Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Und daß Uli Stein in den letzten Wochen häufig an Gerhard Webers Seite anzutreffen war, ist reiner Zufall. :rolleyes:


    Ich selbst hab die beiden innerhalb von 14 Tagen zweimal zusammen gesehen.
    Ein guter Bekannter, der im Sportpark-Hotel arbeitet... Ach lassen wir das.
    Wenn man bei 1+1 auf maximal 1,9 kommt, will man es auch einfach nicht wahrhaben.


    Mila, bevor du so einen Kram schreibst bitte erstmal informieren... :wall:


    Weber und Stein sind dicke Freunde!!!!!!

  • Zitat

    Original von Jim Knopf


    Könnte die Forderung evtl. von dem zukünftigen Schatzmeister kommen, der noch nicht zugesagt und sich noch "Bedenkzeit erbeten" hat? Eventuell ist es ja ein ehemaliger Schatzmeister, der bereits mit Schnitzmeier gearbeitet hat und nicht immer einer Meinung mit ihm war. Wäre doch eine Möglichkeit. :)


    Wenn das der Schatzmeister wäre, von dem ich denke das du ihn meinst, dann wäre er mir sehr recht!


    Es muß eine Entscheidung her und das innerhalb der kommenden 1-2 Wochen.


    Die Fananleihe scheint bisher ein Problemfall zu sein, von daher muß man davon ausgehen das wir in ein paar Wochen wieder viel Geld eines Sponsors benötigen.


    Bis dahin muß also eine klare Richtung her, ansonsten wird man auch Halle wohl eher kein Geld geben.


    Von Seiten Schüco würde ich aktuell eher nichts großes erwarten. Da scheint man eine komplett abwartende Haltung einzunehmen.


    Die/der große Unbekannte ist unser Vertreter von Dr.Oetker. Würde da was gehen mit Gerry wenn Schüco komplett rausgehen würde aus allen Gremien?


    Ich denke ja, aber es ist so viel in Bewegung und so vieles komplett undurchsichtig.


    Ich möchte da aktuell weder in der Haut von Alex, dem Rest VR und auch nicht von Schnitzmeier stecken.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Passt ja zu Uli Stein, erstmal grosse Klappe.
    Traue dem Stein kein bisschen, wie auch den ganzen anderen Orgelpfeifen da oben. Stein hat sich in den letzten Jahren einen Scheiß für Arminia interessiert oder? Schnitzel hin oder her, die ganze Story schadet dem schon ruinierten Ruf von Arminia noch mehr....zum :kotzen:

  • BBlue: Genau meine Gedanken! Was die Affen da oben schon wieder abziehen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!


    Bei den ganzen Pseudointellektuellen kriege ich das kalte Kotzen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • sagt mal ihr 2 beiden @ blauer-mann @ BBlue
    wie kommt ihr auf so eine Blödsinn ??


    ich gebe euch mal eine Denkaufgabe


    ihr müsstet eine Firma übernehmen die kurz vor dem Konkurs ist alle Mitarbeiter in der Verwaltung müssen bleiben besonders die die verantwortlich gemacht werden den Konkurs eingeleitet zu haben , ihr müsstet aber ab der übernahm mit eurem Geld u. allem was ihr habt da für Grade stehen
    was würdet ihr machen ????



    habe noch was vergessen : ihr habt 3 Möglichkeiten
    1) alles so lasen wie es ist u. mit diesen Leuten arbeiten
    2) einige von den Leuten aussortieren und mit andern neu starten
    3) den Auftrag nicht annehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • @ BBlue und blauer-mann


    Wir haben keine Internas. Also Ball flach halten. Nur einfach so wird das U.S. nicht fordern. Das kann ich mir nicht vorstellen. Und er scheint da ja nicht alleine mit mit seiner Meinung dazuzustehen!!!
    Da muss irgendetwas ganz übel im Argen liegen. Mir wird schlecht....

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Der Horror bei Arminia verschafft Hindrichs und Weber den absoluten Kick, den sie in ihren Unternehmen so nicht haben. :D


    Es ist ja nicht so, als ob sie ihn jetzt erwürben. Sie wollen nur um jeden Preis ihre Kohle retten (wie ich in meinem Post schrieb) und ihre Repräsentanten ihren Job. Ansonsten geht es um Einflussnahme. Dass die aktuelle Lage des Clubs der Geschäftsführung der KgaA und dem verpennten Aufsichtsrat (ebenda) mit seinen Sponsorenvertretern zu verdanken ist und nicht dem Verein und seinen Gremien - geschenkt. Man nutzt diese Schwächephase aus, um in Zukunft allein zu bestimmen - weil dann ja alles besser wird. Oder man hat Arminia eh schon abgeschrieben und versucht, seine Hand auf alles zu legen, was sich nicht bewegen lässt? Mal sehen...

