Ex-Chefcoach Ewald Lienen



  • Du kreierst mal wieder eine Legende, völlig fern der Realität !
    Man hätte auch für NULL Euro, siehe Konkurrenz, einen brauchbaren Kader zusammenstellen können und das bereits im Sommer !
    Trotz monatelanger Tätigkeit, NULL Struktur, defensiv ein Torso, offensiv nicht stattfindend(wie aktuell auch nicht), von A-Z desolat !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Die entscheidenden Fehler wurden im Sommer gemacht und das Thema Lienen sollte sich eh bald erledigt haben. Erstens denke ich nicht, dass er in die 3. Liga oder tiefer geht und nach der Rückrunde, in der wir noch gefühlte 2 Punkte holen werden, ist er eh verbrannt...

  • Die Frage ist doch auch ob der/die Sponsoren Ewald seine Gehaltsforderungen in der 3.Liga überhaupt erfüllen können und wollen?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Die Frage ist doch auch ob der/die Sponsoren Ewald seine Gehaltsforderungen in der 3.Liga überhaupt erfüllen können und wollen?


    Ich hoffe, das können und wollen sie auch nicht.


    Ich halte ihn nämlich für keinen guten Trainer. Die Tabelle lügt nicht.


    Und in den Vereinen, wo er vorher tätig war, hat er auch nichts gerissen.

  • Der Trainerwechsel hat, wie man mittlerweile feststellen muss, nicht im Ansatz irgendwas gebracht. Ist rückblickend einfach so. Gegen Osnabrück hat man viel Glück gehabt, aber das war im Nachhinein noch das beste Spiel unter Ewald, weil man sich da wenigstens den Arsch aufgerissen hat.


    Das was in der letzten Zeit da läuft, ist überwiegend blutleer und qualitativ sehe ich auch keine wesentliche Verbesserung. Man war heute chancenlos beim Tabellenvorletzten, den wir bei unserer Rückrundenvorgabe eigentlich fast "an die Wand" spielen müssten. Auch diese Mannschaft hat bislang keine Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Nächste Woche dürften Lienen und Ziege in ihren Bilanzen paari sein. Herzlichen Glückwunsch!


    Rapolder oder Möhlmann hätten es sein müssen. Schade drum! Und Lienen sollte sich jetzt klar bekennen, ob er weitermachen will in Liga 3 oder nicht, damit man ab jetzt plant. Aber auch das wird dieser Trümmerhaufen von Vereinsführung nicht hinbekommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wärst Du auch noch von Rapolder oder Möhlmann überzeugt wenn einer von beiden Trainer bei Arminia geworden wäre und wider Deines Erwartens keine Besserung eingetreten wäre?

    +++ Baustelle +++

  • Sag ma Korty, hast du da mal konkret was gehört von Sponsoren oder vermutest du das nur? Schließlich hast du im anderen Thread ja gesagt, dass die Sponsoren nicht zur Arminia wollen wegen der gespaltenen Fankultur.
    Und hier die Idee, dass die Sponsoren nicht zahlen wollen für einen Lienen.
    Weißt du was konkretes oder erstmal nur spekulation??

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • Um das mal ganz klar zu formulieren: Christian Ziege war die größte Trainerwurst, die hier jemals das Zepter schwingen durfte! Das sehen mittlerweile auch die Verantwortlichen im Verein so, aber zugeben wird das nie einer, denn das hiesse ja, man müsste eigene Fehler eingestehen.


    Fakt ist aber auch, dass unter Lienen scheinbar ebenso wenig Spielformen geübt werden. Denn die spieler sind besser, aber es gibt noch immer kein System. Dazu kommt, dass man in der aktuellen Situation viel zu viele Typen geholt hat, die gar kein Wort deutsch sprechen. wie willst Du die, wenn es um Kampf geht, vor dem Spiel heiss machen? Mit Dolmetscher?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • was mir sorge bereitet ist der realitätsverlust lienens! in den ersten spielen, als er den trümmerhaufen übernommen hat, recht treffende analysen und jetzt? da muss man ja angst bekommen.
    jetzt spielt allerdings auch eine mannschaft, die er zum größten teil (jaaaa ich weiß, mit relativ bescheidenen mitteln) zusammengestellt hat, die aber den gleichen mist runterspielt wie unter ziege.


    seit dem heutigen tag, ist wohl auch dem letzen klar, dass arminia nicht mehr retten ist.


