Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Der Verein konnte doch gar nicht anders, als sich von dieser Kritik eines Noch-Angestellten an Sponsoren und Funktionsträgern deutlich zu distanzieren (auch wenn viele Lienen sicher heimlich zustimmen). Aber um Schüco und Weber nicht endgültig zu verprellen und gleichzeitig auch zukünftigen Sponsoren zu signalisieren, dass der Club loyal ist, blieb doch gar nichts anderes übrig, als so zu reagieren. Pflichtaufgabe erledigt! Nicht mehr und nicht weniger!


    Das stimmt schon und haben sie ja auch im ersten Abschnitt zur Genüge getan. Damit hätten sie es gut sein lassen können.


    Inzwischen glaube ich jedoch, dass Möhlmann mehr erreicht hätte als Ewald. Als Möhlmann Ingolstadt übernahm, waren sie mindestens genau so tot wie Arminia. Man darf ruhig daran erinnern, dass Arminia nach dem Osnabrück-Spiel drei Punkte vor Ingolstadt lag.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das stimmt schon und haben sie ja auch im ersten Abschnitt zur Genüge getan. Damit hätten sie es gut sein lassen können.


    Inzwischen glaube ich jedoch, dass Möhlmann mehr erreicht hätte als Ewald. Als Möhlmann Ingolstadt übernahm, waren sie mindestens genau so tot wie Arminia. Man darf ruhig daran erinnern, dass Arminia nach dem Osnabrück-Spiel drei Punkte vor Ingolstadt lag.


    Ingolstadt war nie so tot wie Arminia. Punktetechnisch vielleicht schon, aber qualitätsmäßig eben nicht. Diese Gedankenspiele nützen jetzt aber sowieso nichts mehr.

    Für immer Arminia!

  • Dass der Verein auf die Sponsorenschelte reagieren musste ist unstrittig, die Art und Weise allerdings schon kritisch zu hinterfragen. Arminia wird einen stimmungstechnischen Umschwung nur hinbekommen, wenn Offizielle endlich anfangen erkennbar ihre eigene Rolle hinsichtlich des sportlichen Niederganges im Seniorenbereich zu hinterfragen. Mit "Alle anderen sind Schuld" und "Ich hatte nicht zu entscheiden" bekommen wir die Einigung des Club nicht hin.


    Ein Leiter Kommunikation und Medien muss alle Verlautbarungen koordinieren und auf ihre Wirkung überprüfen. Ihm kommt aktuell eine Schlüsselfunktion zu. Ob jemand, der auch hier nach Wunsch mal Privatperson und mal Sprecher des Vereins sein will, dazu befähigt ist darf bezweifelt werden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Diese Gedankenspiele nützen jetzt aber sowieso nichts mehr.


    Diesen Satz solltest Du Dir patentieren lassen, so oft wie Du ihn hier im Forum zumindest sinngemäß unters Volk bringst. Er ist das Totschlagargument schlechthin und der Killer jeder Diskussion und jeder Lehre aus der Vergangenheit.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Diesen Satz solltest Du Dir patentieren lassen, so oft wie Du ihn hier im Forum zumindest sinngemäß unters Volk bringst. Er ist das Totschlagargument schlechthin und der Killer jeder Diskussion und jeder Lehre aus der Vergangenheit.


    Es kommt schon auch auf den Zeitpunkt an. Oder wurde hier irgendeine Diskussion gekillt? Also viel intensiver als hier im Forum, kann man die Probleme doch gar nicht mehr besprechen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Es kommt schon auch auf den Zeitpunkt an. Oder wurde hier irgendeine Diskussion gekillt? Also viel intensiver als hier im Forum, kann man die Probleme doch gar nicht mehr besprechen.


    Bitte mehr Fakten. Du unterstellst schon wieder ...... ;)

  • Ewald war gestern Abend Experte bei Liga Total.Mönchengladbach ist sein Verein,Mönchengladbach ist seine Stadt.Wieder einmal ein schöner Beweis das Aussagen wie"Arminia ist eine Herzensangelegenheit" doch nur eine sehr begrenzte Haltwertzeit besitzen.
    Diese Erkenntnis ist für mich nicht neu,aber als ich Ewald gestern reden hörte,da musste ich schon schmunzeln...

  • Ach, herrje, der Ewald aus der Kiste...
    http://www.nw-news.de/sport/ds…isheiten_im_Internet.html


    Einfach schade, dass er nicht genug Mumm aufbringt, sein eigenes Mittun an dem Niedergang deutlich zu formulieren. Das Geld, welches er zur Verfügung bekommen hat
    (inklusives seines Gehalts, auch wenn er dieses ja nur ausgehandelt hat) als zusätzliches Budget für C.Z. und wir wären vermutlich nicht abgestiegen. Naja, so sieht wenigstens jeder von uns der ihn um seiner Verganenheit wegen hier als Messias sehen wollte, wie der Herr tickt. Als Allstar gekommen, als Lusche gegangen, so lautet mein Fazit...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ach, herrje, der Ewald aus der Kiste...
    http://www.nw-news.de/sport/ds…isheiten_im_Internet.html


    Einfach schade, dass er nicht genug Mumm aufbringt, sein eigenes Mittun an dem Niedergang deutlich zu formulieren. Das Geld, welches er zur Verfügung bekommen hat
    (inklusives seines Gehalts, auch wenn er dieses ja nur ausgehandelt hat) als zusätzliches Budget für C.Z. und wir wären vermutlich nicht abgestiegen. Naja, so sieht wenigstens jeder von uns der ihn um seiner Verganenheit wegen hier als Messias sehen wollte, wie der Herr tickt. Als Allstar gekommen, als Lusche gegangen, so lautet mein Fazit...


