Kader 2011/12

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Eben. Entschlossen angegangen kann man sogar noch in dieser Saison wieder aufsteigen. Ist so langsam nicht genug Zeit mit Spielchen verschwendet worden?


    ...aber nicht in diesem Leben!!! Hier wird nix entschlossen angegangen. Selbst jetzt nicht...


    Hier gibts keine Philosophie, keine Dynamik und schon gar keine Aufbruchstimmung! Hier wird jeder in Lethargie und leeren Worten eingehüllt! ;(


    Die Fans und das Umfeld so einlullern, das sie sich wieder mit dem minimalsten Ertrag zufriedengeben! Siehe Trainerfrage!


    ...nicht mehr lange und das Umfeld ist wieder so eingelullt, dass es klatscht, wenn hier ein Christian Wück als Heilsbringer und sportliche kompetenz mit Perspektive präsentiert wird. Man muss nur lange genug warten...


    Die Zermürbung nimmt seinen Lauf!!! :wall:


    Ne verstrichene Woche ohne Erfolge wird einem als postiv verkauft, weil der Co Trainer gute Stimmung schafft und im Training nen paar Tore fallen...und die Hälfte jubelt wieder!!! :pillepalle:


    Gerry spielt Golf, das Präsidium ist den ganzen Tag damit beschäftigt sich selbst zu organisieren, der Imterim-GF ist immer noch Pressesprecher oder umgekehrt, unser Sportchef ist stets bemüht,doch leider auch nicht viel mehr... die Spieler trainieren mit roten Bäckchen und schiessen Tore.... und die Fans sollen sich gedulden und beim nächsten mal frohgelaunt die Moneten ins grüne Rund bringen, weil es doch immer so war und wir nicht mehr zu erwarten haben!


    Wir sind Arminia Bielefeld, es war doch immer so...warum sollte sich was ändern!?!?! Wer hier was erwartet ist selber schuld!!! :wall:


    Tag 8 nach dem Grottenkick... :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Neuer Trainer schön und gut, aber woher die absolute Gewissheit bei vielen kommt, dass dieser Kader schon ligtauglich wäre, erschließt sich mir nicht.


    Von der Erfahrung sollte der Kader (in Bestbesetzung) drittligatauglich sein, aber die Spieler glauben nicht mehr an sich nach diesem Saisonauftakt.


    Schau dir Bochum an! Die fast identische Mannschaft hat letzte Saison noch Relegation um den Aufstieg gespielt. Zweithöchster Ligaetat (Erfolg kann man sich also kaufen?), Saisonziel erneut Aufstieg und was ist? 8 Spiele und davon 6 Niederlagen und zuletzt 0:4 wie wir. Das hat alles was mit dem Kopf zu tun. Sitzt du tief im Schlamassel ist es schwer da wieder raus zu kommen. Jetzt muss einer her, der den Spielern vermittelt, wie sie nach einem Gegentor oder einem Fehlplass das tief verinnerlichte "oje, das war's" in ein kämpferisches "jetzt erst recht" umwandeln.


    Tante Edith hatte gestern mit einem Bochumer Fan über unsere jüngsten 0:4 Erlebnisse (natürlich mit dem jeweils eigenen Verein) gesprochen und dabei sehr viele Parallelen festgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Was haltet ihr denn von dem hier als Verstärkung ;) Hat diese Saison schon 8 Buden gemacht, ist topfit und ein alter Bekannter.
    Gefunden bei TM.
    Ab 7.30 Minute wird er gefragt, bei welchem Club es am geilsten war.......


    http://www.os1.tv/Video/46408282001/?bctid=1176332403001

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    Cooler Typ! Ich weiß noch, mein erstes Heimspiel... zu Hause gegen M'Gladbach. 4:1, 3 Tore von Diabang und eins von Artur.


