Cottbus - Arminia

  • Nach dem 19. Spieltag zu schreiben, was bis zum 18. Spieltag geschehen muss, ist natürlich Wasser auf dei Mühlen der selbsternannten Realisten. Aber ansonsten sind wir einer Meinung, Kai. Muss ja auch mal geschrieben werden, passiert leider selten genug.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Didi93
    Wenigstens hat auch kein anderes Team in unserer Tabellennähe gewonnen.
    RWO grade sogar 4:0 verloren - gegen Frankfurt.


    Umso schlimmer!! Wenn die Konkurrenz schwächelt, muss die Arminia punkten! Aber das ging mal wieder tüchtig in die Hose.
    Warum? Weil wir keinen Knipser mehr haben, den hatten wir fast immer. Fritze, Bruno, Artur, Boakye... was sich auf dem Platz heuer "Stürmer" nennt, taugt echt nur für die zweite Mannschaft.
    Ich sehe auch keine wirklichen Verbesserungen. Okay, die Mannschaft ist 'n bisschen besser geworden und mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätten beide Spiele gewonnen werden können. Aber Wunder? Das Wunder wird diese leicht verbesserte Mannschaft leider niemals schaffen. Individuelle Fehler, bundesligaunwürdige Abschlüsse... wie soll das gehen.
    Man sollte sich echt zurückziehen und wenn diese MASSE an treuen Fans nicht wäre, ein Haufen Verrückter, die sich das aus Liebe zum Verein antun, ich denke, man hätte schon laut drüber nachgedacht. Respekt! Und das ist keine Ironie!
    Ich kann nur hoffen, dass die Chefetage, so überfordert sie offensichtlich mit allem zu sein scheint, JETZT schon für die 3. Liga plant. Aber wundern würde es mich andererseits auch nicht, wenn der Abstieg so "plötzlich und unerwartet" vor der Tür steht und die Planungen wie immer scheitern weil man langsamer war als die Konkurrenz. Und wir können nur alle hoffen, dass Lienen nicht gleich wieder abhaut, denn nur er kann die Truppe wieder hochbringen. Die Christian Zieges dieser Welt stehen doch schon auf dem Sprung, NEIN, BITTE NICHT WIEDER EINEN NOVIZEN! Außer er kommt aus Bielefeld ;)

  • Zitat

    Original von hotte
    Es ist wie immer, wenn Arminia verliert. Meist hat es mit dem eigenen schlechten Spiel nichts zu tun. Immer sind andere dran Schuld, wie dieses Mal der Schiri. Die Kicker-Noten sagen eigentlich alles.


    Wo hast denn Du jetzt schon die Kicker Noten her?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Nach dem 19. Spieltag zu schreiben, was bis zum 18. Spieltag geschehen muss, ist natürlich Wasser auf dei Mühlen der selbsternannten Realisten. Aber ansonsten sind wir einer Meinung, Kai. Muss ja auch mal geschrieben werden, passiert leider selten genug.


    ups meinte 28.s Spieltag lol

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von minputzi


    hätte der linienrichter beim abspiel vorm elfer genau hingesehen, hätte er abseiit pfeiffen müssen. so aber bekamen wir den genickbruch,da wir wieder innerhalb der ersten 15min den ersten gegentreffer bekommen haben und das bei den spielern drin sitzt. bis man sich davon erholt dauert es schonmal 20min.
    [/COLOR]


    Ich hab's mir jetzt nochmal angeschaut - und das solltest Du auch machen! Die Schiris haben das komplett richtig gesehen. Im wirklich allerschlimmsten Fall wäre es gleiche Höhe gewesen.


    Du solltest Deine Arminia Brille abnehmen, es sei den Du willst nicht Sachlich argumentieren.

  • Zitat

    Original von THans


    Ich hab's mir jetzt nochmal angeschaut - und das solltest Du auch machen! Die Schiris haben das komplett richtig gesehen. Im wirklich allerschlimmsten Fall wäre es gleiche Höhe gewesen.


    Du solltest Deine Arminia Brille abnehmen, es sei den Du willst nicht Sachlich argumentieren.


    Ich schaue jetzt gerade auf das Standbild und es ist Abseits!

  • Zitat

    Original von THans
    Dazu hätten wir Tore schießen müssen...


    haben wir doch. Wir haben immerhin ein Tor aus eigener Kraft geschossen, was man von den Kotzbussern ja nun nicht behaupten kann!




