Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Das mag jeder so sehen wie er mag, ich habe auch viele Jahre guten Fußball mit einem Bundesliga-Aufstieg erlebt. Oder eine ganze Fußball-Karriere von Fabian Klos. Für mich ist dieses Arminiaerlebnis mehr als das reine Ergebnis nach x Jahren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das mag jeder so sehen wie er mag, ich habe auch viele Jahre guten Fußball mit einem Bundesliga-Aufstieg erlebt. Oder eine ganze Fußball-Karriere von Fabian Klos. Für mich ist dieses Arminiaerlebnis mehr als das reine Ergebnis nach x Jahren.

    Mit Kentsch hatten wir fünf Jahre Bundesliga, aber am Ende zählt eben das Ergebnis und das was er hinterlassen hat. Bei Arabi ist das Schlimme ja auch die Art und Weise. Die eigene Macht zu festigen war immer deutlich wichtiger als der sportliche Erfolg, deshalb war das Verhältnis zu meinungsstarken Trainern auch immer schnell zerrüttet. Und am Ende das Sahnehäubchen: Man fährt den kompletten Verein an die Wand und schlägt dann vor, man könnte ja öffentlich seinen gesichtswahrenden Rücktritt inszenieren, um im Hintergrund aber dann nochmal die Hand ganz weit aufzuhalten. Er hinterlässt einen verschuldeten Drittligisten mit wenig Perspektive, der wahrscheinlich noch Raten für Spieler zahlen muss, die längst nicht mehr hier spielen und uns bereits ablösefrei verlassen haben.

  • Also Leute, bei allem Frust der sich aufbaut, auch ich überlege es mir gut ob ich meine Dauerkarte verlängere. Aber....es sind noch 4 Spiele und wir sind noch nicht abgestiegen. Der Abgesang sollte erst stattfinden, wenn nichts mehr geht. Noch können wir aus eigener Kraft, ohne fremde Hilfe, die Liga erhalten, bevor hier ein perspektivloser Drittligist entsteht.....Also, positiv bleiben und die Klasse sichern!


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  • Also Leute, bei allem Frust der sich aufbaut, auch ich überlege es mir gut ob ich meine Dauerkarte verlängere. Aber....es sind noch 4 Spiele und wir sind noch nicht abgestiegen. Der Abgesang sollte erst stattfinden, wenn nichts mehr geht. Noch können wir aus eigener Kraft, ohne fremde Hilfe, die Liga erhalten, bevor hier ein perspektivloser Drittligist entsteht.....Also, positiv bleiben und die Klasse sichern!


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


    Aus eigener Kraft ist aber relativ, das geht schon mal nur noch über die Relegation und da sind uns alle Drittligisten in Sachen Motivation, Zweikampfhärte und Laufbereitschaft überlegen.

  • Also Leute, bei allem Frust der sich aufbaut, auch ich überlege es mir gut ob ich meine Dauerkarte verlängere. Aber....es sind noch 4 Spiele und wir sind noch nicht abgestiegen. Der Abgesang sollte erst stattfinden, wenn nichts mehr geht. Noch können wir aus eigener Kraft, ohne fremde Hilfe, die Liga erhalten, bevor hier ein perspektivloser Drittligist entsteht.....Also, positiv bleiben und die Klasse sichern!


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

    Ich kann jeden Arminen verstehen der sich, ob nun gedanklich im stillen Kämmerlein oder hier öffentlich schreibend, mit einer weiteren Stunde 0 auseinandersetzt.
    Um Punkte gegen die gerade aus der Regio aufgestiegenen oder Verl, das braucht schon ein paar Gedankengänge.
    Wenn es dann nicht so kommt umso besser!

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Klar wäre der Abstieg ein Desaster. Ob der Verein dann aber so fertig wäre wie 2011 - wie Arminia14 hier behauptet -, würde ich erstmal für eine Angstphanstasie halten. 2011 war der Verein praktisch insolvent. Das sehe ich bei einem Abstieg in 2023 so noch nicht. Der Verein ist aktuell fast schuldenfrei laut Bericht bei der letzten JHV. Was für finanzielle "Atombomben" noch hochgehen könnten, wissen wir Stand heute nicht. Sorgen habe ich da auch, aber eben noch lange kein Wissen darüber.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auch interessant, die Diskussion wandelt sich von der Verantwortung der (Ex-) Gremien, über den Ex-Spodi zu dem allbeherrschenden Thema des drohenden Abstiegs. Die Nervosität ist anscheinend bei Mannschaft und Fans erwartungsgemäß riesig.


    So oder so, die Gremien werden sich (spätestens) nach der Saison um die grundsätzliche Ausrichtung des Vereins kümmern müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch interessant, die Diskussion wandelt sich von der Verantwortung der (Ex-) Gremien, über den Ex-Spodi zu dem allbeherrschenden Thema des drohenden Abstiegs. Die Nervosität ist anscheinend bei Mannschaft und Fans erwartungsgemäß riesig.


    So oder so, die Gremien werden sich (spätestens) nach der Saison um die grundsätzliche Ausrichtung des Vereins kümmern müssen.

    Das sind aber zwei Seiten einer Medaille: Ursachen und Folgen von massiven Fehlern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also Leute, bei allem Frust der sich aufbaut, auch ich überlege es mir gut ob ich meine Dauerkarte verlängere. Aber....es sind noch 4 Spiele und wir sind noch nicht abgestiegen. Der Abgesang sollte erst stattfinden, wenn nichts mehr geht. Noch können wir aus eigener Kraft, ohne fremde Hilfe, die Liga erhalten, bevor hier ein perspektivloser Drittligist entsteht.....Also, positiv bleiben und die Klasse sichern!


