die neue halbvier -Lob und kritik

  • Heute Morgen war die neue halbvier im Breifkasten. Man da hat sich viel verändert. Das Format ist jetzt Din A5 . Auch die Qualität des Papie ist anders. Es ist etwas dünner als in der letzten Sasion. Aber die größte neuerung ist das die Halbvier ab sofort umsonst ist. Sie gibt es kostenlos im Stadion.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Heute Morgen war die neue halbvier im Breifkasten. Man da hat sich viel verändert. Das Format ist jetzt Din A5 . Auch die Qualität des Papie ist anders. Es ist etwas dünner als in der letzten Sasion. Aber die größte neuerung ist das die Halbvier ab sofort umsonst ist. Sie gibt es kostenlos im Stadion.


    Das fällt mir echt schwer, das jetzt zu glauben. Dachte, wir sind auf jeden EURO angewiesen....und jetzt verschenken sie die Stadion-Zeitung? Ist die nun sooooo schlecht geworden? Oder was ist da los? Habe die Ausgabe noch nicht gesehen....


    Umsonst :nein:


    Wurde statt dessen der Bier- und Wurst-Preis erhöht ??? :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Halb 4 ist jetzt umsonst weil Sie uns steuerlich mehr Nachteile als Erträge gebracht hat.


    Ich hatte Sie heute schon im Briefkasten und sie ist jetzt tatsächlich noch mal ein klein wenig kleiner als vorher und das Papier ist dünner und leichter.


    Da sie aber nun umsonst ist sollte man hier nicht meckern sondern diesen Service dankend annehmen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Aha. Danke für die Erklärung. Das macht dann sicherlich Sinn. Wenn dann am Ende doch etwas hängen bleibt.


    Habe nur an England gedacht. Da kosten die Stadion-Zeitungen mehrere Pfund. Ok, Super Inhalt, Hocchglanz, etc. Das kriegt hier keiner hin, geschweige denn, es würde wer mehr als 5 EURO dafür ausgeben.


    Den einen EURO hätte ich aber sonst gerne gegeben !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Aha. Danke für die Erklärung. Das macht dann sicherlich Sinn. Wenn dann am Ende doch etwas hängen bleibt.


    Habe nur an England gedacht. Da kosten die Stadion-Zeitungen mehrere Pfund. Ok, Super Inhalt, Hocchglanz, etc. Das kriegt hier keiner hin, geschweige denn, es würde wer mehr als 5 EURO dafür ausgeben.


    Den einen EURO hätte ich aber sonst gerne gegeben !


    Du kannst ja stattdessen 17 Euro Spenden. Für jedes Heimspiel einen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Die Halb 4 ist jetzt umsonst weil Sie uns steuerlich mehr Nachteile als Erträge gebracht hat.


    Ich hatte Sie heute schon im Briefkasten und sie ist jetzt tatsächlich noch mal ein klein wenig kleiner als vorher und das Papier ist dünner und leichter.


    Da sie aber nun umsonst ist sollte man hier nicht meckern sondern diesen Service dankend annehmen.


    uiii..... Kippe Lorty heisst du jetzt Adolf Brinkmann? Wer hier meckert, wie, warum oder nicht, ist jedem sein eignes Ding, vielleicht bekommst grade du Laberkopp das mal in deinen Lipper Schädel..tztztz
    mancher merkts eben nie... und grade du reihst dich da täglich gerne weit vorne ein!!! :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Lippe-Korty: kannst Du mir das mal mit den Steuern erklären? Und andere Abgaben wie Künstlersozialkasse werden auch bei einer "Umsonstzeitung" fällig, da ja das Layout etc. trotzdem bezahlt wird.


    Ansonsten hatten wir in der Vergangenheit ja auch mal um die 800 Abos für die Halbvier laufen, dass brachte schon den einen oder anderen Euro...dazu noch die Tagesverkäufe. Wenn ich derzeit höre, was beim DSC alles eingespart wird und wofür kein Geld mehr da ist, dann wundert mich das schon.


