Arminia - Düsseldorf

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Schlimmer geht es nicht... Oder doch?


    Oh doch... Ich muss ab und an daran denken, was passiert, wenn wir mal auf eine Mannschaft treffen, die nach dem 2. oder 3. Tor nicht ein paar Gänge zurückschaltet, sondern weiter Gas gibt, weil sie sich in einen Rausch spielen, weil sie ihre Tordifferenz aufpolieren müssen oder weil ihr Publikum sie nach vorne peitscht...


    Ich finde es mittlerweile völlig abgefahren, dass wir diese Saison noch nie mit mehr als drei Toren Abstand verloren und nie mehr als drei Buden kassiert haben! Ist das Niveau der Zweiten Liga generell so schlecht, oder sind die einfach alle nur zu satt, dass es keiner schafft, eine Gurkentruppe wie uns auch mal vom Ergebnis her auseinanderzunehmen?


    Jetzt aber mal kurz was zur Support-Diskussion: Man KANN sich seinen Lieblingsverein NICHT AUSSUCHEN. Wenn du ein schwarz-weiß-blaues Herz hast, kannst du a) nicht sagen, OK, ich halte ab jetzt zu Schalke, Dortmund, Bayern... damit ich endlich auch mal was zu feiern habe, oder ich halte zu PB, die sind ja auch aus OWL... und b) ebensowenig kannst du in so schmerzvollen Zeiten wie jetzt was daran ändern. Deshalb blieb uns älteren Semestern damals beim Abgang in die Oberliga auch nichts anderes übrig als... nun, als eben mitzugehen in die Oberliga, und dort eine No-Name-Truppe mit einem No-Name-Trainer zu unterstützen - weil es um ARMINIA ging. Von den vielen, vielen anderen ausgelacht zu werden ist heute genauso bitter wie damals - und damals sind wir sechs Jahre am Stück ausgelacht worden, und am meisten in BI selbst (die Regionalligasaison kann man nicht mehr mitzählen, da sind schon wieder viele auf den Erfolgszug aufgesprungen.) Sechs Jahre ausgelacht - aber was für eine Wahl hatten wir?


    Angesichts der aktuellen Sch... lage respektiere ich es, wenn manche Leute sagen "das halt ich nicht mehr aus" oder einfach mal 'ne Pause brauchen. Deswegen braucht man diese Leute nicht anmachen... Ansonsten bin ich bei RalfBSM, Valencia und vielen anderen... Es ist so, wie es ist, man kann und muss heulen, meckern, kritisieren... Aber man KANN sich seinen Lieblingsverein nicht aussuchen! Und deswegen stehen wir das jetzt durch bis zum bitteren Ende und auch danach

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Das kommt ganz darauf an, wie schlecht die Zeit mit Deiner Frau gewesen sein mag!
    Nibelungentreue kann ganz schön selbstvernichtend sein!



    Ich bin auch ein älteres Semester, mir wird es nie egal sein, ob Arminia verliert oder absteigt oder pleite ist, aber Negativentwicklungen wie in den letzten Jahren kann man nicht mit Beifall beklatschen und munter weiter ins Stadion gehen, munter weiter Fanartikel kaufen, die guten (wie gut waren die alten Zeiten eigentlich wirklich?) alten Zeiten beweihräuchern, mit Arminia zur Not auch noch in diie Amateurligen gehen!
    Ich mag schon etwas angegraut sein, aber eines ist auch mir klar:
    Unser Leben, unsere Gesellschaft und eben auch der Sport verändert sich.
    Vermeintlich kleine Mannschaften "rüsten" auf, leihen sich Spieler aus Erstligamannschaften, Andere generieren potente Sponsoren, verpflichten Top-Trainer oder Top-Sportmanager oder zehren von ihrer Konstanz im Management oder der sportlichen Führung, wieder Andere Mannschaften können mit Stolz auf ihren Nachwuchs zurückgreifen!


    Fazit: Entweder hat mein Verein genügend Geld oder enorm viel Sachverstand und Sympathieträger im Verein um erfolgreich zu sein!


