Cottbus - Arminia

  • Bei drei Elfmetern gegen ein Team kann und wird man immer darueber diskutieren koennen, ob alle berechtigt sind (oder haetten gegeben werden muessen). Entscheidend ist doch aber, dass unser Team in diesem Spiel zu viele Strafraumaktionen des Gegners in einigen Phasen der ersten Halbzeit als auch nach dem Ausgleich zugelassen hat. Insbesondere nach dem Ausgleich ist es nicht gelungen, den Gegner vom Strafraum wegzuhalten. Ja, teilweise hat es noch nicht einmal mehr Befreiungsschlaege aus dem Strafraum heraus gegeben. Wenn man so viele Situationen im Strafraum zulaesst, dann gibt es eben, wenn man nicht sehr viel Glueck hat, irgendwann ein Gegentor oder eine elfmeterreife Situation. In Druckphasen des Gegners scheint das Team (immer noch) seine Ordnung und die Uebersicht auf dem Platz zu verlieren. In diesen Situationen wird das Fehlen einer Spielerpersoenlichkeit in der Defensive (Abwehr als auch denfensives Mittelfeld), die dort ordnend eingreifen kann, leider deutlich sichtbar. Positiv ist zu vermerken, dass unser Team immer wieder nach jedem Rueckstand versucht zurueckzukommen.

  • Wir haben gestern mehrere Gesichter der Mannschaft gesehen. Gutes Mitspielen, Verunsicherung und absolutes Schwimmen, Druckaufbau und Dominanz, um dann wieder zu schwimmen.


    Die Abstimmung fehlt noch und wird noch einige Zeit brauchen.Die Mannschaft ist mMn deshalb lediglich für 18 bis 20 Punkte gut, mehr nicht, allein auch deshalb schon, weil ein Vollstrecker fehlt.

    Fazit: Plant für die 3te Liga

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von THans


    Und Tikot ziehen ist ein Foul und wird IMMER mit Gelb geahndet , das ist nix neues, und das wissen die Spieler auch. Und wenn Ich Profi-Fußballer bin und schon eine Gelbe wegen Meckern bekommen habe zieh ich halt nicht mehr an Trikots und schon gar nicht im Strafraum. Das ist stumpf Blöd


    Stumpf und Blöd ist dein verstehen von Bundesligazweikampfverhalten. Ohne Trikotsziehen/halten gibt es doch fast kaum noch zweikämpfe.
    Wer das glaubt ist dumm.
    Schön auch Lienens kommentar zum Schiri "...vielleicht haben wir dann auch mal einen Schiri der nicht jede stritige Situation gegen uns pfeifft."
    Darauf Uli Z. sein Kommentar zu den Elfern."es ist schon merkwürdig wie ein 2 Meter Brocken durch leichtes Trikotziehen wie ein sterbender Schwan im Strafraum fällt.! :D
    kurz vorher hat es für genauso eine Schwalbe von unseren Bulgarischen Wunderspieler eine gelbe wegen Schauspiel gegeben. :rolleyes:


    Mit einen unparteiischen hätten wir dieses Spiel nicht verloren, und das macht mut für den KLassenerhalt.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von minputzi
    Mit einen unparteiischen hätten wir dieses Spiel nicht verloren, und das macht mut für den KLassenerhalt.


    Dazu hätten wir Tore schießen müssen..............

  • Liest man die Beiträge von heute morgen, so finde ich meine Einschätzung der Situation um die Mannschaft mehrfach bestätigt.


    Zu den Elfmetern und dem Schiedsrichter:
    Hängt euch nicht an den Elfmeterentscheidungen auf. Die Mannschaft ist endlich an der Reihe durch eigenes gutes Spiel für einen positiven Umschwung zu sorgen. Es ist schon immer so gewesen, stehst du unten, pfeifft der Schiri gegen dich und du trifftst das Tor nicht.


    Unser Mannschaft hat sich spielerisch sicher verbessert, aber 28 oder 30 Punkte? Leider, leider muß man sagen, das liegt vermutlich außerhalb der Reichweite... ...(aber ich hoffe natürlich weiter)
    Der letzte (es waren ja eh nur zwei) Sieg ist leider schon sooo lange her, dass man heute nicht vor Optimismus sprühen kann. Sicher kann man in Cottbus verlieren, aber die Zeit läuft uns einfach weg.


    Wir müssen endlich mal in einem Spiel in Führung gehen und einen Sieg einfahren. Dann ist auch das nötige Selbstvertrauen wieder da.Also auf gehts ein Sieg gegen Hertha muss her....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Denneboom eine Minute vor Schluß zu bringen...


