Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat


  • Hallo Edit: In dem verlinkten Artikel lese ich nichts von der Abgabe eines klaren Votums, lediglich ich von „in die Bütt gestiegen“ bei der Vortragsdiskussion zuvor. Und ja, in meinen Augen klingeln das logisch wenn geheim durchgeführte Abstimmungen nicht öffentlich gemacht werden.


    Unabhängig davon hätte ich mir auch schon vorab eine klare Aussage zur Positionierung mit den entsprechenden Argumenten in dieser Frage von unseren Verantwortlichen gewünscht. Nun sollten zumindest die Gründe für diese undurchsichtige Intransparenz den Mitgliedern erklärt werden, denn auch eine Enthaltung ist ja per se erstmal nicht ehrenrührig. Höchstwahrscheinlich will man es sich wohl (erstmal?) mit niemandem verderben, trotz der abgesagten Solidarität von Watzke.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe inständig, dass es ab morgen Vereinsaustritte nur so hagelt, damit diese großkotzigen Versager endlich ihre Quittung für 2 Jahre ahnungslose Misswirtschaft bekommen.
    Pfui bah - das ist beschämend!

  • Ich hoffe inständig, dass es ab morgen Vereinsaustritte nur so hagelt, damit diese großkotzigen Versager endlich ihre Quittung für 2 Jahre ahnungslose Misswirtschaft bekommen.
    Pfui bah - das ist beschämend!


    Ist längst erledigt, aber da wurde man von Fankollegen nur blöd angeschaut. "Wie kannst Du nur?"


    Hier muss es richtig knallen und zwar sofort !

  • Ist längst erledigt, aber da wurde man von Fankollegen nur blöd angeschaut. "Wie kannst Du nur?"


    Hier muss es richtig knallen und zwar sofort !

    :yes:
    Ich werde ab sofort sämtliche Zahlungen an den Verein einstellen, bis man dort wieder zur Besinnung gekommen ist und professionell gearbeitet wird!


    Schütte raus! Vorstand raus!

  • Hier wird eh nix passieren in diesem Drecksverein.
    Bei Klassenerhalt wird alles schön geredet und bei Abstieg wird ala Scholz gesagt: Wir müssen uns jetzt unterhaken und dann kommen wir zusammen da wieder raus.

  • Sprichwörtlich alle in einem Sack und druff... Trifft nur Richtige.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Diese ganzen Seilschaften die da in den letzten Jahren entstanden sind, müssten eigentlich alle gekappt werden - mir fehlt nur der glaube. Wer hat schon die Kraft und vorallem den nötigen Rückhalt, so etwas durch zu ziehen?. Dieses Jahrelange Fernbleiben einer richtigen Opposition hat dem Verein nur geschadet.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • :yes:
    Ich werde ab sofort sämtliche Zahlungen an den Verein einstellen, bis man dort wieder zur Besinnung gekommen ist und professionell gearbeitet wird!


    Schütte raus! Vorstand raus!

    Hoffentlich denken die Sponsoren nicht genauso.... Sonst kannst du den Vorstand in der Kreisliga übernehmen! :)

  • Diese ganzen Seilschaften die da in den letzten Jahren entstanden sind, müssten eigentlich alle gekappt werden - mir fehlt nur der glaube. Wer hat schon die Kraft und vorallem den nötigen Rückhalt, so etwas durch zu ziehen?. Dieses Jahrelange Fernbleiben einer richtigen Opposition hat dem Verein nur geschadet.

    Oder frei nach Vizekanzler Habeck: Der Klassenerhalt ist ja nicht weg, er ist halt nur woanders. :lol:


    Alternativen? Nicht vorhanden. Ein Trümmerhaufen! Muss jeder selber für sich entscheiden, ob er bereit ist, diesen Mist weiter zu unterstützen.

  • Eins kann man nur hoffen - sollte der Abstieg eintreten, dann hoffe ich auf eine Bereinigung in der Führung und auch bei den Anhängern. Ich kann nur darum bitten, dass alle, die jetzt hier so große Töne spucken, wirklich konsequent sind und Arminia den Rücken zukehren. Denn ganz ehrlich, der Spieltagsthread ist schon Fremdschämen und das hier ist in Wortwahl und Art und Weise sehr schwer erträglich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Deine Aussage widerspricht sich. Wenn es eine „Bereinigung“ in der Führung gibt, dann werden die allermeisten an Bord bleiben, warum auch nicht? Die großen Töne sind vornehmlich da, um die Notwendigkeit für Veränderungen aufzuzeigen und herbeizuführen.


