Ex-Teammanager Christian Ziege

  • So wie CZ gestern trainieren lassen hat, hat er längst abgeschlossen mit Arminia. Nur eine Stunde und jeder konnte quasi machen was er will. :nein:
    Also entweder er geht jetzt oder er macht seine Arbeit, ist meine Meinung. Wenn er keinen Bock mehr hat seine Arbeit zu machen soll er gehen.


    Wie ich Arminia kenne, bekommen wir keinen Möhlmann, Rapolder, Lienen etc. als Trainer. Auch wenn ich mich natürlich sehr freuen würde, wenn es einer von denen wird.
    Aber ich ahne schlimmes...
    Wenn es schon jemand sein soll, der mal bei Arminia war, dann vermutlich so jemand wie Christian Wück, Uwe Fuchs, Thomas Stratos, Bruno Labbadia, Maik Walpurgis etc.
    Mit etwas Glück vielleicht Thomas von Heessen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich will C.Z. nicht in Schutz nehmen nur hat ihr noch keine Fehler gemacht !!!


    Süß.


    Nach dem Motto dürftest du auch nicht einen Brinkmann aus dem Amt wünschen, denn hast du noch keine Fehler gemacht?


  • Bruno Labbadia wird sicher nicht kommen. TvH kann ich mir auch nicht vorstellen, da er ja am Kader mangels finanzieller Mittel nichts ändern kann und ein TvH ohne Aktivitäten auf dem Transfermarkt ist unvorstellbar.


    Mein Tipp ist Möhlmann. Ewald ist eine Nummer zu groß für Arminia in der heutigen Verfassung und Rapolder wird es bis heute nicht verziehen, dass er von sich aus gegangen ist.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von distro


    Ich will Christian Ziege nicht in Schutz nehmen, nur er allein hat diese Fehler nicht gemacht!


    ich glaub eher:


    Ich will Christian Ziege nicht in Schutz nehmen aber: Habt ihr noch nie Fehler gemacht?


    Frei nach dem Motto: Wer fehlerlos ist werfe den ersten Stein!

  • Der größte Fehler war, dass diese Truppe so zusammengestellt wurde wie sie es ist. Da wird auch ein erfahrener Trainer seine Probleme mit haben hier wesentlich mehr rauszuholen. Und dieses Gejammer über verletzte Stammspieler hat jögi ja schon gut erklärt. Ich lese in den Medien immer was von 7 (!) Stammspielern? Also ich sehe allenfalls Kauf, Lense und Feick. Bei Fort und Delura können wir im Prinzip "froh" sein, dass sie nicht mehr verkauft werden konnten. Ansonsten hätten wir jetzt noch ein paar unfähige Neuzugänge mehr. Sparnot schön und gut aber ein Kader mit 10-12 Spielern weniger hätte es auch getan. Quantität kostet schließlich auch Geld. Da hätte man lieber 2-3 ordentliche Spieler gehalten.
    Der Fehler war vor der Saison dieses Risiko einen völlig unerfahrenen Trainer zu installieren und den im Alleingang den Kader zusammenstellen zu lassen. Aber wahrscheinlich haben Leute ala Möhlmann vor der Saison durchblicken lassen, dass ein paar erfahrene und gute Spieler hätten bleiben müssen und das es mit dem Kader erstmal nur um den Klassenerhalt geht und hinten dicht gemacht wird. Dann kam der Ziege und hat denen was von offensiven Tiki-Taka-Fussball, jungen Spielern aus der Region usw. erzählt und Brinkmann und Co hatten schon vor Augen, dass die Ostwetfalen nur so ins Stadion strömen werden und mittelfristig der Aufstieg kein Problem ist.
    Das Ergebnis sehen wir ja jetzt. Ich bin mir noch nichteinmal sicher, ob ein neuer Trainer noch was retten kann...