    Was sich Ewald dabei wohl gedacht hat?


    Sehr schwer nachzuvollziehen!


    Zum Schiri: in dubio pro Cottbus!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()


  • Manchmal bedingt aber auch das eine das andere. Alle strittigen Situationen im Mittelfeld und bei Zweikämpfen wurden für Cottbus entschieden. So kann man der technisch unterlegenen Mannschaft, die sich zu dem Zeitpunkt über den Kampf ins Spiel gebracht hat, auch den Schneid abkaufen.


    Zum Zeitpunkt des Ausgleichs war Arminia am Drücker und hat aufgrund der Drangphase auch verdient das Tor erzielt. Nach dem Tor wurde das Spiel ziemlich gallig und von Seiten der Cottbuser war eine Menge Frust zu merken, was sich in härteren Zweikämpfen ausgedrückt hat. In diesem Moment hatte das Spiel die Chance, zu einem echten Befreiungsschlag werden zu können.
    Ab diesem Zeitpunkt, das sagte sogar der Reporter auf sky, fiel die Zweikampfbewertung des Schiedsrichters in allen strittgen Situiationen zu Lasten von Arminia aus. Nicht zuletzt hat das Cottbus wieder ins Spiel gebracht. Zum Beispiel ging dem zweiten Elfmeter ein unberechtigter Freistoß voraus und das Handspiel kam durch ein Trikotziehen des Cottbuser Angreifers zu Stande.


    Natürlich muss man sich an die eigene Nase fassen, wenn man drei Strafstöße kassiert und im Spiel aus drei guten Torchancen nur ein Tor macht. Insofern hat da natürlich nicht der Schiri allein Schuld. Aber für mich ist es deutlich sichtbar, dass der Schiedsrichter dieses Spiel extrem zu Gunsten der Cottbuser beeinflusst hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • So bewertet übrigens OWL am Sonntag die Spieler:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almöi
    Wir haben gestern mehrere Gesichter der Mannschaft gesehen. Gutes Mitspielen, Verunsicherung und absolutes Schwimmen, Druckaufbau und Dominanz, um dann wieder zu schwimmen.


    Das ist mMn ein deutliches Zeichen dafür, das Cottbus eben das Tempo bestimmt hat und nicht wir. Wir haben nur reagiert, soweit es Cottbus zugelassen hat. Und dann kommen eben solche Phasen zusammen, die für dich als Unkonstant angesehen werden.


    Hertha wird auch wieder eher ein Gegner sein, der das Tempo bestimmen kann. Allerdings werden die sich sicher, mit einer Auswärtstaktik begnügen und uns auskontern wollen. Die wissen ja auch genau, dass wir dringend Punkte brauchen!


  • so siehts aus. Es war ein klassischer Heimschiri. Wer 100 Zweitligaeinsätze hat und ich denke mal keinen in nder ersten Liga (korrigiert mich wenn es nicht stimmt), gehört zu den schlechteren Schiris der zweiten Liga und das hat er auch gestern gezeigt. Und zwar nicht durch die direkt entscheidenden Situationen, sondern durch die vielen Kleinigkeiten

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wir hätten auch verloren wenn wir gar keinen Schiri gehabt hätten....



    wir hätten auch Verloren wenn wir irgendeinen der Top10 Fifa Schiris gehabt hätten


    Ich finde es echt arm jetzt die Schuld bei dem Schiri zu suchen!


    Wenn Cottbus nach dem 1:0 nicht zurück geschaltet hätte wären wir vermutlich dort hoffnungslos untergegangen

  • Was die spielentscheidenden Szenen angeht, hat der Schiri alles richtig gemacht. Auch unser Keeper erklärt nach dem Spiel, dass die Elfer berechtigt waren und sie sich an die eigene Nase fassen müssen. Hut ab vor dieser Aussage Dennis! Richtig ist, dass es unnötig ist einen Schiri aus Leipzig anzusetzen. Weil dadurch eben immer solche Diskussionen über Benachteiligung, etc. aufkommen. Wenn der Schiri aus München gekommen wäre, wäre die Aufregung nicht ganz so groß gewesen. Zum Spiel kann man sagen, dass leider die 1. HZ mal wieder zum großen Teil verschlafen wurde. Ausnahme die schöne Einzelaktion von Müller, der den Ball über den Torwart leider nur an die Latte gesetzt hat. Die 2. HZ war was Kampf und Einsatz angeht, gut. Leider fiel dann gerade in der sehr starken Drangperiode, der berechtigte 3. Elfer zum 1:2. Das war dann der Gnickbruch, und wir konnten froh sein nicht noch höher verloren zu haben. Mein Fazit aus diesem Spiel ist, dass wir wesentlich besser spielen als zu CZ Zeiten aber leider auch in keinster Weise die Qualität einer Spitzenmannschaft haben, um diese 27 -30 Pkt. zu holen die für den Klassenerhalt nötig sind. Mein Tipp ist, dass wir ca. 20-22 Pkt. holen werden. Da bin ich einfach Realist, würde mich natürlich sehr freuen wenn ich mit meiner Einschätzung total daneben liege.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • [quote]Original von THans
    Wir hätten auch verloren wenn wir gar keinen Schiri gehabt hätten....
    Blödsinn


