Der nächste Präsident

  • Normalerweise macht man sowas nur, wenn man schon nen Nachfolger in petto hat ...


    ;)


    Allerdings würde mich nicht wundern, wenn auch das bei unserer von allen geliebten Arminia auch wieder schiefgehen würde ...


    So kann man die Rückrunde auch rocken :rolleyes:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()


  • Kommt halt wieder Schwick, der untote Wiedergänger... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich denke, dass die geplatzte Ausgliederungsversammlung den Ausschlag gegeben hat.
    Schließlich hatte man ein halbes Jahr Zeit alle Fragen und Details zu klären.
    Dann kann man ja jetzt wegen der Kandidaten spekulieren.
    Die Kandidaten, die mir spontan einfallen(wie realistisch ist jetzt mal aussen vor):


    "Wirtschaftsleute":


    Ralf Weber (da Gerry wg. seines Alters nicht mehr kann laut Satzung)
    Michael Vesper


    "Fußballfachleute":


    Thomas Helmer
    Uli Stein
    Detlev Dammeier (hat mich beeindruckt, dass er nach seinem Rauswurf immer noch zum Verein steht und Spiele und Trainings der Profi- und Jugendmannschaften besucht hat -> Arminia ist ihm nicht egal)
    Rübe Kauf (falls es mit dem Fußball nichts mehr wird diese Saison)


    Ach so und Obermann ist für mich nach der JHV 09 "verbrannt".

  • Komm hör auf jetzt. Raub mir nicht alle Hoffnungen ...


    Wunschdenken: Gerry Weber


    weitere Kandidaten: Ralf Weber, Dirk U. Hindrichs


    mein Tip: Dr. Andreas Erdmann


    richtig lustig würde es bei Dirk Obermann


    etwas besser als Worst Case: Hans-Hermann Schwick


    Worst Case: Klaus Daudel


    Edith fügt an: Wie altersgrenze ? Wo liegt die ? Sind damit Gerry, Schwick und Daudel raus ? Vesper will doch leider nicht, wäre auch ne gute Lösung. Blos kein Ex-Kicker, höchstens Helmer.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von Zippy


    Ach so und Obermann ist für mich nach der JHV 09 "verbrannt".


    Hör doch mal auf damit. Diejenigen, die jetzt das Präsidium bilden, haben ihn zu verbrennen versucht. Und haben es fast geschafft... Er selbst hat sich - vielleicht abgesehen von Ungeschicklichtkeit - wenig bis nichts vorzuwerfen. Dass er den Verein nicht zu einen vermag, kann man ja so sehen. Allerdings wäre er on höchster Kompetenz, was die anstehenden Aufgaben angeht.


    Denn er scheint momentan der einzige im Vereinsumfeld zu sein, der logisch und kompetent das Stadionausgliederungsmodell erarbeitet und verstanden hat. Und hat sich nach wie vor unentgeltlich engagiert - nach all, was man ihm angetan hat, doch mehr als bemerkenswert.


    Soll kein Plädoyer sein; ich wäre nur für eine sachliche Wertung seiner Person dankbar. Tribünentratsch wie "der geht gar nicht" hilft nicht weiter.

  • Jetzt kommt es darauf an wer der Nachfolger wird. Nur weil Brinkmann weg ist, muss es ja nicht zwangsläufig besser werden.

    Für immer Arminia!

  • sowas ausgerechnet von dir zu lesen Skywalker bringt mich nicht nur zum schmunzeln, sondern ich verfalle regelrecht in gellendes Lachen.


    Einige hartgesottene Verfechter Obermanns hier im Forum würden nie ein schlechtes Wort auf ihern Heiland kommen lassen, das ist schon mal klar.


    Aber was, außer irgendwelche Gerüchte um seine möglichen Verdienste in der Vergangenheit, sollten ihn zu einem Präsidentenamt befähigen.
    Der Mann polarisiert ja noch mehr, als es Brinkman bisher schon getan hat.


    Man sollte nun einen Mann der Massen dort installieren, der die Leute mitreißen kann und vor allem auch Vertrauen ausstrahlt und um gottes Willen nicht irgendwie in irgendwelche fadenscheinigen Machenschaften in der Vergangenheit verwickelt ist!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

    Einmal editiert, zuletzt von Microbody ()

  • Vielleicht kann ja nach Abarbeitung der Prioritätenliste mal einmal für wirklich alle interessierten Freunde unserer Arminia diese 2009er Wäsche offen und transparent
    und chronologisch dargestellt bzw. gewaschen werden. Dann kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen und zwar ohne Gutglauben in diesen oder jenen, sondern nach Faktenlage. Da sowas aber unseriös ist, schlage ich vor man kooptiert Obermann bis zur Vollendung des Projekts (ähnlich wie letztes Jahr Friedrich) und bewertet im Sommer, ob
    der Mann es verdient hat, Teil unseres Präsidiums zu werden. Immerhin geht er mit dem Handicap von ein paar Wochen gegen ein paar Monate ins Rennen...Your say:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von tombstone
    Eine plötzliche Eingebung beim letzten Urinalbesuch...


    Hey, wirkt Dein Pipi auch bei den Lottozahlen? Son paar Milliönchen für den DSC - die hätten Dich doch damals wählen sollen .....

