Kader 2011/12

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Odonkor und Cisse auf eine Stufe zu stellen - das zeugt von Ahnung :lol:


    Aber klaro, lasst uns den Kader wie letztes Jahr unendlich aufblähen und hinterher wundern wir uns wieder über die schlechten Leistungen und die Unzufriedenheit im Team...


    1. aus unserer Perspektive stehen die wirklich auf einer Stufe, ansosnten natürlich nicht wirklich, was ich eigentlich ausdrücken wollte, dass es nur mit Leuten geht, die entweder mal richtig Gute waren oder die es aktuell noch sind....
    2. und damit eben nicht den Kader wie letztes Jahr mit Leuten aufblähen, die genauso gut oder schlecht sind wie die vorhandenen
    3. das das Ganze natürlich mit einem neuen Trainer einhergehen sollte, erklärt sich von selbst

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    wie ich schon schrieb, jetzt helfen wohl nur noch so Leute der Kategorie Hildebrand, Odonkor, Thurk, Asamoah, Cisse...
    5 von der Sorte holen, drei schlagen ein und wir halten wenigstens die Klasse....
    und der Herr W. aus H. steht nicht wie der letzte Dampfplauderer da...


    Ich glaube, wenn Arminia noch fünf von der Sorte holt, spielt man noch um den Aufstieg mit.


    Ich gehe davon aus, dass der zur Zeit vorhandene Kader auch normalerweise für den Klassenerhalt reichen müsste. Dass sie es durchaus besser können, konnte man andeutungsweise über größere Strecken gegen Stuttgart II sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • es sollte egal sein wo er in dem Zentralendbereich spielt er muss die Fähigkeit haben den Ball nach vorne zu den Angreifern zu bringen Spielen
    denn wenn man den Ball nicht nach vorne bekommt desto mehr kommt die Abwehr unter druck u. die gegnerische Abwehr kann immer mehr in den Angriff einschalten

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    es sollte egal sein wo er in dem Zentralendbereich spielt er muss die Fähigkeit haben den Ball nach vorne zu den Angreifern zu bringen Spielen
    denn wenn man den Ball nicht nach vorne bekommt desto mehr kommt die Abwehr unter druck u. die gegnerische Abwehr kann immer mehr in den Angriff einschalten


    Ich sage nur ein Wort: Ballack.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Odonkor ... [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008353.gif]


    der läuft wenigstens (sofern das Knie solange hält) bis zur Grundlinie und kann dann noch halbwegs brauchbar flanken.
    Die Vögel, die bei uns auf dem Flügel spielen, rennen ja spätestens kurz vor´m 16er in die Mitte, um sich dort von den gegnerischen Abwehrspielern den Ball wegnehmen zu lassen....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • den 16er haben bei uns aber diese Saison noch nicht ganz viele, bzw. ganz oft gesehen....


    (ausser den eigenen 16er natürlich, wenn man versucht, sich unauffällig vom Gegenspieler zu entfernen...)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Unbedingt David Jansen holen! Ich meine, wer in Paderborn aussortiert wurde, trotz der überragenden Bilanz von EINEM Zweitligator und ELF Regionalligatoren, derMUSS unsere Qualität doch einfach heben.


    Langsam komme ich mir vor, wie bei "verstehen sie Spaß?". Bevor man Geld in solche Pfeifen investiert, sollte man lieber mit der Abwicklung des Vereins beginnen. Dann ist die Pleite nämlich vorprogrammiert!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Da bin ich ganz bei dir. Im Sturmzentrum ist Arminia an sich gut besetzt. Nur muss man einem Agyemang auch mal etwas Vertrauen entgegenbringen. In der Vorbereitung hat er ja ganz gut gespielt und getroffen. Ich sehe eher im offensien Mittelfeld (entweder zentral oder links) Bedarf. Wenn man jemanden holt, sollte es kein "Mitläufer" sein, sondern jemand, der qualitätsmäßig über dem steht, was bisher da ist. Ich glaube allerdings nicht, dass ein solcher zu finanzieren ist, zumal die Sponsoren abwarten werden, zu welchem Ergebnis die Anleihenaktion führt.


    Grundsätzlich sollte der Kader auch jetzt schon stark genug sein, um im Mittelfeld zu landen.


    Dem Kader fehlt es an allen Ecken und Enden. Isaac wäre eine absolute Verstärkung, weil er ein spielender Stürmer ist, der nicht nur an der Abseitslinie auf Bälle lauert. Bevor man einen talentfreien Paderborner holt, erst mal Isaac anrufen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Unbedingt David Jansen holen! Ich meine, wer in Paderborn aussortiert wurde, trotz der überragenden Bilanz von EINEM Zweitligator und ELF Regionalligatoren, derMUSS unsere Qualität doch einfach heben.


    Langsam komme ich mir vor, wie bei "verstehen sie Spaß?". Bevor man Geld in solche Pfeifen investiert, sollte man lieber mit der Abwicklung des Vereins beginnen. Dann ist die Pleite nämlich vorprogrammiert!


