Kader 2011/12

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Also was mir persönlich sehr gut gefällt ist die Tatsache das Arminia offenbar wieder zu alten Tugenden greift und auf DEUTSCHE Spieler zu setzen scheint. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das Arminia vor einigen Jahren eine der weniger Mannschaften war die es geschaft hat innerhalb einer Saison hauptsächlich auf Deutsche Spieler zu setzen. Ich meine es gab sogar Spiele bei denen ausschließlich Deutsche Spieler auf dem Platz gestanden haben.


    Schaut man sich die bisherigen Neuverpflichtungen an, sind wir aktuell wieder auf einen guten Weg in diese Richtung. :)


    Das ist ja alles gut und schön, und Landes- wie Regionalzugehörigkeit sind mir auch ganz lieb, allerdings qualifiziert sich für mich ein Spieler dadurch, dass er seinen Beruf ernst nimmt und keine "Söldnermentalität" an den den Tag legt! Alles Andere ist nebensächlich! In der Tat macht Arabi aber wohl in dieser Hinsicht einen sehr guten Job ... :respekt:

  • Sehe die Nationalität auch nicht unbedingt als entscheidend an, auch in internationalen Truppen kann sich Gemeinschaftsgefühl und Identifikation mit dem Verein entwickeln, genau so wie rein deutsche Mannschaften Söldnertruppen bleiben können.


    Es könnte aber die Eingewöhnungsphase eventuell beschleunigen/erleichtern, weil die zu überwindenden sprachlichen und kulturellen Barrieren geringer sind. Von daher ist es auf jeden Fall keine schlechte Sache, v.a. da es sich ja um eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft handelt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also sportlich sind alle Hausaufgaben gemacht. Ich bin begeistert.
    Ich bin sogar der Meinung das diese Mannschaft deutlich länger, wenn nicht sogar bis zum Ende um den Klassenverbleib in Liga 2 gespielt hätte. Hätte wäre wenn.


    Aktuell sind genau 12 Spieler im Kader. 20 sollen es werden (laut Arabi)


    Wenn man aus bereits vorhandenem Spielermaterial eine Mannschaft bilden sollte, sähe sie so aus:


    -------------------Platins----------------------
    Schütz---Appiah---Hornig----Ahlschwede
    -----------Demme---Jerat-------------------
    ---Hernandez---Rahn------Klos-----------
    -----------------Marzullo---------------------


    Zu den restlichen 9 Kaderplätzen


    Tor:
    Mit Ortega ist der 2 Torwart bereits da. Aktivitäten auf dieser Position sollten abgeschlossen sein.
    Defensive:
    Soweit ich gelsen habe gibt es Gespräche mit Schuler. Die Verpflichtung von Hübener als Innenverteidiger soll kurz bevor stehen.
    interne Kandidaten: Fischer, DiGregorio und Rodenberg
    Mittelfeld
    Soweit ich hier gelesen habe gibt es Gespräche mit Kauf und Müller.
    Anscheinend gibt es Verhandlungen mit Riemer ( linke Seite ).
    interne Kandidaten: Abelski, Kerr
    Offensive:
    Hier hört man bisher am wenigsten. Es gibt seit ewigkeiten das gerücht um Kunath.
    Interne Kandidaten: Tadic, Fort, Berisha, Quaner, Studtrucker


    Also meiner Meinung nach sieht das alles schon sehr gut aus. Jedoch fehlt eigentlich in jedem Mannschaftsteil noch ein wichtiger Spieler. Hinten ist das der Abwehrchef. Im Mittelfeld fehlt einer für Links, und Vorne fehlt noch ein richtiger Knipser.


    Also wenn z.B. Hübener, Riemer und Tadic zusagen würden hätten wir nen Bomben Kader beisammen. :)

    Your passion can be your prison.