    Will sich da jemand anbieten?
    Spielt ja z.Z. beim SC Lüstringen (Bezirksliga)

    Für immer. :arminia:

  • Der dürfte doch sogar fürn schmalen Taler zu bekommen sein, wenn er da in Lüstringen rumhampelt ;)


    Nur, das bringt uns wenig, wenn Krämer es nicht versteht die Stürmer, egal wer es dann ist, richtig ein zu setzen. Ob dann ein Momo oder ein Ackermann da vorn verhungert ist relativ egal. ;)

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Was haltet ihr denn von dem hier als Verstärkung ;) Hat diese Saison schon 8 Buden gemacht, ist topfit und ein alter Bekannter.
    Gefunden bei TM.
    Ab 7.30 Minute wird er gefragt, bei welchem Club es am geilsten war.......


    http://www.os1.tv/Video/46408282001/?bctid=1176332403001


    Boah, da wird man ja seekrank, so wie der Interviewer da hin und her wackelt. Erinnert mich irgendwie an Oliver Kahn in seinen ersten Fernsehauftritten als Co-Moderator. :)


  • Mag sein, dass es da gewisse Ähnlichkeiten gibt, dass es also eine Frage der Psychologie ist. Das ist aber nur eine von zwei Möglichkeiten, die andere wäre schlicht, dass die Mischung nicht passt und es damit doch am Kader liegt. Ich sage weder das eine noch das andere, ich verstehe nur nicht, wieso letzteres von so vielen Usern hier kategorisch ausgeschlossen zu werden scheint. Das korrespondiert mit der Heftigkeit der Kritik an MvA und der weitgehend ausbleibenden an SA, verstehe ich genauso wenig. Azubi 1 stellt Azubi 2 und einen Stall voller Kicker ein und nichts funktioniert, alle Schuld liegt bei Azubi 2? Für mich unwahrscheinlich, wenn auch nicht völlig unmöglich. Aber ich muss ja auch gar nicht bewerten um zu der einfachen Erkenntnis zu kommen, dass es hier drei Ansatzpunkte gibt, von denen bisher nur einer genutzt wurde. Auch das kann ja völlig richtig sein, nur sehe ich nicht viel Analyse, die dem vorausgegangen wäre, nur sehr, sehr viel Reflex. Alles was ich sage ist, dass, gesetzt dem Fall der starke Mann aus Hallte hätte seine großen Worte ernst gemeint (woran ich zweifle), es logisch wäre an mehr als einer Stellschraube zu drehen. Vielleicht kann ein neuer Trainer die postulierte mentale Blockade lösen, so die denn vorhanden ist. Das kann aber umso leichter gelingen, wenn zum neuen Trainer auch unzweifelhafte neue Qualität in den Kader kommt.
    Selbstverständlich nicht billig, aber der Transfermarkt gibt da nach wie vor einiges her. Asamoah für den Sturm, Jensen fürs Mittelfeld, Pouplin oder Hildebrand fürs Tor. Eine Achse, die den Unterschied ausmachen kann. Von mir aus auch noch wen für die Nostalgiker holen, wird sich selbst tragen. So sähe entschlossenes Handeln aus, Taten statt Worte.
    Wer da dann an der Linie rumturnt ist ziemlich zweitrangig, auf dem Platz ergibt sich die Hierarchie schon von ganz allein. Ein pragmatischer Trainer wäre mir aber eigentlich in der Konstellation dann lieber als ein Motivationskünstler oder, noch schlimmer, ein Konzept-Trainer. Halt einer, der pragmatisch schaut was er hat um damit zu arbeiten, nicht noch einer mit dem Kopf in den Wolken. Wir müssen gewinnen, nicht gute Noten von der Sporthochschule erhalten.
    Wir können natürlich auch so weitermachen wie in den letzten Jahren und den Kader nach und nach mit Mittelmaß aufblähen. Die Tendenz zu dieser Art von Flickschusterei ist ja schon wieder deutlich zu sehen und sie passt leider zum sonstigen Handeln der Hintermänner in diesem Verein wie die Faust aufs Auge. Nuja, da wären wir wieder bei der mangelnden sportlichen Kompetenz (Helmer ist doch nur ein Grüßaugust, eine ganz billige Beruhigung des Umfelds, dem dieser Punkt dann doch so langsam einzuleuchten schien.) und bei Arabi, der sozusagen der letzte Rest davon im Verein ist. Ja, zugegeben, der Kader machte erst einmal keinen schlechten Eindruck und die Abwicklung ging vergleichsweise geräuschlos vonstatten, aber beim Trainer hat er, nach fast einhelliger Mehrheitsmeinung hier, schon mal grandios daneben gegriffen. Vielleicht ist hier Jugend und mangelnde Erfahrung einfach ein grundsätzliches Problem, Führungskräfte auszuwählen ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer als die Zusammenstellung eines Kaders und dazu noch ein Bereich in dem er kaum auf Erfahrungen seines bisherigen Tätigkeitsfeldes als Scout zurückgreifen kann. Von da komme ich dann übrigens auch wieder zurück zu den Zweifeln an der richtigen Mischung im Kader, da wird genau das Thema zumindest auch gestreift. Schaue ich mir den Kader unter diesem Aspekt genauer an, dann stelle ich einen starken Abfall an Erfahrung, Qualität und Führungsstärke von hinten nach vorne fest. Nur ein Zufall, dass das so genau mit der offensiven Harmlosigkeit unserer Mannschaft korrespondiert? Vielleicht. Aber vielleicht können wir uns nicht mehr leisten, daher meine Antwort: Asamoah und Jensen. Jetzt. Sofort. Die Trainerfindung wird sich dann sicherlich auch etwas einfacher gestalten, weil die Voraussetzungen doch deutlich besser wären und nicht zuletzt ein sehr deutlich sichtbares Zeichen des Commitments der starken Männer vorläge. Da muss man nach Perspektive nicht mehr fragen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • @ Rasengrün


