Ex-Armine Christian Müller

  • Absoluten Respekt vor seinem Willen, er verkörpert inzwischen die Arminentugenden fast so gut wie Klose.


    Gute Besserung weiterhin!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Christian "ich bin in der Form meines Lebens" Müller verzichtet aus Sicherheitsgründen auf die Reise ins Trainingslager.
    Kann man dann auch jetzt schon auflösen den Vertrag ...

  • Sehe ich anders, es sei denn man geht davon aus, dass er aufgrund des verpassten Trainingslagers keine Topleistungen in der Rückrunde mehr bringen kann.

    Für immer Arminia!

  • Da ist etwas oberfaul, bin mal gespannt wie diese Nummer, auch im Hinblick auf eine Rodriguezverpflichtung, weiter geht. Vielleicht hat Stefan ja angerufen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Als Vater einer kleinen Tochter und Ehemann hätte ich genauso entschieden.
    Die Bundesligisten die jetzt in Belek sind, sind doch ein ideales Anschlagsziel.


    Ich ziehe meinen Hut vor Mü, zu dieser Entscheidung gehört Mut.
    Profi hin oder her, auch die Jungs sind nur Menschen, Väter und Ehemänner die an ihre Familie denken müssen.

  • Ich finde das schon einigermaßen übertrieben. Selbst in der Türkei (zumal irgendwo in der Pampa und nicht in Instanbul) dürfte die statistische Chance, einem Anschlag zum Opfer zu fallen extrem gering sein. Absolute Sicherheit gibt es im Leben nicht. Die Gefahr, bspw. im Straßenverkehr zu sterben dürfte trotzdem extrem viel höher sein. So lässt man sich von der verzerrten Berichterstattung in der Presse in Panik versetzen - genauso funktionier Terror.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich habe Respekt vor Müllers Entscheidung, aber auch Hochachtung vor dem Verein Arminia Bielefeld, dass er das so akzeptiert und augenscheinlich auf arbeitsrechtliche Schritte verzichtet. Wird Mü's Ausgangsposition für die Rückrunde und für die Vertragsverhandlungen sicherlich nicht verbessern, aber er ist so ein erfahrener Spieler, der zudem schon so lange im Team ist, dass er mMn auch ohne Trainingslager jederzeit ins Team eingebunden werden kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn einem Fußball-Profi erst aufgrund eines solchen Vorfalls bewusst wird, dass er bzw. seine Mannschaft ein potenziell größeres Anschlagsziel sein könnte, dann sollte er vielleicht die Schuhe an den Nagel hängen.
    Wir leben leider in solchen Zeiten und das sollte ein Profi schon irgendwie miteinander vereinbaren können, bei allem Verständnis.

  • Da ist etwas oberfaul, bin mal gespannt wie diese Nummer, auch im Hinblick auf eine Rodriguezverpflichtung, weiter geht. Vielleicht hat Stefan ja angerufen?

    Was ist oberfaul? Bitte mal Fakten oder konkrete Vermutungen, was das mit einer möglichen Rodriguez-Leihe zu tun hat. Und warum soll jeder potenzielle Abgang nach Erfurt?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mal langsam. Gibt es für diese Aussage auch eine konkrete Quelle? Ich hätte das jetzt eher so interpretiert, dass seine Schulter nicht in Ordnung ist und er "aus Sicherheitsgründen" weiter mit dem Training pausiert.


    http://www.westfalen-blatt.de/…-Mueller-fliegt-nicht-mit

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn es wirklich stimmt, dass er aus Angst vor Terroranschlägen nicht mitfliegt, ist das genau das, was man nicht machen darf; sich von den Terroristen beeindrucken lassen. Ich habe dafür auch wenig Verständnis, muss ich sagen. Tausende Andere fliegen dorthin in den Urlaub, zahlen viel Geld dafür und Herr Müller verweigert die Ausübung seines Berufes :thumbdown:

  • Tut mir leid, aber ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen! Der gute Herr Müller verdient in einem Jahr vermutlich soviel wie viele andere in 10 Jahre nicht, da muss man auch mal rational denken! Wenn ich mich entschließe auf die Vorbereitungszeit der RR nicht mitzufahren, habe ich auch weder einen Anspruch auf einen Platz im Kader, noch auf ein anständiges Gehalt!