    neuaufbau in liga 3 hört sich prima an, ich höre immer noch die stimmen vom neuaufbau in liga 2, dass ergebnis haben wir jetzt. wir sind am ende!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Lienen hat auch bei seinen früheren Stationen nach den Spielen immer Mist erzählt. Darüber lohnt die Aufregung nicht wirklich. Ich frage mich nur, ob er das intern genauso macht. Denn die Spieler sind doch auch nicht blöd.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke Lienen hat letztendlich den gleichen Fehler gemacht wie Ziege in dem er (grade zum Ende des Transferfensters) eher Masse statt Klasse gekauft hat. Wer soviele Spieler (neu) dazu holt braucht sich nicht wundern, wenn es dann nciht passt im Zusammenspiel.


    Ich denke, es hätte durchaus gereicht, wenn man einen Tadic, Uzoma, Müller und Vidosic geholt hätte und die ganzen anderen (Kaiser, Denneboom, Ivanov und Nibombé) einfach nicht geholt hätte und dann diese immerhin 4 (!) Spieler sinnvoll ins bestehende "System" eingebaut hätte. Denn man konnte ja vor der Winterpause deutliche Steigerungen "zu Ziege" sehen. Nur nach der WiPa wars auf einmal wieder total auseinander gefleddert. Da gings jetzt eher wieder zurück als vor!

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfBSM ()



  • :bigok:


    es ist die (bittere) wahrheit...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich GEGEN Ewald in Liga 3 bin. Ich persönlich gehe davon aus, dass es bis zum Ende der Saison noch reichlich Niederlagen geben wird. Und wenn ein Trainer von November bis Saisonende so eine schlechte Bilanz vorzuweisen hat (wenn auch unverschuldet) ist er bei den Spielern damit verbrannt (auch wenn sicherlich nicht viele vom jetzigen Kader da bleiben werden). Außerdem macht er sich mit Interviews wie heute absolut unglaubwürdig. Das wissen doch auch die Spieler...


    EDIT: Oh, hatte oben schonmal jemand geschrieben...

  • Zitat

    Original von hotte
    Und in den Vereinen, wo er vorher tätig war, hat er auch nichts gerissen.


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
    Ich sage nur Duisburg, Rostock, Köln, Athen.


    Beim Thema Bielefeld muss man aber feststellen, dass Ewald bisher keine zählbaren Erfolge vorzuweisen hat.

  • Das ist einfach viel zu wenig. Ich erwarte keine Wunder aber die Einkäufe, Aufstellungen und vorallem die EINSTELLUNG lassen sehr zu wünschen übrig. Ich habe Ewald für DEN richtigen Mann gehalten. Aber bisher kann man nur enttäuscht sein. Das alles nur auf Ziege oder das Verletzungspech zu schieben ist zu einfach. Von einem erfahrenen Trainer und Ex-Profi muss man man mehr erwarten dürfen. Auch wenn man weiß, dass auch EL aus einem Esel kein Rennpferd machen kann.
    Nach 3 Monaten, einem Trainingslager und 10 Pflichtspilene muß ein Konzept oder System zu erkennen sein. Ich hab heute keins gesehen.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Dazu zeigt die Auswechslung von Tadic(laut Zeitung verletzungsbedingt) doch auch, dass weiterhin kein adäquates Personal für vorne da ist. Am Ende standen erneut nur Mittelfeldspieler auf dem Platz. Einen Stürmer sucht man weiterhin vergebens. Ist Boakye eigentlich irgendwo unterkommen? Falls nicht, dann muss man sich schon vorhalten, warum man das Angebot da nicht nochmal erhöht hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Dazu zeigt die Auswechslung von Tadic(laut Zeitung verletzungsbedingt) doch auch, dass weiterhin kein adäquates Personal für vorne da ist. Am Ende standen erneut nur Mittelfeldspieler auf dem Platz. Einen Stürmer sucht man weiterhin vergebens. Ist Boakye eigentlich irgendwo unterkommen? Falls nicht, dann muss man sich schon vorhalten, warum man das Angebot da nicht nochmal erhöht hat.


    Weil man aus Fehlern nichts lernt. Weil man lieber 10 billige holt statt drei teure. Weil man hofft, dass unter 10 neuen schon wie durch ein Wunder ein paar Knaller sein werden.

  • Auch nochmal zur Erinnerung. Die "Toptorschützen" heißen dieses Jahr weiterhin Heidinger, Neuville und di Gregorio. Das ist ein schlechter Witz!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!