Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Quaner und Appiah waren gut gestern, dass stimmt. Auch wenn Appiah seinen Gegenspieler beim 0:1 aus den Augen verliert und dann halt den halben Meter zu spät kommt. Hat er aber im Lauf des Spiels mehr als ausgeglichen, den Fauxpas. Allerdings fand ich Di Gregorio noch besser. Ziemlich gute Spieleröffnung (Bolle gut anschauen!)
    und nebenbei auch noch den Stürmer ein ums andere mal ausgetanzt. Sehr gute Antizipation (wie auch bei Appiah), ganz fein! Überhaupt wurde im Defensivverbund gut auf den Nebenmann geachtet und oft ausgeholfen. Auch unser Doppel-O hat sich sofort und sehr gelungen im Spiel befunden.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Auch wenn es schon zigmal gesagt wurde.Mir hat gestern vor allem die Körpersprache der Spieler gefallen. Das sah doch schon wesentlich präsenter aus. Man hatte endlich wieder das Gefühl die Jungs glauben an sich. Die Mannschaft wieder aufzurichten ist wohl das erste Verdienst das man EL zuschreiben kann. Und das das Rumgeeiere um CZ endlich vorbei war hat sicher auch nicht geschadet. Täglich mit neuen negativen Schlagzeilen konfrontiert zu werden ist ja auch nicht gerade förderlich. Hoffen wir das endlich Ruhe einkehrt und die Konzentration auf das wesentliche gerichtet werden kann. Aber dafür wird EL schon sorgen, dessen bin ich mir sicher.
    Mal sehen vielleicht geht ja was in Oberhausen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Für den heutigen Tag gebe ich dir Recht. Lienen wusste, dass es heute darum gehen muss die Zuschauer ins Boot zu holen. Darum ist er auch zur Süd gekommen. Bis zum Winter kann es nur über die Emotionen kommen. Aber langfristig braucht ein Trainer natürlich mehr. Und ich hoffe und glaube, dass sich ein Lienen da besser anstellt, als ein gewisser .....


    Ich befürchte aber, dass Ewald eher eine Art 90er-Jahre-Trainer ist. Dennoch kann er kurzfristig nützlich sein. Nach dem Klassenerhalt im Ernst-Hau-Ruck-Verfahren möchte ich ja auch Ewald auf den Geschäftsführer-Sport-Posten befördern und einen moderneren Trainer auf der Bank sehen. Dieser hätte es unter einem starken und erfahrenen Mann mit Arminia-Kult-Status wesentlich einfacher als die lange Liste der Azubis in den letzten Jahren.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Ich befürchte aber, dass Ewald eher eine Art 90er-Jahre-Trainer ist. Dennoch kann er kurzfristig nützlich sein. Nach dem Klassenerhalt im Ernst-Hau-Ruck-Verfahren möchte ich ja auch Ewald auf den Geschäftsführer-Sport-Posten befördern und einen moderneren Trainer auf der Bank sehen. Dieser hätte es unter einem starken und erfahrenen Mann mit Arminia-Kult-Status wesentlich einfacher als die lange Liste der Azubis in den letzten Jahren.


    Was bitteschön ist denn an einem 90ziger Jahre Trainer so schlecht? Mal abgesehen davon das Ewald Lienen in Sachen Methodik sicherlich auch nicht stehen geblieben ist. Ich finde eher die Mischung machts.Außerdem sind 3 Trainer der Generation 2000 hintereinander doch wohl erst einmal mehr als genug. Also bitte keine Experimente.

  • Also meiner Meinung nach habe ich gestern eine ganz andere Arminia gesehen, so eine Truppe mit soviel Motivation, Konzentration und Willen stand für meine begriffe schon "ewig" nicht mehr auf dem Platz.


    Es machte einfach nur Spaß zuzuschauen und wenn dann noch 3 Punkte dabei rum kommen , dann ist das ein Traum ( Man ist ja bescheiden geworden) :)


    Ganz herrlich wie ein Markus Schuler und andere sich an ihrem Gegenspieler aufrieben...


    Eins hat EL in der letzten Woche bewirkt, er hat den Kampfgeist zurückgebracht.