  • Zitat

    Original von Wertago


    Hey, wirkt Dein Pipi auch bei den Lottozahlen? Son paar Milliönchen für den DSC - die hätten Dich doch damals wählen sollen .....


    Eventuell liegt es auch daran, dass tombstone nicht allein uriniert hat sondern einen Gesprächsgenossen dabei hatte?

  • Ich bin höchst erfreut wie ich zugeben muss. Dass würde evtl auch etwas die Verlegung der außerordentlichen Mitgliederversammlung erklären.


    Frage ist halt nur, kriegen wir ein neues großes Übel oder kommt tatsächlich mal jemand mit Sachverstand...der Glaube daran fällt mir allerdings etwas schwer.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Das war mit Sicherheit- neben den ganzen Fehlern in der Vergangenheit- der Hauptgrund. Es war genug Zeit, um die Sache schlüssig und sauber vorzubereiten, und was kam dabei heraus? Ungeklärte Fragen und Unruhe durch die zweimalige Verschiebung.


    Der Zeitpunkt des (avisierten) Rücktritts ist äußert ungünstig, aber besser jetzt als nie. Die Nachfolge muß ein Mann antreten , der völlig unbelastet und integrierned wirken kann. Dies trifft meiner Ansicht nach auf Obermann nicht zu.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schwick reloaded ?? :D
    Ne mal Spaß beiseite...bin wirklich gespannt wen man nun präsentieren will. Noch ist Brinkmann ja da, oder? Hofft man jetzt darauf das er von selbst das Handtuch wirft? Wie lange dauert es bis ein neuer Präsi ins Präsidium bestellt wird ?

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Microbody
    sowas ausgerechnet von dir zu lesen Skywalker bringt mich nicht nur zum schmunzeln, sondern ich verfalle regelrecht in gellendes Lachen.


    Es freut mich sehr, dass es mir gelingt, Dich zu amüsieren. Das ist, wie wir wissen, nicht leicht! ;) Die Frage ist: Warum nur? Ich bin schliesslich Auge- und Ohrenzeuge der meisten Vorgänge um die JHV 2009 und könnte Dir gerne Fakten liefern, die Dich meine Einschätzung womöglich teilen liessen? Nur her mit den Fragen!


    Zitat

    Original von MicrobodyEinige hartgesottene Verfechter Obermanns hier im Forum würden nie ein schlechtes Wort auf ihern Heiland kommen lassen, das ist schon mal klar.


    Damit fühle ich mich nicht gemeint. Denn, wie ich schrieb - sollte jetzt eine Integrationsfigur gesucht werden, gäbe es sicherlich bessere Kandidaten. Ich allerdings suchte eher nach einer Führungspersönlichkeit mit Kompetenzen in den momentan entscheidenden Fragen. Integrativ war Schwick auch. Und wohin hat uns das gebracht?


    Zitat

    Original von Microbody Aber was, außer irgendwelche Gerüchte um seine möglichen Verdienste in der Vergangenheit, sollten ihn zu einem Präsidentenamt befähigen.
    Der Mann polarisiert ja noch mehr, als es Brinkman bisher schon getan hat.


    Was meinst Du mit Gerüchten? Die Fakten bzgl. Strategiepapier und Konzeot sind ja bekannt.
    Und Brinkmann polarisiert nicht - hinter dem steht einfach keiner.


    Ich würde mir nur wünschen, dass die Rolle der Verantwortungsträger aus den letzten Jahren ebenso hartnäckig hinterfragt würde wie die von Obermann. Denn dem Verein geschadet haben doch wohl andere... Heroisieren tue ich ihn deswegen noch lange nicht.


    Zitat

    Original von MicrobodyMan sollte nun einen Mann der Massen dort installieren, der die Leute mitreißen kann



    Damit meinst Du jemanden wie Obermann?!


    Zitat

    Original von Microbody und um gottes Willen nicht irgendwie in irgendwelche fadenscheinigen Machenschaften in der Vergangenheit verwickelt ist!


    Damit meinst Du Leute wie Brinkmann oder Lütkemeier, oder?


    Nun, dann sollten wir uns mal auf die Suche begeben... Ich bin gespannt!

  • Zitat

    Original von Wertago


    Hey, wirkt Dein Pipi auch bei den Lottozahlen? Son paar Milliönchen für den DSC - die hätten Dich doch damals wählen sollen .....



    :D:jump: :lol: :lol: :lol:

    Fußballgott!

  • Offensichtlich spricht kein Gremium des Vereins mit dem anderen. Das Präsidium nicht mit dem VR und AR und der VR nicht mit dem AR.
    Eigentlich hat Hindrichs recht. Auch wenn Brinkmann eigentlich schon seit er im Amt ist untragbar für die Mehrheit der Mitglieder ist, sollte man bis zum Ende der Saison warten, um nicht noch eine Baustelle aufzumachen, da erstmal der Klassenerhalt und der Lizenserhalt für nächste Saison am wichtigsten sind.
    Aber ich denke auch, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und Brinkmann durch den öffentlichen Vertrauensentzug zu beschädigt ist...
    Ich hoffe es kommt jetzt nicht zu einer Schlammschlacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!