    Ansonsten finde ich bei Dir die Mischung aus exzellenten Analysen und plattem Bashen gegen Dir nicht genehme User auch ein Stück weit unerträglich, nehme sie aber sehr gerne auf mich, da man immer mal wieder auf solche Perlen stôßt, wie heute Morgen. :D

    Eins kann man nur hoffen - sollte der Abstieg eintreten, dann hoffe ich auf eine Bereinigung in der Führung und auch bei den Anhängern. Ich kann nur darum bitten, dass alle, die jetzt hier so große Töne spucken, wirklich konsequent sind und Arminia den Rücken zukehren. Denn ganz ehrlich, der Spieltagsthread ist schon Fremdschämen und das hier ist in Wortwahl und Art und Weise sehr schwer erträglich.

  • Deine Aussage widerspricht sich. Wenn es eine „Bereinigung“ in der Führung gibt, dann werden die allermeisten an Bord bleiben, warum auch nicht? Die großen Töne sind vornehmlich da, um die Notwendigkeit für Veränderungen aufzuzeigen und herbeizuführen.


    Ansonsten finde ich bei Dir die Mischung aus exzellenten Analysen und plattem Bashen gegen Dir nicht genehme User auch ein Stück weit unerträglich, nehme sie aber sehr gerne auf mich, da man immer mal wieder auf solche Perlen stôßt, wie heute Morgen. :D


    Der Unterschied zwischen uns beiden liegt darin, dass ich mir der nicht vorhandenen Wirkung dieses Forums auf Entscheidungen im Verein bewusst bin. Das, was hier abläuft, ist nur nervig. Ich finde es auch witzig, dass gerade du das "Bashing" nennst und wie dünnhäutig du reagierst, obwohl du jeden Tag andere Menschen (keine User) hier diskreditierst und beschimpfst :lol: .


    _
    Das Umdenken bei den Karten hatte ganz sicher gar nichts mit diesem Forum zu tun, sondern eher mit den real fühlbaren Protesten der Fanclubs und den ärgerlichen Mails an den Verein. Ich habe fast 700,- € für meine Dauerkarte bezahlt. Da finde ich es frech, wenn man mir nioch mal 40,- € abnehmen will, weil man nachsitzen muss. Das die Mannschaft die Karten für Wiesbaden übernimmt, zeigt übrigens auch, dass man es eben nicht mit einer "charakterlosen Dreckstruppe" zu tun hat, sondern dass die durchaus Ehre im Leib haben und sich nach dem letzten Spiel nicht entspannt mit ihren Beratern nach neuen Clubs umsehen.
    _
    Mich stört nicht die Kritik an sich. Mich stört "Drecksverein", "Graupen", "großkotzige Versager", etc. Das sind Sprüche von Usern, die größtenteils jenseits der 50 sind. Mancher hier mag das ja mit "muss man im Fußball aushalten" entschuldigen. Ich finde, da fehlt einfach Kinderstube und gutes Benehmen. Das kann man auch anders äußern. Ich bin mir sehr sicher, dass nahezu keiner hier so in seinem persönlichen Umfeld auftritt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Der Unterschied zwischen uns beiden liegt darin, dass ich mir der nicht vorhandenen Wirkung dieses Forums auf Entscheidungen im Verein bewusst bin. Das, was hier abläuft, ist nur nervig. Ich finde es auch witzig, dass gerade du das "Bashing" nennst und wie dünnhäutig du reagierst, obwohl du jeden Tag andere Menschen (keine User) hier diskreditierst und beschimpfst :lol: .


    _
    Das Umdenken bei den Karten hatte ganz sicher gar nichts mit diesem Forum zu tun, sondern eher mit den real fühlbaren Protesten der Fanclubs und den ärgerlichen Mails an den Verein. Ich habe fast 700,- € für meine Dauerkarte bezahlt. Da finde ich es frech, wenn man mir nioch mal 40,- € abnehmen will, weil man nachsitzen muss. Das die Mannschaft die Karten für Wiesbaden übernimmt, zeigt übrigens auch, dass man es eben nicht mit einer "charakterlosen Dreckstruppe" zu tun hat, sondern dass die durchaus Ehre im Leib haben und sich nach dem letzten Spiel nicht entspannt mit ihren Beratern nach neuen Clubs umsehen.
    _
    Mich stört nicht die Kritik an sich. Mich stört "Drecksverein", "Graupen", "großkotzige Versager", etc. Das sind Sprüche von Usern, die größtenteils jenseits der 50 sind. Mancher hier mag das ja mit "muss man im Fußball aushalten" entschuldigen. Ich finde, da fehlt einfach Kinderstube und gutes Benehmen. Das kann man auch anders äußern. Ich bin mir sehr sicher, dass nahezu keiner hier so in seinem persönlichen Umfeld auftritt.

