Ex-Teammanager Christian Ziege


  • Danke für den guten Beitrag, spricht mir aus dem Herzen! 100% Zustimmung!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von almöi


    Ich denke, dass Schnitzmeier das allerkleinste Problem (wenn es überhaupt eins ist) ist. Die Tatsache, dass er lautlos arbeitet bedeutet ja nicht, dass er nichts tut. Dass er loyal zu seinem gleichrangigen Kollegen ist, kann man ihm auch nicht vorwerfen. Die 15.000 ZSchnitt hat er nicht kalkuliert. Nee, ich glaube da gibt es derzeit keine Basis, ausgerechnet ihn zum Watschenmann zu machen. Das Problem heißtt CZ und Brinkmann!!!!


    Es ging ja auch nur darum, Aussagen zu gewichten. Was ich sagen wollte ist, dass ich eher an Webers Worte glaube als an Schnitzmeiers.

  • Es ist an der Zeit... für wen wohl ?? Wenn bei Arminia alles in Trümmern liegt, gibt es noch einen, der hier für einen Dauerparkausweis in der gesamten City inkl. Gleisabstellplatz im Straßenbahnverkehrsnetz und ner Flasche Chardonnay arbeiten würde. "Warum auch nicht", den letzten anständigen Fußball bzw. sehenswerte Spiele gab es unter seiner Regie. Gleichzeitig sollte man Ihn auch zum Präsidenten, Sportdirektor und AR in Personalunion befördern. Einwände ?? Schlimmer geht's nimmer ! Es kann nur noch aufwärts gehen, allerdings ohne die noch amtierenden Totengräber und Fußballlaien. Wohin bzw. welchen Abhang sollen wir denn noch herunterstürzen ??


    "Dann kam ein Ernst Middendorp, fing mit Nobodys an und steht mit dieser Mannschaft auf dem ersten Platz". Die "Nobodys" sind ja schon da.....(Oemmes)


    ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Es ist an der Zeit... für wen wohl ?? Wenn bei Arminia alles in Trümmern liegt, gibt es noch einen, der hier für einen Dauerparkausweis in der gesamten City inkl. Gleisabstellplatz im Straßenbahnverkehrsnetz und ner Flasche Chardonnay arbeiten würde. "Warum auch nicht", den letzten anständigen Fußball bzw. sehenswerte Spiele gab es unter seiner Regie. Gleichzeitig sollte man Ihn auch zum Präsidenten, Sportdirektor und AR in Personalunion befördern. Einwände ?? Schlimmer geht's nimmer ! Es kann nur noch aufwärts gehen, allerdings ohne die noch amtierenden Totengräber und Fußballlaien. Wohin bzw. welchen Abhang sollen wir denn noch herunterstürzen ??


    "Dann kam ein Ernst Middendorp, fing mit Nobodys an und steht mit dieser Mannschaft auf dem ersten Platz". Die "Nobodys" sind ja schon da.....(Oemmes)


    ;)


    Bei aller Sympathie für Deinen Ärger, aber Ernst würde hier nicht für einen Parkausweis arbeiten, hat er noch nie gemacht. Er hat hier ordentlich verdient und nach der letzten Kündigung eine saftige Abfindung ausgehandelt, nachdem er die Mannschaft in einem ziemlich miserablen Zustand hinterlassen hat. Der lange Vertrag für ihn nach dem Klassenerhalt war eine katastrophale Fehlentscheidung, die uns sehr viel Geld gekostet hat.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Es ist an der Zeit... für wen wohl ?? Wenn bei Arminia alles in Trümmern liegt, gibt es noch einen, der hier für einen Dauerparkausweis in der gesamten City inkl. Gleisabstellplatz im Straßenbahnverkehrsnetz und ner Flasche Chardonnay arbeiten würde. "Warum auch nicht", den letzten anständigen Fußball bzw. sehenswerte Spiele gab es unter seiner Regie. Gleichzeitig sollte man Ihn auch zum Präsidenten, Sportdirektor und AR in Personalunion befördern. Einwände ?? Schlimmer geht's nimmer ! Es kann nur noch aufwärts gehen, allerdings ohne die noch amtierenden Totengräber und Fußballlaien. Wohin bzw. welchen Abhang sollen wir denn noch herunterstürzen ??