    wir hätten auch Verloren wenn wir irgendeinen der Top10 Fifa Schiris gehabt hätten
    Blödsinn


    Ich finde es echt arm jetzt die Schuld bei dem Schiri zu suchen!
    noch größerer Blödsinn


    Wenn Cottbus nach dem 1:0 nicht zurück geschaltet hätte wären wir vermutlich dort hoffnungslos untergegangen
    soviel Blödsinn, das es schon fast wehtut...
    hätte der linienrichter beim abspiel vorm elfer genau hingesehen, hätte er abseiit pfeiffen müssen. so aber bekamen wir den genickbruch,da wir wieder innerhalb der ersten 15min den ersten gegentreffer bekommen haben und das bei den spielern drin sitzt. bis man sich davon erholt dauert es schonmal 20min.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Was die spielentscheidenden Szenen angeht, hat der Schiri alles richtig gemacht. Auch unser Keeper erklärt nach dem Spiel, dass die Elfer berechtigt waren und sie sich an die eigene Nase fassen müssen. Hut ab vor dieser Aussage Dennis! Richtig ist, dass es unnötig ist einen Schiri aus Leipzig anzusetzen. Weil dadurch eben immer solche Diskussionen über Benachteiligung, etc. aufkommen. Wenn der Schiri aus München gekommen wäre, wäre die Aufregung nicht ganz so groß gewesen. Zum Spiel kann man sagen, dass leider die 1. HZ mal wieder zum großen Teil verschlafen wurde. Ausnahme die schöne Einzelaktion von Müller, der den Ball über den Torwart leider nur an die Latte gesetzt hat. Die 2. HZ war was Kampf und Einsatz angeht, gut. Leider fiel dann gerade in der sehr starken Drangperiode, der berechtigte 3. Elfer zum 1:2. Das war dann der Gnickbruch, und wir konnten froh sein nicht noch höher verloren zu haben. Mein Fazit aus diesem Spiel ist, dass wir wesentlich besser spielen als zu CZ Zeiten aber leider auch in keinster Weise die Qualität einer Spitzenmannschaft haben, um diese 27 -30 Pkt. zu holen die für den Klassenerhalt nötig sind. Mein Tipp ist, dass wir ca. 20-22 Pkt. holen werden. Da bin ich einfach Realist, würde mich natürlich sehr freuen wenn ich mit meiner Einschätzung total daneben liege.



    Ich fürchte wir werden mit dieser mannschaft ganz knapp den relegationsplatz verpassen und uns über solche spiele wie gegen cottbus, aue u.a. ganz gehörig ärgern...mit sehr viel glück und schiri sowie gegnerwohlwollen könnte es klappen den rückstand von 10 punkten wettzumachen. Sollten wir schon ganz früh abgeschlagen sein können wir uns wenigstens früh auf lizenz und 3 liga kümmern und einstellen

  • Es ist wie immer, wenn Arminia verliert. Meist hat es mit dem eigenen schlechten Spiel nichts zu tun. Immer sind andere dran Schuld, wie dieses Mal der Schiri. Die Kicker-Noten sagen eigentlich alles.

  • Zitat

    Original von El Armino
    [quote]Original von JonnyHey47
    Sollten wir schon ganz früh abgeschlagen sein können wir uns wenigstens früh auf lizenz und 3 liga kümmern und einstellen


    Wer lesen kann, ist im Vorteil.