    Zitat

    Original von Didi93
    Wenigstens hat auch kein anderes Team in unserer Tabellennähe gewonnen.
    RWO grade sogar 4:0 verloren - gegen Frankfurt.


    Wie Eddie schon schrieb ist genau das umso ärgerlicher. Man hätte so viele Punkte gutmachen können.

  • Zitat

    Original von Indernet


    haben wir doch. Wir haben immerhin ein Tor aus eigener Kraft geschossen, was man von den Kotzbussern ja nun nicht behaupten kann!


    Soweit ich mich erinnere ist unser Tor auch aus einem Standard entstanden und nicht aus dem Spiel heraus.....



  • Mr. Eddie hat es mal wieder auf den Punkt gebracht doch was wäre der Mensch ohne Hoffnung, Leidenschaft und Herz ??? Maschinen;)
    Aber selbst mit der Logik von Maschinen wären wir nicht da wo wir usn heute befinden.


    Immerhin ist ja scheinbar noch der Glaube da, dass es nach dieser Saison weitergeht mit der Marke Arminia...

  • Mein Gott, nun werden hier auch noch Tore der eigenen Mannschaft von den eigenen Fans aberkannt. Wo sind wir denn hier bitte schön?!? :nein:


    Es gab mal Tage, da hat es niemanden gejuckt, wenn ein ArminenTor mal zu unrecht anerkannt wurde. Im Gegenteil wurde das Tor ja sogar noch gefeiert nach dem Motto: Na und? Andere werden auch immer bevorzugt, jetzt sind wir auch mal dran.


    Man man man und ich dachte der Schiri hat schon kleinig genug gepfiffen. Ihr setzt ja sogar noch einen drauf [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/_facepalm.gif]


  • Da widerspreche ich vehement. Habe mir die Szenen noch mal angeschaut und finde meinen ersten Eindruck bestätigt.


    Elfer 1 - berechtigt... (obwohl Petersen zuvor knapp im Abseits steht und es gar nicht zu dieser Situation kommen darf.)


    Elfer 2 - Frech: Sekunden zuvor ganz klares Foul gegen einen Arminen (wird umgerissen). Vidiosics Arm ist mit dem seines Gegenspielers verhakt. Der konnte in dieser Situation gar nicht absichtlich den Ball spielen, geschweige denn, den Arm wegziehen. Da Handelfmeter zu geben muss man als böswillig bezeichnen.


    Elfer 3 - ein Allerweltszupfer. Da war der, der Elfer zwei vorrausging 10 Mal schlimmer (ungeahndet).Zuvor zupft übrigens noch der Cottbuser. Bei so kleinlicher Auslegung hätte der Schiri allein in diesem Spiel noch drei Elfer (u.a. zwei für uns) pfeifen müssen. Das war megakleinlich und nicht verhälnismäßig - über die Gelb-Rote muss ich gar nichts mehr sagen.


    Darüber hinaus finde ich die Ansetzung schon sehr befremdlich. Muss jemand aus Leipzig ein Spiel einer Ost-Manschaft pfeifen? Da erwarte ich mehr Fingerspitzengefühl vom DFB. OK, ich erwarte zu viel.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Mein Gott, nun werden hier auch noch Tore der eigenen Mannschaft von den eigenen Fans aberkannt. Wo sind wir denn hier bitte schön?!? :nein:


    Es gab mal Tage, da hat es niemanden gejuckt, wenn ein ArminenTor mal zu unrecht anerkannt wurde. Im Gegenteil wurde das Tor ja sogar noch gefeiert nach dem Motto: Na und? Andere werden auch immer bevorzugt, jetzt sind wir auch mal dran.


    Das hast du wohl recht!

  • Zitat

    Original von Indernet
    Mein Gott, nun werden hier auch noch Tore der eigenen Mannschaft von den eigenen Fans aberkannt. Wo sind wir denn hier bitte schön?!? :nein:


    Es gab mal Tage, da hat es niemanden gejuckt, wenn ein ArminenTor mal zu unrecht anerkannt wurde. Im Gegenteil wurde das Tor ja sogar noch gefeiert nach dem Motto: Na und? Andere werden auch immer bevorzugt, jetzt sind wir auch mal dran.


