Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Grad auf der Hompage gelesen.


    yeah! cool 8)


    finde ich Klasse :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • @ Rechtsaussen zu Schnitzmeier er macht seine Arbeit er macht sie Gut ! das müsste man auch erwarten können ( das ohne ihn der Ofen aus wäre ??? er hat sich angestrengt Ja )



    ZU TH endlich !! jemand der Ahnung hat gemunkelt wurde ja schon lange das er helfen will



    zu der Mannschaft es sieht gut aus man solte aber abwarten wie sie sich im Ligabetrieb verhält


    ein ambitionierter Trainer da zu kann ich noch nicht sagen bis jetzt was man hört gute Arbeit
    zum GFS ja er macht gute Arbeit man sollte es aber auch erwarten können er wusste auf was er sich einlässt


    man sieht einige ansetze die nach oben zeigen

  • Da wird ganz geräuschlos gute Arbeit gemacht. Respekt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Thomas Helmer ist eine prima Verstärkung und Besetzung für den Aufsichtsrat der KGaA.


    Wichtig ist aber auch, dass die Finanzen bestens "controlled" werden und damit das Aufgabengebiet des GF (Schnitzmeier). Ich bleibe meinem Motto treu: Ein starker e.V., der die Konzeption vorgibt, das Heft des Handelns für den gesamten Verein in der Hand hat und für die in Einzelthemen autarken Töchter den Rahmen bestimmt.


    Was passiert übrigens mit Faber und Kwamo-Kamdem im Aufsichtsrat, wenn das neue Präsidium seitens des Berwaltungsrates bestellt wird? Abberufung per neu einzurufender HV? Ich fände es irgendwo schade, aber der neue Schatzmeister ist im AR der KGaA unabdingbar. Und Uli wird es sich sicherlich auch nicht nehmen lassen!

  • Das ist ja lustig. Hat den Helmer nicht Brinkmann vor Wochen angesprochen?? Und wer bestellt eigentlich in dieser Situation den Aufsichtsrat? Ein Übergangspräsidium? Und noch dazu mit sich selbst? Da werden wohl schon wieder Pfründe abgesteckt....

  • Helmer, mein Wunschkandidat ist im Team! Es geht voran! Angefangen mit Schnitzmeier über Arabi, v.Ahlen, neue Perspektivmannschaft, Brinkmann weg, neue Leute, frischer Wind. Ich finds gut.

  • Helmer im AR, ich kann es kaum glauben. Gerüchte gab es ja schon irgendwie seit längerm, aber dass er kommt ist einfach genial. Sportliche Kompetenz, bestes Netzwerk und eine starke Persönlichkeit. Dann haben (bzw hätten) wir ja in der Kombi Helmer/Stein und MvA/Arbai wirklich reichlich sportliche Kompetenz, die wir so lange vermisst haben.
    Endlich eine positive Perspektive, wenn jetzt noch die Finanzen saniert werden können. Gratulation an die Verantwortlichen, dass alles so geräuschlos ablief.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Super, dass dieses Thema im Vorfeld geräuschlos und medial unbeachtet ablaufen konnte. Über die Qualitäten, das Netzwerk, die Kompetenz und auch die Eloquenz/Rhetorik von Thomas müssen wir nicht sprechen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!!!


    Kann ich verstehen, gerade in deiner Position. Endlich mal einer, bei dem in der Presseabteilung nicht gleich Defcon 2 ausgerufen werden muss, wenn er mal in Reichweite eines Mikros gerät und auch ich halte Thomas Helmer für einen kompetenten und sympathischen Menschen, dessen Mitarbeit ich 100%ig begrüße. Aber wie kommt ihr alle auf die Idee er hätte so ein unglaubliches Netzwerk? Als Journalist? Nuja, wahrscheinlich eine Frage woran man das messen will und das größte Netzwerk aller aktuellen Gremienmitglieder und Vereinsangestellten wird er schon haben, sicher. Nur versprecht euch davon jetzt auch nicht gleich wahre Wunderdinge.
    Positiv ist natürlich weiterhin, dass diese doch sehr prominente Personalie realisiert werden konnte ohne das allzu viel nach außen gedrungen ist. Vor allem werden wir bald in _beiden_ Führungsgremien Sport-Fachleute haben, deren Meinung mehr als genug Gewicht haben sollte um nicht mal so eben vom Tisch gewischt zu werden. Endlich lassen sich mal die richtigen Prioritäten erahnen.


