Kader 2011/12


  • Willkommen in der Wirklichkeit!
    Also von Fehleinkäufen zu sprechen, ohne das die einmal für uns gegen den Ball getreten haben, ist schon ganz schön mutig! Ich kenne weder Köse noch Schönfeld. Bei jungen Spielern muss man auch mal mutig sein. Einen 17-jährigen Brasilianer für 10 Mio Dollar können wir uns schließlich nicht leisten. Und die Leistungsdaten von Steegmann hauen mich auch nicht grad um!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • So da haben wir ja unsere nächsten Offensivspieler.
    Ich finde alle 3 sind keine nennenswerten Nezugänge, da sie vorm Tor so gut wie nichts taugen. Köse und Schönfeld sind zwar noch junge Leute, aber für Stürmer treffen sie ja relativ wenig. Schönfeld habe ich diese Saison ein paar Mal spielen sehen, aber da hat er so gut wie nichts gerissen. Eine Vorlage ist ja auch nichts unbedingt zwingendes. Zu Riemer habe ich jetzt nicht viel zu sagen, aus den Reihen der TuS konnte man entnehmen dass er ein guter Freistoßschütze ist, und sie ihn gerne weiterhin bei Koblenz gesehen hätten. 1 tor und eine Voralge sprechen aber ebenfalss für sich, für einen offensivspieler nicht unbedingt viel. Dazu muss man sagen, dass Dennis Riemer oft nur auf der Außenverteidigerposition gespielt hat. Der Kickennotrendruchschnitt ist ncith der schlechteste, aber er war nie schlechter als 5, sodass wir einen soliden 3.Liga Spieler verpflichtet haben. Dazu ist er ja auch noch jung.

  • Zitat

    Original von DSCArminiaFan
    So da haben wir ja unsere nächsten Offensivspieler.
    Ich finde alle 3 sind keine nennenswerten Nezugänge, da sie vorm Tor so gut wie nichts taugen. Köse und Schönfeld sind zwar noch junge Leute, aber für Stürmer treffen sie ja relativ wenig. Schönfeld habe ich diese Saison ein paar Mal spielen sehen, aber da hat er so gut wie nichts gerissen. Eine Vorlage ist ja auch nichts unbedingt zwingendes. Zu Riemer habe ich jetzt nicht viel zu sagen, aus den Reihen der TuS konnte man entnehmen dass er ein guter Freistoßschütze ist, und sie ihn gerne weiterhin bei Koblenz gesehen hätten. 1 tor und eine Voralge sprechen aber ebenfalss für sich, für einen offensivspieler nicht unbedingt viel. Dazu muss man sagen, dass Dennis Riemer oft nur auf der Außenverteidigerposition gespielt hat. Der Kickennotrendruchschnitt ist ncith der schlechteste, aber er war nie schlechter als 5, sodass wir einen soliden 3.Liga Spieler verpflichtet haben. Dazu ist er ja auch noch jung.


    Hier scheinen viele davon auszugehen, dass jede Neuverpflichtung gleich zumindest das Niveau eines Stammspielers in der dritten Liga haben muss. Davon haben wir auch schon viele verpflichtet. Aber wir brauchen auch Ergänzungsspieler für die Bank, und da dürfte bei unserem Etat klar sein, dass es sich dabei eben halt nicht um Stammspieler anderer Drittligisten handeln kann. Arabi macht das in meinen Augen richtig, indem er für diese Positionen junge und hungrige Spieler holt, die bereits zum Kader renommierter Clubs gehört haben, dort den Durchbruch aber noch nicht endgültig geschafft haben. Und bei Köse wird ja z.B. ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man ihn Ende der letzten Saison bereits längere Zeit im Probetraining hatte.