  • es hat den anschein, dass es gut zusammenpasst. die tendez stimmt positiv, was allerdings sportlich, sprich in der meisterschaft und pokal, dabei herauskommt, ist völlig offen.


    ich hoffe, dass der kader stark genug ist, nichts mit dem abstieg zu tun zu haben, gerne auch mehr nach oben. allerdings will ich keine überzogene erwartungshaltung haben, lieber lasse ich mich positiv überraschen. die anderen verein schlafen auch nicht. und wenn im pokal nicht gleich nach runde 1 schluss sein sollte, dann kann man über den pokal vielleicht etwas für die finanzen und das renommée des vereins erreichen.


    erstmal abwarten, wer noch kommt und die ersten pflichtspielen geben aufschluss.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Einzelspieler hin oder her.
    Die können so gut sein, wie sie wollen, wenn nicht passt, dann passt es nicht. Wir brauchen erst einmal eine Mannschaft, die zusammen spielen kann!

  • Zitat

    Original von DSCArminiaFan
    Einzelspieler hin oder her.
    Die können so gut sein, wie sie wollen, wenn nicht passt, dann passt es nicht. Wir brauchen erst einmal eine Mannschaft, die zusammen spielen kann!


    Dafür brauchste aber Spieler!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Dafür brauchste aber Spieler!


    Ich gehe mal stark davon aus, dass diese jetzt sehr bald unterschreiben werden, nach dem heutigen Tag

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Also ich bin nun auch gespannt, was die nächsten Tage mit sich bringen.


    Hübener wird dann nun fix sein, warum sollte er selber so etwas vorankündigen ?


    Kauf + Schuler als Führungspersönlichkeiten und "gute Seelen" der Mannschaft.


    Hoffentlich Fischer + Müller mit Vertragsverlängerungen. Ich gehe noch davon aus, das man sich mit Paderborn über Demme einig wird.


    Naja, und wenn die Neuzugänge weiter so "erfahren" sind, hoffe ich das es schnell einen Einheit wird, die uns schönen Fussball bieten kann.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • So übel wie man befürchten musste sieht das bisher ja gar nicht mal aus, aber es fehlt dringend noch einer für links in der Offensive, oder? Wie wäre es mit http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_50630.html ? So gerne ich es sehe, dass die Zeit der Zwerge offenbar vorbei ist, aber die richtige Mischung macht es und der ist quirlig und torgefährlich und könnte unsere taktischen Möglichkeiten vorne für relativ kleines Geld deutlich erweitern.


    Edit: Nevermind, hat wohl grad in Darmstadt unterschrieben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Wildboy
    So einen würd ich hier gerne noch sehen


    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_83415.html


    Scheint wirklich ein interessanter Mann zu sein! Aber wenn der schon bei Freiburg ist, dann wird der wohl die 1. Liga im Blick haben. Kann mir nicht vorstellen, dass der dann zu einem Drittligisten wechseln will!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    So übel wie man befürchten musste sieht das bisher ja gar nicht mal aus, aber es fehlt dringend noch einer für links in der Offensive, oder? Wie wäre es mit http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_50630.html ? So gerne ich es sehe, dass die Zeit der Zwerge offenbar vorbei ist, aber die richtige Mischung macht es und der ist quirlig und torgefährlich und könnte unsere taktischen Möglichkeiten vorne für relativ kleines Geld deutlich erweitern.


    Edit: Nevermind, hat wohl grad in Darmstadt unterschrieben.


    das kann ich nur bestätigen.
    Er ging vor 2 Jahren von Darmstadt und hat sich in Worms sehr gut weiterentwickelt. Nun ist er wieder zurück.

  • Laut einem Ingolstädter User bei Transfermarkt sind wir an diesem Spieler interessiert: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_39736.html Die Vorlagenstatistik ist ja beeindruckend, allerdings hat er sich in der Vergangenheit wohl als ziemlich undiszipliniert erwiesen. Wenn von Ahlen das in den Griff bekommen könnte...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Hallo an alle Arminen-Fans,


    nachdem ich hier jetzt lange Zeit die Diskussionen, Beiträge etc. intensiv verfolgt habe, ohne mich mal selber zu Wort zu melden, möchte ich mich in diesem Thread erstmals verewigen.


