Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Kann man mal wieder sehen, was für Halbwertszeiten so manche Statements im Profifußball haben.


    In einem Interview im gestrigen Kicker hat Pauli's Präsi speziell Azzouzi ausdrücklich den Rücken gestärkt...sich vor bzw. besser hinter ihn gestellt.
    Is' klar, konnte er ihm dann auch besser in den Rücken schießen.


    Und diese Rochade mit Meggle ist irgendwie auch Unfug.


    Edit: Und damit das nicht offtopic ist: Bin gespannt was Ewald da bewegen kann. Werde das Gefühl nicht los, das er irgendwie ein Auslaufmodell ist.



    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Jau!


    Das habe ich mir auch gedacht. Gestern Mittag noch den Artikel des neuen Präsidenten gelesen, indem er von dem gemeinsamen Ziel des Klassenerhalts sprach. Ausdrücklich mit Meggle und Azzouzi in Ihren Funktionen.
    Widerliche Verhaltensweisen, die sich allerdings mittlerweile eingebürgert haben. Egal wie der Verein heißt.
    Deshalb immer direkt die Koffer aufmachen, wenn der Präsident einen ausdrücklich lobt!


    Reinhaun


    Achja: Viel Glück Ewald! Wirst Du brauchen.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Das hätte es echt nicht mehr gebraucht...


    "Viel Glück" mag ich ihm aufgrund meiner Sympathien für die Hafenkinder nicht wünschen, nur dass sein Name nicht noch mehr beschädigt wird, als er ohnehin in D schon ist....


    Vielleicht hätte er einfach auf irgendeinen spanischen Zweit- oder Drittligisten warten sollen....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Sie hätten mal lieber Ernst nehmen sollen... :D


    Wie sie jetzt auf Ewald gekommen sind? ?( Nun gut, ich gönne es ihm aber und auch Erfolg dort.
    Seine Trainermission hier war etwas... nennen wir es "unglücklich".


    Dennoch bleibt unvergessen seine Zeit als Spieler unserer Arminia.

  • Dann will ich mal im Gegensatz mancher meiner Vorredner eine Lanze für den Club brechen. Ich hoffe, dass Ewald St. Pauli in der zweiten Liga halten kann. Es würde mir etwas fehlen ohne diesen Club in einer der beiden höchsten Liga im deutschen Fußball. Die Fans sind dort wenigstens nicht so stereotyp. Und auch wenn das mancher hier vielleicht nicht so gerne hört, ich hege mehr Sympathie für St. Pauli als für den HSV.


    Ich habe aber gewisse Zweifel, ob Ewald der richtige Mann für diese Mission ist. In Bielefeld war seine Zeit, wie Bulldozer richtig bemerkte, etwas unglücklich. Und das ist ja eher freundlich ausgedrückt. Man könnte auch sagen, er hat sich damals ordentlich verhoben. Aber warten wir es ab.

  • Ewald will unbedingt Verstärkungen in der Winterpause. Da fällt mir unweigerlich der Name Denneboom ein ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ewald will unbedingt Verstärkungen in der Winterpause. Da fällt mir unweigerlich der Name Denneboom ein ...


    Der Kommentar im roten Käseblatt ist auch vernichtend. Sie ziehen die Parallele zu uns damals. Ewald kam sah und siegte....einmal ...und dann kamen die Krache (cash burn: 3 Mio.). In Pauli soll er auch schon welche gefordert haben. Was machen eigentlich die beiden Vögel von 1860 (Kaiser+Uzoma)? Der Rest der damaligen Elf war auch nicht viel besser (Schuler+Rübe und Eilhoff+Müller mal ausgenommen) :nein: Da wird einem heute noch ganz mulmig..........
    Kader des Grauens


    Danach durften mindestens 10.000 Zuschauer die halbe Restsaison for free mitleiden :devil:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Aber im St.Pauliforum sind sie alle ganz verzückt aufgrund der Erfahrung, Erfolge und des großen Netzwerks von Ewald. Morike Sako ging doch aber nicht auf sein Konto, oder?


    edit @ Sprotte: Danke für die Auflistung, das war tatsächlich der "Kader des Grauens"

  • ...


    Danach durften mindestens 10.000 Zuschauer die halbe Restsaison for free mitleiden :devil:


    And so did I. Und seitdem hatte ich in 2 von 4 Jahren ne Dauerkarte und war in den anderen beiden Jahren um die 13/14 mal im Stadion. Also gaanz so sinnlos war die Sieggarantie auch nicht :D

  • Im ersten Spiel direkt gegen den Tabellenführer ist auch mehr als undankbar...hoppla....da stehts schon 1:0 für den FCI

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Im ersten Spiel direkt gegen den Tabellenführer ist auch mehr als undankbar...hoppla....da stehts schon 1:0 für den FCI


    Ist sicherlich ein undankbarer Gegner für das erste Spiel mit dem neuen Trainer.
    Da ich aber bezweifle, daß Ewald sich vorher intensiv mit der Mannschaft beschäftigt oder sie beobachtet hat, ist es umso wichtiger für ihn.
    Er muss doch schließlich genau wissen, was er dem Christkind auf den Wunschzettel schreibt...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • St.Pauli?:(
    Super Stadt, geiler Kiez, interessante Fankultur - aber fußballerisch ist das jetzt doch Notstandsgebiet
    Würde mich für Ewald freuen wenn da doch noch was geht.
    Als Fußballer und Mensch war er ein Vorbild - ich würde ihm auch einen späten Erfolg als Trainer sehr wünschen.