  • 1: 0 für Dich (sehe ich jetzt auch so)

  • Zitat

    Original von distro


    1: 0 für Dich (sehe ich jetzt auch so)


    dann beschmeissen wir uns doch gleich alle mit steinen bis wir absteigen, dann sind uns solche sinnfreien beiträge vielleicht auch mal völlig latte und bleibe auch unkommentiert...

  • Ein interessanter Punkt zur Qualität unserer Spieler: :


    "Beim 1:2 der Arminia-Amateure am Samstag gegen den SC Wiedenbrück in der Regionalliga kamen mit Morike Sako, Assimiou Touré, Kevin Kerr, Marwin Studtrucker und Orhan Mustafi fünf Profis zum Einsatz. Den Ausgleich (48. Minute) erzielte Kerr." (WB)


    Mit 5 (!) "Profis" verlieren wir in Liga 4 gegen das "Spitzenteam" vom SC Wiedenbrück. Mich gruselt es...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von distro


    1: 0 für Dich (sehe ich jetzt auch so)




    glaube den Gröbsten Fehler den C.Z. gemacht hat ist der nach Arminia zu kommen in der jetzigen Zeit !! die andern haben der Vorstand gemacht und der ist meiner Meinung nach Größer so ca. 85% Vorstand 25% C.Z.

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    glaube den Gröbsten Fehler den C.Z. gemacht hat ist der nach Arminia zu kommen in der jetzigen Zeit !! die andern haben der Vorstand gemacht und der ist meiner Meinung nach Größer so ca. 85% Vorstand 25% C.Z.


    85% Vorstand
    25% C.Z.


    = 100 %



    Neu Amin, Du bist einfach ein Knaller!!

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Der größte Fehler war, dass diese Truppe so zusammengestellt wurde wie sie es ist. Da wird auch ein erfahrener Trainer seine Probleme mit haben hier wesentlich mehr rauszuholen. Und dieses Gejammer über verletzte Stammspieler hat jögi ja schon gut erklärt. Ich lese in den Medien immer was von 7 (!) Stammspielern? Also ich sehe allenfalls Kauf, Lense und Feick. Bei Fort und Delura können wir im Prinzip "froh" sein, dass sie nicht mehr verkauft werden konnten. Ansonsten hätten wir jetzt noch ein paar unfähige Neuzugänge mehr. Sparnot schön und gut aber ein Kader mit 10-12 Spielern weniger hätte es auch getan. Quantität kostet schließlich auch Geld. Da hätte man lieber 2-3 ordentliche Spieler gehalten.
    Der Fehler war vor der Saison dieses Risiko einen völlig unerfahrenen Trainer zu installieren und den im Alleingang den Kader zusammenstellen zu lassen. Aber wahrscheinlich haben Leute ala Möhlmann vor der Saison durchblicken lassen, dass ein paar erfahrene und gute Spieler hätten bleiben müssen und das es mit dem Kader erstmal nur um den Klassenerhalt geht und hinten dicht gemacht wird. Dann kam der Ziege und hat denen was von offensiven Tiki-Taka-Fussball, jungen Spielern aus der Region usw. erzählt und Brinkmann und Co hatten schon vor Augen, dass die Ostwetfalen nur so ins Stadion strömen werden und mittelfristig der Aufstieg kein Problem ist.
    Das Ergebnis sehen wir ja jetzt. Ich bin mir noch nichteinmal sicher, ob ein neuer Trainer noch was retten kann...


    Arminia hatte seine Zukunft auf CZ gesetzt, er nicht. Sein Scheitern in Bielefeld ist für die Öffentlichkeit nicht seinem Unvermögen geschuldet, sondern dem in Bielefeld fehlenden Geld. Ein Europameister kann ja kein schlechter Trainer sein. Obwohl man ja schon das Gegenteil vermuten kann- von den Nationalspielern der letzten 25 Jahre ist keiner als Trainer groß herausgekommen - sieht man von Klinsmann ab.