    Ich bin auch fassungslos!


    Fazit: aus der letzten Saison nichts, aber auch gar nichts gelernt!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Isaac hat hier schon mal gespielt, das ist sein Problem....
    Bielefeld-Bezug ist im Bielefelder Weg unerwüscht.


    Imo brauchen wir gar keinen Spieler mehr!
    Kader ist groß genug!
    Maximal nen Torwart und nen neuen Trainer....


    Aber... :nein: egal, ich hab demnächst halt mehr Freizeit & Geld am WE.


  • der kommt auch nicht für ein butterbrot hierher, sprengt das gehaltsgefüge.


    neuer trainer, torwart oder mal ein 10er wären mir auch lieber

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • ja das stimmt, der ist sicher etwas teurer als andere....


    aber wenn man mal auf klasse statt masse setzen würde, hätte isaac sicher irgendwo in den etat gepasst.


    solln das geld fürn neuen trainer sparen, das ist imo unvermeindlich. spätestens nach dem ms spiel....

  • Wer hier immer noch solche Namen wie Boakye ins Spiel bringt, träumt scheinbar immer noch von der ersten oder zweiten Liga! Erinnert euch mal an die Transfers in der letzten Winterpause. Und da waren wir noch eine Liga höher. Spielerisch wäre Isaac natürlich ne Granate, aber völlig unrealistisch vom finanziellen Rahmen. Wenn wir noch in den beiden letzten Tagen jemanden bekommen, dann von der Ersatzbank eines Erst- oder Zweitligisten als Ausleihe. Ansonsten würde ich den Kader so lassen. Ggf noch nen Torwart, wenn er günstig zu bekommen wäre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wer hier immer noch solche Namen wie Boakye ins Spiel bringt, träumt scheinbar immer noch von der ersten oder zweiten Liga! Erinnert euch mal an die Transfers in der letzten Winterpause. Und da waren wir noch eine Liga höher. Spielerisch wäre Isaac natürlich ne Granate, aber völlig unrealistisch vom finanziellen Rahmen. Wenn wir noch in den beiden letzten Tagen jemanden bekommen, dann von der Ersatzbank eines Erst- oder Zweitligisten als Ausleihe. Ansonsten würde ich den Kader so lassen. Ggf noch nen Torwart, wenn er günstig zu bekommen wäre.


    Das kannst du hier glaub ich so oft erzählen wie du willst, es glauben immer noch alle an die gute Fee Gerry Weber, die den Goldregen niederprasseln lässt und uns zurück in die zweite Liga kauft. :nein:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wer hier immer noch solche Namen wie Boakye ins Spiel bringt, träumt scheinbar immer noch von der ersten oder zweiten Liga! Erinnert euch mal an die Transfers in der letzten Winterpause. Und da waren wir noch eine Liga höher. Spielerisch wäre Isaac natürlich ne Granate, aber völlig unrealistisch vom finanziellen Rahmen. Wenn wir noch in den beiden letzten Tagen jemanden bekommen, dann von der Ersatzbank eines Erst- oder Zweitligisten als Ausleihe. Ansonsten würde ich den Kader so lassen. Ggf noch nen Torwart, wenn er günstig zu bekommen wäre.


    so ganz ohne Investition wird es halt mal wieder schiefgehen...
    So schließt sich der Kreis und wir sind wieder und weiter am Ende angelangt.


    Wenn man jetzt noch nicht gemerkt hat das Geld für das Team fehlte und fehlt, der traümt auch noch davon Arminia retten zu können.
    Gell, Herr Hindrichs und Herr Weber?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Das kannst du hier glaub ich so oft erzählen wie du willst, es glauben immer noch alle an die gute Fee Gerry Weber, die den Goldregen niederprasseln lässt und uns zurück in die zweite Liga kauft. :nein:


    Boakye ist vereinslos. Gehaltstechnisch gäbe es Möglichkeiten der externen Finanzierung. Aber Bulldozer hat Recht: Ex-Spieler sind hier wohl nicht erwünscht... Lieber die Wundertüte für ganz kleines Geld. 30 kaufen, einer wird schon einschlagen - oder auch nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Boakye ist vereinslos. Gehaltstechnisch gäbe es Möglichkeiten der externen Finanzierung. Aber Bulldozer hat Recht: Ex-Spieler sind hier wohl nicht erwünscht... Lieber die Wundertüte für ganz kleines Geld. 30 kaufen, einer wird schon einschlagen - oder auch nicht.


    Ich glaube, dass es eh nichts bringen würde einen Boakye nach Bielefeld zu holen. Da der Trainer gar nichts mit ihm anfangen könnte. Der wüßte gar nicht, wie er den in sein System(soll es angeblich geben) einbauen soll. Bei Agyemang schaffte er ja auch nicht, obwohl der überall seine Tore geschossen hat, wo er vorher gespielt hat.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Arabi beobachtet den Markt
    Verstärkungen möglich


    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!