Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Zitat

    Original von Fil
    Oh man wenn ich die kommentare hier lese wird mir schlecht, der Verien hat CZ zu recht gefeuert?
    Hier gehört die Mannschaft und der Verein gefeuert, der Verein iist an Peinlichkeiten kaum noch zu überbieten.


    Tja so sieht der Neuanfang bei der Arminia aus, der eigentlich keiner war.


    Schade das man CZ den Rücken nicht gestärkt hat



    ich kann die zu 90% zustimmen es waren Stümper am werke ( Vorstand , Presi. ) die auch ein C.Z nicht ausgleichen konnte
    wenn man diese Kommentare gehört hat braucht man nicht lange um auf den Schluss zu kommen hier wird nicht an einem Strang gezogen u. da für ist ein Presi zuständig für mich ist der Herr Brinkmann ein EX Presi. er ist nicht in der Lage einen Verein zu führen

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich kann die zu 90% zustimmen es waren Stümper am werke ( Vorstand , Presi. ) die auch ein C.Z nicht ausgleichen konnte
    wenn man diese Kommentare gehört hat braucht man nicht lange um auf den Schluss zu kommen hier wird nicht an einem Strang gezogen u. da für ist ein Presi zuständig für mich ist der Herr Brinkmann ein EX Presi. er ist nicht in der Lage einen Verein zu führen


    In erster Linie war es ein Fehler, einen unerfahrenen Mann wie Ziege für diesen Kamikaze-Job überhaupt zu holen. Dann aber hat man erstaunliche Geduld bewiesen und sich die nicht-Entwicklung imho viel zu lange angeschaut. Der hätte schon nach dem Paderborn-Spiel gefeuert werden müssen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    ... es waren Stümper am werke ( Vorstand , Presi. ) die auch ein C.Z nicht ausgleichen konnte
    ... für mich ist der Herr Brinkmann ein EX Presi. er ist nicht in der Lage einen Verein zu führen


    Sie sind noch am Werke und mein Lieblingspräsident ist noch an der Macht ....


    Thema Ziege: abhaken, ist gegessen, auch wenn es uns soviel negative Beachtung in Deutschland beschert hat wie damals die Sonderzahlungen an Spieler anderer Mannschaften.


    Neuer Trainer. egal, wer es wird, er braucht unsere Unterstützung und er bekommt sie. Er hat eh kaum eine Chance, wenn nicht die IV gefestigt wird, im OM Kreativität und ein gewisser technischer Standard geschaffen wird und ein Stürmer herkommt.


    Aber Ihr auf der SÜD: Warum sagen wir den Affen in der Vorstandslounge nicht mal, was wir von Ihnen halten. Soll Deutschland gegen die OSnasen erfahren, was wir von denen halten, die unsere Arminia zugrunde richten, wohl schon zugrunde gerichtet haben.


    BRINKMANN, der Ziege installiert hat, soll sich seiner Verantwortung stellen und ZURÜCKTRETEN.

  • Ziege hat leider versagt. Ganz einfach. Der Rauswurf war überfällig. Das kann man dem Vorstand vorwerfen. Aber leider kann Arminia seit April nicht mehr ALLEINE entscheiden. Weil finanziell am Boden. Das ist der Punkt. Dieser Umstand hat und wird weitere Entscheidungen verzögern.


    Aue, Dresden oder Osna haben auch nicht mehr Geld. Kann das blöde gelaber nicht mehr hören.
    Oder glaubt ihr Dresden zahlt für Fiel oder Esswein Mondgehälter.


    Er lag einfach mit der Auswahl der Spieler und der Taktik völlig daneben. Bitter, aber wahr. Und da kann auch ein Brinkmann nichts dafür. Denn in sportliche Angelegenheiten soll er sich ja nicht einmischen.