    Wenn nicht, dann droht eben der Amateurfußball! Und genau Das droht unserer Arminia!


    Und, sorry, tut mir leid, genau das kann ich nach so viel Jahren Profifußball nicht mehr gutheißen, mitmachen, beklatschen und womöglich noch finanziell unterstützen!


    Und solange es auch nur ein kleines Fünkchen Hoffnung für unsere Jungs gibt, werde auch ich im Rahmen meiner Möglichkeiten meine Arminia unterstützen und mir nicht irgendein rotes oder gelb-schwarzes oder grün-weißes oder könig-blaues Trikot überstülpen.
    Aber jedes Spiel live im Stadion?


    Und deshalb lautet die Devise nicht "Egal, Karl, wir kommen da durch."


    SONDERN:


    Bielefelder, Arminen, SCHÜCO, Weber, Oetker und .... wacht endlich auf!


    Wollt ihr Arminia oben sehen müßt ihr nicht die Tabelle drehen - sondern viel Geld investieren. Um den Koma-Patienten Arminia mit viel Können zu reaktivieren, müßt weiter viel Geld in den Nachwuchs investieren, sportliche Kompetenz in allen Bereichen (nicht nur beim Trainer) verpflichten! Etliche 2.-ligareife Spieler nach Bielefeld locken! (Und angesichts des Punkterückstandes könnte ein Gebet nicht schaden)


    Sollte es dann trotzdem nicht reichen, wäre ein Erfolg wie Rostock in der 3. Liga nicht zu verachten.
    Wenn man etwas älter ist, hat man sicherlich etwas mehr Geduld, betrachtet manche Dinge sicherlich mit mehr Gelassenheit.
    Aber mein Wunsch nach Erfolg ist auch im reiferen Alter nicht gänzlich verschwunden. Und wenn es auch nur kleine Erfolge sein mögen!


    Aber ein Abstieg in die Oberliga (oder Ähnliches) werde ich ganz bestimmt nicht mitmachen!


    Und noch etwas:
    Trainieren, trainieren ist zwar prinzipiell richtig, aber Begabung ist eben Begabung!


  • Vielleicht solltest du mal aufmerksamer lesen.
    Ich helfe dir mal:
    Habe ich hier irgendetwas verallgemeinert?


    Ich schreibe von schlechten Verlierern. Diese instrumentalisieren den Fußball zu Ihrem persönlichen Blitzableiter und behaupten gleichzeitig Fan dieses Vereins zu sein.
    Das spreche ich denen ganz klar ab, ohne wenn und aber.


    Kritik, immer her damit....wer könnte da etwas gegen haben....aber bitte konstruktiv und nicht emotional erniedrigend.


    "Dass diese Spieler ohnehin nicht fighten?"

    Welche Spieler meinst du?
    Nenn mal Namen....Wo kann ich das nachlesen? Woher weißt du das?
    Ist Ewald im Training blind, oder was willst du mit deiner Aussage bezwecken?


    "Schlechten Fußball kann man vertragen"


    ....haben wir heute (gestern, sorry)gesehen.
    Warum verträgst du das nicht?


    "....aber diese Teams geben 100 Prozent"


    Wieviel Prozent hat denn Arminia gegeben? 83 oder 72 oder doch nur 64%.
    Kann man 100% geben und trotzdem verlieren? Ja, klar, ist heute passiert.
    Bloß schade das es dir noch nicht aufgefallen ist, dass die 100%; die die Spieler im Moment abrufen können, nicht zu einer wettbewerbsfähigen Leistung reichen.


    Deine 100% kenne ich nicht, was meinst du damit?
    Bayern, Hoppenheim....ach ne, sorry, St.Pauli und Nünberg hast du geschrieben. Da wären wir wieder bei Äpfeln und Birnen.



    "...wenn du das nicht verstehst, tust du mir leid"


    Tut mir leid, ich hab´s nicht verstanden


    Nur mal so am Rande:
    Valensina ist ein Marke (Orangensäfte)
    Valencia ist ein Stadt in Spanien, eine der schönsten die ich kenne.

