Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???

  • Zitat

    Original von Richie


    Das ist weder mutig noch gewagt. Das ist eine Bankrotterklärung. Mit so einem Trainer will man in der dritten Liag eine neue Mannschaft aufbauen? Mit so einem Trainer will man ein paar Stammspieler dazu motivieren in Bielefeld zu bleiben?


    Ich lach mich scheckig.


    Ich kenn den Trainer von Ahlen nicht. Vielleicht muss man diesen Rest an Objektivität an dieser Stelle jetzt einfach mal einfordern. Natürlich liegt diese Mammutaufgabe wieder mal in den Händen zweier sehr unerfahrener Leute. Aber wie jemand oben schon ganz richtig schrieb, sind es diesmal vier Augen und nicht, wie im Falle Ziege, derer zwei, die eine neue Mannschaft zusammenstellen sollen.
    Und ganz ehrlich? Ich hätte mir sicher auch einen erfahreneren Trainer gewünscht. Aber dieser war mit der Wahl des Sportdirektors meiner Meinung nach bereits recht unwahrscheinlich. Wenn man Stefan Beinlich heißt und neu in dem Geschäft ist, kann man sich den erfahrenen Mann sicher leisten (Peter Vollmann). Dass Herr Arabi da als Quereinsteiger eher die "Light"-Variante bevorzugt, kann ich aus subjektiver Sicht noch durchaus nachvollziehen.
    Der Verein wird sich jedenfalls so oder so bald positionieren müssen, wie die mittelfristige Zielsetzung und langfristige Konzeption überhaupt aussehen sollen. Vielleicht sind wir dann alle ein Stück schlauer.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ziege kam bei der ersten PK damals gut rüber.... :D



    Wenns so kommt, dann kommts halt so....am Ende wird er sich an der Leistung messen lassen müssen...warscheinlich allerdings wieder weit eher als div. Andere im Verein..


    So oder so, ne faire Chance soll er (und wird er hoffentlich) bekommen und dazu mal sehen was es am Ende für nen Kader wird, der in die neue Saison geht....das es nicht nur mit Demme, Quaner, Appiah, Hernandez und Co. geht...hat man zuletzt oft genug gesehen...Erfahrung wird auch nötig sein, um sich da überhaupt zu behaupten....und wenn die Verantwortlichen sich so sicher sind...dann sollten sie auch mind. mal 2-3Spielzeiten an der neuen sportlichen Leitung festhalten....

  • Zur Erinnerung nw-news.de vom 05.03.2011:


    Zitat

    "Wir werden keine Wasserstandsmeldungen abgeben, sondern uns erst dann melden, wenn die Personalentscheidungen unter Dach und Fach sind." Schnitzmeier: "Der zu suchende Mann muss aktuelle Kenntnisse in der 4., 3. und 2. Liga aufweisen.


    Ist der von Ahlen denn irgendwie nebenbei noch Scout gewesen für den HSV?

  • Demnach nichts neues bei Arminia, da wird ein neuer Trainer vorgestellt und es geht ein Aufschrei quer durch Arminialand.
    Keiner kennt ihn aber jeder hat eine Meinung.


    Ist er noch unerfahren mit Mannschaften die in Liga 1 bis 3 kicken so ist er natürlich von vornherein ungeeignet. auch wenn niemand weiß inwieweit er bei seinen vorherigen Vereinen in das Gesamtkonzept eingebunden war.


    Hat er aber bereits Erfahrung und auch schon Erfolge aufzuweisen, dann fragt man sich natürlich wieso ausgerechnet Arminia. Na da muss doch etwas faul sein. Wahrscheinlich ist sein Gehalt dann so hoch das er Gelder bindet die man sinnvoller Weise besser in die Mannschaft investiert hätte.


    Und so geht es dann immer weiter und jeder findet sein ganz persönliches Haar in der Suppe.


    Mal ganz ernsthaft , ich kann es nicht mehr hören.......
    So wie es aktuell aussieht bekommt jeder Fan den Verein den er verdient....


    Mal darüber nachgedacht sich erst anzuhören was der gute Mann zu sagen hat, bzw. wie seine Philosophie aussieht? Wohl eher nicht, denn anders kann ich die meisten Kommentare nicht deuten.

  • Das darf doch alles nicht wahr sein. Comedy pur. Erst 18 Uhr dann ist er es. Und dann noch nen 2-Jahresvertrag :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    The same procedure as every Time

    Einmal editiert, zuletzt von cheeky ()


  • danke genau das habe ich auch gedacht...volle zustimmung dem ist nichts hinzuzufügen..... in der jetzigen situation können wir froh sein das über haupt einer kommt...man muss ihm eine chance geben...was anderes bleibt uns garnicht übrig...