    Das mit dem Format kann ich nur begrüssen, wenn der jetzt auch wie das ASC-Magazin in DIN A 5 gedruckt wird. Ich habe ohnehin nicht verstanden, warum das vorher in dem englischen Format gedruckt wurde. Ist also sicherlich begrüssenswert!

  • Keine Sorge....ich trage schon einen ausreichenden Teil meiner sauer verdienten Kohle zum DSC :D


    Was mich beim Thema Halbvier noch wundert ist übrigens, dass man die nicht mehr beim Westfalenblatt in der Region oder auch an den Bahnhof-Zeitungshandlungen und einigen anderen Kiosken hier in OWL bekommt. Das war mal besser (zumindest zu 1. Liga und ich meine auch noch Anfang der 2. Liga-Saison). Woran liegt das? Na, wenn das Teil jetzt umsonst ist, dann kann das ja wieder verbessert werden.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Ist das hier ein Witz? Thread Tite:l Fluch oder Segen? Die Stadion Zeitschrift umsonst Ist was gutes, vorallem wenn damit Geld gespart wird. Stattdessen wird Genörgelt, ala Ich dachte wir Brauchen jeden cent..?


    Hier haben einige den Schuss nicht gehöhrt! Kann den Thread jemand bitte Schliessen? Nörgeln könnt ihr in Allgemeine Lage auch, einen Extra Thread für jede bescheuerte beschwerde muss IMO wirklich nicht sein.


    :nein:


    Also bitte Closen


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Bin auch dafür, Fred sofort zumachen.
    Anstatt sich zu freuen daß die Almpost nun kostenlos ist, muß auch hier auf Gedeih und Verderb dieser Service miesgemacht werden. Leute gibts.......

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Bin auch dafür.


    Forum sofort schließen und alle Kritiker an die Wand stellen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Keine Sorge....ich trage schon einen ausreichenden Teil meiner sauer verdienten Kohle zum DSC :D


    Was mich beim Thema Halbvier noch wundert ist übrigens, dass man die nicht mehr beim Westfalenblatt in der Region oder auch an den Bahnhof-Zeitungshandlungen und einigen anderen Kiosken hier in OWL bekommt. Das war mal besser (zumindest zu 1. Liga und ich meine auch noch Anfang der 2. Liga-Saison). Woran liegt das? Na, wenn das Teil jetzt umsonst ist, dann kann das ja wieder verbessert werden.


    Wurde bereits letzte Saison eingestellt und in dem Zusammenhang auch irgendwo bekannt gegeben.


    Ich hab die neue Halbvier jetzt noch nicht gesehen, darum will ich mir kein Urteil erlauben, bin noch nicht zu Hause. Was ich aber als durchaus problematisch ansehe ist, dass es für den ein oder anderen sicherlich ein Grund war Mitglied zu werden, dass es die Halbvier umsonst gibt und jetzt?


    Trotzdem bin ich gespannt, vielleicht erhällt man ja am Dienstag eine Antwort darauf, warum das nun so ist ...

  • Kritiker an die Wand ist blödsinn, aber überlegt doch mal was hier zum Teil Kritisiert wird... Jetzt gibts mal was umsonst und selbst dartan wird rumgenörgelt, und nicht nur das. Es muss auch noch gross und Breit in einem Eigenen Thread Diskutiert werden. Das ist unnötig. Ausserdem weiss der NEU aufgestellte Verien sicherlich EHER was Geld SPART und was nicht. Man Hätte das Heft auch streichen können, aber dann hätten auch alle gemeckert...Also immer Locker durch die Hose Atmen, wer kein Heft will lässt es liegen, ich bin sicher die Auflage wird entsprechend der Nachfrage reduziert oder erhöht...Gebt das Geld lieberfür Bier aus, dann seit Ihr entspannter und dem Verein hilft es auch XD.