    Schau mal in die Tabelle. :)

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Was die spielentscheidenden Szenen angeht, hat der Schiri alles richtig gemacht. Auch unser Keeper erklärt nach dem Spiel, dass die Elfer berechtigt waren und sie sich an die eigene Nase fassen müssen. Hut ab vor dieser Aussage Dennis! Richtig ist, dass es unnötig ist einen Schiri aus Leipzig anzusetzen. Weil dadurch eben immer solche Diskussionen über Benachteiligung, etc. aufkommen. Wenn der Schiri aus München gekommen wäre, wäre die Aufregung nicht ganz so groß gewesen. Zum Spiel kann man sagen, dass leider die 1. HZ mal wieder zum großen Teil verschlafen wurde. Ausnahme die schöne Einzelaktion von Müller, der den Ball über den Torwart leider nur an die Latte gesetzt hat. Die 2. HZ war was Kampf und Einsatz angeht, gut. Leider fiel dann gerade in der sehr starken Drangperiode, der berechtigte 3. Elfer zum 1:2. Das war dann der Gnickbruch, und wir konnten froh sein nicht noch höher verloren zu haben. Mein Fazit aus diesem Spiel ist, dass wir wesentlich besser spielen als zu CZ Zeiten aber leider auch in keinster Weise die Qualität einer Spitzenmannschaft haben, um diese 27 -30 Pkt. zu holen die für den Klassenerhalt nötig sind. Mein Tipp ist, dass wir ca. 20-22 Pkt. holen werden. Da bin ich einfach Realist, würde mich natürlich sehr freuen wenn ich mit meiner Einschätzung total daneben liege.


    Trifft es leider (weil zu ungunsten der swb Zukunft) sehr gut :hi: ...z.Zt. halt ich das 3fache der Punkte der Hinrunde schon das absolute Maximum des Machbaren und auch dafür muss mehr kommen....wie und ob das reicht, wird man am Ende sehen. Nu also erstmal gegen Hertha und dann fast schon nen Schicksalspiel in Ingolstadt (da muss dann ohne wenn und aber der 1. 3er her), auch wenn eigentlich jedes Spiel der Rückrunde eins ist....

  • Zitat

    Original von hotte


    Wer lesen kann, ist im Vorteil.


    Schau mal in die Tabelle. :)


    Dass gerade Du als Schalker das schreiben musst. Deine Jungs sind doch auch raus aus dem Keller!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von El Armino



    Ich fürchte wir werden mit dieser mannschaft ganz knapp den relegationsplatz verpassen und uns über solche spiele wie gegen cottbus, aue u.a. ganz gehörig ärgern...mit sehr viel glück und schiri sowie gegnerwohlwollen könnte es klappen den rückstand von 10 punkten wettzumachen. Sollten wir schon ganz früh abgeschlagen sein können wir uns wenigstens früh auf lizenz und 3 liga kümmern und einstellen


    Das trifft es ganz gut. Es wird am Ende ganz knapp werden. Es könnte durchaus passieren, dass wir noch an das Aue-Spiel zurück denken. Aber vielleicht bekommen wir ja auch mal einen wohlwollenden Schiri, der die engen Situationen für uns pfeift. Schließlich wurde dem KSC ja diese Rückrunde auch schon ein Punkt geschenkt. Aber sowas kann man halt nicht beeinflussen. Wir können nur unterstützen und die Mannschaft muss wirklich alles aus sich herausholen. Das Team scheint nach deisem Start ind ei Rückrunde ja auf jeden Fall moralisch gerüstet zu sein!!! Und ich bleibe dabei wir müssen den Abstand nicht in den ersten 4 Spielen aufholen. Wir müssen bis zum 28. Spieltag auf mindestens 6 Punkte am Relegationsplatz sein. Dann haben wir jedenfalls vom Restprogramm eine realistische Chance.


    Alle die, die jetzt noch daran glauben, dass was geht sehen natürlich auch die Tabelle und wissen auch, dass ein Scheitern nicht unwahrscheinlich ist. Aber ich frage mich was sich Leute denken, die jetzt schon schreiben, dass alles verloren ist, die selbsternannten Realisten??? Die belügen sich doch noch viel mehr. Denn wenn sie wirklich keine Hoffnung mehr hätten, bräuchten sie die Spiele nicht mehr schauen und sich hier auch nicht mehr aufregen, weil ja eh schon alles verloren ist. Für solche Leute ist das doch mehr ein Selbstschutz, damit man am Ende, wenn man absteigt sagen kann, für mich ist es ja eh schon länger vorbei. Dann schreibt mal seht endlcih die Wahrheit oder werdet realistisch... ja ne ist klar und insgeheim hofft und rechnet ihr genauso wie wir. Das ist eigentlich der Selbstbetrug!



    p.s. wirklich heftig wäre für mich ein Scheitern in der Relegation. Das wäre viel schlimmer als ein direkter Absteig

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!