Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Na dann kommt ja noch was. Und tatsächlich hatte Wortmann vor kurzem im WB-Interview gesagt, dass "Transfers wie der von Hack" (also Plural) dazu dienen, dass nicht alle Spieler ablösefrei gehen. Das würde dazu passen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kann das sein das wir hier zweit Thread zum Thema haben, einmal mit Präsidium im „Team-Thread“ und hier ohne?


    Nimms locker Thomas.


    Das sich aktuell grad alles in allem vermengt ist doch auch nachvollziehbar.


    Zumal das eine ja immer auch iwi mit dem anderen zutun hat.


    So gesehen passt die Summe des Ganzen doch. Oder ? :rolleyes:


  • Ja, oder nein. Ach ich weiß es doch auch nicht. Ich hab es nun mal gerne strukturiert, damit ich wenigstens etwas in diesem Leben durchfinde. Was ich allerdings mit Sicherheit weiß ist das ich froh bin das diese Katastrophenzeit für Arminia hoffentlich erstmal vorbei ist. Hatte ich zwar nach dem Buli-Abstieg auch gehofft, nun gibt es aber einen Totalumbruch mit hoffentlich gutem Ausgang. Bitte!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade auf der Seite von Bielefeld United gewesen. Die Seite mit der Vorstellung des Teams liest sich super, da sind einige tolle Namen dabei.


    Gerne könnten wir unsere jetzige Führungsetage durch diese Namen austauschen - das wäre ein Träumchen...


    https://www.bielefeldunited.de/der-verein/team/


    Hat man Uwe Fuchs sein Handy an die Hand geklebt? Oder warum kann man nicht mal für so ein Foto das Handy ein paar Sekunden aus der Hand nehmen? :lol:

  • Hat jmd den WB Artikel ohne Bezahlschranke?
    Der Aufsichtsrat hat wohl die volle Verantwortung für den Absturz von Liga 1 in 3 übernommen laut Wb.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Natürlich nicht, man "übernimmt Verwantwortung", bleibt im Amt und lädt sämtlichen Müll bei Arabi ab.


    Schütte betont zudem extra noch, dass dieses Jahr keine Präsidentenwahlen anstehen.


    Ansonsten zuviel, um es hier zu zitieren, da lohnt vllt doch mal eine Lokalzeitung, NW ist auch dabei.

  • Immerhin, der Druck wurde zu groß. Man musste sich jetzt erklären und folgendes macht mir vorsichtig Hoffnung.


    Zitat

    Fehler der Vergangenheit sollen in der Zukunft einige strukturelle Veränderungen verhindern helfen. Ein wichtiger Baustein soll die Ergänzung des bislang neun Mitglieder großen Aufsichtsrates bis Herbst um einen Verantwortlichen für sportliche Kompetenz sein. „Idealerweise ein Ex-Arminia-Spieler“, sagt Ostrowski. Zwei Kandidaten habe er im Blick. Namen will er nicht nennen. Arne Friedrich, zuletzt Sportdirektor bei Hertha BSC Berlin, sei aber nicht darunter.

  • Bemerkenswert: Schütte anscheinend mit keinem einzigen zitierbaren Statement während des Gesprächs. Es redet ausschließlich Ostrowski. Scheinbar gab es nach der Straßenbahnfahrt den Maulkorb.


    Die Aufarbeitung, vielleicht auch Schlammschlacht hat nun begonnen. Arabi soll Aufgaben im Sommer 2022 und der Winterpause 22/23 angeblich nicht umgesetzt haben. Welche Aufgaben das auch immer waren. Alle Einkäufe im Sommer 2022 lt. Ostrowski Flops. Arabi wurde nicht geschasst, weil man im Herbst 2022 sonst ohne Geschäftsführer gewesen wäre. Forte, Scherning, Koschinat und Kostmann bekommen ihr Fett weg.


    Aus meiner Sicht immerhin ein erster Aufschlag. Gerade bei dem Auftaktprogramm müssen Mutzel, Kniat und die neuen Spieler nun ohne Ende gestärkt werden. Das wird brutal genug.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man greift Arabi scharf an.
    Sein Ausbildungsverein Konzept war ein totaler Reinfall.
    Zudem waren alle Spieler nach dem Abstieg aus der Bundesliga Flops. Spieler die vom Abstieg in die 3 Liga profitiert haben, haben versagt.
    Zudem sollte Arabi den Kader im Sommer und Winter umbauen. Dies hat er wohl unterlassen. Zudem sollen wichtige Details der Geschäftsführung verschwiegen worden sein.
    Die geben Arabi noch viel mehr Feuer. Unter anderem bei der Organisation usw.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Ich werde es morgen dann lesen wenn die WB im Kasten steckt. Na ja vielleicht hat es ja doch etwas geholfen dass wahrscheinlich viele Mails an die Lokalpresse gesendet haben oder so wie ich auch u.a. direkt mit Herrn Schütte Kontakt aufgenommen habe und er tatsächlich mich zurück gerufen hat und sich sachlich viele Kritikpunkte angehört hat und sich nun mit mir in den nächsten 14 Tagen treffen will. Wie vermutlich mit einigen anderen auch.
    Also unterm Strich muss ich sagen man hat zumindest jetzt doch das Gefühl wenn man an den richtigen Stellen ansetzt dass schon Druck von aussen aufgebaut werden kann und das es alles Menschen sind mit denen man durchaus ganz normal kommunizieren kann. Man sollte dabei nur immer Sachlich bleiben ohne das der Gesprächspartner nicht trotzdem merkt dass da ganz schön viel Dampf aufm Kessel ist der vor allem auch berechtigt ist. Na ja mal sehen was noch alles draus wird die nächsten Tage. :) :arminia:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Die primäre Message ist: Wir machen weiter! Der einzige Lerneffekt ist, dass man einen Ex-Arminen als Sportkompetenz in die Gremien holen will. Okay, da reagiert man auf die breite diesbezügliche Kritik. Aber wer dann dazukommen soll, also mit welchem Kompetenzprofil beibt offen. Das bleibt leider alles ziemlich vage, was man besser machen will. Es überwiegt leider der Eindruck, dann man an den Posten klebt, aber nicht was man verbessern will.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Besser spät als nie. Auch wenn für die schonungslose öffentliche Analyse und Selbstkritik erst Druck von außen aufkommen musste. Klar, dass ist dann auch ein Schritt nach vorne und so erklärt sich auch, dass keine persönlichen Konsequenzen folgen.


    Wobei es ja a) erstmal geeignete Alternativkandidaten geben müsste und b) wir idealerweise keine Störgeräusche aus der Teppichetage brauchen, wo es jetzt schon bald wieder sportlich und auf dem Platz um die Wurst geht.


    Sportliche Kompetenz in den Gremien wurde hier ja oft gefordert. Gut dass das jetzt angegangen wird.


    Mal sehen, was bis zur JHV so passiert. Wer als Mitglied auch mitgestalten möchte, der hat dann dort die Möglichkeit, sich zu äußern, kann Anträge stellen und Stimmen zu vergeben zu verweigern.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Tja, bei allem Respekt, aber das bedient nur die halbherzige Aufarbeitung der Vereinsführung. Das reicht nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Tja, bei allem Respekt, aber das bedient nur die halbherzige Aufarbeitung der Vereinsführung. Das reicht nicht.


    Sie waschen ihre Hände nicht in Unschuld. Es wird andererseits aber ganz derbe mit dem Finger auf Arabi gezeigt. Also lenken sie schon auch ab von ihren Versäumnissen.


    Dennoch glaube ich, dass eine Revolution fehl am Platz ist, solange es keine Alternativen gibt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!