    Italien- wir kommen!

  • Die Schuldfrage ist schwer zu beantworten. Ein Vorstand hat sich im Vorfeld von Zieges Konzept blenden lassen und ihn anderen Trainern vorgezogen. Auch einige hier im Forum waren euphorisch, einen Sportsmann von diesem Format hier begrüßen zu dürfen. Und ehrlich gesagt, Zieges Konzept klang ja nun auch nicht schlecht, zumindest, wenn man das bewertet, was an die Öffentlichkeit gekommen ist. Dass Ziege nach anfänglichem Misserfolg in der Liga auf den Faktor Zeit setzte, schien hier auch einigen noch schlüssig zu sein und ist ehrlich gesagt auch vertretbar, wenn man sieht, welche Maßnahmen eingeleitet wurden. Aber letztenendes, nach gut einem Drittel der Saison, ist ja die Bilanz erschreckend und erweckt nun nicht ansatzweise Hoffnung, dass es sportlich irgendwann nach oben geht:


    Keine Spielsystem ist erkennbar. Der Trainer hinterläßt keine Handschrift, offenkundig wurden falsche Personalentscheidungen getroffen, einzig das Verhältnis zur Mannschaft stimmt (was nicht unwichtig ist aber auch logisch erscheint, wenn er quasi-befreundete oder quasi-verwandte Spieler hier hin holt und ihnen das letzte oder erste Jahr Profifussball ermöglicht). Zu sehr auf das Sportliche möchte ich nicht eingehen, aber auch gestern (MSV bei F95) hat man gesehen, wie andere Trainer vorgegangen sind und Ewalds Worte vor Arminias Heimspiel gegen Duisburg liegen mir auch noch im Ohr:


    Eine einfache Rechnung in der Zweiten Liga zu bestehen, KANN in dem Aufstellen einer Achse von erfahrenen Spielern liegen, beginnend vom Torwart bis hin zum Stürmer. Sehr sicher hat das CZ bei der Umsetzung verschlafen (Abelski, Fischer und Bölster sind in der Zentralen (noch) keine fähigen Alternativen) oder zumindest falsch eingeschätzt (u.a. Bollmann kann zentral in der Verteidigung nicht den Mijatovic ansatzweise ersetzen). Aus meiner Sicht fehlt hier, um beim Spiel von gestern zu bleiben, ein Typ vom Format Ivo Grlic oder Lumpi Lambertz, von denen sich einen Mannschaft mitreissen lässt. Auch wenn ich ihn gestern wieder verflucht habe (er ist mir wirklich unsympathisch), aber selbst ein Rösler, der fightet und Ausrufezeichen setzt (und gestern sogar das Selbsttor vorbereitet), würde der jetzigen Mannschaft helfen. Ich weiß nicht, ob es mit Arminias derzeit-Verletzten anders aussehen würde, ich glaube eher nicht, was nicht an der Qualität der Spieler liegt, sondern an dem System und der Handhabe des Trainers.


    Ein Trainerwechsel in der jetzigen Situation macht nur Sinn, wenn man als neuer Trainer die Möglichkeit hat, im Mittelfeld nachzurüsten, sowohl auf der 6, als auch davor in der Offensive. Ich persönlich wäre auch dafür, den Hüter zu wechseln (zu Fernandez), um damit zu erreichen, dass ein weiterer Spieler im Spielaufbau von hinten heraus gewonnen wird. Die Abwehr um DiGregorio und Bollmann, sowie mit Feick und Schöneberg muss sicher besser eingestellt werden, aber zweitligatauglich ist sie. Und wie gesagt, ein paar gescheite Offensivumstellungen, kombiniert mit zwei neuen erfahrenen Routiniers im Mittelfeld, würden aus meiner Sicht dazu führen, dass man sich realistische Chancen erarbeitet, um in der Klasse zu bleiben.


