Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Hier taucht ja öfterdie Forderung auf, nicht nur Brinkmann solle zurücktreten, sondern der Rest (manche nehmen hier Laufer heraus) bitte und gefälligst ebenfalls. Kann mir mal jemand Gründe nennen, warum ein Erdmann oder auch ein Lütkemeier nicht mehr tragbar sind? Danke!


    achso, eine Begründung scheint mir ein wenig zu platt: "weil sie sich hinter Brinkmann stellen".


    :respekt:


    Der Frage kann ich mich nur anschließen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Warum geheime Abstimmung? Jeder sollte doch zu seiner Meinung stehen und entsprechend abstimmen. Ich glaube auch nicht, dass sich eine Abstimmung großartig im Ergebnis ändern würde, wenn geheim abgestimmt würde.


    Neu Amin: Wenn Du eine geheime Abstimmung haben möchtest, dann stell´den Antrag.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Ausserdem würde sie wahrscheinlich alles nur unnötig verzögern...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zum einen wäre es viel genauer, die abgegebenen Voten auch korrekt zu zählen. Bei den letzten Zählungen durch die "Zählschwadron" hatte ich immer das Gefühl, dass das nicht richtig funktionieren kann.
    Zum anderen lassen sich die Leute bei offener Wahl doch gerne zum Herdentrieb verleiten,um nicht aufzufallen.


    Vermutlich wird eine geheime Abstimmung allerdings daran scheitern, dass nicht genügend Mitglieder das Kleingedruckte gelesen haben und ihre Schreibutensilien vergessen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Bei den 6 Kandidaten kann man ob nun geheim oder per Hand soviel nun auch nicht falsch machen. Da ist weder ein herrausragender Kandidat bei, noch ein Totalausfall!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    :respekt:


    Der Frage kann ich mich nur anschließen!


    So häufig ist diese Forderung garnicht aufgetaucht.


    Nen neues Präsidium heißt ja nicht zwangsläufig alles neue Leute. Die einzelnen Präsidiumsmitglieder zu kritisieren, oder sogar deren Austausch zu fordern, nur weil sie sich loyal verhalten find ich auch falsch.


    Bei Erdmann z.B. fand ich die Kritik viel zu überzogen. Den schätz ich so ein, dass der einfach grundsätzlich loyal ist. Dem Chef, dem Amt gegenüber völlig unabhängig von der Person, die den Posten innehat. Der verhält sich so, wie er es als Chef in seinem Unternehmen auch von seinen Leuten erwarten würde. Nach außen IMMER mit einer Stimme.


    Das heißt ja nicht, dass man intern alles gutheißt, aber nach außen muss man natürlich geschlossen auftreten.


    Wenn man dann konsequenterweise auch geschlossen zurück treten sollte, dann ist das in meinen Augen auch nur ein Ausdruck dieser Einstellung. Anders wäre das natürlich dann, wenn man eine weitere, zukünftige Arbeit in einem neuen Präsidium an die Person Brinkmnann knüpfen würde. Solche Bedingungen hätten für mich allerdings erst dann Relevanz, wenn sie nach einem Rücktritt des gesamten Präsidiums erklärt würden.


    Ein "Befürworter" Brinkmanns zu sein schließt nicht zangsläufig aus, ein gutes Präsidiumsmitglied zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von gerusch ()

  • Sagt mal, ist mir eigentlich was entgangen, oder werden die Kandidaten für den Ehrenrat, der immerhin ebenfalls am Montag gewählt werden soll, nirgendwo benannt und / oder vorgestellt?

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    nein den ich schrieb es so das das Präsidium ( egal wer daraus ) nichts unternommen hat das dieses Problem nicht !!! mehr auftritt.
    außerdem sieht man das du von der Materie kaum Kenntnis hast denn wenn ich es bis jetzt richtig sehe ist der Maulwurf irgendwo in der Verwaltung oder den Gremien
    also ein Dritter der im INTERNEN Kreis ist


    haha und was würde dann die von dir geforderte Verschlüsselung bringen? Haha deine Argumentationen sind immer wieder herrlich....


    p.s. du hast recht, dass ich keine Kenntnis über den Maulwurf habe :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Da ich sehr neugierig war, was in dem Artikel in der BILD über Arminia geschrieben wird, konnte ich nicht widerstehen und hab mir dann doch mal ausnahmsweise heute die Zeitung mit den großen Buchstaben gekauft.
    Hier mal die entscheidenden Passagen aus dem Artikel:


    Zitat

    Original von BILD
    [...]Aus Ärger über Stein-Kandidatur: Tritt Arminias Präsidium komplett zurück? Klar ist, das Noch-Präsident Wolfgang Brinkmann (65) am Montag die Entscheidung über seine Zukunft bekannt geben will. Vieles spricht für seinen Rücktritt, um den Weg für einen Neuanfang frei zu machen. Doch jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass er nicht alleine aussteigen will...
    Nach BILD-Informationen plant das gesamte Präsidium des Zweitliga-Absteigers[...] seinen Rückzug. Grund: Sie alle fühlen sich übergangen. Denn während Ex-Nationaltorhüter Uli Stein (56) in den Medien bereits als möglicher neuer Arminia-Boss gehandelt wird, wurde mit keinem von ihnen bislang über Zukunft und mögliche Zusammensetzung des Führungs-Gremiums gesprochen...