    2 Mal editiert, zuletzt von VALENCIA ()

  • Valencia ist ein Stadt in Spanien, eine der schönsten die ich kenne.


    Du kennst wenig!



    Arminia, um die es hier geht, ist fertig. Gut Nacht.....Ewald , du kannst gehen...


    Was folgt, ist die Verlängerung derFananleihe, mit anschließender Insolvenz.......Beschiss der Fans.....


    Arminia wird niemaks das sein, was es mal war.


    Derzeitige Spieler sind Opfer eines Fakes, sie taugen maximal für die Regionallilga/´Landesliga . Nicht mehr oder weniger...


    Kann das Gerede um Verletzungen und Unpässlichkeiten nicht mehr hören......Seid ehrlich, sonst macht ihr Arminia zum Gespött-.-...

  • Zitat

    Original von VALENCIA
    "Dass diese Spieler ohnehin nicht fighten?" Welche Spieler meinst du? Nenn mal Namen....


    guela zb.
    spielerisch einer der besten im team, aber vom einsatz her.. nun ja..
    aber ich will ihn gar nicht negativ hervorheben, denn bis auf berisha und eilhoff seh ich die jungs nicht immer bissig in den zweikämpfen usw...


    Zitat

    Original von VALENCIAWo kann ich das nachlesen? Woher weißt du das?


    weil ich mir JEDES spiel der blauen ansehe, egal ob im tv oder im stadion. daher weiß ich das.


    der trainer weiß das -im gegensatz zu dir- auch. zitat von ewald lienen:
    "Wenn das Spiel in Oberhausen zu etwas gut war, dann für den Lernprozess. Das war reiner Anschauungsunterricht, wie man nicht antreten darf. Es kann nicht sein, dass der Gegner mehr kämpft und beißt als wir", machte der Trainer unmissverständlich klar."


    vgl.: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=12284


    dort kannst du das nachlesen.


    aufschlußreich sind auch die spielzusammenfassungen. die findest du im netz; i.d.regel auf youtube. höre auf den kommentar! und schau genau hin!


    Zitat

    Original von VALENCIAWieviel Prozent hat denn Arminia gegeben? 83 oder 72 oder doch nur 64%.


    naja, meiner meinung nach nicht so viel, wie gesunde, junge männer geben können - zumindest vom einsatz her.
    DAS bestätigt ja sogar ihr trainer (siehe oben)!



    es ehrt dich ja, valencia (ähm, ich kenne den unterschied zw. osaft u. der stadt schon ;)), dass du diese stümper in schutz nimmst.
    aber das macht die situation auch nicht besser.
    vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal "richtigen" profifussball anschaust und das dann mal mit dem vergleichst, was du vom DSC so siehst.


    vielleicht geht dir ja dann ein licht auf und du begreifst, was wirklich inzwischen fast alle begriffen haben: dass arminia nur noch ein haufen ... ist.


    nur weil du die dinge etwas langsamer begreifst, mußt du nicht andere attackieren, die erkannt haben, was los ist, ok?!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • tomtom: Ich glaube nicht, dass dir hier irgendjemand in der Sache widersprechen würde. Ich für meinen Teil "beklatsche" hier gar nichts - nicht die Leistung der Mannschaft, nicht die Arbeit des Vorstands - beides ist unter aller Sau, und ich glaube nicht, dass das auch nur einer in diesem Forum anders sieht. Die Konsequenzen, die man als Fan daraus zieht, sind eben von Person zu Person anders. Wenn jemand die Konsequenz zieht, der Alm fernzubleiben, ist das rational mehr als verständlich, und ich würde niemanden anmachen, der sich jetzt so entscheidet. Nur für manche Fans ist es eben so, dass sie zwar leiden, aber sich noch beschissener fühlen würden, wenn sie Arminia in dieser Sitation den Rücken kehren würden. Dass letztere Fangruppe demnächst eine kleine Minderheit sein wird, das zu sehen, bedarf es keiner Hellseherei...