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Neu Amin: Ich lege dir einen Kurs zur deutschen Rechtschreibung und Grammatik nahe.


    Um dir aber dennoch zu antworten, auch wenn ich beim lesen Kopfschmerzen bekomme: Wo steht das er alle Mitarbeiter übernehmen muss? Hat weder BBlue geschrieben noch ich. Aber sei's drum. Außerdem frage ich mich wie du auf die völlig dämliche Idee kommst das Schnitzmeier den Konkurs eingeleitet haben soll!?!


    Und jetzt stelle ich dir, Neu Amin, und allen anderen mal eine einfache Frage die ihr mir bitte plausibel beantwortet (sofern das denn möglich ist):


    Wer bezahlt den neuen Schatzmeister wenn man den jetzigen entlässt? Jawolle, wieder einer auf der Gehaltsliste den man rauswirft um den nächsten Schatzmeister zu holen und anschließend zu bezahlen! Super Plan Herr Stein! Volle Unterstützung für den Verwaltungsrat, der scheinbar nur da ist um sich darüber Gedanken zu machen wie man wieder einmal möglichst Geld verbrennt!


    Stein muss mit dem leben was er hier bekommt, es sei denn es ist kostenfrei. Dann kann er gerne Ansprüche stellen. Aber diese Schiene zu fahren kann er sich getrost sparen. Nur große Schnauze haben reicht nicht Herr Stein.


    Aber wenn er denn das Gehalt von Schnitzmeier weiterzahlen möchte und einen besseren findet bitteschön. Schafft er nicht beides sollte er weiter in Aserbaidschan den Torwarttrainer spielen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).



  • den Kurs belege ich du bezahlst
    u. auf deine Frage bekommst du erst eine ANTWORT wenn du meine beantwortest

  • Gut, dann antworte mir jetzt!


    Nr. 2 ist für mich keine Alternative. Es ist Schwachsinn Leute zu feuern wenn man mit diesen nie gearbeitet hat! Außerdem kostet es wieder Geld was wir nicht haben!


    Entweder er nimmt das was er hier kriegt oder bleibt weg. Ganz einfach!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • @ blauer mann: Auch wenn du statt Schatzmeister wohl Finanz-Geschäftsführer meinst (?) sehe ich das doch sehr ähnlich wie du.


    Uli Stein würde in meinen Augen wirkliche Größe beweisen, wenn er und der Rest des Präsidiums sich der Aufgabe hier unter den vorerst gegebenen Umständen annehmen würden. Es wird halt dann auch die Aufgabe des neuen Schatzmeisters sein, das Treiben eines Schnitzmeiers nachzuvollziehen und zu überwachen. Und ganz besonders - sofern es Anlass gibt - müssen dann halt die zuständigen Personen den Ralf in seine Schranken weisen. Entweder vergeht ihm dann die Laune an seinen Gaunereien (die einige hier ja sehen) oder man hat ihn irgendwann so weit überführt, dass man ihn raus werfen kann ohne noch Monate ein zweites Gehalt finanzieren zu müssen. Wenn ihm ein künftiger Schatzmeister nachweisen kann, dass er wissentlich falsch und fahrlässig arbeitet (womöglich noch zum Schaden des Vereins), dann muss es doch irgendeine Handhabe geben.


    Hat sich eigentlich G. Harhausen als Übergangs-Schatzmeister schonmal zur Lage der Finanzen geäußert oder trägt der den Titel nur spazieren in der Hoffnung ihn bald wieder los zu sein?


  • Kannst du dieses "Nur große Schnauze haben" mal genauer erläutern?


    Wer soll den neuen GFF bezahlen? Natürlich die Sponsoren, die hier alles bezahlen. Die haben auch die zwei Hände voll Spielerimitationen letzten Winter bezahlt, als alle HURRA gebrüllt haben.
    Und bei einer solch wichtigen Personalie darf es auf keinen Fall Geld kosten? :lol:


    Mach dir mal um die Bezahlung eines neuen GFF keine Sorgen. Das wird durch den oder die Gönner in Steins Hinterhand eingetütet sein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Warum haben dann diese Gönner Schnitzmeiers Vertrag überhaupt verlängert?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Gut, dann antworte mir jetzt!


    Nr. 2 ist für mich keine Alternative. Es ist Schwachsinn Leute zu feuern wenn man mit diesen nie gearbeitet hat! Außerdem kostet es wieder Geld was wir nicht haben!


    Entweder er nimmt das was er hier kriegt oder bleibt weg. Ganz einfach!



    ich habe nicht gefragt was U.St. machen sollte würde sonder DU in der geschilderten Version



    noch was werde ab Antritt des Kurses alle dein Beiträge Korrigieren

  • @Rob Star: Richtig, tschuldigung. Meine natürlich den GF-Finanzen.