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Zum einen wäre es viel genauer, die abgegebenen Voten auch korrekt zu zählen. Bei den letzten Zählungen durch die "Zählschwadron" hatte ich immer das Gefühl, dass das nicht richtig funktionieren kann.
    Zum anderen lassen sich die Leute bei offener Wahl doch gerne zum Herdentrieb verleiten,um nicht aufzufallen.


    Vermutlich wird eine geheime Abstimmung allerdings daran scheitern, dass nicht genügend Mitglieder das Kleingedruckte gelesen haben und ihre Schreibutensilien vergessen...


    sehe ich auch so besonders es könen nicht Stimmen unterschlagen werden
    z.b. 500 Anwesende Mitglider 455 werden nur bei Handabstimmung gezählt
    10% reichen doch die für die Geheime Wahl sind ( es geht nicht um gas GEHEIME )


    ---------------------------------------------------
    @ topscorer es sollen welche aufgestelt sein ich habe aber auch noch nirgens einen Namen oder gefunden

  • Zitat

    Original von Zippy
    Da ich sehr neugierig war, was in dem Artikel in der BILD über Arminia geschrieben wird, konnte ich nicht widerstehen und hab mir dann doch mal ausnahmsweise heute die Zeitung mit den großen Buchstaben gekauft.


    Das nenne ich wahren Opfermut.

  • Zitat

    Original von Kai
    haha und was würde dann die von dir geforderte Verschlüsselung bringen? Haha deine Argumentationen sind immer wieder herrlich....


    p.s. du hast recht, dass ich keine Kenntnis über den Maulwurf habe :baeh:


    Wenn ich es richtig verstanden habe, meint er nicht die Verschlüsselung einer Mail, sondern den Schlüssel (also vermutlich die Message-ID), die im Header mit enthalten ist.

  • Zitat

    Original von topscorer
    Sagt mal, ist mir eigentlich was entgangen, oder werden die Kandidaten für den Ehrenrat, der immerhin ebenfalls am Montag gewählt werden soll, nirgendwo benannt und / oder vorgestellt?


    Offensichtlich ist das so.


    Ich kann aber immerhin schon mal verlautbaren, dass sich ein Herr Hans Joachim Faber zur Wahl stellen wird.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Offensichtlich ist das so.


    Ich kann aber immerhin schon mal verlautbaren, dass sich ein Herr Hans Joachim Faber zur Wahl stellen wird.


    Da fehlt mir jetzt wirklich mal im Forum der "gefällt mir" Button. ;)

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Offensichtlich ist das so.


    Ich kann aber immerhin schon mal verlautbaren, dass sich ein Herr Hans Joachim Faber zur Wahl stellen wird.


    Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Du kannst ihn bestimmt wärmstens empfehlen, oder? ;) Schade, dass ich ihn nicht wählen kann.

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Da fehlt mir jetzt wirklich mal im Forum der "gefällt mir" Button. ;)


    Huch! Ich dachte immer, unser Ehrenrat hat eine Altersgrenze von Ü75, nach oben hin offen. Ist Herr Faber denn überhaupt alt und senil genug für dieses Gremium?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Huch! Ich dachte immer, unser Ehrenrat hat eine Altersgrenze von Ü75, nach oben hin offen. Ist Herr Faber denn überhaupt alt und senil genug für dieses Gremium?


    Nach 30 Jahren im Ehrenrat kommt das von ganz allein.


    Ich denke, wenn sich dieser Herr Hans Joachim Faber schon zur Wahl stellt, dann sollte man ihn auch wählen.

  • Zitat

    Original von gerusch


    Ich denke, wenn sich dieser Herr Hans Joachim Faber schon zur Wahl stellt, dann sollte man ihn auch wählen.


    Man sollte sich aber die Frage stellen, ob man dem armen Herrn Faber das antun möchte, regelmässig mit senilen und vor Altersstarrheit nur so strotzenden Personen mit mehr oder weniger glorreicher Vergangenheit zusammen größere Mengen Bier oder andere Alkoholika vernichten zu müssen.


    btw. wir wollen doch aber hoffen, dass noch mehr Mitglieder von ebensolchen vorgeschlagen wurden und wir nicht nachher die Wahl zwischen nicht entlasteten Mitgliedern des letzten oder nicht entlastete Mitglieder des aktuellen Vorstands haben und so den Herrn Faber für beide freien Posten im ER wählen müssen, da die rechtlichen Konsequenzen einer Wahl einer möglicherweise zukünftig für vergangenes wirtschaftliches Fehlverhalten strafrechtlich noch zu belangenden Person zumindest mir nicht ganz klar sind...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    2 Mal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!