    Zitat

    Bielefelder, Arminen, SCHÜCO, Weber, Oetker und .... wacht endlich auf!


    Wollt ihr Arminia oben sehen müßt ihr nicht die Tabelle drehen - sondern viel Geld investieren. Um den Koma-Patienten Arminia mit viel Können zu reaktivieren, müßt weiter viel Geld in den Nachwuchs investieren, sportliche Kompetenz in allen Bereichen (nicht nur beim Trainer) verpflichten! Etliche 2.-ligareife Spieler nach Bielefeld locken! (Und angesichts des Punkterückstandes könnte ein Gebet nicht schaden)


    Wer sieht das anders? Das Traurige ist, dass angesichts der Bereitschaft, jetzt zusätzliche Kohle in die Mannschaft zu buttern, es offenbar doch im Sommer möglich gewesen wäre, eine Mannschaft mit Chance auf den Klassenerhalt zusammenzustellen. Aber da war man wohl zu erleichtert über die Last-Minute-Rettung und dachte, man hätte nun das Schlimmste überstanden. Und in dem Irrglauben hat man einen unerfahrenen Trainernovizen geholt und diesem dann auch noch viel zu wenig Geld und viel zu viel Macht gegeben - drei Fehler, die nun eben zum Ergebnis führen, dass da eine Mannschaft ohne jede Chance auf den Klassenerhalt auf dem Platz steht.


    Zitat

    Sollte es dann trotzdem nicht reichen, wäre ein Erfolg wie Rostock in der 3. Liga nicht zu verachten.
    Wenn man etwas älter ist, hat man sicherlich etwas mehr Geduld, betrachtet manche Dinge sicherlich mit mehr Gelassenheit.
    Aber mein Wunsch nach Erfolg ist auch im reiferen Alter nicht gänzlich verschwunden. Und wenn es auch nur kleine Erfolge sein mögen!


    Wer widerspricht dir? Auch die Fans, die leiden und leiden und leiden und trotzdem immer wieder auf die Alm pilgern, wollen Arminia gewinnen sehen. Und 3. Liga wäre für die auch kein Problem. Im Vergleich zur Oberliga damals ist die aktuelle Dritte Liga ein Festsaal!


    Zitat

    Original von tomtom
    Aber ein Abstieg in die Oberliga (oder Ähnliches) werde ich ganz bestimmt nicht mitmachen!


    Es muss eben jeder für sich persönlich die Grenze ziehen. Die anderen haben das zu respektieren. Gegenseitiges Zerfleischen macht alles nur schlimmer, als es sowieso schon ist.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Fight???? Einzelkämpfer und einzelne Kämpfer???


    Es ist Keiner da, der Selbstvertauen hat!!!
    Es findet kein Laufen ohne Ball und Stellungsspiel statt!!!
    Es gibt Keinen, der Überblick hat und aus dem Mittelfeld koordiniert!!!
    Es gibt kein Vertrauen untereinander!!!
    Es findet kein intuitives Spiel statt!!!
    Es gibt keine Abstimmung / Organisation zwischen Torwart und Abwehr!!!
    Vereinzelte Selbstdarsteller zerstören jegliche Versuche des Zusammenspiels im Keim, oder "ein fauler Apfel zerstört die ganze Ernte" !!!


    ... aber anstatt sich zu fragen, warum die jungen Talente ihr Können, das sie in anderen Mannschaften zeigen, in der 1. Mannschaft nicht abrufen können, soll durch 2 bis 4 weitere Spielereinkäufe in der Winterpause (wo das Preis-Leistungs-Verhältnis grottig ist) "nachgebessert" werden und es wird selbstherrlich das "ach so tolle" Nachwuchskonzept vorgestellt :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Vielleicht sollten die Gremien langsam anfangen vorzuleben, was sie von ihren Spielern erwarten und aufhören den "Wohlfühlfaktor" im Teamsport zu unterschätzen?!? Burning Out gibt es schließlich nicht nur in den Firmen der Sponsoren!!!
    Während z. B. im Büro der Leistungsabfall eines Einzelnen von den Anderen kompensiert werden kann, ziehen im Teamsport diejenigen, die ihre Leistung nicht abrufen können, doch das Niveau der ganzen Mannschaft runter!!! :wall: :wall: :wall:


    Verdammt: Tut das weh, den sportlichen Boykott mitzuerleben - hätten wir doch lieber letztes Jahr den wirtschaftlichen Konkurs bevorzugt!!!!


