nachzutrauern, weil er ja ach so nett war und ein völlig sinnloses Trainingslager bezahlt hat, das schlägt dem Fass den Boden aus. Aber dass manche nie dazu lernen ist ja nicht erst seit heute bekannt. Ziege ist für mich der unfähigste Trainer, der je auf einer Arminenbank saß. Und da saßen weiß Gott schon viele unfähige rum, das will also schon was heißen. Aber ich hoffe, der ist im Geschäft jetzt für alle Zeiten verbrannt. Wer den nach dieser Nummer in Bielefeld holt, der kann ja nicht alle Latten am Zaun haben. Da fällt mir eigentlich nur ein Verein ein, der so blöd sein könnte.


    Triofft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Genauso sehe ich das bezogen auf Ziege auch!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn Christian Ziege im Sommer nicht zu Arminia gekommen wäre, dann wäre er vielleicht zu den Prx gegangen, in die 4. Liga. So steht es heute in den Westfälischen Nachrichten in einem Interview mit Prx Aufsichtsratsvorsitzendem Thomas Bäumer:


    Zitat

    "Richtig ist, dass wir im Sommer auch mit einigen anderen Kandidaten gesprochen haben - beispielsweise mit Hannes Bongartz oder Christian Ziege - letztlich hat uns das Konzept von Marc Fascher aber am meisten überzeugt."


    CZ sah sich also schon als Regionalligatrainer - und wird dann von einem 2. Ligsten mit umfassenden Vollmachten ausgestattet.

    Italien- wir kommen!

  • der verein lag vorher schon am boden, ziege hat mit seiner desolaten einkaufspolitik den deckel drauf gemacht!


    das von ihm bezahlte trainingslager kann man getrost als anteiliges schmerzensgeld betrachten.


    ex gladbacher bringen arminia unheil, erst frontzeck, dann ziege, jetzt ewald?

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Vielleicht darf er jetzt Frontzecks Erbe antreten bei den Fohlen :)



    Ach ne, die wollen den bestimmt auch nicht mehr..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    der verein lag vorher schon am boden, ziege hat mit seiner desolaten einkaufspolitik den deckel drauf gemacht!


    das von ihm bezahlte trainingslager kann man getrost als anteiliges schmerzensgeld betrachten.


    ex gladbacher bringen arminia unheil, erst frontzeck, dann ziege, jetzt ewald?


    Im Gegensatz zu MF und CZ war Ewald aber vorher schon bei Arminia. Als Spieler... und er ist deutlich Kompetenter als die beiden zusammen.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von Illcoron


    Im Gegensatz zu MF und CZ war Ewald aber vorher schon bei Arminia. Als Spieler... und er ist deutlich Kompetenter als die beiden zusammen.


    Den Beweis wird er in der Rückrunde erst noch abliefern müssen.

    Für immer Arminia!

  • Hier ein aktuelles Interview bei Transfermarkt:


    guckst du hier--> http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_55695.html

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Tja, was zu erwarten war. Eigene Fehler werden nicht eingeräumt oder ich habs überlesen.
    Die Kritik, dass jetzt Geld da war und vor der Saison nicht, ist durchaus richtig und angebracht, dennoch ist und bleibt seine Transferbilanz eine absolute Katastrophe. Masse statt Klasse, 2 Co-Trainer und auch in anderen Vereinen war und ist es möglich auch für kleines Geld oder ablösefrei zweitligataugliche Spieler zu finden.


    Schauen wir mal, wo er landet, wenn nach der Saison kein Gehalt aus Bielefeld mehr aufs Konto geht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja, ich denke er ordnet das schon richtig ein.


    Er sagt ja auch, dass es alles nicht gut gelaufen ist. Und er hat ja nunmal nicht unrecht damit, dass die Vorbereitung alles andere als optimal war. Die Spieler kamen, ähnlich wie bei Ewald, alle kleckerweise dazu und teils auch recht spät. Ein Trainingslager hätte es ohne Ziege nie gegeben! Das ist doch das Katastrophale.


    Ziege selbst hat nur 2 Fehler gemacht:


    Er hat hier zu sehr gute Miene zu bösem Spiel gemacht und nicht mal richtig auf den Tisch gehauen!


    Er hat mMn zu oft rotiert (wie auch Ewald jetzt) und auch nicht das richtige System und die Mannschaft dazu gefunden.