    Jetzt noch zwei wirkliche Schwergewichte für den Sturm (am liebsten Tadic und Ivanow, wobei ich mir die Bemerkung nicht verkneifen kann, dass gerade Tadic ohne jeden Torerfolg zu uns gekommen ist), und ich sehe uns angesichts der Rahmenbedingungen mehr als gut aufgestellt. Wobei ich mich halt auf von Ahlen verlassen muss, dass es ihm gelingt, aus diesen Einzelspielern ein funktionierendes Kollektiv zu formen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von Speedy


    Willkommen in der Wirklichkeit!
    Also von Fehleinkäufen zu sprechen, ohne das die einmal für uns gegen den Ball getreten haben, ist schon ganz schön mutig! Ich kenne weder Köse noch Schönfeld. Bei jungen Spielern muss man auch mal mutig sein. Einen 17-jährigen Brasilianer für 10 Mio Dollar können wir uns schließlich nicht leisten. Und die Leistungsdaten von Steegmann hauen mich auch nicht grad um!


    solltest mal meinen Beitrag richtig lesen, ich schreibe doch von den LEISTUNGSDATEN HER FEHLKÄUFE und das ist einfach fakt, oder findest du es geil wenn jemand 45 Spiele macht als Stürmer und dabei 0 mal trifft.
    Das man vorher nie wissen kann wie sie jetz auftreiten ist mir klar, da heißt es nichts anderes als abwarten. trotzdem von den leistungsdaten her fehlkäufe. Und ich habe Schönfeld letze Saison paarmal auf Sky spielen sehen bei Rwo und überzeugt hat er nie. Kamm für mich mehr wie son Raducanu,Sako, und wie sie nicht alle heißen her.



    Ja Steegmann ist jetz keine granate, aber er weiß wenigstens wo das Tor steht in gegensatz zu Schönfeld und der marktwert ist auch nicht wirklich höher als der von Schönfeld.


    Nee Sorry, mit Schönfeld kann ich überhaupt nichts anfangen.

  • Neues Team, neues Umfeld, neues Glück ? Im ersten Moment denke ich mir auch , Schönfeld hätte jetzt nicht sein müssen. Aber ... trifft der gleich im ersten Spiel, was dann ?


    Über Riemer freu ich mich, das nen richtig guter. Köse kenn ich rein gar nicht, da wird sich zeigen was passiert.


    Und ich denke nicht, das "nur" noch 2 neue kommen werden. Bisher wurde jetzt schon einige geholt ohne einen Trikotsponsor zu haben. Zudem kennt man die Zahlen der neuen Anleihe ja auch noch nicht.


    Ich denke neben 1-2 Stürmern kommt auch sicherlich noch jemand für die Aussenbahnen offensiv.


    Aber es scheint so, das es wirklich sehr wenige sind die "bleiben". Wenn überhauopt noch jemand dazu kommt.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminenfan1



    solltest mal meinen Beitrag richtig lesen, ich schreibe doch von den LEISTUNGSDATEN HER FEHLKÄUFE und das ist einfach fakt, oder findest du es geil wenn jemand 45 Spiele macht als Stürmer und dabei 0 mal trifft.
    Das man vorher nie wissen kann wie sie jetz auftreiten ist mir klar, da heißt es nichts anderes als abwarten. trotzdem von den leistungsdaten her fehlkäufe.


    Ich bin immer wieder überrascht, wie manche glauben, aus den Daten bei TM das Leistungsniveau eines Spielers herleiten zu können. Bei einem Stürmer ist sicherlich die Anzahl der Tore ein gewisser Hinweis (wobei aber auch da schon Faktoren wie die Leistungsstärke der gesamten Mannschaft oder die Frage, ob er auch Elferschütze ist, eine Rolle spielen). Und es geht auch nicht daraus hervor, ob das Spiel des Teams völlig auf diesen einen Stürmer abgestellt ist und wieviel Chancen er versemmelt hat.


    Und bei den Assists wird es doch Haarspalterei. Wenn ich das vorletzte Anspiel mache, fällt das in der Statistik unter den Tisch, obwohl das gerade bei Konterangriffen der entscheidende Ball sein kann. Da ist mir doch Arabis Vorgehensweise lieber, der sich die Spieler zum größten Teil selbst angeschaut hat, bevor er sich ein Urteil bildet.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • die 3 Jungs sind 21, 23 und 21 jahre, also alle nahezu am Anfang ihrer Fußballerkarriere ! Nun gebt denen doch erst mal eine Chance ! Einen fertigen 21 jährigen werden wir eh nie kaufen können, selbst wenn der Verein 200 Jahre alt wird !