    :arminia: Leidenschaft, die Leiden schafft!!! :arminia:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Oh doch... Ich muss ab und an daran denken, was passiert, wenn wir mal auf eine Mannschaft treffen, die nach dem 2. oder 3. Tor nicht ein paar Gänge zurückschaltet, sondern weiter Gas gibt, weil sie sich in einen Rausch spielen, weil sie ihre Tordifferenz aufpolieren müssen oder weil ihr Publikum sie nach vorne peitscht...


    ...diesen "Worst Case" werden wir wohl gegen Fürth bestaunen dürfen! Leider! ?(

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von PaderArmine


    ...diesen "Worst Case" werden wir wohl gegen Fürth bestaunen dürfen! Leider! ?(


    Dem muss ich leider zustimmen, das was man gestern gesehen hat, lässt gegen Führt nichts gutes hoffen, was die können haben sie gegen Paderborn schon gezeigt und wir sind in Paderborn schon sang und klanglos untergegangen. Naja was heißt untergegangen, aber eine Chance da zu gewinnen hatten wir nicht.

  • Zitat

    Original von Chucky


    Dem muss ich leider zustimmen, das was man gestern gesehen hat, lässt gegen Führt nichts gutes hoffen, was die können haben sie gegen Paderborn schon gezeigt und wir sind in Paderborn schon sang und klanglos untergegangen. Naja was heißt untergegangen, aber eine Chance da zu gewinnen hatten wir nicht.


    Jau, Ewald sollte aber Platins ins Tor stellen - bei elf Gegentoren wird Dennis sonst auch noch schwermütig ......

  • Zitat

    Original von Wertago


    Jau, Ewald sollte aber Platins ins Tor stellen - bei elf Gegentoren wird Dennis sonst auch noch schwermütig ......


    Habe gestern noch den Bericht bei DSF über das Spiel gesehen, da merkt man das Dennis Eilhoff ein wahrer Armine ist. Viele verinnerlichen das einfach nicht. Also man kann sagen Lienen, Eilhoff und vielleicht Bollmann, die Leben diesen Verein, die anderen bedanken sich nur fürs Geld und das wars.


    So wie wir spielen können wir auch in Fürth anrufen und sagen, wir würfeln aus wie hoch ihr gewinnt, weil Tore schießen wir ja sowieso nicht.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Hier jetzt über mangelnden Einsatz zu sprechen ist doch lächerlich. Die Mannschaft fehlt in dieser Zusammensetzungen die Zweitligatauglichkeit. Wir haben so gut wie alle Spiele verloren und zwar verdient verloren. Wir waren fast nie auf Augenhöhe. Das Alles wissen die Spieler doch selber auch. Die sind ja nicht blöd. Wenn die nach 16 Minuten 2:0 zurück liegen, ist es doch mehr wirklich menschlich, dass sie auseinander fallen. Wenn du in einem so negativen Trend bist und jedoch Woche denkst "heute müssen wir gewinnen" und dann immer früh abgeschlagen zurück liegst, ergibst du dich. Das passiert unterbewusst. Glaubt ihr denn wirklich, dass die Woche für Woche chancenlos untergehen wollen? Ich hab schon mal in einer Liga gespielt wo unser Team nicht hingehörte. Woche für Woche haben wi eden Arsch voll bekommen. Das macht keinen Spaß als Spieler...