    Rechtsaussen: Ganz einfach. Sich hinstellen, Forderungen stellen und damit quasi sagen wie kacke der Schnitzmeier ist ist für mich schon eine Form von großer Schnauze. Dabei hat der Herr Stein auf einer solchen Ebene noch nichts geleistet. Sich dann hinstellen und irgendwelche Leute durch die Kakao zu ziehen ist einen potentiellen Präsidenten mal wieder nicht würdig. Aber das kennen wir ja alle.


    Super, mal wieder die Sponsoren...und du bist dir also gaaaanz sicher das die Herren mal wieder ins Geldkästchen greifen und wieder Kohle schicken? Super, gehts dieses Mal vielleicht noch gut. Was ist mit der nächsten Personalie und mit der danach und mit der danach? Wenn man hier nur so einen Mumpitz verzapft wird das hier nie was! Und genau an diesen Provinspossen nimmt Stein jetzt schon teil. Klasse, da kann unser Roland auch Präsident werden!


    Und jetzt tu bitte nicht so als hättest du dich im Vorfeld nicht über "Verstärkungen" im Winter gefreut. Das kannst du mir nicht erzählen. Das die Bande mal wieder unfähig ist mit dem Geld was gescheites anzustellen steht auf einem anderen Blatt.


    Außerdem sagte ich nie das diese Personalie kein Geld kosten darf. Es darf nur kein Geld kosten welches wir ohnehin nicht haben! Und wir haben nunmal keinen einzigen Cent für sowas über. Wenn die Sponsoren das alles machen bitteschön. Aber erstmal musste nen besseren finden der es besser macht für das gleiche Geld. Mehr kosten darf er nämlich auch wieder nicht.


    Aber vielleicht hat Stein mit seinen super Verbindungen in aller Welt ja den größten Finanzhai an der Angel der es auch noch umsonst macht.


    Nene, lass mal. Stein als Sportler schön und gut. Aber als Präsident hat sich schon jetzt durch solche Aktionen ins Abseits katapultiert!



    Neu Amin: eigentlich hättest du meinen Standpunkt erkennen müssen.


    Aber nochmal. Wenn ich Stein wäre, würde ich den Job so nehmen wie er aktuell ist oder absagen. Forderungen stellen das Personen entlassen werden ist unter aller Sau!


    Jetzt zufrieden oder zögerst du die Antwort nur heraus, weil die eben keine hast?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Zitat

    Original von topscorer


    Es ist ja nicht so, als ob sie ihn jetzt erwürben. Sie wollen nur um jeden Preis ihre Kohle retten (wie ich in meinem Post schrieb) und ihre Repräsentanten ihren Job. Ansonsten geht es um Einflussnahme. Dass die aktuelle Lage des Clubs der Geschäftsführung der KgaA und dem verpennten Aufsichtsrat (ebenda) mit seinen Sponsorenvertretern zu verdanken ist und nicht dem Verein und seinen Gremien - geschenkt. Man nutzt diese Schwächephase aus, um in Zukunft allein zu bestimmen - weil dann ja alles besser wird. Oder man hat Arminia eh schon abgeschrieben und versucht, seine Hand auf alles zu legen, was sich nicht bewegen lässt? Mal sehen...


    Ein bißchen dünne, diese Argumentation... findest du nicht?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Warum haben dann diese Gönner Schnitzmeiers Vertrag überhaupt verlängert?


    weil sich dieser automatisch mit Erhalt der Lizenz verlängert hat...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • blauer-mann


    Dein angestrengter Eifer in allen Ehren, aber was machst du dir Gedanken über das Geld anderer und zudem sehr vermögender Leute? Uli Stein wird aktuell schon keine Dinge fordern, die nicht von potenter Seite abgenickt sind. Offensichtlich gibt es aus verschiedenen Richtungen Vorbehalte gegenüber der Person Schnitzmeier. Und das nicht erst seit heute. Zudem hat Stein nicht davon geredet, "wie kacke Schnitzel ist", sondern dass er nicht mit ihm zusammenarbeiten wird. Das kann verschiedene Gründe haben und ist für mich mal ein wesentlicher Unterschied zu deiner doch recht freien Interpretation.


    Wir sollten hier zudem mal langsam aufhören, permanent und ohne wirkliches Hintergrundwissen, Sachverhalte im Detail zu bewerten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Formulier die Frage einfach um und die Antwort ist immernoch offen.


    Warum haben die Gönner es zugelassen das er einen solchen Vertrag bekommt?


    Kommt im Endeffekt aufs Gleiche raus.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!