    Ziege ist nett? Schön, aber da gehen bei mir als Ex-Spieler die Alarmglocken an. Klar wollen die Spieler einen netten und bequemen Trainer haben. Ist doch auch einfacher. Zwei Tage trainingsfrei, aber keine Ecke kommt an. :wall:


    Leider weiß man nieeeee vorher ob es funktioniert. Siehe Soldo, Labbadia, Veh in Wolfsburg, Babbel, usw.....
    Gegenbeispiele Tuchel, Klopp, Stanislawski, usw.....
    Das ist immer ein Glücksspiel.


    ABER.
    Samstag ist die letzte Chance in dieser Saison für einen Neuanfang. Bei einer erneuten Niederlage wird es fast unmöglich die 38 Punkte zu erreichen. Außer man haut 2 Millionen im Winter in die Truppe.
    Da sollte vielleicht jeder Bielefelder, der ein bisschen was für Arminia über hat zur Alm kommen und Arminia unterstützen. Könnte das letzte Mal sein.........
    :arminia:

  • moin arminen,
    beide seiten (trainer und vorstand) haben äußerst blauäugig
    gehandelt. der vorstand verpflichtet einen unerfahrenen
    trainer, der dann auch noch in doppelfunktion als manager
    arbeiten darf :nein:
    und dann holt ziege einen spieler nach dem anderen,
    von denen er irrtümlicherweise glaubt, das sie die klasse
    halten können :nein:
    die trennung von ihm kam zu spät,
    die trennung vom vorstand wird wohl auch zu spät kommen,
    wenn überhaupt.
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    In erster Linie war es ein Fehler, einen unerfahrenen Mann wie Ziege für diesen Kamikaze-Job überhaupt zu holen. Dann aber hat man erstaunliche Geduld bewiesen und sich die nicht-Entwicklung imho viel zu lange angeschaut. Der hätte schon nach dem Paderborn-Spiel gefeuert werden müssen.


    100 % ZUstimmung.
    Jetzt redet man über einen erfahrenen Trainer, dass ist viel zu spät. IM Sommer hätte dieser kommen müssen. Jetzt haben wir 4-5 mONATE verschenkt und ein zusammengestellte Mannschaft die katastrophal ist. geld hin oder her. Er hat auf der ganzen Linie nicht das gebracht, was man halbwegs erwarten konnte. Die sogenannten KOntakte im Ausland waren auch nicht da. Nur ein Spieler kam aus der Schweiz sonst nichts. Man hätte in dieser Situation billige Spieler im Ausland suchen müssen und nciht einen Kiundergarten zusammenstellen ohne Erfahrung. DAs Thema CZ war von Anfang an eine Totgeburt und man hat viel zu spät die Reissleine gezogen


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • man hätte sich das ganze Theater sparen können wenn man im Sommer gleich einen erfahrenen Geholt hätte


    @ zu Arminen-Stefan
    glaube nicht das man solange Geduld gehabt hätte wen man Geld genügend hätte
    den Fehler hat nicht alleine C.Z. gemacht ca. 25% gehen auf seine Kappe der Rest muss sich der Vorstand ankreiden lassen da man Geld Sparen Wollte hat man C.Z. geholt
    ete C.Z. hat Mitsicherheit Kontakte ins Ausland ( wie gut die sind ??? ) er hat in England , Italien gespielt nur werden von da keine Spieler nach Bielefeld kommen


    wenn man das Interview von Brinkmann gestern bei WDR 3 gesehen hat und es sich richtg angehört hat dann merkt man da sin 2 Fronten im Verein und seine Aufgabe wäre es diese zu zusammenzubringen zum nutzen von Arminia dazu ist er nicht in der Lage oder will es nicht

  • Also an alle die jetzt motzen - die sollten mal diesen Thread hier von Anfang an lesen......


    Ein Beispiel von vielen und auch nur weil "Exti" sagen wir mal hier Foren-Prominent ist

    Zitat

    Original von Exteraner
    Willkommen in Bielefeld und viel Glück. Ich denke mit ihm haben wir einen kompetenten Mann gefunden.


    Wenn "Wir" als Fans uns dieses Urteil erlauben dann darf unser Vorstand das sicher auch - es gab nur wenige die direkt am Anfang gesagt haben Ziege ist der falsche Mann. Ich war auch so einer, das war aber damit begründet das ich Ziege eher unsympathisch fand.