  • Ich kann, genau wie Jögi, die Häme gegen Ewald nicht ganz nachvollziehen.


    Ganz abgesehen davon, dass er immer noch ein alter Armine ist und schon von daher Respekt verdient: viele haben offenbar schon vergessen, dass er hier bei uns als Coach nicht weniger als ein Himmelfahrtskommando übernommen hat. Der Kader, den er bei uns vorgefunden hat, war der gefühlt schlimmste Arminenkader aller Zeiten, gespickt mit Nichtskönnern, Milchbubis und Abzockern. Und dafür konnte er nichts. Und natürlich hat er von Anfang an auf Neuverpflichtungen gedrängt, und dass wir die benötigten, um auch nur den Hauch einer Chance zu wahren, darüber waren wir uns hier alle zu 100% einig. Aufgrund unserer beschissenen Lage hat Ewald dann leider nicht genug Qualität bekommen - und das hat garantiert nicht nur an ihm gelegen.


    Pauli hat aktuell immer noch eine viel bessere Ausgangsposition als wir damals, egal ob man den Kader, das Umfeld oder den Abstand zum rettenden Ufer betrachtet. So schlecht sehe ich Ewalds Chancen deshalb nicht, und ich würde es ihm gönnen, wenn er es packt - der Mann hat sich hier nichts zuschulden kommen lassen. Unseren Verein haben ganz andere an die Wand gefahren.


    Und warum einige hier bei Pauli die Hasskappe aufhaben, verstehe ich auch nicht ganz. Ich bin zwar auch immer wieder von deren Selbstdünkel genervt, von wegen wie sind ja eh die coolsten und geilsten in Deutschland. Und die Vereinsführung ist längst nicht besser als alle anderen, siehe aktuelles Beispiel. Aber es ist immer noch ein Traditionsclub, den man sich gerne anguckt. Wir jammern immer tagaus tagein, wenn Plastikclubs wie Rattenball, Ingolstadt, WB, Hopfenheim und und und die Ligen überschwemmen, und wenn dann mal ein Traditionsverein ums Überleben in der 2. Liga kämpft, dann gönnen wir denen Abstieg? Also bei PrX und den Schlägern aus Dresden könnte ich das noch nachvollziehen, aber bei Pauli?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Ich konnte ja eher die Häme gegen Pauli nicht teilen. Dabei ist es mir grundsätzlich egal, ob ich da einen Traditionsclub vor mir habe oder nicht. Da wird meiner Meinung sowieso zu viel Gewicht drauf gelegt. Ich habe z.B. auch nichts gegen Hoffenheim, denn Hopp sehe ich nicht als jemanden wie manch andere "Investoren" in England oder bei Hertha als jemanden, der diesen Verein unterstützt, um damit Geld zu verdienen. Ich glaube einfach, dass es eine Herzensangelegenheit von ihm ist. Pauli mag ich einfach aufgrund seiner Fans. Ich habe noch nie in meiner ganzen Karriere als Zuschauer kreativere Fans erlebt, wobei meine letzte Live-Erfahrung mit ihnen in den Neunzigern nach dem BL-Aufstieg angesiedelt ist.


    Lienen als Trainer sehe ich weitaus kritischer. Mit seiner Art hat er schon häufig über kurz und lang Probleme mit der Mannschaft bekommen. In Bielefeld hat er kaum etwas bewegt, wobei er natürlich schlechte Voraussetzungen hatte. Allerdings war die Lage nicht so hoffnungslos, wie sie heute teilweise gesehen wird. Nach dem Osnabrück-Spiel hatte man gerade mal drei Punkte Rückstand auf einen Relegations-Platz und vier Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Aber seine Transferaktivitäten in der Winterpause waren schon ziemlich naiv, obwohl er natürlich angedachte Spieler wie Banovic nicht bekommen hat. Seine Punkteausbeute war auch nur minimal besser als die unter Ziege, obwohl Lienen die im Gegensatz zu Ziege relativ viel Geld zur Verfügung gestellt wurde.

  • Geiler Auftritt eben nach der Niederlagen gegen Greuther Fürth von Ewald im DSF :head:


    Brille auf der Stirn, statt Zetteln jetzt schon mit nem fetten Block unterwegs, lagen bei Ewald eben die Nerven blank. Aber rhetorisch 1a die Dumpfbacke Wontorra und "Experte" Schnoor abgekocht :lol:


    Nächsten Samstag gegen MvA, falls die Löwen den nicht unter der Woche irgnedwo anderweitig verklappen :klatschen:


    BTW: Hat Rzatkowski eigentlich einen Vertrag für die 3. Liga? :whistling:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!