die ewige stürmerdebatte [TEIL 2]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    ... daß bei uns so ziemlich <b>jeder</b> neue Stürmer Anlaufschwierigkeiten haben dürfte, weil so überhaupt keiner mehr da ist, der hier schon Erfahrungen hat und an dem er sich orientieren könnte. Aber es wäre schon ganz hilfreich, wenn wenigstens nicht zusätzlich auch noch Sprachschwierigkeiten dazu kämen. Darauf sollte man diesmal wirklich unbedingt achten!


    Ciao, Toto


    schliesse mich dem an. wenn man keinen dabei hat, der diverse erfahrungen technisch wie auch vereinsmässig besitzt, wer soll dann wem unter die arme greifen? naja, es dauert noch jahre, bis der verein auch auf diesen punkt achtet. aber was sage ich da?, der verein denkt sowieso, "ach das versteht ja niemand von den anhängern, bla bla bla...", ja, wir haben ja eh keinen blick für das wesentliche.
    nunja. was die verständigungsprobleme angeht. sehe ich das genauso. nur werde ich mich an einer derartigen diskussion am besten raushalten. als ich vor beginn dieser saison jenes thema im off ansprch, bin ich damit voll auf die fresse gegangen. mir wurden faschistische äusserungen vorgeworfen, weil ich cottbusähnliche konstellationen in spiel brachte :pillepalle: tja, ich habe zu spät gemerkt, das ein solches thema immernoch sehr heikel ist, in unseren landen.
    nun, wenn ich mir die arbeit des vereins anschaue und wohin die tendenzen gehen, würde ich sagen, dass die spieler in den kommenden jahren am wenigsten verständigungsschwirigkeiten haben werden. ich schätze, wir fans auf den rängen müssten uns noch ein-zwei neue sprachen unserer östlichen nachbarländer zulegen, damit man wenigstens unsere gesänge versteht...

  • Zitat

    Original von x-man
    was die verständigungsprobleme angeht. sehe ich das genauso. nur werde ich mich an einer derartigen diskussion am besten raushalten. als ich vor beginn dieser saison jenes thema im off ansprch, bin ich damit voll auf die fresse gegangen. mir wurden faschistische äusserungen vorgeworfen, weil ich cottbusähnliche konstellationen in spiel brachte :pillepalle: tja, ich habe zu spät gemerkt, das ein solches thema immernoch sehr heikel ist, in unseren landen.


    Tja, man wird hierzulande nur allzu leicht in die rechte Ecke gedrängt, selbst wenn man nur derartige, doch eigentlich auf der Hand liegende Feststellungen trifft. Sowas gäbe es in keinem anderen Land auf der Welt! Armes Deutschland...


    Zitat

    Original von x-man
    würde ich sagen, dass die spieler in den kommenden jahren am wenigsten verständigungsschwirigkeiten haben werden. ich schätze, wir fans auf den rängen müssten uns noch ein-zwei neue sprachen unserer östlichen nachbarländer zulegen, damit man wenigstens unsere gesänge versteht...


    Tja, ich hatte das ja damals schon mit dem großen Arthur-Bleib-Bei-Uns-Plakat auf polnisch begonnen. Senegalesisch muß man in Bielefeld ja nun nicht mehr lernen (wobei die da doch eigentlich offiziell immer noch französisch sprechen, oder...?) - aber nach Osten wird man sich anscheinend noch orientieren müssen. Na ja, im Zuge der EU-Osterweiterung kann das ja sowieso auf die Dauer gar nicht schaden...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich warte auch noch bis zum Sommer, bis ich mich in irgendwelche Ost/Balkan-Sprachkurse einschreibe...


    Dieser Benschneider, oder wie der heisst, ist das eigentlich schon in trockenen Tüchern?



  • genau die gleiche taktik hat man auch schon zu dieser saison gefahren und fakt ist, dass wir wohl schon lange als erster absteiger feststünden, hätte diabang nicht diese absolut nicht vorherzusehende entwicklung vollzogen. zieh mal seine 10 tore ab und rechne aus wieviele punkte wir hätten. allein dieser glückliche umstand hat dem verein und der führung dieses jahr den arsch gerettet. mit einem sturm wischnewski, pockedanovic wäre es wohl aus gewesen.


    und noch was: hätte man albernsack nicht verkauft, hätten wir wohl schon die 40 punkte...meine meinung !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hallöschen !