    Die Namen wie Hildebrand oder Asamoah haben mit der Realität nicht viel zu tun.
    Die kannst du nur mit Millionen dazu bewegen nach Bielefeld zu kommen. Und ob das wirklich Sinn macht, würde ich mal stark bezweifeln. Denn deren Motivation für Arminia zu spielen, dürfte kaum messbar sein.

    Für immer Arminia!

  • Rasengrün


    Deine "Aufsätze" sind ja teilweise recht schön zu lesen, wer aber ernsthaft über Spieler wie Asamoah, Jensen oder Hildebrandt nachdenkt, hat jeden Bezug zur Realität verloren.
    Diese Spieler waren in letzter Vergangenheit nicht unsere Kragenweite und sind es auch in näherer Zukunft nicht.


    Träumer...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Huch, wieso das auf einmal? Den hab ich doch gestern in der Sportschau noch treffen sehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Warum sollte das keinen Sinn machen? Hat unter Lamm doch auch funktioniert, aber natürlich geht das nur, wenn man Millionen in die Hand nimmt. Ich sehe allerdings keinen anderen Weg mehr um den Untergang zu vermeiden. Der Verein kann in der dritten Liga nicht gesunden, es braucht eine ziemlich kräftige Anschubfinanzierung um wieder in Einnahmeregionen zu kommen, in denen der Schuldendienst überhaupt geleistet werden kann. Wir können natürlich auch mit der Flickschusterei weitermachen, aber irgendwann - und der Zeitpunkt kann nicht mehr in allzu großer Ferne liegen - ist dabei die Grenze zur Insolvenzverschleppung dann endgültig überschritten. Also schön, ihr Realisten, ich warte auf eure Gegenszenarien. Erklärt mir einfach mal, wie der Verein ohne Investitionen schnell genug die Trendumkehr schaffen soll. Ich vermute, dass das dann wieder auf einen Messias in Trainergestalt hinausläuft. Nuja... ob das Hoffen auf ein Wunder nun wirklich so viel realistischer ist...


    Exteraner: Ob die motiviert wären oder nicht kannst du doch genauso wenig wissen wie ich. Ist aber im Grunde ganz einfach: Wenn sie noch Lust auf Fußball haben und dabei halbwegs ordentlich bezahlt werden, dann würde ich zumindest Asamoah und Jensen vom Charakter her schon so einschätzen, dass die dann auch wollen. Für mich beide Typ Zirkuspferd, einlaufen, Tribüne hören, spielen. Hildebrand vielleicht eher nicht. Pouplin wäre auch noch frei... Meine Fresse, was soll denn diese permanente Kleinmütigkeit? Wollen wir wieder Auswärtsfahrten in Städte, die man nicht auf der Landkarte suchen muss, oder nicht? Für lau geht es da nicht wieder hin. Pure wirtschaftliche Vernunft, ein krisengeschütteltes Unternehmen wickele ich entweder ab oder ich investiere in seine Zukunft. Beides kann man machen, eines aber nicht und das ist weiter so.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Huch, wieso das auf einmal? Den hab ich doch gestern in der Sportschau noch treffen sehen.