    Ich hoffe du bedenkst bei deinem "grandiosen" Fazit auch das Geld allein keine Tore schießt. Mit der Summe hätte Ziege zu Saisonbeginn vermutlich deutlich mehr gerissen. Dort wären die Spieler sicher auch noch zur Arminia gekommen. Die Summe stand aber erst zur Winterpause zur Verfügung. Dort standen wir aber auf dem Abstiegsplatz. Da wäre es jedem Trainer ähnlich ergangen wie Ewald Lienen - die guten Spieler wollen nicht bei deinem Klub unterschreiben. Geld hin oder her. Mit dieser Mannschaft hätte wohl kein Trainer den Klassenerhalt geschafft.

    3 Mal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Was die Kohle angeht, hast du absolut recht! Dass ist Vereins- bzw. Sponsorenbeteiligung
    (Schuld will ich mal nicht schreiben, wenn's funktioniert hätte wäre es ja genial gewesen...). Allerdings war ich seinerzeit quasi alleiniger Bommer-Befürworter hier im Forum, weil dieser de Fakto den Nachweis erbracht hat mit Namenlosen und Abgeschriebenen etwas hinzubekommen (Burghausen und MSV in Saison 1). Ihm hätte ich eher zugetraut nicht willenlos Leute zu verpflichten (die Krönung unter Ewald: der Holländer), sondern sich genau das vorhandene anzusehen und punktuell zu verpflichten.
    Und eben auch entsprechend auszusieben. Wir können es ja nicht mehr nachspielen, leider, aber ich behaupte unter Bommer hätten wir zumindest sehenswerteren Fußball bekommen. Ob's gereicht hätte - vermutlich nicht. Was man aber sagen kann ist:
    Unter Ewald hat sich kein Teamspirit gebildet, es hat sich nicht ein Spieler verbessert und irgendeine Art von Linie (und wenn es der Rehaklesche Beton gewesen wäre) war auch nie aufzuspüren. Allerdings haben wir Fans, in unserem Wunsch Lienen möge für das Ehrliche stehen, schliesslich trug er einst unser Jersey, sicherlich unseren Teil zum Elend beigesteuert.
    Eigentlich ging es mir auch mehr um das fehlende Bewusstsein von Mitschuld bei Herrn Lienen. Habe ich wohl blöd formuliert. Habe mich jedenfalls über seine Kernaussagen zu seinem Engagement hier geärgert. Das war's dann auch zu dem Thema von mir. Dieses Tal haben wir hinter uns. Am Horizont sehe ich dezente Wipfel...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von PatteIch hoffe du bedenkst bei deinem "grandiosen" Fazit auch das Geld allein keine Tore schießt. Mit der Summe hätte Ziege zu Saisonbeginn vermutlich deutlich mehr gerissen. Dort wären die Spieler sicher auch noch zur Arminia gekommen. Die Summe stand aber erst zur Winterpause zur Verfügung. Dort standen wir aber auf dem Abstiegsplatz. Da wäre es jedem Trainer ähnlich ergangen wie Ewald Lienen - die guten Spieler wollen nicht bei deinem Klub unterschreiben. Geld hin oder her. Mit dieser Mannschaft hätte wohl kein Trainer den Klassenerhalt geschafft.


    So sieht's aus. Hinterher ist man immer schlauer! Die Kohle hätte man wirklich vor der Saison bereitstellen müssen, aber selbst dann wär der Ausgang von heute aus betrachtet reine Philosophie.

  • Zitat

    Original von Patte


    Ich hoffe du bedenkst bei deinem "grandiosen" Fazit auch das Geld allein keine Tore schießt. Mit der Summe hätte Ziege zu Saisonbeginn vermutlich deutlich mehr gerissen. Dort wären die Spieler sicher auch noch zur Arminia gekommen. Die Summe stand aber erst zur Winterpause zur Verfügung. Dort standen wir aber auf dem Abstiegsplatz. Da wäre es jedem Trainer ähnlich ergangen wie Ewald Lienen - die guten Spieler wollen nicht bei deinem Klub unterschreiben. Geld hin oder her. Mit dieser Mannschaft hätte wohl kein Trainer den Klassenerhalt geschafft.


    Du hast zwar recht! Wieso muss man dann trotzdem das Geld so verbrennen? Jeden Menschen war klar, dass wir schon nach der Hinrunde abgestiegen waren! Man hätte einfach nie und nimmer mehr in der Rückrunde die vielen Punkte geholt. Das war einen schon so klar! Warum muss man dann also noch die 1.5 Millionen verbrennen? Hätte man das Geld für diese Saison aufgestiegen, hätten wir jetzt wahrscheinlich nen Aufstiegskader und würden auf einen Aufstiegsplatz stehen.


    Jaja ich weiß Hätte, wenn und aber! Doch verstehen werd ich es niemals wie man noch die 1.5 Millionen ausgeben konnte, obwohl es schon so sicher war das wir absteigen. Die hätten wir diese Saison so gebraucht.

  • Das waren übrigens keine 1,5 Millionnen, die Summe haben sich die Medien ausgedacht laut Lienen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich habe da von einem Vorstandsmitglied eine Tollen Satz gehört. er Moderiert bei Sport1 meistens


    "Man kann auch einen Verein Kaputt sparen " war an eine anderen Vorstand gerichtet trifft aber auch bei uns zu besonders an einige Sponsoren

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Ich habe da von einem Vorstandsmitglied eine Tollen Satz gehört. er Moderiert bei Sport1 meistens


    "Man kann auch einen Verein Kaputt sparen " war an eine anderen Vorstand gerichtet trifft aber auch bei uns zu besonders an einige Sponsoren


    Der sitzt aber nicht im Vorstand, falls du Helmer meinst!!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!