DFB-Pokal Regensburg - Arminia

  • Zitat

    Original von Richie


    Kai, ich sehe das wie Thorwaechter: Wir brauchen eigentlich Sako und Korzynietz. Aber wenn man sich für nur einen entscheiden kann, dann gewinnt die Abwehr über die gesamte Länge der Saison die höhere Bedeutung. Was nutzt ein "5-Tore-Sako" als Brecher vorne drin, wenn Du hinten immer für ein, zwei Böcke gut bist? Da würde ich lieber mit einer sicheren Abwehr und den jungem Quaner und Studtrucker in die Saison gehen. Zumal im Winter aller Hoffnung nach Fort zurück kommt.


    Aber gut, vielleicht ist diese Diskussion nach dem ersten Pflichtspiel auch einfach nur Blödsinn!


    wenn wir hier über Korze diskutieren, dann frage ich mich, wie müssen dann Toure und Appiah imho drauf sein, dass Sie keine´ALternative darstellen.


    Fort kommt im Winter wieder, wrd aber auch Zeit brauchen.
    Wir müssen auch genügend Punkte in der Hinserie machen (da haben wir immer mehr gemacht) und uns nicht nur verlassen auf die Rückrunde. Das könnte böse enden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Da würde ich lieber mit einer sicheren Abwehr und den jungem Quaner und Studtrucker in die Saison gehen. Zumal im Winter aller Hoffnung nach Fort zurück kommt.


    Wenn man vorne keine Entlastung schafft, dann schwimmt auch die beste Abwehr der Welt, weil der Druck auf Dauer einfach zu groß wird. Den beiden Jungspunden traue ich das momentan noch nicht zu. Ziege wird sich ja schon was dabei gedacht haben, dass er unbedingt Sako haben möchte.
    Hinten Rechts würde ich es mal Appiah versuchen. Schlechter als Lense dürfte er das auch nicht spielen. Lense gehört definitiv in die Innenverteidigung.

  • So ein Mist. Da hat man Sky und wenn man das Livespiel nicht gesehen hat, dann hat man Pech gehabt. Da zeigen die in der Zusammenfassung nur die letzten zwei Elferschützen... ;(
    Ich würde mir das komplette "Penalty" gern mal anschauen. Alleine wegen Rübe und Clerenz ;)
    Hat wer ne Idee, wo ich in den Genuss kommen kann ??

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Original von Kai
    Das sehe ich absolut anders. Neuvielle braucht einen Sturmpartner, der zu ihm passt und in der vergangenheit sah er besonders neben "Brechern" gut aus. Er ist kein Torjäger, ist er nie gewesen. Seine Stärken kommen neben einem passenden Sturmpartner zum Tragen. Sako wird uns alleine durch seinen Körper richtig helfen.



    Sicherlich nicht falsch, nur dann haben wir 2 Leute die kaum das Tor treffen.... ;)

  • Also bei Korzynietz bin ich immer noch skeptisch, ob der uns wirklich weiterhelfen kann. Da würde ich es auch eher mit Appiah oder Toure versuchen auch wenn ich deren Klasse auch nicht richtig einschätzen kann.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • neben den spielerischen kritikpunkten ... die art, wie die mannschaft sich nach dem spiel gefreut hat, als haette sie die champ league gewonnen, hat mich echt gefreut .... lange nicht mehr so etwas gesehen ... vielleicht ist das der unterschied, den ein erfahrener mann wie ziege, der weiss, worauf es ankommt und wie letztendlich spiele gewonnen werden, ausmacht

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    neben den spielerischen kritikpunkten ... die art, wie die mannschaft sich nach dem spiel gefreut hat, als haette sie die champ league gewonnen, hat mich echt gefreut ....


    Ich hatte allerdings den Eindruck, als hätten sind 3 oder 4 Spieler verrechnet und gedacht, nach dem verschossenen Elfer wäre das Spiel gewonnen. Naja, egal.
    Zum Spiel... das meiste wurde schon gesagt. Abelski hat mit wieder am besten gefallen, der kann wirklich Fussball spielen. Heidinger fand ich katastrophal schlecht, das war absolut nichts. Einen Sturm haben wir nicht, Neuville war noch nie ein Goalgetter und wird auch keiner mehr. Lense habe ich so schlecht nicht gesehen, allerdings wäre er mangels Geschwindigkeit in der IV mit Sicherheit besser ausgehoben. Ich denke auch, Korzze wäre keine schlechte Verpflichtung. Eilhoff... muss man da was sagen? Ohne ihn hätten wir das Spiel nie im Leben gewonnen, das war schon sehr, sehr gut.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich hatte allerdings den Eindruck, als hätten sind 3 oder 4 Spieler verrechnet und gedacht, nach dem verschossenen Elfer wäre das Spiel gewonnen. Naja, egal.