    Hat wohl intern Zoff gemacht. Nützt uns aber auch nichts, Rückholungsaktion ginge erst im Winter.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Warum sollte das keinen Sinn machen? Hat unter Lamm doch auch funktioniert, aber natürlich geht das nur, wenn man Millionen in die Hand nimmt. Ich sehe allerdings keinen anderen Weg mehr um den Untergang zu vermeiden. Der Verein kann in der dritten Liga nicht gesunden, es braucht eine ziemlich kräftige Anschubfinanzierung um wieder in Einnahmeregionen zu kommen, in denen der Schuldendienst überhaupt geleistet werden kann. Wir können natürlich auch mit der Flickschusterei weitermachen, aber irgendwann - und der Zeitpunkt kann nicht mehr in allzu großer Ferne liegen - ist dabei die Grenze zur Insolvenzverschleppung dann endgültig überschritten. Also schön, ihr Realisten, ich warte auf eure Gegenszenarien. Erklärt mir einfach mal, wie der Verein ohne Investitionen schnell genug die Trendumkehr schaffen soll. Ich vermute, dass das dann wieder auf einen Messias in Trainergestalt hinausläuft. Nuja... ob das Hoffen auf ein Wunder nun wirklich so viel realistischer ist...


    Zur Zeit des Rüdiger Lamm hatte der DSC noch ein gewisses Ansehen im deutschen Fußball. Da konnte noch spekuliert und nicht vorhandenes Geld investiert werden.
    Heute zieht es doch jedem die Arschbacken zusammen beim Namen Arminia Bielefeld.
    Nichtmal der Milchmann liefert noch ohne Vorkasse.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Im Prinzip hat Rasengrün schon recht. Diese vereinzelten "Überlebensspritzen" der Sponsoren haben in den letzten Jahren nichts gebracht und werden es auch in Zunkunft nicht tun. Wenn man auf Dauer wieder Gled verdienen will mit der Marke Arminia, dann muß man nochmal richtig investieren, oder man aktzeptiert das der DSC weiter in die Bedeutungslosigkeit verschwindet evtl. sogar entgültig pleite geht.
    Die paar Taler aus Halle oder sonstwo verlängern nur das sterben der Arminia, geheilt wird damit der Patient Arminia Bielefeld nicht.


    Keine Ahnung welche Spieler, welchen Trainer und wieviel Millionen wir brauchen, so kann und wird es Dauer nicht mehr lange gut gehen.
    Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Exteraner: Ob die motiviert wären oder nicht kannst du doch genauso wenig wissen wie ich. Ist aber im Grunde ganz einfach: Wenn sie noch Lust auf Fußball haben und dabei halbwegs ordentlich bezahlt werden, dann würde ich zumindest Asamoah und Jensen vom Charakter her schon so einschätzen, dass die dann auch wollen. Für mich beide Typ Zirkuspferd, einlaufen, Tribüne hören, spielen. Hildebrand vielleicht eher nicht. Pouplin wäre auch noch frei... Meine Fresse, was soll denn diese permanente Kleinmütigkeit? Wollen wir wieder Auswärtsfahrten in Städte, die man nicht auf der Landkarte suchen muss, oder nicht? Für lau geht es da nicht wieder hin. Pure wirtschaftliche Vernunft, ein krisengeschütteltes Unternehmen wickele ich entweder ab oder ich investiere in seine Zukunft. Beides kann man machen, eines aber nicht und das ist weiter so.


    Wenn ein Asamoah motiviert wäre, dann hätte er vermutlich schon einen Vertrag bei irgendeinem Zweitligisten.
    Und um aufzusteigen, braucht es solche Spieler auch gar nicht.


    Vielleicht solltest du deine ellenlangen Aufsätze auch mal direkt an Herrn Weber senden. Das macht vermutlich mehr Sinn als sie hier andauernd zu wiederholen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von BBlue
    Im Prinzip hat Rasengrün schon recht. Diese vereinzelten "Überlebensspritzen" der Sponsoren haben in den letzten Jahren nichts gebracht und werden es auch in Zunkunft nicht tun. Wenn man auf Dauer wieder Gled verdienen will mit der Marke Arminia, dann muß man nochmal richtig investieren, oder man aktzeptiert das der DSC weiter in die Bedeutungslosigkeit verschwindet evtl. sogar entgültig pleite geht.
    Die paar Taler aus Halle oder sonstwo verlängern nur das sterben der Arminia, geheilt wird damit der Patient Arminia Bielefeld nicht.


    Keine Ahnung welche Spieler, welchen Trainer und wieviel Millionen wir brauchen, so kann und wird es Dauer nicht mehr lange gut gehen.
    Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.


    Ich habe es ja schon mal geschrieben, um eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen, braucht es gar keine Millionen. Denn die Konkurrenz ist in dieser Saison doch auch nicht überragend.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!