    Ich denke, dass auch Ziege mit dem ein oder anderem Spieler aus der WP genauso viele Punkte geholt hätte wie jetzt Ewald. Ist eigentlich bisschen so wie TvHs nachfolge auf Uwe Rapolder ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    ...
    Ich denke, dass auch Ziege mit dem ein oder anderem Spieler aus der WP genauso viele Punkte geholt hätte wie jetzt Ewald....


    :D Eigentlich böse.....wären dann also auch nur 4 Punkte geworden(haben ja Beide fast die selbe Anzahl an Spielen, Ewald darf So noch, dann haben Beide 11Spiele begleitet...) ... ;)


    Naja...find das Interview auch so weit Ok...und das mit dem auf den Tisch hauen...nuja, denke die meissten erfahrenen Trainer hättens gemacht aber nen Frischling ? Wie auch immer, ist nu auch ein Teil der traurigen DSC Geschichte der letzten Jahre...Ihm kann man nur wünschen wo nen halbwegs intakten/ligatauglichen Kader zu übernehmen und dann wird man sehen was er kann...für die Trainerstart war der Verein und die Bedingungen dazu, absolut falsch..scheint er ja nu auch eingesehen zu haben...

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Tja, was zu erwarten war. Eigene Fehler werden nicht eingeräumt oder ich habs überlesen.
    Die Kritik, dass jetzt Geld da war und vor der Saison nicht, ist durchaus richtig und angebracht, dennoch ist und bleibt seine Transferbilanz eine absolute Katastrophe. Masse statt Klasse, 2 Co-Trainer und auch in anderen Vereinen war und ist es möglich auch für kleines Geld oder ablösefrei zweitligataugliche Spieler zu finden.


    Schauen wir mal, wo er landet, wenn nach der Saison kein Gehalt aus Bielefeld mehr aufs Konto geht.


    Meiner Ansicht nach ist das Interview großer Mumpitz! Was hätte Ziege daran gehindert, anstelle von den 13 Billigen lieber zu Beginn schon einen di Gregorio, Schöneberg, Müller, Kaiser oder sonst wen mit mehr Erfahrung zu holen? Wer hat denn die Bahnschranke zum Wunschspieler erklärt?


    Ziege hat zwar schlechte Bedingungen vorgefunden, aber er hat beschissen eingekauft und er hatte auch völlig utopische Vorstellungen von dem Fussball, der hier möglich ist. Tiqi Taka im Barcelona-Stil mit Baykan, Heidinger und Kauf im Mittelfeld, sowie Sako und Mustafi im Sturm. Da fragt man sich schon, wer da der Bekloppte war???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie geb dir vollkommen Recht. Er war es auch, der auf Biegen und Brechen Sako haben wollte. Die meisten hier im Forum "wussten" dass das ein Fehleinkauf sein wird. Naja es ist halt so gelaufen.
    Rein menschlich gibt es aber nichts zu meckern über Ziege finde ich. (Hast du auch nicht getan)

  • Da ja nun von den großspurigen Ankündigungen bezüglich der Wintertransfers nicht viel übrig geblieben ist halte ich Zieges Aussagen ebenfalls für sehr fragwürdig. Als ob die Spieler, die EL nun geholt hat, allesamt vor der Saison nicht machbar gewesen wären...ob ich jetzt einen Schöneberg, einen Sako (Ziege) oder einen Müller (Lienen) vom Arbeitsamt hole. In diesem Zusammenhang auch interessant ist Buckleys Aussage am Rande des Spiels vom KSC in Paderborn (im Westfalen-Blatt diese Woche), dass er vor der Saison von Ziege kontaktiert wurde und es gut ausgesehen habe, Ziege ihm dann aber mitgeteilt habe, er wolle lieber auf junge Spieler setzen. Auch Buckley wäre kein Heilsbringer gewesen, aber im Nachhinein war es doch fahrlässig den Kader ausschließlich mit sehr jungen Spielern und einem Fussballrentner aufzublasen.

  • Wenn die Sache stimmt mit Buckley, ist Ziege gerade eine Etage tiefer gerutscht bei mir. Diesen Mann hätte Arminia gut zu Gesicht gestanden. Der Allheilsbringer wäre er sicherlich nciht gewesen, aber ein guter Mann über links.

  • mhh als Ziege entlassen wurde, ging die kritik fast aller User noch richtung der Verantwortlichen: das kommt davon, wenn man einen Trainer alleine machen lässt, hieß es da noch.


