10.000 Dauerkarten 2010 - Ich bin dabei

  • Habe unter den Umständen der letzten Monate selbstverständlich keine Dauerkarte bestellt. Ich möchte auch nicht ansatzweise Teil einer möglichen Erfolgsmeldung von Brinkmann und seiner Gang werden... Tut mir leid.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von topscorer
    Habe unter den Umständen der letzten Monate selbstverständlich keine Dauerkarte bestellt. Ich möchte auch nicht ansatzweise Teil einer möglichen Erfolgsmeldung von Brinkmann und seiner Gang werden... Tut mir leid.


    Ich kaufe meine Dauerkarte jedes Jahr unter dem Gesichtspunkt die Mannschaft spielen zu sehen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    So ist es.


    Natürlich ist es so. Einen anderen Gesichtspunkt gibt es ja nicht... Oder zahlt man Eintritt wegen der Wurst? (Und ich meine nicht Schmitti "Joseph" Milse)


    Allerdings kann man ja auch wie ich einzelne Karten kaufen, Plätze sind ja immer genügend vorhanden. Hat ja nichts damit zu tun, ob man die Mannschaft spielen sehen will oder nicht, sondern nur damit, daß mittlerweile alles Leben aus dem Verein geprügelt worden ist und ich niemandem von diesen Herren mehr Vorschuss gebe.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Naja, dazu kommt dann eichfach der Bequemlichkeitsfaktor.
    Ich muss mich nicht immer im Vorfeld oder am Spieltag um ne Karte kümmern...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Der Bequemlichkeitsfaktor ist wichtig :lol: Ich bin auch so nen fauler Hund...mich nervt es schon zur GS zu fahren und mir Tickets für Auswärtsspiele zu kaufen. Dann noch alle 2 Wochen irgendwo anders ne Karte für ein Heimspiel kaufe? Näää, dann lieber Dauerkarte :lol:


    Außerdem bin ich eh da, und so ist es sogar noch billiger.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von topscorer


    Natürlich ist es so. Einen anderen Gesichtspunkt gibt es ja nicht... Oder zahlt man Eintritt wegen der Wurst? (Und ich meine nicht Schmitti "Joseph" Milse)


    Allerdings kann man ja auch wie ich einzelne Karten kaufen, Plätze sind ja immer genügend vorhanden. Hat ja nichts damit zu tun, ob man die Mannschaft spielen sehen will oder nicht, sondern nur damit, daß mittlerweile alles Leben aus dem Verein geprügelt worden ist und ich niemandem von diesen Herren mehr Vorschuss gebe.


    Topscorer hat leider Recht. Habe mir auch seit Ewigkeiten keine DK mehr geholt. Ich will erst abwarten, und zwar nicht nur rein sportlich betrachtet (Zieges Lehrgangskumpeltruppe fährt ein ziemliches Risiko), sondern vor allem, ob es der Verein schafft, spätestens zur JHV im September die Weichen auf echten Neuanfang und Konsequenzen aus der Vergangenheit zu stellen. Bislang geht das Provinz-Gekrampfe der alten Verantwortlichen weiter, wenn da nix passiert, wird auch die Kurve von Arminia langfristig weiter nach unten zeigen. Und daran haben wir treuen Fans (und ich zähl mich noch dazu) am wenigsten Schuld. :(


    Zu Topscorers Verknüpfung von Dauerkartenverkauf und Erfolg der Brinkmann-Gang: Das würde ja bedeuten, dass die "neue" Brinkmann-Gang nur halb so erfolgreich wie das letztjährige Schwick-Politbüro (4000 zu 8000 verkaufte DK). Glückwunsch, Brinki und Co.! ;) Ich erinnere mich noch an Brinkmanns und Mamerows Aufruf zum DK-Kauf... Offenbar haben die Fans einen feinen Riecher dafür, dass Arminia bei diesem Vereins-Personal noch auf dem Holzweg ist.

  • Aber so wirklich versteh ich euch nicht.
    Man kann von der Vereinspolitik halten, was man will und das momentane Führungsverhalten der Crew um unsern werten Präsidenten ist sicher nicht das, was ich mir als Neuanfang vorgestellt habe. Aber das hat doch mit meiner Dauerkartenkaufentscheidung nichts zu tun.
    Und zwar aus zwei Gründen:
    1. Langfristig einplanbares Geld durch Dauerkarten hilft dem Verein. Wenige verkaufte Dauerkarten sind schlecht für den Verein, also auch schlecht für die Führungsclique. Aber so weit würde ich doch nie gehen, dass ich um den Herren da oben eins auszuwischen, meinem Verein schade. Und niemals würd ich mich darüber freuen, dass diese Saison nur halb so viele Dauerkarten verkauft wurden wie letzte Saison. So krum kann ich gar nicht denken.
    2. Lassen wir den ganzen Politikkram mal beiseite, dann geht es immer noch um Fußball und um Stadionbesuche beim geilsten Club der Welt. Und das lass ich mir nicht nehmen und es geht nun mal am bequemsten mit ner Dauerkarte.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Qbi
    1. Langfristig einplanbares Geld durch Dauerkarten hilft dem Verein. Wenige verkaufte Dauerkarten sind schlecht für den Verein, also auch schlecht für die Führungsclique.