    Will ich doch auch einmal einen Namen einwerfen:


    [BLINK]Heiko Herrlich[/BLINK]


    spielt nur noch bei den Amateuren von Doofmund, kostet bestimmt nicht viel Ablöse und will sicher auch noch mal zeigen, was er kann. Hoffe für ihn, dass er auch soweit wieder gesund ist, habe zumindest nicht gegenteiliges gehörrt. Ausserdem weiss ich, das er Bekanntschaft in Bad Oeynhausen ( oder sogar Verwandtschaft ) hat, was vielleicht auch für uns spräche.
    Nen Versuch wäre es doch wert, oder ?:klatschen:

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Zitat

    Original von oemmes


    genau die gleiche taktik hat man auch schon zu dieser saison gefahren und fakt ist, dass wir wohl schon lange als erster absteiger feststünden, hätte diabang nicht diese absolut nicht vorherzusehende entwicklung vollzogen. zieh mal seine 10 tore ab und rechne aus wieviele punkte wir hätten. allein dieser glückliche umstand hat dem verein und der führung dieses jahr den arsch gerettet. mit einem sturm wischnewski, pockedanovic wäre es wohl aus gewesen.


    und noch was: hätte man albernsack nicht verkauft, hätten wir wohl schon die 40 punkte...meine meinung !


    hätte, wenn und aber. meine meinung: mit albayrak hätten wir keinen einzigen punkt mehr. schwer zu sagen, wer da nun recht hat... ;)


    abgesehen davon finde ich es schon in ordnung, dass der verein bei der stürmersuche nichts übers knie bricht. ich behaupte: im sommer wird der markt in deutschland voll sein mit spielern, die keiner braucht, weil die aufgeblähten kader runtergestutzt werden müssen. darunter werden auch eine ganze menge stürmer sein. vielleicht landen wir ja endlich mal wieder einen glücksgriff, ohne groteske beträge aufwenden zu müssen, wäre ja mal wieder zeit dafür. die kader werden kleiner werden müssen, und da wird kein platz mehr für sechst- und siebtstürmer sein, auch bei den teams oben nicht. wenn ich allein daran denke, wie viele stürmer hertha angeblich holen wollen soll... :lol: außerdem stimmt mich positiv, dass anscheinend endlich auch mal gezielt im ausland nachgeschaut wird.


    aber der ostwestfale an sich ist ja gern bedenkenträger. :D


    ps: zu herrlich: von doofmund geht wohl keiner freiwillig weg, da kriegt man ja schön viel kohle fürs rumsitzen in den arsch geblasen. aber die ist auch irgendwann mal alle, wobei das ein anderes thema ist...

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von tobsi
    im sommer wird der markt in deutschland voll sein mit spielern, die keiner braucht


    Genau! Das ist der entscheidende Satz: <b>Spieler, die keiner braucht!</b> Und sowas kaufen wir dann wieder, siehe Null-Bock-danovic. Na danke bestens!!!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also mit Benschneider ist das sicher das der kommt. Heiko Herrlich? Ich weis nicht. Schlecht ist er ja nicht wenn er in Form ist. Und von seinen Gehirntumor hat er sich wieder erholt. Hab da auch nichts mehr von gehört. Aber der müsste doch schon über 30 sein.

  • Zitat

    Original von Totti99
    Will ich doch auch einmal einen Namen einwerfen:
    [BLINK]Heiko Herrlich[/BLINK]


    Heiko Herrlich (der übrigens 31 Jahre als ist) hat in Dortmund noch einen hochdotierten Vetrag bis 2005, sein Marktwert wird von transfermarkt.de noch auf eine halbe Million Euro geschätzt. Ich glaube nicht, daß wir uns ihn leisten könnten, weder vom Gehalt her noch von der Ablösesumme. Wenn die Dortmunder ihn wirklich loswerden wollten, dann hätten sie das mit Sicherheit schon geschafft - es sei denn, das Gehalt ist so hoch, daß ihn keiner nehmen würde, und das glaube ich schon...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Und der Bengel ist selbst dran Schuld. Gut, er konnte sich zwar ein paar(oder war es doch nur eine) Meisterschaften von der Tribüne anschauen, bzw ein paar Titel auch auf seinen Briefkopf setzen lassen. Aber aus ihm wer wesentlich viel mehr geworden, wenn er damals nicht von Gladbach in den Pott gewechselt wäre...