    Was ich aber auch unbedingt noch feststellen muss: Es ist absolut auffallend, dass nach dem Rücktritt Brinkmann in ganz verschiedenen Bereichen plötzlich gute, kreative Lösungen gefunden werden und das, obwohl noch kein Nachfolger bestellt ist. Wir hätten uns einiges ersparen können, wenn hier schon sehr viel früher mehr Entschlossenheit gezeigt worden wäre.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Das ist genau das richtige Signal zum Saisonstart, wenn man es jetzt noch hinbekommt Uli und seine Mannschaft bis Freitag zu installieren dann sind wir praktisch runderneuert und haben 2 minimal national bekannte Peronen in unseren Gremien.


    Ich denke aber das es noch wichtige Gründe für den Sinneswandel von Thomas gegeben haben muß, denn vor 4 Monaten konnte er sich hier kein Engagement vorstellen.


    Ich freue mich sehr....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Dumm nur, dass Stein und Helmer sich nicht grün sind. Da steckt schon wieder jemand Stöcke in die Speichen, bevor das Rad laufen kann.... Das Gezerre und die Intrigen hören offenbar immer noch nicht auf.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Ich kann nur hoffen, dass TH im Gremium besser auftritt als mit nem Mikro vor der Hand. Als TV-Reporter halte ich ihn für völlig ungeeignet. Keine Ahnung was der bei dem Pleitesender noch will. So gut bezahlen die da auch nicht... habe ich gehört... oder halt nur ihn ;)


    Kann diese neumodische Netzwerkscheisse nicht mehr hören.
    Auch wenn diverse Kontakte in diesem Fall ganz sicher nicht schaden können.


    Ahnung vom Fußball sollte er haben, in Sachen BWL hat er sich glaub ich auch mal fortgebildet, ich begrüße diese doppelte Kompetenz im AR. Da ist er jedenfalls besser aufgehoben als bei Sport1. Vielleicht kann er sich nach seiner seltsamen TV Karriere ja noch mehr bei uns engagieren, wenn er nicht bei Anblick der Zahlen gleich wieder die Flucht ergreift :D


    Ferner denke/hoffe ich, dass die Ehrenratsmitglieder ihren Platz im AR wieder räumen, sobald das neue Präsidium steht, welches ja ebenfalls Leute entsenden kann/wird.

  • Zitat

    Original von topscorer
    Dumm nur, dass Stein und Helmer sich nicht grün sind. Da steckt schon wieder jemand Stöcke in die Speichen, bevor das Rad laufen kann.... Das Gezerre und die Intrigen hören offenbar immer noch nicht auf.


    Das entwertet dann allerdings alles, dann muss man ganz anders bewerten. Ich hatte naiverweise vorausgesetzt, dass diese Personalien mit Stein abgesprochen sind. Ok, dann stellt sich natürlich zuallererst mal die Frage wie Helmer denn dann plötzlich ins Boot kommt als zweites wer da Kalif anstelle des Kalifen werden will. Heftig. Aber es wäre ja auch zu schön gewesen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von topscorer
    Dumm nur, dass Stein und Helmer sich nicht grün sind. Da steckt schon wieder jemand Stöcke in die Speichen, bevor das Rad laufen kann.... Das Gezerre und die Intrigen hören offenbar immer noch nicht auf.


    Weshalb nicht grün? Wie kommst du darauf?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Hm... wenn ich Letzteres jetzt mal im Lichte von topscorers Einwurf betrachte... Sollen hier auf eine ganz abgedrehte Art und Weise Fakten geschaffen werden und Helmer ist dabei die verkaufsfördernde Verpackung? Was geht denn hier wieder ab? Das ergibt doch keinen Sinn.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich kann nur hoffen, dass TH im Gremium besser auftritt als mit nem Mikro vor der Hand. Als TV-Reporter halte ich ihn für völlig ungeeignet.


    Bin ganz deiner Meinung. Das Mikro ist nicht sein Ding. Seine Fähigkeiten kann er bei Arminia weit besser präsentieren :D


    Was Stein und Helmer angeht, weiß ja nicht, woher du das weißt topscorer die werden sich sicherlich geeinigt haben (sofern Stein kommt) Sonst würde Helmer sicher auch nicht antreten oder meinste nicht?

  • Bevor hier jetzt wieder irgendwelche Verschwörungstheorien ersponnen werden, freut euch doch einfach mal, dass solche Leute wie Helmer und Stein sich bei uns engagieren wollen und das in der "beschissenen Situation". Ich finde es jedenfalls super.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!