    "Dann kam ein Ernst Middendorp, fing mit Nobodys an und steht mit dieser Mannschaft auf dem ersten Platz". Die "Nobodys" sind ja schon da.....(Oemmes)


    ;)


    Ja, Einwände. Da arbeite ich lieber mit Ziege weiter. Aber das natürlich nur meine rein persönliche Abneigung gegenüber den Jahrhunderttrainer.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Bei aller Sympathie für Deinen Ärger, aber Ernst würde hier nicht für einen Parkausweis arbeiten, hat er noch nie gemacht. Er hat hier ordentlich verdient und nach der letzten Kündigung eine saftige Abfindung ausgehandelt, nachdem er die Mannschaft in einem ziemlich miserablen Zustand hinterlassen hat. Der lange Vertrag für ihn nach dem Klassenerhalt war eine katastrophale Fehlentscheidung, die uns sehr viel Geld gekostet hat.


    na ja, er hat aber von den 7 mios. großzügig auf 5 mios. verzichtet!!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Bei aller Sympathie für Deinen Ärger, aber Ernst würde hier nicht für einen Parkausweis arbeiten, hat er noch nie gemacht. Er hat hier ordentlich verdient und nach der letzten Kündigung eine saftige Abfindung ausgehandelt, nachdem er die Mannschaft in einem ziemlich miserablen Zustand hinterlassen hat. Der lange Vertrag für ihn nach dem Klassenerhalt war eine katastrophale Fehlentscheidung, die uns sehr viel Geld gekostet hat.


    Ich glaube eher, dass er auf einen Teil seiner Abfindung, von RK "großzügig" ausgehandelt, verzichtet hat. Ist ja auch egal. Man beachte auch das Zwinker-Smiley zur Ernsthaftigkeit meiner Ansichten.
    Trotzdem würde es generell nicht schlechter laufen als aktuell, was natürlich wie fast alles, Ansichtssache ist. Habe EM persönlich, als Menschen schätzen gelernt, mal abgesehen vom Tagesgeschäft. Der hat sein letztes Hemd für diesen Club gegeben, auch wenn es an einigen Charaktereigenschaften gehapert hat. Natürlich ist EM irgendwo kopfkrank, aber der ist mehr Armine(trotz Gehalt, wer verzichtet schon freiwillig) als sämtliche Pappnasen die uns momentan scheibchenweise den Löwen zum Fraß vorwerfen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Ich glaube eher, dass er auf einen Teil seiner Abfindung, von RK "großzügig" ausgehandelt, verzichtet hat. Ist ja auch egal. Man beachte auch das Zwinker-Smiley zur Ernsthaftigkeit meiner Ansichten.
    Trotzdem würde es generell nicht schlechter laufen als aktuell, was natürlich wie fast alles, Ansichtssache ist. Habe EM persönlich, als Menschen schätzen gelernt, mal abgesehen vom Tagesgeschäft. Der hat sein letztes Hemd für diesen Club gegeben, auch wenn es an einigen Charaktereigenschaften gehapert hat. Natürlich ist EM irgendwo kopfkrank, aber der ist mehr Armine(trotz Gehalt, wer verzichtet schon freiwillig) als sämtliche Pappnasen die uns momentan scheibchenweise den Löwen zum Fraß vorwerfen.


    Der ZUstand der Mannschaft unter EM am Ende ist vergleichbar mit der derzeitigen Situation. Ich erinnere nur an das Spiel in Lüdenscheid-Nord. Da standen wir wie jetzt auch vor dem Abgrund. MF hat damals Arminia mit Glück gehalten, weil andere Mannschaften noch blöder waren. Auch Finanziell kann man es vergleichen, weil das der Scheiss began. Es gibt andere die ich hier lieber sehen würde.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von Transferred76
    ... als sämtliche Pappnasen die uns momentan scheibchenweise den Löwen zum Fraß vorwerfen.[/B]