    Was sollen die abertausend Familienväter sagen, die als Polizisten tagtäglich im Einsatz sind und einer möglichen (terroristischen) Gefahr ausgesetzt sind und deutlich weniger Geld verdienen als ein Herr Müller!


    Für mich ein Schlag ins Gesicht, von dem ich denke, dass Herr Müller eine Zukunft bei Arminia verspielt hat!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Da kommen wohl noch andere Dinge, wie auch die Aussagen hinsichtlich einer Vertragsverlängerung hinzu. Das Risiko eines Anschlages ist in diesem Hotel wahrscheinlich nicht höher oder niedriger als bei dem Hallenturnier in Flensburg. Wenn jeder Angestellter auf die Idee käme, wesentliche Teile seiner Tätigkeit zu verweigern (z.B. Flugreisen etc.) dann kommen die Terroristen ihrem Ziel schnell näher. Ich finde eine solche Entscheidung kann der Verein nicht einfach so durchgehen lassen. Es ist Gift für ein Team, wenn solche Sonderlocken gefahren werden. Kommen noch 7 weitere Spieler auf den Gedanken ist die Vorbereitung gefährdet. Mein Tipp: Trennung noch in der Winterpause !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Dieser Logik folgend dürfte MÜ dann wohl nie wieder in einem Fussballstadion auflaufen, denn welcher Ort eignet sich besser für potenzielle Anschläge als eine Großveranstaltung? Sorry, aber kein Verständnis für solch eine Entscheidung. Leider Gottes ist Terror mittlerweile Teil unseres Lebens und komplett sicher kann man sich nirgendwo mehr sein, wie die Vorfälle in Paris und Hannover zeigen. Ich muss auch jeden Morgen aus dem Haus und teilweise in Länder reisen, die mir nicht ganz geheuer sind und kann mich nicht darauf berufen, dass ich Familie habe und zu Hause bleiben.

  • Also in der Türkei herrschen schon etwas andere Vorraussetzungen als in Deutschland. Der IS, die PKK und als erste Anlaufstelle für Flüchtlinge aus Syrien, ist das Land noch mehr gefährdet.
    Dazu wird die freie Presse dort durch Erdogan unterdrückt, insbesondere kurdische Medien bzw. Parteivertreter.
    Der Anschlag in Istanbul ist jetzt nur in den Fokus gerückt, da Deutsche betroffen waren. Vor ein paar Tagen gab es, ich glaube es war Diyarbakir, ebenfalls einen Anschlag mit Toten.


    Sicherlich habt ihr recht, dass man sich mittlerweile nirgendwo mehr sicher sein kann, aber die Türkei würde ich im Moment im speziellen eher meiden.


    Das kann man jetzt selber nicht so sehen, ich kann die Entscheidung aber schon nachvollziehen.


    Zudem gab es die Diskussion innerhalb der gesamten Mannschaft, Mü ist der einzige der halt konsequent war.

  • O.K. mit der PKK haben wir hier tatsächlich weniger zu tun. Alles andere erleben wir in Deutschland mittlerweile auch und der erste Anschlag hierzulande ist nur eine Frage der Zeit.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mü ist der einzige der halt konsequent war.


    Es sind insgesamt 25 deutsche Profi-Team im Winter in der Türkei und Müller ist der einzige Spieler, der so konsequent war. Find ich schon etwas sehr sonderbar.


    Er kann natüriich prinzipiell machen, was er will - Dann soll er sich aber nicht darüber wundern, wenn man demnächst ohne ihn plant.


    Demnach dürfte er eh in keinem Fußballstadion,was größer als die Rußheide ist auflaufen, denn offensichtlich sind ja Fußballstadion mittlerweile auch beliebte Anschlagsorte....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn Arminia mit der Entscheidung des Spielers kein Problem hat, habe ich damit auch keins. Und wenn er in der Rückrunde gute Leistungen anbietet, ist das ganze auch schnell wieder vergessen.
    Und die Türkei ist nunmal in mehrfacher Hinsicht ein Krisenherd und im Hinblick auf Terror kaum mit Europa vergleichbar.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!