    Also wer jetzt jammert mag bitte vorher schauen was Er bei der Verpflichtung gesagt hat......


    Sorry Ext. aber irgendwer musste als Beispiel herhalten :D

  • in der owl am sonntag äußert sich ja berisha:"menschlich war er ein guter mann". das hört man fast ausnahmslos. nur menschlich bringt keine punkte, dass hat man gesehen.


    selten bis gar nicht hat man gehört, das er sportlich kompetent war, oder ein guter trainer.


    er war einfach zu nett, auch gestern noch!

  • Zitat

    Original von Richie
    Unterschreibe ich zu 100%!


    Ich denke, dass sich manche hier sehr wundern werden, falls ein Trainer wie Lienen oder Möhlmann diese Mannschaft übernimmt. Mit der Truppe ist trotz der Verletzten viel mehr möglich! Ziege hat aus der Mannschaft einfach GAR NICHTS heraus geholt. So lieb und nett er auch war.


    Ja genau die Wundertrainer werden das herausholen was Jahrelang niemand schafte, ein kauf wird ein super Zehner, er hat bis jetzt ja keinen Pass über 20m hingebracht.
    Schuler wird der Starveteidiger im Alter werden der alle Bälle rausholt. :pillepalle:
    Ja genau und die Wundertrainer die jetzt Monatelang Arbeitlos sind und keiner wollte, und die ebenfalls wegen Erfolgslosigkeit gefeuert wurden, die werden die Wunder auf der Alm vollbringen.


    Ach ja Vorsicht ich bin nicht der absolute Ziege Fan.


    Also wenn Ziege Blauäugig war dann kann man bei euch hier nur noch von Phantasterein reden.
    Ziege hat gesagt das es schwer wird aber die Fussballexperten hier haben in schon gefeuert bevor er angefangen hat.


    Als Arminia fast Pleite gegangen ist haben all geschrien wer und wie iund was ist egal. Hauptsache nicht pleite gehen.
    Wir wollen einen Neuanfang ohne wenn und aber, wir werden hinter dem Verein stehen.
    Wenn ich aber die Zuschauerzahlen sehe muss ich sagen hier steht niemand hinter dem Verein.


    Arminia hat kein Geld, Kein Präsidium, kein Vorstand einfach nichts. Meine Meinung ist freut euch auf die letzten Spiele in der 2.Liga denn nun gehts nur noch abwärts und in den Konkurs.


    Wie sagte gestern die Pfeiffe im SKY Interview, die Marke A.Bielefeld muss wieder etwas werden. Nimmt mich nur Wunder mit was?
    Schön reden kann jeder und unser Vorstand und Präsidium ist da einsame Spitze, schön reden ja und sonst nichts.
    Einfach nur peinlich.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich bin ob dieser Entscheidung mehr als skeptisch. Mir wäre ein erfahrener Trainer lieber gewesen, als jetzt die Katze... äh Ziege im Sack zu holen. Aber er hat natürlich alle Chancen verdient.


    THans:


    Wie Du oben siehst, waren auch damals die Meinungen eher gespalten ;). Aber ein "ich hab es ja gleich gewusst" ist dennoch fehl am Platz, weil es auch hier im Forum durchaus geteilte, aber gut untermauerte Meinungen gab. Wäre es ein Glücksgriff wie Labbadia in Fürth geworden, hätte man mir mein obiges Zitat anders herum um die Ohren gehauen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde es interessant das sich die Spieler immer wieder hingestellt haben und die Schuld bei sich gesehen haben. da ist ja nicht gerade üblich. Nur haben sie einfach nie die Lehren daraus gezogen. Ich befürchte aber die können es einfach nicht besser. Hoffentlich irre ich mich da.


  • Zum einen ist das suggerierte Bild von den dauerarbeitslosen Trainern, die nirgendwo was erreicht haben, in Bezug auf Möhlmann und Lienen absoluter Mumpiz. Zum anderen muss man dem werten Herrn Ziege vorwerfen, dass die Mannschaft weder über ein System noch über Laufwege verfügt. Das ist Sache des Trainers und allein das werden die beiden Herren wesentlich besser machen.