    Vor allem aber wirft man auch gerade Ziege den Löwen zum Fraß vor. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das, was ihn nach Wochen der Schmach nun in München erwartet wünscht man doch keinem... . Die hässliche Fratze der Unmenschlichkeit, die sich auch in diesem Verein in den letzten Jahren immer wieder gezeigt hat. CZ hätte spätestens nach dem Paderborn-Spiel erlöst werden müssen. Zu dem Zeitpunkt hätte man ihm nämlich noch einen halbwegs ehrwürdigen Abgang ermöglichen können! Aber es ist schon klar: Nun steckt auch Brinkmanns Kopf in der Schlinge. Denn nur mit dessen Starrsinn und seiner Stimme im AR wurde die derzeitige sportliche Leitung erst möglich gemacht. Sonst wäre nämlich hier ein Trainer installiert worden, den Arminia in der jetztigen Situation gebraucht hat: Benno Möhlmann stand nämlich kurz vor der Unterschrift... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Vor allem aber wirft man auch gerade Ziege den Löwen zum Fraß vor. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das, was ihn nach Wochen der Schmach nun in München erwartet wünscht man doch keinem... . Die hässliche Fratze der Unmenschlichkeit, die sich auch in diesem Verein in den letzten Jahren immer wieder gezeigt hat. CZ hätte spätestens nach dem Paderborn-Spiel erlöst werden müssen. Zu dem Zeitpunkt hätte man ihm nämlich noch einen halbwegs ehrwürdigen Abgang ermöglichen können! Aber es ist schon klar: Nun steckt auch Brinkmanns Kopf in der Schlinge. Denn nur mit dessen Starrsinn und seiner Stimme im AR wurde die derzeitige sportliche Leitung erst möglich gemacht. Sonst wäre nämlich hier ein Trainer installiert worden, den Arminia in der jetztigen Situation gebraucht hat: Benno Möhlmann stand nämlich kurz vor der Unterschrift... .


    Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass man CZ dazu bewegen will, sich selbst zu erlösen? Wenn er einen Arsch in der Hose hat, dann macht er nämlich genau das. Von den großspurigen Sprüchen zu Hauptversammlung ist nur noch ein Häufchen Elend voller Ratlosigkeit übriggeblieben. Dass er sich nun dieses Abfindungsmikado antut ist er irgendwie doch auch selber schuld oder?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Vor allem aber wirft man auch gerade Ziege den Löwen zum Fraß vor. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das, was ihn nach Wochen der Schmach nun in München erwartet wünscht man doch keinem... . Die hässliche Fratze der Unmenschlichkeit, die sich auch in diesem Verein in den letzten Jahren immer wieder gezeigt hat. CZ hätte spätestens nach dem Paderborn-Spiel erlöst werden müssen. Zu dem Zeitpunkt hätte man ihm nämlich noch einen halbwegs ehrwürdigen Abgang ermöglichen können! Aber es ist schon klar: Nun steckt auch Brinkmanns Kopf in der Schlinge. Denn nur mit dessen Starrsinn und seiner Stimme im AR wurde die derzeitige sportliche Leitung erst möglich gemacht. Sonst wäre nämlich hier ein Trainer installiert worden, den Arminia in der jetztigen Situation gebraucht hat: Benno Möhlmann stand nämlich kurz vor der Unterschrift... .


    Wobei ja noch weitere für Ziege gestimmt haben müssen, denn ohne Brinkmanns Stimme stand es doch Unentschieden zwischen Ziege und Möhlmann, oder? Also haben auch andere da eine vermutlich fatale Entscheidung getroffen.

  • Zitat

    Original von almöi


    Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass man CZ dazu bewegen will, sich selbst zu erlösen? Wenn er einen Arsch in der Hose hat, dann macht er nämlich genau das. Von den großspurigen Sprüchen zu Hauptversammlung ist nur noch ein Häufchen Elend voller Ratlosigkeit übriggeblieben. Dass er sich nun dieses Abfindungsmikado antut ist er irgendwie doch auch selber schuld oder?