    Die bisherige Kaderzusammenstellung für die nächste Saison stimmt mich sehr positiv ein (Dauerkarte selbstverständlich schon reserviert).Na klar, gibt es vor allem im Offensivbereich noch erheblichen Handlungsbedarf, aber ich bin mir sicher S. Arabi und MvA haben da schon die Kandidaten an der Angel.Was unsere Defensive angeht, sind wir, wenn man davon ausgehen kann, dass Hübener noch dazukommt, schon sehr gut aufgestellt. Und da stellt sich für mich eigentlich schon die Frage: Brauchen wir einen M. Schuler wirklich noch??


    Wir alle wissen, dass er für die linke Seite nicht mehr zu gebrauchen ist (viel zu langsam, würde jedesmal überlaufen werden!). Und für die Innenverteidigung, was die Einzige Alternative für ihn ist, hätten wir mit Hübener, Hornig und Appiah schon 3 Leute, die ich immer vorziehen würde.


    Also, wie gesagt, ist meine Meinung, höre mir aber auch gern an, was ihr darüber denkt

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

  • ob ich appiah vorziehen würde...da bin ich mir nicht sicher. schuler ist natürlich nicht mehr der schnellste, aber das war er imho noch nie. als identifikationsfigur die mit durch den ganzen mist der letzten jahre gewatet ist und als bundesligaerfahrenen spieler können wir ihn mit seiner immer noch vorhandenen zweikampfstärke meiner ansicht nach trotzdem noch gebrauchen. darf nur nicht zu teuer sein, da es sicher auch machbare alternativen zu ihm gibt. für mich also irgendwo auch eine frage des preises.


    das gleiche gilt so ähnlich auch für rübe...wenn er noch fit ist und sich das gehalt zb. auch an der anzahl der einsätze orientiert wäre es gut ihn zu behalten...aber eben auch nicht zu jedem preis.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich finde, dass man beide halten sollte und beide dann später, wenn es möglich ist, irgendwie im Verein einbinden sollte. Man sollte die Beiden als Identifikationsfiguren nicht unterschätzen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also Rübe steht für mich auch außer Frage. Wenn der Preis stimmt, wovon ich zum jetzigen Zeitpunkt ausgehe, muss man ihn unbedingt noch das 1 Jahr halten und dann in irgendeiner Funktion in den Verein einbinden z. B. als Jugendtrainer.


    Aber was Schuler angeht bin und bleibe ich weiterhin skeptisch...

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Laut einem Ingolstädter User bei Transfermarkt sind wir an diesem Spieler interessiert: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_39736.html Die Vorlagenstatistik ist ja beeindruckend, allerdings hat er sich in der Vergangenheit wohl als ziemlich undiszipliniert erwiesen. Wenn von Ahlen das in den Griff bekommen könnte...


    Talent muss er ja haben, sonst wäre er nicht letzte Winterpause für ein einwöchiges Probetraining bei Arsenal eingeladen worden.


    Trotzdem sollte man vielleicht auf diese Wundertüte verzichten, wenn man das Risiko der Disziplinlosigkeit zu hoch einschätzt.
    Chaoten brauchen wir im Augenblick wirklich nicht.

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich finde, dass man beide halten sollte und beide dann später, wenn es möglich ist, irgendwie im Verein einbinden sollte. Man sollte die Beiden als Identifikationsfiguren nicht unterschätzen.


    Dem kann ich mich nur anschließen!


    Und man sollte eins nicht vergessen: Wir brauchen nicht nur Spieler für die Startelf, sondern auch erfahrene Leute, die bei Ausfall eines Spielers nahtlos die Position ausfüllen können. Bei einem kleinen Kader ist es dabei umso wichtiger, dass diese Backups mehrere Positionen spielen können, und Schuler hat in der Abwehr ja nun außer Torwart schon alles gespielt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Um mal auf die Abgänge zu sprechen zu kommen: Finde es schon bezeichnend, dass bis auf Eilhoff noch niemand was gefunden zu haben scheint. Das haben sich einige, die ja schon frühzeitig haben verlauten lassen, dass sie gehen wollen (Bollmann, Feick, Heidinger...) sicherlich anders vorgestellt. Die abgelaufende Saison hat nicht nur Arminia geschadet... Bei vielen anderen bezweifel ich, dass die überhaupt einen Verein finden werden (Sako, Dennoboom, Delura, Lense).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!