    Irgendjemand schreibt Guela kämpft nicht. Ich behaupte Guela ist nicht in der Lage die taktischen Vorgaben zu befolgen. Das ist eben auch eine Qualität. Er kann am Ball viel und darum heißt es ja auch von dem ein oder anderem, dass er der beste Spieler im Kader ist. Das ist er keinesfalls, denn taktisch gehört er zu den Schlechtesten. Gestern war seine Seite dauerhaft unbesetzt. ER war überall auf dem Platz nur nicht auf dem linken Flügel. Dazu kommt er defensiv dauerhaft zu spät.Mit Arne Feick auf links wäre gestern das erste Gegentor nie und nimmer gefallen. Das hat aber nichts mit mangelnder Einstellung zu tun.


    Ansonsten muss man zum Spiel nichts sagen. Ich mache keinem Spieler, auch nicht Guela, einen konkreten Vorwurf. In der funktionierenden Zweitligamannschaft, könnten Viele sicher auch spielen. Aber in dieser Zusammensetzung sind sind die in der zweiten Liga absolut verloren. Inzwischen glaub ich auch nicht mehr an den Klassenerhalt. Dafür müssten die drei Neuzugänge voll einschlagen, die Spieler, die wieder fit werden,müssten sofort zur alten Form finden. Der Relegationsplatz wäre für mich ein absolutes Wunder.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Habe gestern noch den Bericht bei DSF über das Spiel gesehen, da merkt man das Dennis Eilhoff ein wahrer Armine ist. Viele verinnerlichen das einfach nicht.


    Umso trauriger ist es, dass einige versuchen ihn niederzumachen und das schlimmste zu wünschen. Hier ist der Bericht: [URL=http://www.sport1.de/de/video/vid_fussball/#/0,0_x7nbvr0t]Eilhoff: der Ur-Armine[/URL]


    Und wer auch nur Ansatzweise Armine ist, sollte sich das angucken. Wer von den Fans danach immer noch der Meinung ist über ihn zu meckern, sollte bitte schnellsten den Verein wechseln.


    Edit: dauert ein paar Sekunden, dann sollte sich das Video aber öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Über ihn als Typ und Armine meckert keiner! Aber das wird in dieser Diskussion die andere Seite wohl nie begreifen. Nur weil er hier aufm Block groß geworden ist, heißt das nicht, dass er sprtlich über jeden Zweifel erhaben ist. Charakterlich steht das doch gar nicht zur Debatte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Über ihn als Typ und Armine meckert keiner! Aber das wird in dieser Diskussion die andere Seite wohl nie begreifen. Nur weil er hier aufm Block groß geworden ist, heißt das nicht, dass er sprtlich über jeden Zweifel erhaben ist. Charakterlich steht das doch gar nicht zur Debatte!


    Zustimmung - nur weil er bei Arminia Groß geworden ist, heißt das nicht, dass er der bessere unserer TW's ist. Ich glaube Rowen könnte uns im Moment deutlich mehr helfen als Dennis. Das ist nichts gegen Dennis - ich schätze ihn als Arminen - nur ich halte Rowen für den besseren.
    Andersherum - Es nützt der beste TW auch nichts, wenn sich in der Reihe davor große Lücken auftun :/

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von Illcoron


    Zustimmung - nur weil er bei Arminia Groß geworden ist, heißt das nicht, dass er der bessere unserer TW's ist. Ich glaube Rowen könnte uns im Moment deutlich mehr helfen als Dennis. Das ist nichts gegen Dennis - ich schätze ihn als Arminen - nur ich halte Rowen für den besseren.
    Andersherum - Es nützt der beste TW auch nichts, wenn sich in der Reihe davor große Lücken auftun :/


    Naja ich würde nicht gerade sagen das ein Fernandez besser ist als ein Eilhoff, da wir Eilhoff diese Saison auch einiges zu verdanken haben, man kann nicht sagen das Fernandez das jetzt besser oder schlechter gemacht hätte, aber wenn alles schief geht, dann dies auch.