    sehe ich ganz genauso. Und aus dem Grund, bin ich z.b. auch bereit mal ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen, hauptsache ich kann meinen Verein sehen und nicht irgendeinen folgeverein sonstigen.


    Natürlich kann ich verstehen, dass es für Familien nicht so einfach ist mal Tiefer in die Tasche zu greifen, aber auch die, die aus zeitlichen Gründen nicht dabei sein können.


    Fakt ist, dass es hier nichts bringt von Arminia zu verlangen, dass die Mannschaft super fußball - hacke spitze 1,2,3 spielen, aber nichts für dein Verein zu tun, am besten noch kostenlos auf die Alm nach dem Motto. Von nichts kommt nichts.

  • Wenn die Leistung auf dem Platz stimmt, bin ich jedes Spiel da.
    Aber die Katze im Sack kann ich momentan nicht kaufen.
    Zu tief sitzt der Stachel der Enttäuschung. Das ist nicht die Schuld von irgendwelchen Trainern oder Spielern...


    Der Verein Arminia steht jetzt in der Pflicht die Leute für eine neue Arminia wieder zu begeistern. Doch irgendwie ist noch reichlich Sand im Getriebe um bei mir Aufbruchstimmung zu erzeugen.


    Ich lasse mich überraschen und die neue "Führung" bekommt auch die benötigte Zeit eingeräumt. Der steinige Weg den wir jetzt gehen ist wahrscheinlich der richtige.
    Nur Freude auf die neue Saison kommt momentan noch nicht bei mir auf.
    Noch kein Training, kein Testspiel, nix gesehen. So kenne ich mich gar nicht.
    Da als Familienvater das Geld nicht im Überfluss vorhanden ist, werde ich abwarten müssen ob eine weitere Investition in Arminia Sinn macht.


    Ich hoffe, der neue Vorstand verbockt die Herkules Aufgabe nicht. Gejammer und Gestöhne will ich nicht mehr hören.


    Sie wollten Verantwortung, Satzungsänderung etc., dann muss jetzt auch mal geklotzt werden. Ansonsten werden die Enttäuschten nicht zurückgewonnen, ebenso keine neuen Fans aus der jüngeren Generation gewonnen. Ein Teufelskreis.


    Es ist eine Chance und die muss genutzt werden.



    Off-Topic irgendwie:
    In dem 90er Sonderheft der 11-Freunde ist ein cooler Arminia Bericht drin....So traurig unsere Zeit damals war, so geil war sie eben irgendwie auch (obwohl ich da nie wieder hin will).
    Die Party im "Kreta" war der totale Burner !!!


    Das motiviert mich immer, weiter an Arminia zu glauben.
    Arminia Vielegeld :D

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    Wenn die Leistung auf dem Platz stimmt, bin ich jedes Spiel da.


    Aha! Ein schön-Wetter-Fan :baeh:
    Da kannste bei Arminia lange drauf warten. Warte schon 15 Jahre darauf, dass bei Arminia mal ein bisschen mehr geht :D

  • Es muss kein weißes Ballet her damit ich begeistert bin.


    Ich will endlich wieder Spaß und Feude. Das Image und die Außendarstellung müssen passen. Positiv, auch sportlich Anerkennung finden.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Die tatsächliche Nachfrage entscheidet letztendlich über Erfolg und Attraktivität eines Produktes am Markt. Der Verkauf von Arminia-Dauerkarten für die nächste Saison scheint dafür ein gutes Indiz zu sein. Das es nun nur gut 4.000 Dauerkarten geworden sind - und dabei überwiegend Stehplätze - spricht eine deutliche Sprache: Angesichts der Geschehnisse der letzten Jahre wollen einfach nicht mehr Leute bereits zum jetztigen Zeitpunkt über ihren künftigen Arminia-Konsum entscheiden. Punkt. Die Konsumenten haben entschieden und der Produzent hat sich damit abzufinden und seine Strategie entsprechend anzupassen. Was für Arminia wohl bedeutet, insbesondere entscheidend etwas am Image tun zu müssen. Ob dafür die richtigen Weichen gestellt worden sind, wird die nähere Zukunft zeigen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Man kann den DK- Verkauf einfach nicht mehr schön reden.
    Es ist eine Enttäuschung auf ganzer Linie.
    Die zaghafte Werbekampange ist ein Flopp.
    Erst jetzt kann man die Aktion der Fans :arminia: zeigen" Ausverkauft gegen RWO" richtig bewerten.