    Für jeden klar denkeneden Arminen kann doch in der nächsten Saison, für die wir hoffentlich die Lizenz erhalten, nur das Ziel sein, möglichst schnell den Klassenerhalt zu sichern ! Alles andere ist on the top !


    Der Trainer hat doch hier einen Höllenjob übernommen ! Er muss aus vielen jungen Dachsen, gepaart mit einigen Altinternationalen, versuchen ein Team zu formen, und das möglichst schnell. Nur mir sind diese jungen Wilden, die richtig Gas geben und mit Einsatz und Leidenschaft unsere Blauen Farben vertreten, 10 mal lieber, als alle nahezu 30 jährigen Denneboms und Sakos dieser Welt !


    Also, ich freue mich auf eine beherzt auftretende Mannschaft, dann sind wir schon mal etwas weiter, als mit den Stümpern der letzten Saison. Wenn die dann auch noch irgendwann anfangen richtig Fußball zu spielen, umso besser für uns alle !


    so long, swb Gruß aus Rietberg

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Ich bin immer wieder überrascht, wie manche glauben, aus den Daten bei TM das Leistungsniveau eines Spielers herleiten zu können. Bei einem Stürmer ist sicherlich die Anzahl der Tore ein gewisser Hinweis (wobei aber auch da schon Faktoren wie die Leistungsstärke der gesamten Mannschaft oder die Frage, ob er auch Elferschütze ist, eine Rolle spielen). Und es geht auch nicht daraus hervor, ob das Spiel des Teams völlig auf diesen einen Stürmer abgestellt ist.


    Und bei den Assists wird es doch Haarspalterei. Wenn ich das vorletzte Anspiel mache, fällt das in der Statistik unter den Tisch, obwohl das gerade bei Konterangriffen der entscheidende Ball sein kann. Da ist mir doch Arabis Vorgehensweise lieber, der sich die Spieler zum größten Teil selbst angeschaut hat, bevor er sich ein Urteil bildet.



    sehe ich auch so und dann sprechen da eine von Fehl Einkäufen bis jetzt habe ich noch nicht mitbekommen das Arminia 1 € bezahlt hat

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Und bei den Assists wird es doch Haarspalterei. Wenn ich das vorletzte Anspiel mache, fällt das in der Statistik unter den Tisch, obwohl das gerade bei Konterangriffen der entscheidende Ball sein kann. Da ist mir doch Arabis Vorgehensweise lieber, der sich die Spieler zum größten Teil selbst angeschaut hat, bevor er sich ein Urteil bildet.


    OffTopic: Die Assistwertung regt mich schon seit längerem auf. Hier sollte man Punkte an jeden Spieler verteilen, der am zum Tor führenden Spielzug beteiligt war.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Nächste Woche wird es noch einige Neuzugänge geben, mit denen niemand rechnet...


    King!! Du machst uns schon wieder völlig kirre...ist das ne vermutung ?
    Wenn nicht und es ist positiv gemeint dann würde es zumindest bedeuten die lizenz ist sicher...
    sach an jung...welche kategorie können wir erwarten? :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel
    hier wird zt wieder ein unsinn gschmarrt, meine güte...


    Gschmarrt? Wer wird denn hier ins Unterfränkische verfallen?!


    So schlimm war das Geschreibsel nun auch wieder nicht.


    Oder willst Du uns etwa verklausuliert auffordern, unsere Transferglaskugel auf den Landesteil südlcih von Frankfurt zu richten?

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Nächste Woche wird es noch einige Neuzugänge geben, mit denen niemand rechnet...


    Da ich dich als seriös einschätze, und du ja nicht so oft daneben liegst, will ich mal glauben, das Kauf und Tadic verlängern, und das die Neuzugänge sind :D


    Extern kommt dann hoffentlich noch ein Knipser.... und ein sehr starker Aussenspieler.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    hat der den nicht einen Vertrag ???


    Lt. transfermarkt.de hat er keinen gültigen, aber gut, immer 100% richtig liegen sie auch nicht.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!