    Aber wenn du aus der Umgebung kommst, selber Fan warst und weiß wie es ist, liegt der Verein dir viel mehr am Herzen als ein anderer Spieler. Diese Spieler vermitteln meist eine andere Körpersprache als andere. Ich denke mehr sollte man dazu nichts sagen. Die Eilhoff Diskussion ist unsinnig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Hier jetzt über mangelnden Einsatz zu sprechen ist doch lächerlich. Die Mannschaft fehlt in dieser Zusammensetzungen die Zweitligatauglichkeit. Wir haben so gut wie alle Spiele verloren und zwar verdient verloren. Wir waren fast nie auf Augenhöhe. Das Alles wissen die Spieler doch selber auch. Die sind ja nicht blöd. Wenn die nach 16 Minuten 2:0 zurück liegen, ist es doch mehr wirklich menschlich, dass sie auseinander fallen. Wenn du in einem so negativen Trend bist und jedoch Woche denkst "heute müssen wir gewinnen" und dann immer früh abgeschlagen zurück liegst, ergibst du dich. Das passiert unterbewusst. Glaubt ihr denn wirklich, dass die Woche für Woche chancenlos untergehen wollen? Ich hab schon mal in einer Liga gespielt wo unser Team nicht hingehörte. Woche für Woche haben wi eden Arsch voll bekommen. Das macht keinen Spaß als Spieler...


    Irgendjemand schreibt Guela kämpft nicht. Ich behaupte Guela ist nicht in der Lage die taktischen Vorgaben zu befolgen. Das ist eben auch eine Qualität. Er kann am Ball viel und darum heißt es ja auch von dem ein oder anderem, dass er der beste Spieler im Kader ist. Das ist er keinesfalls, denn taktisch gehört er zu den Schlechtesten. Gestern war seine Seite dauerhaft unbesetzt. ER war überall auf dem Platz nur nicht auf dem linken Flügel. Dazu kommt er defensiv dauerhaft zu spät.Mit Arne Feick auf links wäre gestern das erste Gegentor nie und nimmer gefallen. Das hat aber nichts mit mangelnder Einstellung zu tun.


    Ansonsten muss man zum Spiel nichts sagen. Ich mache keinem Spieler, auch nicht Guela, einen konkreten Vorwurf. In der funktionierenden Zweitligamannschaft, könnten Viele sicher auch spielen. Aber in dieser Zusammensetzung sind sind die in der zweiten Liga absolut verloren. Inzwischen glaub ich auch nicht mehr an den Klassenerhalt. Dafür müssten die drei Neuzugänge voll einschlagen, die Spieler, die wieder fit werden,müssten sofort zur alten Form finden. Der Relegationsplatz wäre für mich ein absolutes Wunder.


    100 % Zustimmung. Guela ist ein in dieser Mannschaft extrem uneffektiv, er spielt weder kluge Pässe noch ist er in irgendeiner Weise torgefährlich. Das sieht alles sehr elegant aus, hat aber nur dann einen Sinn, wenn er mit seiner Laufarbeit Räume für Mitspieler schafft. Da sich aber niemand bewegt kommt dabei gar nichts raus.
    Mein Hoffnung, die immer noch da ist, beruht ebenfalls auf die Neuzugänge und vor allem die Rückkehrer, die hoffentlich dann fit bleiben. Wir wissen jetzt, dass uns die Neuzugänge Quaner, Abelski, Mustafi und Mbona so nciht weiterbringen werden (was erstmal kein Vorwurf ist). Ich bin mir sicher, dass generell die erste Elf in der Liga bestehen kann, durch Verletzungspech, schlechtes Management und letztendlich einem schlechten lauf stehen wir jetzt da, wo wir sind. Wir können aber mit dieser (verstärkten) Elf so ziemlich jeden in der Liga schalgen, die Liga ist sehr ausgeglichen und ich seh nur 3-4 Mannschaften, wo ich sagen würde, dass ein Sieg sehr schwer zu erreichen ist. Aber: es müssen aben die entscheidenen Spieler fit sein, geschieht das nicht, sehen wir nächsten Jahr in Dresden oder gegen irgeneinen 5.Ligisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!