    Also: Ein neuer Trainer kann es noch schaffen. Bedingung ist, und das ist aus meiner Sicht die allerletzte Chance, Mr President und Herr Schnitzmeier, dass der neue Trainer zwei neue Mittelfeldspieler an seine Seite gestellt bekommt.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]


  • Tja, man muss auch freiwilig mal 110% geben :lol:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Wenn ich in der NW lese, dass der Vorstand offenkundig sich dazu bekannt, schon einen neuen Trainer zu suchen und das auch kommuniziert. Dann ist mal wieder eine ganz üble Provinzposse, Nichts ist besser geworden, aber alles schlechter...

  • Seit dem Paderborn-Spiel war vollkommen klar, dass CZ die sportliche Talfahrt (das Verharren am Tiefpunkt) nicht beenden wird/kann! Im folgenden verschleuderten wir fröhlich wertvolle bzw. überlebenswichtige Zähler an die (mitunter auch nicht auf Rosen gebettete) Konkurrenz. Und? Hat man in dieser Zeit irgendeine bahnbrechende Erkenntnis gewonnen? Ist jemals irgendein Trainer gestärkt aus einem verschissenen Ultimatum hervorgegangen? Trotzdem lassen die Verantwortlichen unsere Eieruhr schön runterrattern...
    Wenn Dummheit (der letzten Jahre) tatsächlich bestraft wird, dann ist Arminia (so leid es mir als Fan auch tut) diese Saison fällig!



    Transferred76: Deinen trefflichen Worten bezügl. UR kann man nur zustimmen! Hoffentlich werden wir dieses Knistern im Stadion jemals wieder erleben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von andreas
    Ein interessanter Punkt zur Qualität unserer Spieler: :


    "Beim 1:2 der Arminia-Amateure am Samstag gegen den SC Wiedenbrück in der Regionalliga kamen mit Morike Sako, Assimiou Touré, Kevin Kerr, Marwin Studtrucker und Orhan Mustafi fünf Profis zum Einsatz. Den Ausgleich (48. Minute) erzielte Kerr." (WB)


    Mit 5 (!) "Profis" verlieren wir in Liga 4 gegen das "Spitzenteam" vom SC Wiedenbrück. Mich gruselt es...


    Habe mir eben den Artikel durchgelesen. Vor allem kann es einen gruseln, wenn da steht, dass der Sieg hochverdient war und nur aufgrund der mangelnden Chancenverwertung der Wiedenbrücker so knapp ausgefallen ist. Das 1:1 war anscheinend der einzige Torschuss von Arminia. Das WB hat 14:1 Chancen und 13:1 Ecken gezählt.


    Hier mal aus dem Spielbericht des WB:


    Zitat

    Stattdessen sollten Sako und Mustafi die Offensive beleben. Allein die Tatsache, dass beide wie Fremdkörper wirkten und dem Spiel der zweiten Mannschaft keinerlei Impulse geben konnten, spiegelt die verheerende Einkaufspolitik von Proficoach Christian Ziege und seinem Trainerteam wider.


    Und es waren nicht nur 5 Spieler von den Profis, auch Baykan stand in der Startformation. Mbona saß auf der Bank, was den obigen Ausschnitt aus dem WB ja noch zusätzlich bestätigt. Er hat sich ja sogar aus der Zweiten rausgespielt.

  • Zitat

    Original von Mussja
    Wenn ich in der NW lese, dass der Vorstand offenkundig sich dazu bekannt, schon einen neuen Trainer zu suchen und das auch kommuniziert. Dann ist mal wieder eine ganz üble Provinzposse, Nichts ist besser geworden, aber alles schlechter...


    Das ist aber schon seit drei Wochen bekannt, dass Arminia sich nebenbei mit anderen Trainern unterhält.


  • Aber Recht hat er... Bei Arminia wurden so viele Fehler gemacht, da kommt man mit 100% allein beim Aufrechnen nicht mehr hin...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!