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

    Du hast ja theoretisch recht, aber woher soll diese Kraft denn kommen? Ich sehe nur einen Haufen Schlappsäcke, aber keine 11 Helden, die mutig und kraftvoll anpacken und den Karren aus der Scheiße ziehen. Auch ich hatte Hoffnung nach den ersten 4 Spielen unter Koschinat, aber das zarte Pflänzchen wurde wieder rigoros vom eigenen Bulldozer (sorry, nicht persönlich gemeint) plattgewalzt. Hier wird gefühlt alle 4 Wochen ein Trainer verschlissen und wenn die Diventruppe keinen Bock hat, dann läuft und kämpft sie halt nicht, sondern schlurft unmotiviert über den Rasen. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie das noch klappen soll.

  • Zitat

    Aus eigener Kraft ist aber relativ, das geht schon mal nur noch über die Relegation und da sind uns alle Drittligisten in Sachen Motivation, Zweikampfhärte und Laufbereitschaft überlegen.

    Das sehe ich anders, die die unter uns und direkt über uns stehenden Vereine spielen noch gegeneinander. Das heißt, das nicht alle alles gewinnen können und wir mit sicheren 4 Siegen nicht in die Relegation müssen. Selbst bei 3 Siegen wird es ziemlich sicher zum direkten Klassenerhalt reichen. So mit läuft das ganze aus eigener Kraft ohne Relegation. Bei 2 Siegen wird es sicherlich nur zur Reli reichen. Aber da gehe ich nicht von aus.



    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  • Letzten Endes haben die Gremien (Präsidium und AR) diese Misere zu 100% mitzutragen.


    Ich hoffe im Sinne unseres Vereins, dass hier bald auch die ersten Konsequenzen folgen werden.
    Diese Personen sind nicht mehr tragbar und haben Vereinsschädigend gehandelt, in dem scheinbar keinerlei nüchterne Betrachtung mehr stattgefunden und man viel viel zu spät gehandelt hat.
    Wenn ich überlege das man Scherning abgenickt hat und dann noch in der Winterpause Danilo.
    Das kann man keinem mehr erklären.

  • Alle raus! Trifft nur Richtige!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Frage ist doch: Wer zeigt dieser Tage, dass er oder sie unseren Verein lebt? Wer lebt Armimia Bielefeld? Wer leidet aufrichtig mit den treuen SWB-Fans (22.000 gestern), die dem Doppelabstieg ins Auge sehen? Wer geht voran, setzt Signale, gibt sich kämpferisch? Nach dem Abgang des abgetauchten Arabis hat sich niemand hervorgetan. Das Schlimme daran: das hat das über Jahre, Jahrzehnte leidgeprüfte Umfeld/Publikum so nicht verdient!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Trainer und Mannschaft zeigen das, die Geschäftsstelle ebenso. Bei den Funktionären ist es mir lieber, wenn sie überhaupt nichts sagen als irgendwelche hohlen Phrasen in die Mikrophone zu leiern. Das hilft jetzt natürlich keinem, genau so wenig aus meiner Sicht übrigens, wie jetzt ein Rücktritt von einem dieser Herren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Trainer und Mannschaft zeigen das, die Geschäftsstelle ebenso. Bei den Funktionären ist es mir lieber, wenn sie überhaupt nichts sagen als irgendwelche hohlen Phrasen in die Mikrophone zu leiern. Das hilft jetzt natürlich keinem, genau so wenig aus meiner Sicht übrigens, wie jetzt ein Rücktritt von einem dieser Herren.

    Du lebst doch in einer Blase , auch die wird bei dir irgendwann platzen.

  • Trainer und Mannschaft zeigen das, die Geschäftsstelle ebenso. Bei den Funktionären ist es mir lieber, wenn sie überhaupt nichts sagen als irgendwelche hohlen Phrasen in die Mikrophone zu leiern. Das hilft jetzt natürlich keinem, genau so wenig aus meiner Sicht übrigens, wie jetzt ein Rücktritt von einem dieser Herren.


    Nachdem Schütte in Braunschweig mit seinem Formel 1 Vergleich aus der Kurve ins Kiesbett geflogen ist, ist es mir auch lieber wenn er schweigt.


    Von jetzt sofort war meinerseits auch keine Rede. Diese Saison muss irgendwie zu Ende gebracht werden, danach muss auf allen Ebenen aufgeräumt werden.

  • Du lebst doch in einer Blase , auch die wird bei dir irgendwann platzen.


    Du kannst in keinster Weise beurteilen wo und wie ich lebe, also was soll diese krude Bewertung? Und selbstverständlich ist Vieles falsch gelaufen in den letzten Monaten. Ich wehre mich lediglich dagegen, Alles und Jeden undifferenziert als schlecht zu bezeichnen. Dazu finde ich eine substantielle Analyse der Fehler erst nach der Saison für wesentlich sinnvoller, zum jetzigen (katastrophalen) Zustand wird es uns auch nicht näher an einen Klassenerhalt bringen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Frage ist doch: Wer zeigt dieser Tage, dass er oder sie unseren Verein lebt? Wer lebt Armimia Bielefeld? Wer leidet aufrichtig mit den treuen SWB-Fans (22.000 gestern), die dem Doppelabstieg ins Auge sehen? Wer geht voran, setzt Signale, gibt sich kämpferisch? Nach dem Abgang des abgetauchten Arabis hat sich niemand hervorgetan. Das Schlimme daran: das hat das über Jahre, Jahrzehnte leidgeprüfte Umfeld/Publikum so nicht verdient!

    Für mich lautet die Frage: Wer führt diesen Verein? Und die Antwort darf mE nich Bündnix lauten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!