    Der Unterschied zwischen uns liegt tatsächlich darin, dass ich glaube, dass der Kontext in diesem Forum mehr bewirkt, als viele denken. Zum einen ist es ein Multiplikator der Meinungsmache, zum anderen lesen hier ja sowohl Verantwortliche als auch Presse mit. Und ob das Umdenken bei den Karten ganz sicher nichts mit dem Forum zu tun hat - ich weiß es nicht, kannst Du aber gerne mal beweisen. Zumindest war auch hier der Anstoß durch das Verhalten der Stuttgarter gegeben. Alles andere ist Spekulation.


    Das mit der derben Kritik ist tatsächlich etwas, dass man mMn aushalten können sollte, gehört halt zur freien Meinungsäußerung und da hat halt jeder eine unterschiedliche Auffassung darüber, speziell während der Spiele.

  • Es ist nicht mal mehr Leiden, es ist einfach nur eine Qual .man ist jetzt schon so lange Arminia Fan und ich dachte irgendwann ist das Schiff mal in ruhigen Wasser. Aber die letzten 1,5 Jahre sind eine Qual eine brutale bodenlose Qual ,das hat mit Leidenschaft die Leiden schafft nichts mehr zu tun ist einfach nur eine Qual von der man erlöst sein will.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Eine bange Frage stellt sich mir seit Wochen:
    Was ist besser für uns?
    Ein Abstieg und totaler Neuaufbau in Liga 3?
    Wäre verbunden mit Abstiegskampf in Liga 3.
    Oder Klassenerhalt und ein weiter so.
    Dann bleibt dass ein Sterben auf Raten.
    Klassenerhalt und kräftiges Ausmisten wäre natürlich die Toplösung.
    Aber ist die vorstellbar???
    Ich weiss es nicht.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Zähneknirschend das "Weiter so" in der 2. Liga. Die wird nächstes Jahr richtig attraktiv sein, so dass der Zuschauerschnitt nochmal anziehen könnte. Verbunden mit der leisen Hoffnung, dass Koschinat + neuer Geschäftsführer Sport eine identitätsstiftende Mannschaft aufstellen, wie auch immer die sich dann schlägt. Mit ehrlicher, offener Kommunikation kannst du die Saisonziele dann auch ruhig niedrig ansetzen. Dass sich der Verein bei Klassenerhalt strukturell ändert, glaube ich nicht.


    Abstieg wäre für mich gleichbedeutend mit Schussfahrt in Richtung Regionalliga. Wenn wir überhaupt antreten dürfen. Ein Weber ist nun einmal auch nicht mehr da, der den Laden retten und ihm neues Leben einhaucht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für mich ist generell und immer klar, dass der sportliche Erfolg immer Priorität hat gegenüber allen anderen möglichen Erwägungen - nicht nur weil letztere meistens spekulativ sind. Daher ist für mich klar, dass der Klassenerhalt auf jeden Fall das beste für Arminia jetzt ist.


    Lothar hat aber vermutlich recht damit, dass sich im Fall des Klassenerhalts strukturell im Verein nichts ändern wird. Es werden lediglich Personen im operativen Bereich ausgetauscht. Mutzel wird kommen, nach Arabi geht nun auch der Scout Carlos Gomez (frische Meldung). AR und Präsidium bleiben unverändert. Es kann sein, dass damit der Erfolg zurückkommt. Es bleibt dann aber dabei, dass der AR in sportlichen Fragen mangels Kompetenz nur sehr schwach Aufsicht und Kontrolle auszuüben vermag und man auf Gedeih und Verderb vom Sport-GF abhängig bleibt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Warum sollte nicht auch die Erkenntnis einziehen, dass sportliche Kompetenz im AR hilfreich sein könnte?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!