    Im Interview sagte er zwar gestern das man der Mannschaft unter Ziege nicht den Willen und den Kampfgeist absprechen darf, das sehe ich aber persönlich anders.
    Mir ist es übrigends egal ob ich keinen Fußball sehe wie die Dortmunder ihn im moment spielen, hauptsache wir steigen nicht ab und die Truppe Kämpft!!!

  • Zitat

    Original von Microbody
    außerdem hat er doch genug junge Trainer in seinem aktuellen Trainerteam, die tolle, neue und moderne Methoden mit einfließen lassen können ;)


    Sehe ich auch so, vielleicht lässt sich ja der 90'er Retro-Coach von den Jahrgangsbesten "befruchten"?

  • Zitat

    Original von wilhelm2704
    Mal sehen vielleicht geht ja was in Oberhausen.


    Warum so zurückhaltend? Oberhausen spielt garantiert auch nicht besser als Osnabrück.
    Und wenn man den Anschluss nicht verlieren will, dann muss gleich der nächste Sieg klargemacht werden.

    Für immer Arminia!

  • muss...muss..muss....


    :rolleyes:


    Jetzt ist ersmal Zeit sich etwas "neues" im Training zu erarbeiten. Wenn man etwas erkennen kann was halbwegs nach Konzept aussieht, kann man imo Ansprüche stellen jetzt erstmal Feiern ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von arminius71
    Oberhausen hat ja auch schon ewig nicht mehr gewonnen. Noch dazu Personalprobleme. Ein Punkt muss mindestens machbar sein.


    du kennst doch unsere Arminia. Gegner wie diese haben uns noch nie gut getan. Im gegenteil haben wir sie wieder aufgebaut.


    Übrigens eine sehr schöne Aktion mit Lienen kurz vor dem Spiel die Fans im Stehblock auf vollste unterstützung zu bitten. So einen krach hat der Milse mit uns noch nie hinbekommen :lol:


    Und sein Interview erst :lol: :lol:

  • Mich überraschen die recht schwachen Noten für Quaner. Im WB eine 4, in NW und kicker eine 4- bzw. 4,5. Leide ich an Sinnestäuschungen, dass er mir gegen Osnabrück gut gefallen hat?


    Die Notengebung in der NW fand ich sowieso wieder etwas zu negativ. Berisha hat dort auch eine 4- bekommen. Da fand ich die 3 beim kicker eher passend.


    Quaner ist überigens in der vorläufigen Elf des Tages beim kicker.

  • Mich überrascht die recht negative Berichterstattung im Fernsehen. Gut wir sind das nicht anders gewohnt! Realistisch betrachtet war noch nicht alles gut, aber 1000 mal besser als die Grottenkiks die wir vorher gesehen haben. Im Grunde können sie berichten was sie wollen, denn die die wegen Arminia im Stadion waren, werden gegen Düsseldorf wieder kommen.
    Da bin ich mir ganz sicher. Und es liegt nun an uns auch weitere zu überzeugen ins Stadion zu gehen. Ewald hat die Hoffnung und den Spaß zurück gebracht.


    Deshalb werde ich auch in Oberhausen dabei sein.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Die Berichterstattung bei sky war aber recht fair. Es wurde durchaus erwähnt, dass Arminias Spiel deutlich besser war, als das, was man vorher gesehen hat. Grundsätzlich hat man natürlich nicht wenig Glück gehabt und Osnabrück war an sich auch die etwas bessere Mannschaft, Arminia vielleicht die etwas leidenschaftlichere. Und Glück gibt es oft ja auch nur für den Tüchtigen. Letztlich ein etwas schmeichelhafter Sieg, was letztlich jedoch egal sein sollte.

  • Zitat

    Original von jögi
    Mich überraschen die recht schwachen Noten für Quaner. Im WB eine 4, in NW und kicker eine 4- bzw. 4,5. Leide ich an Sinnestäuschungen, dass er mir gegen Osnabrück gut gefallen hat?


    Die Notengebung in der NW fand ich sowieso wieder etwas zu negativ. Berisha hat dort auch eine 4- bekommen. Da fand ich die 3 beim kicker eher passend.


    Quaner ist überigens in der vorläufigen Elf des Tages beim kicker.