  • Zitat

    Original von x-man
    Und der Bengel ist selbst dran Schuld. Gut, er konnte sich zwar ein paar(oder war es doch nur eine) Meisterschaften von der Tribüne anschauen, bzw ein paar Titel auch auf seinen Briefkopf setzen lassen. Aber aus ihm wer wesentlich viel mehr geworden, wenn er damals nicht von Gladbach in den Pott gewechselt wäre...


    Trotzdem, wäre er finanzierbar, eine absolute Verstärkung. Alleine schon des Kopfballhammers wegen. Da geht dann jeder Freistoß sicherer rein als 'n Elfer... *g*

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Trotzdem, wäre er finanzierbar, eine absolute Verstärkung. Alleine schon des Kopfballhammers wegen. Da geht dann jeder Freistoß sicherer rein als 'n Elfer... *g*


    Naja Eddie, das mit der finanzierbarkeit ist so eine Sache. Kommt drauf an, wieviel Abstriche so ein Stürmer beim Gehalt machen würde.
    Davon ab bin ich nicht sicher, ob wir uns noch einen Stürmer mit so wenig Spielpraxis leisten können. Nicht das sie den Herrlich in Dortmund auch "psychisch irgendwie gebrochen haben" :D !!!


    Den polnischen Kollegen können wir uns nur leisten, wenn ein erfahrener Mann ebenfalls geholt würde. Sonst ist das Risiko viel zu groß.


    Ich bleibe dabei, für ein Jahr wäre Martin Max der ideale Mann. Er hat noch genug Power und ist für 10 Tore gut. Verletzungsgefahr besteht bei den älteren Semestern ja immer. Dazu noch Frommer, Ivanovic und einen der Beiden Jungen, dann könnte es was werden.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Ich bleibe dabei, für ein Jahr wäre Martin Max der ideale Mann.


    Sicherlich ist Max trotz seines Alters kein schlechter, aber wenn er schon sagt, dass er keine Lust hat für Bielefeld zuspielen, soll er bitte wegbleiben. Gerade sind wir wieder soweit, dass sich die Spieler mit dem Verein identifizieren und dann so einer ? Nein, danke.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • was ist denn übehaupt mit topic ?? den können wir uns doch am sonntag schon mal anschauen und dann gleich hier behalten. (sollten wir gewinnen ;) )


    als zweiten mann könnte ich mir den topic alle mal vorstellen.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • ich hatte mal irgendwo gelesen das die hertha an ihm interesiert sei ! ! !


    naja bei den ihren stürmer problem brauch man ja auch noch nen stürmer sie haben nächste saison ja so wenige davon ! ! !

  • Zitat

    Original von Block 3
    ich hatte mal irgendwo gelesen das die hertha an ihm interesiert sei ! ! !


    Stimmt! Bei dem hat Hertha seine Finger mit im Spiel, außerdem wollen die ihn auch ganz gern halten, selbst in der 2. Liga. Also der fällt auch flach!
    Genau wie Bobic an dem der Berliner auch dran sein. Die haben doch echt einen an der Waffen in der Hauptstadt. Krallen sich erst mal jeden Stürmer der irgendwie zu haben ist. :pillepalle:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Krallen sich erst mal jeden Stürmer der irgendwie zu haben ist.


    Deshalb glaube ich auch nicht, dass Artur dort Stammspieler wird. Vielleicht ist er ja schon 2004/05 wieder hier.
    ;) :arminia:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Hobday


    Deshalb glaube ich auch nicht, dass Artur dort Stammspieler wird. Vielleicht ist er ja schon 2004/05 wieder hier.
    ;) :arminia:


    Vieleicht sogar schon in der Winterpause aus Leihgeschäft mit einer Option zum Kauf! Also ich würde Artur mit offenen Armen hier wieder empfangen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!