    übrigens finde ich es sehr kurios das die nw schon längst berichtet das von ahlen trainer wird und nen 2 jahresvertrag bekommt und man hat auch schon geschrieben was arabi und v.ahlen gesagt haben...hmmmm ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Angesichts der heutigen Noch-kein-Geld Botschaft von der DFL sollte man wohl froh sein, wenn hier überhaupt noch jemand Trainer wird und nicht das Licht aus gemacht werden muss.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von cheeky
    Das darf doch alles nicht wahr sein. Comedy pur. Erst 18 Uhr dann ist er es. Und dann noch nen 2-Jahresvertrag :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Naja, der neue Trainer, sofern er denn jemals aktiv werden kann, wird mit Sicherheit schon nicht viel Geld verdienen, sodass Arminia bei einem Einjahresvertrag wohl kaum Überzeugungskraft gehabt hätte.


    Bei einem 1 Jahresverträgen bezahlt man in der Regel zudem einiges mehr (aufs Jahr gerechnet) als bei 2- oder sogar 3-Jahresverträgen.


    Und da der Trainer in der nächsten Saison so oder so ein Alibi hat, ist es für die Liquidität mit einem 2 Jahresvertrag mit Sicherheit von Vorteil.
    Spielt man gegen den Abstieg, war es ja von vorne herein wegen der Finanzen eigentlich eh klar...

  • Also ich werde langsam nervös. Und das steigert sich mit der Verzögerung der Freigabe der Mittelaus dem Rettungsfonds....


    Liebe Leute in Arminias Gremien,


    Nun schließt doch mal ein einziges Thema erfolgreich ab, bevor ihr ein neues angeht. Die Lizenzierung hat doch wohl allerhöchste Priorität und ist eigentlich wichtiger wichtiger als die Trainerwahl.


    Hausaufgaben machen!


    Also Klarheit bzgl. Landesbürgschaften, Tinte unter Darlehensverträge, Gründung ALM, Übertragung der Asset und Verbindlichkeiten, Neuverhandlung des Sportfive-Vertrages, Sponsoringverträge kommende Saison, Update der Lizenzunterlagen mit Konzept für Sport und Finanzen, parallel Rettungsfonds anzapfen ..... und dann mal mit Arabi einen neuen Trainer suchen und die Manschaft für die 3.Liga skizzieren, mit den Spielern verhandeln und eine geile, junge Truppe mit einem erfahrenen (!) Trainer ins rennen schicken.


    Also : schön der Reihe nach und immer den Ball flach halten, also klare und nachvollziehbare Lösungen und diese umsetzen, umsetzen, umsetzen !


    Vielleicht schätze ich die Situation falsch ein, aber Arabi und von Ahlen wären uns nicht weggelaufen .... zumindest erscheinen sie so geil auf irgendeinen Vertrag, egal zu welchen Konditionen und bei welchen (egal wie liquiden) Verein. Überzeugend ist das nicht. Bleibt die Hoffung! Weniger auf den Bielefelder Weg, mehr auf das Bielefelder Wunder! Würde mich freuen, wenn es einträfe!


  • Das mit dem Alibi ist aber ganz schnell hinfällig wenn es gegen den Abstieg geht und er es nicht schafft eine Mannschaft zu formen die auch Willens ist.

    The same procedure as every Time


  • das kann ich nur unterschreiben!
    sicher sind die referenzen (b-jugend trainer beim hsv und vizekusen)
    nicht das gelbe vom ei, wer sich allerdings einen trainer mit bundesliga oder
    zweitliga-erfahrung wünscht, der soll ihn dann auch selbst bezahlen ;)
    also laßt ihn erstmal anfangen, wenn uns der dfb noch die chance gibt.
    ich wünsch markus einen guten start, willkommen bei arminia, dem club
    mit der lizenz, das wort unmöglich aus dem duden streichen zu dürfen :P
    übrigens, da war doch mal ein trainer bei uns, der auch ein "von" im namen hatte, und irgendwie was mit vorher hamburg war da auch noch... :hi:
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich setze 50l Gerstensaft darauf, daß er den Vertrag nicht als Trainer der ersten Mannschaft erfüllt.
    Hält jemand dagegen? ;)


    Edit: Ich glaube nicht, daß er ein schlechter ist, aber wir sind hier bei Arminia Bielefeld.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mit Blick auf unsere zukünftige Spielklasse nach der Insolvenz ist von Ahlen eine TOP Verpflichtung !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von gegenueber
    Hausaufgaben machen!


    :lol: Der war gut...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Wow, 2 Topp-Nachrichten!


    Keine Kohle von der DFL, aber einen Trainer gleich für 2 Jahre verpflichtet.
    Was will man diesem Verein und seinen Mitgliedern eigentlich noch alles zumuten?


    Sich der Lächerlichkeit preisgeben ist eines.
    Mitleid bekommt man geschenkt.
    Was für Stümper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!