    Für mich waren Ouaner und Appiah auch sehr stark, neben Di Gregorio.

  • Was halt nervt is sowas wie die Sportschau, die zeigen alle 3 Tore und faseln was von "Spielverlauf auf den Kopf gestellt" ...
    Ich kann beim Bayernsieg auch 15 Nürnberg-Aktionen zeigen, und die Tore von Bayern dann als Glück und total unverdient hinstellen, das würde dem Spiel aber auch nicht gerecht werden!
    Osnabrück hat erst Chancen gehabt, als wir das Mittelfeld verwaisen lassen haben.
    Genauso wenig isses gerecht, Onels Tor als Eigentor hinzustellen, denn es war ein abgefälschter Schuss, sonst wären wohl jeden Spieltag in der Bundesliga 4 Tore Eigentore.
    Dem Jungen wird "sein Tor" geklaut, was aber nix macht, schießt er gegen Oberhausen halt 2 ;)

  • sooo glücklich war der Sieg nun auch nicht, die ersten 24. Minuten war Arminia meinem Empfinden nach besser, die letzten 10 Minuten auch, somit kann mit niemand erzählen, dass Osnabrück über 90 Minuten die bessere Mannschaft war. Die besseren Chancen aber hatten sie, das stimmt.


    Den Ausgleich hätten wir auch selber geschossen, da musste der Verteider alles riskieren und das 2:1 wäre auch brandgefährlich geworden, sicherlich unglücklich die Grätsche.


    Dennoch: Ewald erzeugt hier Aufbruchstimmung, spricht uns voll aus der Seele und verkörpert viele Dinge, die eben der Vorstand noch vermissen lässt. Freue mich mittlerweile das es Ewald geworden ist, obwohl ich ihn als Trainer nicht unbedingt favorisiert hatte...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Mich überraschen die recht schwachen Noten für Quaner. Im WB eine 4, in NW und kicker eine 4- bzw. 4,5. Leide ich an Sinnestäuschungen, dass er mir gegen Osnabrück gut gefallen hat?


    Die Notengebung in der NW fand ich sowieso wieder etwas zu negativ. Berisha hat dort auch eine 4- bekommen. Da fand ich die 3 beim kicker eher passend.


    Quaner ist überigens in der vorläufigen Elf des Tages beim kicker.


    Quaner hat im Kicker eine 4,5 bekommen und ist nicht in der Elf des Tages. In der Elf des Tages ist Appiah mit der Note 2.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi
    Die Berichterstattung bei sky war aber recht fair. Es wurde durchaus erwähnt, dass Arminias Spiel deutlich besser war, als das, was man vorher gesehen hat. Grundsätzlich hat man natürlich nicht wenig Glück gehabt und Osnabrück war an sich auch die etwas bessere Mannschaft, Arminia vielleicht die etwas leidenschaftlichere. Und Glück gibt es oft ja auch nur für den Tüchtigen. Letztlich ein etwas schmeichelhafter Sieg, was letztlich jedoch egal sein sollte.


    Kann mich dem nur anschließen..!
    Im Vergleich zur Sportschau waren wir auf Sky sogar TOP..! ;)


    Ich hatte das Gefühl..das der Reporter von Sky noch wentlich mehr für Arminia geschwärmt hätte..wäre da nicht die sogenannte Neutraliät gefordert.


    Also jeder, der mit den Blauen hält..und Sky gesehen hat, dürfte schon einen ziemlich positiven Eindruck mitbekommen haben.!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Quaner hat im Kicker eine 4,5 bekommen und ist nicht in der Elf des Tages. In der Elf des Tages ist Appiah mit der Note 2.


    Kann mir nicht vorstellen, das Quaner in der Kicker-Elf sein sollte. Kann leider von der Tribüne nicht erkennen, wer welcher Spieler ist. War aber auf der Seite der Westtribüne 2. Hälfte der vordere der beiden Mittelfeldspieler, der den Eindruck machte, einen schlechten Tag erwischt zu haben (ich meine NICHT den Linienrichter - den erkenne ich). Müsste nach der taktischen Aufstellung Quaner gewesen sein. Da würde auch die 4,5 passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!