    Und ehrlich gesagt ist die neue Preisstruktur doch auch nicht wirklich gerecht.
    Ansatzweise ist es der richtige Weg. Ja es ist gut, daß man für Kinder überall den ermäßigten Betrag bezahlen kann.Auch hat man auf Grund der leeren Osttrbüne die richtigen Schlüsse gezogen. Nämlich daß die Preise nicht zu erzielen sind. Aber warum muß man auf Block B nun 2 € pro Kind mehr bezahlen? Und der Erwachsene 3 € mehr? Der Familienvater mit 2 Kinder betrachtet das trotz einer bescheidenen Saison 2009/2010 als Preiserhöhung.
    Dem Familienvater ist es im Grunde egal, ob irgend jemand auf Block O2 oder H seine Kinder nun für 10€ mitnehmen kann.


    Und auch die Preise auf der Süd sind zwar augenscheinlich nur gering gestiegen. Aber sie sind gestiegen. Man darf sich nun mal nicht anmaßen 1€ als viel oder als wenig anzusehen. Das muß jeder für sich persönlich entscheiden.
    Was hat es im Ergebnis gebracht über ca. 1000 DK´s weniger auf der Süd.



    Und kleckerweise aufgetauchten Neurungen haben nichts gebracht.
    Wer hat die Idee mit den 10 Dauerkarten für Firmen auf der Ost?
    Wenn ich so einen Vorschlag mache, muß ich doch irgendwie darauf gekommen sein, oder? Dann muß man doch im Vorfeld mal abschecken wieviel Firmen, daß denn nutzen würden. Und vielleicht wäre man dann zu der Entscheidung gekommen, daß die Zahl 10 DK´s zu hoch ist.


    Das ist alles nur Stückwerk!!! Schade, eine gut gemeinte Idee schlecht verkauft und nur halbherzig umgesetzt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Hier an der Preispolitim rumzumäkeln, ist doch aber totaler Schwachsinn. Man muss das ganze doch auch mal im Ligavergleich sehen. Nur weil es Arminia scheiße geht, können wir doch die Dauerkarten nicht für nen Appel und n Ei verkaufen. Selbst wenn die DK nur die Hälfte kosten würden, wären vielleicht maximal 20 % mehr verkauft worden, dass das kein Sinn macht ist deutlich.
    Die 4.000 DK spiegeln eben leider das durchschnittliche Bielefelder Interesse an einer zweiten 2. Liga-Saison wieder, das ist eben leider so.
    Um dieses Interesse zu steigern, müssten wir uns ab sofort Deutschland nennen und die Vereinsfarben in schwarz-rot-gold ändern. Ist aber, wie ich finde, auch nicht erstrebenswert ...

  • Über die Preiserhöhung auf B kann man sicherlich diskutieren.
    Die 1.000 Dauerkarten auf der Süd führe ich allerdings weniger auf die 1€ mehr pro Spiel zurück, als auf die miesen sportlichen Aussichten.


    Deine Kritik an dem "Kartenbuch" für Firmen/Vereine kann ich aber absolut nicht nachvollziehen. Irgendeine Anzahl muss man nun mal wählen und großartig MaFo muss man da auch nicht betreiben, so teuer ist das ganze nun wirklich nicht.


    Alles in allem ist deine Kritik unter den gegebenen Umständen (wer will die Jungs nach der enttäuschenden Vorbereitung denn sehen?) überzogen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Die 4.000 DK spiegeln eben leider das durchschnittliche Bielefelder Interesse an einer zweiten 2. Liga-Saison wieder, das ist eben leider so.
    Um dieses Interesse zu steigern, müssten wir uns ab sofort Deutschland nennen und die Vereinsfarben in schwarz-rot-gold ändern. Ist aber, wie ich finde, auch nicht erstrebenswert ...


    Naja, es gibt sicherlich auch viele enttäuschte Leute die unter normalen Umständen auch zu eienr zweiten 2. Liga-Saison gekommen wären, sich aber die Scheiße hier im Verein nicht mehr antun wollen. Zumindest nicht mal eben im Vorraus für 17 Spiele.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!