    Clarence hat das im RB-Interview auch zugegeben. :D

  • Bochum hats gegen einen ungeschlagenen 3. Ligisten erwischt, Traumpass von Federico



    soviel dazu was das weiterkommen wert sein kann

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von pasi66
    Bochum hats gegen einen ungeschlagenen 3. Ligisten erwischt, Traumpass von Federico



    soviel dazu was das weiterkommen wert sein kann


    Habs auf sky gesehen. Offenbach war einfach bärenstark. Lauffreudig und kombinationssicher und die haben mit Occean einer richtigen Kracher vorne drin, den könnten wir gut gebrauchen. Gegen die hätten wir auch verloren! Ändert natürlich nichts dran, dass Boxxm schwach war. Bin gespannt, ob die es schaffen, sich auf die 2. Liga einzustellen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von pasi66
    Bochum hats gegen einen ungeschlagenen 3. Ligisten erwischt


    gut so ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von Zippy
    Hier die Zusammenfassung des Spiels als Video:


    http://www.footytube.com/video…v-arminia-bielefeld-53537


    Danke für den Link :hi: War das ganze Wochenende an der See oben und hab es bis jetzt nicht sehen können.


    Ich würde mal sagen, Hauptsache gewonnen und Kohle kassiert....wie ist ja eigentlich erstmal egal. Abelski ist ja ne richtige Bombe...wenigstens mal wieder einer der auch aus 20-30m auf die Kiste hauen kann :D Das habe ich doch arg vermisst die letzten Jahre, so einen hatten wir schon lange nicht mehr (bis auf Kamper). Schulers erstes Pflichtspieltor...auch Super. Vielleicht macht er ja noch das ein oder andere dieses Jahr :lol: Ansonsten konnte man ja nicht so viel sehen auf dem Video....aber ich denke mit der Mannschaft kann der Abstieg auf jedenfall verhindert werden. Unser Mittelfeld sehe ich sogar im oberen Drittel der zweiten Liga...unsere Abwehr und Sturm eher unteres Drittel....wobei Neuville wohl auch immer besser in Fahrt kommt, war ja auch lange verletzt. Was ich nicht verstehe ist das man Lense immer auf rechts schiebt...ich denke in der IV wäre er sicherlich besser aufgehoben, aber das sehen andere ja hier genauso. Könnte mir auch Fischer auf rechts vorstellen...hatte vor zwei Jahren mal sein Debut auf dieser Position gegeben gegen Bayern/Ribery und hat da ganz ordentlich gespielt.
    Auch wenn Rissgaard nicht mehr verkauft wird, wird er sicherlich auch eine Option für diese Position sein.


    So far... :arminia:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von DSCDjango
    Komisch, dass die Freitagsspiele mit keinem Wort in Sportschau oder sportstudio erwähnt wurden.


    Ich weiß nicht mehr genau wo, aber Arminias Spiel wurde ganz kurz zusammengefasst.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich weiß nicht mehr genau wo, aber Arminias Spiel wurde ganz kurz zusammengefasst.


    In der Sportschau am Samstag haben sie die Freitagsspiele kurz gezeigt.Auch Arminia wurde gezeigt.

  • Zitat

    Original von Roque


    In der Sportschau am Samstag haben sie die Freitagsspiele kurz gezeigt.Auch Arminia wurde gezeigt.


    Hmm, komisch... kann sein, dass ich einfach nur zu blöd bin, aber ich hab in der ARD-Mediathek nachgeschaut und nix zu den Freitagspielen gefunden... nur die Zusammenfassungen der Samstagspartien

  • Yepppp, hab dort auch nachgesehen aber nix gefunden. Genau so wenig in der ZDF-Mediathek. Über jedes Spiel gibt es nen Bericht, nur über Arminia nicht. :(
    Ist das Teil 2 der Bielefeld-Verschwörung? ?(

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!