    Zumindest wurde ihm in Gladbach noch Größe nachgesagt, weil er sich damals freiwillig zurückgezogen hat, als seine Position stark am schwinden war. Aber warum sollte er auf der anderen Seite freiwillig auf eine Abfindung verzichten. Schließlich hat er die entsprechenden Personen im AR ja nicht unter vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, den Vertrag zu unterzeichnen. Und das Geld für das Trainingslager steht ihm ja auch moralisch zumindest zu. An sich auch noch mehr, denn es hätten sich viele nicht auf solch ein schwieriges Unternehmen eingelassen. Denn über kurz oder lang hätte er irgendwo in einer höheren Liga einen Job bekommen, dazu hatte er einen zu bekannten Namen. Aber auch er wurde ja wohl nicht gezwungen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Zumindest wurde ihm in Gladbach noch Größe nachgesagt, weil er sich damals freiwillig zurückgezogen hat, als seine Position stark am schwinden war. Aber warum sollte er auf der anderen Seite freiwillig auf eine Abfindung verzichten. Schließlich hat er die entsprechenden Personen im AR ja nicht unter vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, den Vertrag zu unterzeichnen. Und das Geld für das Trainingslager steht ihm ja auch moralisch zumindest zu. An sich auch noch mehr, denn es hätten sich viele nicht auf solch ein schwieriges Unternehmen eingelassen. Denn über kurz oder lang hätte er irgendwo in einer höheren Liga einen Job bekommen, dazu hatte er einen zu bekannten Namen. Aber auch er wurde ja wohl nicht gezwungen.


    Ich finde es übrigens durchaus bemerkenswert, dass alle unsere neuen Spieler quasi "fast für lau" oder "aus alter Freundschaft zu Ziege" bei uns spielen, der Trainer aber so viel Asche verdient, dass wir uns nicht leisten können, ihn zu feuern.

  • Zitat

    Original von almöi


    Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass man CZ dazu bewegen will, sich selbst zu erlösen? Wenn er einen Arsch in der Hose hat, dann macht er nämlich genau das. Von den großspurigen Sprüchen zu Hauptversammlung ist nur noch ein Häufchen Elend voller Ratlosigkeit übriggeblieben. Dass er sich nun dieses Abfindungsmikado antut ist er irgendwie doch auch selber schuld oder?



    Hab ich auch schon dran gedacht. Jedoch: Wenn er von sich aus ginge, müsste Herr Brinkmann ja keine Entscheidung revidieren, also drängt man ihn zum Rücktritt. Ob man den Herren aber soviel taktisches Geschick zutrauen kann?

  • Zitat

    Zumindest wurde ihm in Gladbach noch Größe nachgesagt, weil er sich damals freiwillig zurückgezogen hat, als seine Position stark am schwinden war. Aber warum sollte er auf der anderen Seite freiwillig auf eine Abfindung verzichten. Schließlich hat er die entsprechenden Personen im AR ja nicht unter vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, den Vertrag zu unterzeichnen. Und das Geld für das Trainingslager steht ihm ja auch moralisch zumindest zu. An sich auch noch mehr, denn es hätten sich viele nicht auf solch ein schwieriges Unternehmen eingelassen. Denn über kurz oder lang hätte er irgendwo in einer höheren Liga einen Job bekommen, dazu hatte er einen zu bekannten Namen. Aber auch er wurde ja wohl nicht gezwungen.


    Er sollte freiwillig auf eine Abfindung verzichten, weil er es total versemmelt hat. Er ist bistimmt nicht mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen worden eine solche Meute an für den Profisport untalentierten Spielern zu holen. Und sein Scheitern, der Mannschaft rüberzubringen, wie sie spielen soll hat er ja am Montag vor laufender Kamera eingestanden. Das Trainingslager sollte man ihm allerdings bezahlen.

    Fußballgott!

  • Auf jeden Fall ist es ein Armutszeugnis dieses Vereins, wenn ein eigentlich bereits entlassener Trainer, dessen Nachfolger Gewehr bei Fuss steht, im kommenden Spiel noch mal drei Punkte verschenken darf. Selbst wenn er in München gewinnen sollte - gegen Lautern geht die Abwärtsspirale dann weiter und man wartet erneut die nächsten Ligaspiele ab. Mit der Taktik ist man schon mal abgestiegen.