    Und jetzt, wo er noch einmal betont, dass er auf weiter Flur alleine stehen gelassen worden ist, will man ihm auf einmal wieder alles ankreiden? Er sagt doch nur die Wahrheit, allen voran, das es eben zuspät ist, erst in der Winterpause das Portemonaie zu lockern.


    Mich würde ohnehin einmal interessieren, wie Ziege und wie Lienen arbeiten, wenn sie einen Sportmanager an ihrer Seite hätten und beide je 1,5 Mio besser gesagt mehr. Sie hätten sicherlich ein ganz anderes Bild abgegeben. Ich bleibe dabei, beide sind/waren die armsten Würste, ganz wie bei Kentsch. Ein dummer wird sich schon finden, die unsere Fehler in den Hintergrund rücken lassen.


    Da fragt man sich gleich auch, was wäre wenn die Stadt uns doch unterstützt hätte. Immerhin war die Lizenz für die zweite Liga nicht ganz ohne und das Geld was von der Stadt fehlte musste noch mit oben drauf. Nicht gerade wenig Geld. Hätte das Geld von der Stadt uns vielleicht doch retten können?

  • Was ist eigentlich der Unterschied zu Zieges rumgekicke. Ja es gibt einen es ist noch schlimmer tja und für das hat man noch mehr Geld locker gemacht.
    Wie ist es erklärbar das auch hier und wo anders Leute schreiben das jetztige Spiel der Arminen noch schlechter ist als unter Ziege.
    Ich sehe, zwar leider nur in der Glotze, selber das nichts mehr zusammenläuft.


    Wie hätte ich mir gewünscht das ihr recht habt und Ziege so schlecht war. Leider kann ich dem nicht zustimmen, und kann nur sagen, die Spiele unter Ewald werden von mal zu mal schlechter. Vielleicht hätte man doch einen anderen Ersatz für Ziege holen sollen.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Also man kann EL nicht ankreiden für das was CZ am Anfang der Saison verbockt hat. EL hat die desolate Mannschaft übernommen, was habt ihr da erwartet? Bis zur Winterpause war klar das nicht mehr soviel kommt. Jetzt sind viele neue Spieler gekommen, aber das ganze Team ist nicht eingespielt, niemand kennt die Laufwege, pässe kommen nicht an.


    Man merkt einfach diese Mannschaft brauch noch etwas oder muss länger zusammenspielen. Klar kommen jetzt wieder andere und sagen bei anderen geht das, wir sind nicht andere. Das die Winterpause so kurz war, ist für unseren Verein nicht optimal gewesen. In der Regel war das bis jetzt immer viel länger und ich würde fast dafür wetten, das die Truppe dann besser wäre, als wie sie sich jetzt präsentiert.


    Die Leute wurden doch einfach ins Kalte Wasser geworfen und dann heißt es jetzt müsst ihr jedes Spiel gewinnen. Naja das mach erstmal.

  • Ich glaube nicht , das es an den Laufwegen liegt, ich glaube vielmehr das es daran liegt, das die Truppe keine Mannschaft ist, wo der eine für den anderen durchs Feuer geht.
    Zitat Schuler nachdem Spiel gegen Ingoldstadt am Zaun; In dieser Mannschaft stimmt null ´komma nix"


    Das ist ein riesen Probelm. Da fehlt so ein Typ wie Matze Hain.

  • In dem Team liegen auch Sprach- und Verständigungsprobleme die ein Miteinander fast unmöglich machen.


    Das ist ein schnell zusammengekloppter Haufen Einzelspieler die zum Teil weder deutsch, noch englisch sprechen. Da ist es schwer sich Anweisungen zu geben und da die Jungs auch keine Messis sind, ist reden auf dem Platz halt extrem wichtig.


    So laufen da halt immer ein paar Leute auf dem Platz rum die sich mit niemanden verständigen können.


    Das macht es nicht leichter.....


    Ich kreide übrigens einiges nicht CZ an, einfach weil zuviel von Schnitzmeier in der Sache falsch gespielt wurde. Leider war CZ zu sehr Ehrenmann und hat es öffentlich runtergeschluckt.


    Schade eigentlich, er hätte es in der unsäglichen Ultimatumsphase richtig auf nen öffentlichen Machtkampf mit Schnitzmeier ankommen lassen sollen. Ich denke das CZ da einen medialen Vorteil gehabt hätte, allein wegen seiner Reputation als Spieler.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!