Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Wie wären auch mit Hudec abgestiegen und ehrlich sollte man da auf Lienen mehr sauer sein, als auf Ziege der hudec nicht verpflichtet hat. Lienen hat immerhin 1.5 Millionen € verschwendet in der Winterpause für Neuverpflichtungen, die sowieso nichts gebracht haben. Jeder normale Mensch wusste schon nach der Hinrunde, das wir mit 14 Punkten rückstand auf ein nicht abstiegsplatz schon abgestiegen sind, die 14 Punkte hätte man in der Rückrunde nie in leben mehr eingeholt. Das Geld hätte man sich sparen sollen, für diese Saison. Hätten wir dringend benötigt.
    Mit den 1.5 Millionen mehr, hätte man nen Kader fürn Aufstieg dieses Jahr zusammenbasteln können.


    Aber hätte, wenn und aber, zählt alles nichts, doch trotzdem sollte man nicht so auf Ziege "einschlagen".Manche vergessen wohl, das wir einfach nicht das Geld für ein Spieler wie Hudec hatten, wir konnten uns zu den Zeitpunkt doch nicht mal ein Trainingslager leisten, selbst das musste Ziege ja aus seiner eigenen Tasche zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminenfan1 ()

  • Über Ex-Arminen zu diskutieren, die hier nix auf die Reihe bekommen haben, aber woanders auf einmal richtig gut spielen, finde ich ja o.k.


    Aber ich finde es ziemlich müßig, über nahezu jeden Spieler diskutieren zu wollen, der irgendwann einmal in Zusammenhang mit Arminia als potenzieller Neuzugang oder was auch immer gehandelt wurde . :rolleyes:


    Wie soll dieser Thread denn bitte heißen ?


    Und wir wollen doch nicht wirklich ernsthaft über einen bis zum Samstag noch völlig unbekannten Herrn Hudec diskutieren, nur weil er vielleicht ein halbwegs ordentliches Spiel gemacht hat, oder ? :pillepalle:


    Ziege ist deswegen auch nicht blind oder blöd, nur weil er ihn nicht geholt hat .


    Und glaubt mir mal, ich habe gegen Ziege schon nachgetreten, da war der hier noch gar nicht Trainer... :baeh:

    4 Mal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • es sieht so aus als käme Ziege mit den U17 Besser klar
    man sollte versuchen den Kontakt zu halten möglich das er mal eine von der U 17 nach uns vermitteln kann

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    es sieht so aus als käme Ziege mit den U17 Besser klar
    man sollte versuchen den Kontakt zu halten möglich das er mal eine von der U 17 nach uns vermitteln kann


    Verschone uns mit dem Goatie!

  • Zitat

    Na da hat Haching ja mal voll ins Klo gegriffen.


    Glückwunsch. :lol:


    So ganz kann ich das Nachtreten nicht nachvollziehen. Ziege hatte es damals schon schwer und der Kader war dermaßen schwach, dass es einfach nicht gereicht hat die 2.Liga zu halten. Arminia war damals finanziell am Boden, so das ich die Schuld nur zum Teil bei Ziege suchen würde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Moment mal, Ziege war damals Sportdirektor und Trainer. Er hat also einen sehr großen Anteil an der damaligen Wursttruppe, nicht zu vergessen, wie er hier noch 1, 2 Spezis unterbrachte wie "Schatten-seiner-selbst" Neuville und den einen Cotrainer. Finanziell war man damals nicht auf Rosen gebettet, das war Arabi aber erst recht nicht und wer die bessere Transferbilanz hat ist mehr als offensichtlich. Wenigstens mußte Ziege seine Suppe selber auslöffeln. Insofern kann ich das nachtreten hier schon verstehen. Ziege rangiert bei mir unter den Sportdirektoren ganz weit hinten und auch als Trainer hat er hier nix gerissen. Wenigstens kämpfen hätten sie können, aber nicht einmal das schafften die Gurken unter Ziege, stattdessen folgte eine Slapstickeinlage nach der anderen.


    Man sollte es positiv sehen, so ist U-Haching hoffentlich weg vom Fenster, die haben mit ihren 500 Heimzuschauern auch nix mehr in der 3. Liga verloren, das ist einfach nur noch peinlich. Bayern-Regionalliga passt besser zu denen, mit den vielen Dorfclubs dort sind sie unter Ihresgleichen.

  • Mit Ziege haben unsere Oberen damals aufgrund der finanziellen Lage die billigste Lösung mit dem größtmöglichen Namen gesucht.
    Ein erfahrener Mann konnte mit dem minimalen Budget für den Kader nicht gefunden werden.
    Eigentlich war es von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
    Bin sehr gespannt, wie er sich jetzt in Haching schlägt.