    Dieses Rumgeeier im Club ist jämmerlich!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ihr diskutiert hier über den Trainer ,wer sagt Euch denn das ein anderer Trainer bessere Arbeit macht? Ich stehe zu CZ und denke auch das die Jungs am Wochenende kämpfen werden ,denn die wollen keinen neuen Trainer.Uns fehlt es in diesem Jahr auch an Qualität das sind zu letzte Saison 2 Ligen Unterschied.CZ macht keine schlechte Arbeit und die Gremien sollen sich auch mal an Ihre eigene Nase fassen ,denn sie haben schließlich alles abgesegnet wie z.b. der Aufsichtsrat .

    Bolle danke für die schöne Zeit

  • Zitat

    Original von bolle
    Ihr diskutiert hier über den Trainer ,wer sagt Euch denn das ein anderer Trainer bessere Arbeit macht? Ich stehe zu CZ und denke auch das die Jungs am Wochenende kämpfen werden ,denn die wollen keinen neuen Trainer.Uns fehlt es in diesem Jahr auch an Qualität das sind zu letzte Saison 2 Ligen Unterschied.CZ macht keine schlechte Arbeit und die Gremien sollen sich auch mal an Ihre eigene Nase fassen ,denn sie haben schließlich alles abgesegnet wie z.b. der Aufsichtsrat .


    Damit hätten sie aber schon längst anfangen dürfen, dann würde es diese Diskussion heute nicht geben!

  • Zitat

    Original von almöi


    Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass man CZ dazu bewegen will, sich selbst zu erlösen? Wenn er einen Arsch in der Hose hat, dann macht er nämlich genau das. Von den großspurigen Sprüchen zu Hauptversammlung ist nur noch ein Häufchen Elend voller Ratlosigkeit übriggeblieben. Dass er sich nun dieses Abfindungsmikado antut ist er irgendwie doch auch selber schuld oder?


    Wie lauteten denn die so großspurigen Sprüche? Hat Ziege dort irgendwas versprochen, was ich nicht mitbekommen hab??? :nein:
    Es geht nicht darum, ob Ziege nen Arsch in der Hose hat. Ich denke mal, das hat er schon bewiesen als er diesen Job angetreten ist. Er gibt nicht auf, weil er weiß daß mehr im Team steckt. Das bestätigt sich auch in jeder Trainingseinheit. Weshalb die Mannschaft es nicht umsetzen kann, wenn es drauf ankommt weiß ich auch nicht.
    Zieges Arbeit wird Früchte tragen. Auch wenn der zukünftige "Nutznießer" dann Möhlmann heißt.
    Noch ein Wort zu den Usern, die sich Samstag eine Niederlage wünschen:
    Ihr seid keine Arminen. Verp..... euch.
    Harte Worte, aber die mußten raus.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von bolle
    Ihr diskutiert hier über den Trainer ,wer sagt Euch denn das ein anderer Trainer bessere Arbeit macht? Ich stehe zu CZ und denke auch das die Jungs am Wochenende kämpfen werden ,denn die wollen keinen neuen Trainer.Uns fehlt es in diesem Jahr auch an Qualität das sind zu letzte Saison 2 Ligen Unterschied.CZ macht keine schlechte Arbeit und die Gremien sollen sich auch mal an Ihre eigene Nase fassen ,denn sie haben schließlich alles abgesegnet wie z.b. der Aufsichtsrat .


    Gegenfrage: Wer sagt, dass es NOCH SCHLECHTER geht?


    Es kann nur besser werden, weil der aktuelle Zustand ein Offenbarungseid ist. Eine Vollkatastrophe, spielerisch, taktisch, läuferisch und kämpferisch! Jeder erfahrene Trainer würde dieser Mannschaft zumindest ein Korsett und eine Handschrift mitgeben. wenn dann am ende der Abstieg steht, weil die Qualität nicht reicht, kann man es nicht ändern. Aber was Ziege da abliefert, unabhängig von menschlichen Qualitäten, das ist die schlechteste Trainerleistung seit Wolfgang Sidka.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!