    Wenn Alle Nörgler sich KARTEN kaufen würden und ins Stadion gehen, würden wir den Schnitt von 15.000 Locker erreichen, aber dann würde man ja sehen das der DSC auch Spass machen KANN!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    ...


    Wenn Alle Nörgler sich KARTEN kaufen würden und ins Stadion gehen, würden wir den Schnitt von 15.000 Locker erreichen, aber dann würde man ja sehen das der DSC auch Spass machen KANN!


    PattyG


    Na ja, kann halt nicht jeder soviel Spaß vertragen

  • Kann es nicht evtl. auch sein, dass durch das kostenlose Verteilen die Auflage gesteigert werden kann und somit auch höhere Sponsorengelder/Anzeigeeinnahmen durch die Halb4 generiert werden können?
    Vielleicht bleibt dann unter dem Strich mehr übrig für Arminia.
    Ich hoffe nur, dass die derzeit Verantwortlichen besser rechnen und planen als die früheren...

    SWB Gruß
    :arminia:

  • Zitat

    Original von distro


    Na ja, kann halt nicht jeder soviel Spaß vertragen


    WENN sich alle Nörgler Karten kaufen würden müsste der DSC bei Oetker nachfragen
    ob die gleichnamige Halle frei ist.Nörgelforum auf Leinwand das hätte uns auch schon eher einfallen können.Und das im Kulturtempel.
    Aber mal ernsthaft ich finde die Neue Halbvier schon gelungen.
    Klar man braucht erstmal ne Lesebrille(zumindest ich),aber der Inhalt scheint gleich zu sein.
    Und die auch noch im Stadion frei zu verteilen finde ich dann doch gelungen. :hi:

  • Zitat

    Original von PattyG
    Kritiker an die Wand ist blödsinn, aber überlegt doch mal was hier zum Teil Kritisiert wird... Jetzt gibts mal was umsonst und selbst dartan wird rumgenörgelt, und nicht nur das. Es muss auch noch gross und Breit in einem Eigenen Thread Diskutiert werden. Das ist unnötig. Ausserdem weiss der NEU aufgestellte Verien sicherlich EHER was Geld SPART und was nicht. Man Hätte das Heft auch streichen können, aber dann hätten auch alle gemeckert...Also immer Locker durch die Hose Atmen, wer kein Heft will lässt es liegen, ich bin sicher die Auflage wird entsprechend der Nachfrage reduziert oder erhöht...Gebt das Geld lieberfür Bier aus, dann seit Ihr entspannter und dem Verein hilft es auch XD.


    Wenn Alle Nörgler sich KARTEN kaufen würden und ins Stadion gehen, würden wir den Schnitt von 15.000 Locker erreichen, aber dann würde man ja sehen das der DSC auch Spass machen KANN!


    PattyG


    Ich weiß gar nicht warum Du und „Rechtsaussen“ hier so ein Fass aufmacht? Wo bitteschön wird hier genörgelt oder mies gemacht? Dein Lautsprecher-Angriff (Avatar ist Programm?) auf die Kommentare steht jedenfalls in keinem Verhältnis.. Kollege..


    Der allgemeine Tenor lautet nämlich: „Warum umsonst?“ Und diese Frage ist berechtigt. Da es auf den ersten Blick keinen „Spar-Sinn“ macht etwas zu verschenken, wenn man Geld dafür bekommen kann.. richtig?


    Und ob dieser Thread nun überflüssig ist oder nicht, kann Dir doch wohl schxxx egal sein. Wenn Dir das zu doof ist, dann lies ihn nicht. Aber schreib anderen Usern nicht vor, über was sie diskutieren wollen oder sollen.. Der Thread-Titel ist in der Tat etwas merkwürdig, da gebe ich Dir Recht. Ansonsten..


    ..ist das mal wieder eine typisch ostwestfälische „Haltung,“ was Du da gerade von Dir gibst.. es ist zum kotzen..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!