    Man man man und ich dachte der Schiri hat schon kleinig genug gepfiffen. Ihr setzt ja sogar noch einen drauf [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/_facepalm.gif]


    Entschuldigung, welches Tor wurde von uns aberkannt ??????
    Es ging eher um den Gegentreffer bzw. die Nicht-Abseitsstellung, da gleiche Höhe.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Volle Zustimmung! Vor allem was Elfer Nr. 2 angeht. Wo soll er mit dem Arm hin? Die haben sich gegenseitig behakelt und sonst nichts. Keine aktive Bewegung zum Ball, da der Arm schon vorher am Oberkörper des Gegners gewesen ist. Punkt, Ende, Aus!


    Wenn die Leute sich hier mal so über den nicht gebenen Elfer und das aberkannte Tor gegen Aachen aufgeregt hätten, wäre mir um Bielefelds Fans nicht ganz so bange.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Stimnme Dir voll zu!


    Gerade bei Elfer 2 habe ich mich tierisch aufgeregt, weil Hand gespielt wird aufgrund der Befreiungsbewegung durch das ziehen.


    Elfer drei bewerte ich genauso wie Du.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eure Schiedsrichterkritik in allen Ehren!
    Aber das ist doch meist ein Zeichen dafür, dass es bei der eigenen Mannschaft nicht rundläuft , und dann nach Schuldigen gesucht wird.


    Ich war auch in Cottbus dabei, und habe Licht und Schatten gesehen, was Arminia betrifft.
    Aber eine goldene Fussballregel sagt: Hinten muss die 0 stehen.. und wenn ich mir dann die Abwehrleistung der Truppe anschaue..das war wieder mal recht wenig!!!


    Und nun zu den Elfern: Sie waren doch wohl alle mehr oder weniger berechtigt! Siehe Spielerkommentare, Kicker etc.


    Die Benotung für die Spieler spricht auch Bände.


    Der Schiedsrichter hatte aus unserer Sicht vielleicht keinen Glanztag, aber unsere Blauen erst recht nicht!


    Die Situation beim 2 Elfer führte übrigens auch zu einem regulären Tor, was dann durch den gehaltenen Elfer ja eher noch ein Bonus für uns war.
    Und der erste Elfer kann wie in anderen Spielen davor auch Rot für Eilhoff bedeuten, dar Notbremse.
    Für mich eine alberne Regel, aber korrekt wäre es.
    Deshalb nicht immer den Schiedsrichter angreifen.


    Berechtigt war das vielleicht in unserer Abstiegssaison 2002/2003, da gab es zum Ende gehäufte klare Fehlentscheidungen.


    Und zur Schiriansetzung: Ja er kommt aus Leipzig, na und?
    Letzte Woche hieß es noch, der kommt aus Osna, der pfeift dann gegen uns.
    Dieses hin- und herbiegen, dass sowieso alle gegen uns sind bringt doch nichts und ist bei objektiver Betrachtung nicht festzustellen.

  • Zitat

    Original von Marcus
    Die Situation beim 2 Elfer führte übrigens auch zu einem regulären Tor, was dann durch den gehaltenen Elfer ja eher noch ein Bonus für uns war.
    Und der erste Elfer kann wie in anderen Spielen davor auch Rot für Eilhoff bedeuten, dar Notbremse.
    Für mich eine alberne Regel, aber korrekt wäre es.
    Deshalb nicht immer den Schiedsrichter angreifen.


    Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Der Elfer führte nur zu einem Tor, weil wegen des Pfiffs alle das Spielen eingestellt hatten, bis auf den Cottbuser Schützen. Also kein Bonus.


    Es war keine Notbremse, weil Petersen nicht auf direktem Weg zu Tor war, der hatte den Ball am Torwart vorbei gespielt Richtung Fahne. Es wäre höchstwahrscheinlich ein Tor geworden. Aber das hat der Sportschaukommentator ausgiebig erklärt.


    Ich greife Schiris an, wenn sie Scheiße pfeifen Und das war Samstag eindeutig der Fall.


    Wenn der DFB nur ein Fünkchen bei den Ansetzungen überlegen würde, dann gäbe es solche Diskussionen nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Stimnme Dir voll zu!


    Gerade bei Elfer 2 habe ich mich tierisch aufgeregt, weil Hand gespielt wird aufgrund der Befreiungsbewegung durch das ziehen.


    Elfer drei bewerte ich genauso wie Du.


    Jetzt mal abgesehen davon ob das nun in diesem Spiel Elfmeter waren oder nicht, welcher Schiedsrichter kann das in Realgeschwindigkeit schon immer so genau beurteilen.
    Selbst nach einer Zeitlupe, die der Schiri ja nicht zur Verfügung hat, gibt es teilweise immer noch drei verschiedene Meinungen über eine Szene.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!