    Ich schrieb es schon mal an anderer Stelle: Wenn man sich den Pokal angesehen hat und beispielsweise sieht, wie Mannschaften wie Chemniz aufgetreten sind, dann wurde einem sehr schmerzlich bewusst, was Ziege und Co hier für einen Murx fabrizieren. Diese Mannschaften sind ganz sicher nicht besser bestückt. Übrigens ebenso wenig wie Paderborn, Osnabrück oder, ganz gravierend, Aue!
    Aber über das Kollektiv und Spielsystem kann man Leuten wie z.B. Schuler die Möglichkeit geben, mehr vom Stellungsspiel und der Erfahrung zu leben, anstatt, wie aktuell, ständig bei eigenen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung dem jüngeren Gegenspieler hinterher hecheln zu müssen. Da sehen nämlich die wenigsten Außenverteidiger gut aus.


    Es stellt sich also durchaus die Frage, wer von uns beiden da nicht so richtig hingesehen hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • sehe ich ähnlich. keine vorhandene struktur und keine klare linie bestimmten die ziege-ära in bielefeld. hatte mir mehr von ihm versprochen und finde es wirklich schade das er so kläglich scheiterte. kein spielsystem, keine strukturen im offensivspiel, geschweige denn in der verteidigung (vor allem bei standards).
    zweitliganiveau ist sicher vorhanden auch wenn man sagen muss das viele zweitligafähige spieler verletzt sind, denke ich auch das paderborn, aue oder osna sicher nicht besser besetzt sind als wir.
    zu der trainerfrage wer jetzt kommen soll???????????? keine ahnung. jemand der die truppe wachrütteln kann und jemand der spielern ein spielsystem "einarbeiten" kann. da wirds wohl genug fähige leute auf dem markt geben.............


    :arminia:

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Ziege ist morgen beim Spiel von OS bei Sky der Experte :D


    Bereitet ers sich noch auf den nächsten gegner vor? :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Wertago
    Neuer Trainer. egal, wer es wird, er braucht unsere Unterstützung und er bekommt sie.


    Aber Ihr auf der SÜD: Warum sagen wir den Affen in der Vorstandslounge nicht mal, was wir von Ihnen halten. Soll Deutschland gegen die OSnasen erfahren, was wir von denen halten, die unsere Arminia zugrunde richten, wohl schon zugrunde gerichtet haben.


    BRINKMANN, der Ziege installiert hat, soll sich seiner Verantwortung stellen und ZURÜCKTRETEN.


    Zu Punkt 1: Da es sich auf Bommer zuspitzt, ist das mit der Unterstützung wohl etwas schwierig.


    Zu Punkt 2: Das steht nicht im Gesangsbuch des Chors!


    Zu Punkt 3: In der Tat, aber die/der wahre(n) Entscheidungsträger sitzt/-en noch ne Etage höher.


    Der neue Mann wird es schwer haben mit diesem Kader. Denn der ist...


    1. zu groß
    2. zu schlecht
    3. zu einem nicht kleinen Teil verletzt
    4. taktisch bisher miserabel geschult


    Dazu kommt ein komplett auf Ziege abgestimmtes Trainerteam. Man hat auf die Karte Ziege gesetzt und verloren und es würde mich wundern, wenn man es noch rumreißen könnte. Schon gar nicht mit dem Namen, der im Moment als Favorit gehandelt wird. Die Wahl auf Ziege war wohl unser Todesstoß!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"



  • Sollte Billigbommer hier antanzen wird die Arminiaverdrossenheit seinen Höhepunkt erreichen...diesem Verein kann man wirklich nur noch den Abstieg wünschen..mit allen Konsequenzen...

  • Das Täler so tief sein können hätte ich nicht gedacht...


    Wann sind wir endlich unten ?
    Ich frage nur damit ich weiß ab wann es wieder aufwärts geht .

    ROCK IT !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!