    Damals hab ich Olli Neuville öfters bei meinem Wirt meines Vertrauens gesehen, als auf dem Rasen. :D
    War schon komisch.
    Er hat sich nie betrunken, aber wenn er auf dem Platz die gleiche Leidenschaft wie beim Darten gezeigt hätte, wäre er eine Bereicherung für die Mannschaft gewesen.
    Da er erst nachhaus gegangen ist wenn er mal ne Runde gewonnen hat, haben wir ihn zu vorgerückter Stunde öfters mal gewinnen lassen, weil am nächsten Morgen wieder Training war. ;)
    Ihm hat damals die räumliche Trennung zu seiner Familie sehr zu schaffen gemacht, was neben seinem Alter auch ein Grund war, weshalb er hier nix reissen konnte.


    Aber nun genug Geschwätz, Ziege hat hoffentlich dazugelernt.
    Ich bin ihm in keinster Weise böse, er war halt ein Greenhorn in dem Geschäft.
    Hätte er von Anfang an das Geld gehabt, das Ewald in der Winterpause rausgeschmissen hat, wäre sicherlich mehr dabei rumgekommen.
    Viel Erfolg von meiner Seite.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Moment mal, Ziege war damals Sportdirektor und Trainer. Er hat also einen sehr großen Anteil an der damaligen Wursttruppe, nicht zu vergessen, wie er hier noch 1, 2 Spezis unterbrachte wie "Schatten-seiner-selbst" Neuville und den einen Cotrainer. Finanziell war man damals nicht auf Rosen gebettet, das war Arabi aber erst recht nicht und wer die bessere Transferbilanz hat ist mehr als offensichtlich. Wenigstens mußte Ziege seine Suppe selber auslöffeln. Insofern kann ich das nachtreten hier schon verstehen. Ziege rangiert bei mir unter den Sportdirektoren ganz weit hinten und auch als Trainer hat er hier nix gerissen. Wenigstens kämpfen hätten sie können, aber nicht einmal das schafften die Gurken unter Ziege, stattdessen folgte eine Slapstickeinlage nach der anderen.


    Man sollte es positiv sehen, so ist U-Haching hoffentlich weg vom Fenster, die haben mit ihren 500 Heimzuschauern auch nix mehr in der 3. Liga verloren, das ist einfach nur noch peinlich. Bayern-Regionalliga passt besser zu denen, mit den vielen Dorfclubs dort sind sie unter Ihresgleichen.


    Ich vermisse den "bedanken" Button. Hast vollkommen recht.

  • Dass Ziege dem Rasenball-Team heute zwei Punkte abgenommen hat, behagt mir gar nicht. Nicht dass die Blechdosen noch Tabellendritter werden und wir dann in der Relegation gegen die ran müssen. Darmstadt wäre mir schon lieber als Gegner.

  • Ich weiß gar nicht, was mir lieber wäre zur Zeit. Die Blechdosen haben sicher die deutlich höhere Qualität, dafür hat Darmstadt ne unglaubliche Serie zur Zeit. Deren letzte Niederlage war am 22.11.2013!! Hoffen wir, dass die noch reißt und sie etwas einbrechen, dann ist auch klar, gegen wir im Fall der Fälle spielen würden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Jau!


    Um an dieser Stelle, an die es für mich auch richtigerweise gehört, die Diskussion um Ziege nochmal anzukurbeln:


    Sein bester Auftritt war definitiv auf der JHV. Davor war nicht viel und hinterher wurde es nicht besser.
    Er war damals Trainernovize und hatte einiges an Naivität und Unwissen im Kofferraum als er unseren damaligen Granden in die Fänge lief. Somit haben beide Seiten bis heute Ihr Gesicht wahren können.
    Ziege kann argumentieren : "mit den Mitteln, die ich zur Verfügung hatte ging nicht mehr"!
    Der Verein kann argumentieren: "mit den Mitteln, die er zur Verfügung hatte, hätte mehr gehen müssen"!

    Er ist nicht mehr bei meinem Verein, der mich auch vor und nach Ziege oft genug an den Rand des Wahnsinns getrieben hat und wohl auch weiterhin treiben wird.


    Und damit lasse ich auch gut sein.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • In der Süddeutschen war gestern Bericht von Ziege und seiner Einstellung bzw. seinem Schaffen bei Arminia. Naja etwas einseitig aber ganz nett, leider für mich nicht verlinkbar.
    Auch wenn er hier weniger als nichts erreicht hat, muss man nicht nachtragend sein und ihn morgen mit dem nötigen Respekt und Humor empfangen. :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!