Arminia - 1860 München

  • Es gibt einfach keinerlei Ausrede für diese Art von Spielauffassung, der Platz, der Schiri, alles billige nicht haltbare Ausreden.


    Einzig fehlendes Potenzial trifft es.....


    Es ist vermutlich auch besser das wir es nicht geschafft haben die Liga zu erhalten. So ist jetzt wirklich ein Zeichen von nöten und zwar von alle den Leuten die bisher großes Geld bei einer sehr klammen Arminia eingestrichen haben.


    Ein Schnitzmeier wird in den kommenden Wochen da auch auf dem Prüfstand stehen wenn es an seinen Geldbeutel geht und ob er dann auch noch zur Verfügung steht.


    Ein Ewald Lienen wird auch keine Lust gehabt haben hier für ein paar Taler mit einer durchschnittlichen 3.Liga Truppe in die neue Saison zu gehen.


    Leid tut mir das alles für die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle die dort sehr kleines Geld verdienen und mit viel Herzblut ihren Job gemacht haben und trotz aller Umstände immer noch machen. Da geht es echt und knallhart um Existenzen. Ein Schnitzmeier und Co. werden das schon überleben, haben sie sicherlich dirverse Rücklagen die ein einfacher Angestellter der Geschäftsstelle so nicht bilden konnte.


    Den Spielern selber mache ich wenig Vorwürfe, die können es einfach nicht besser. Mit einem Ford Focus wird man halt auch nicht Formel 1 Weltmeister.


    Ok, an manchen Stellen hätte ich es mir gewünscht das sie mehr gekämpft hätten, aber irgendwie scheint die Truppe nie eine Einheit gewesen zu sein und unter Ewald mit einen nochmals vielen Neuen wurde das sicher nicht besser.


    Es ist halt selten gut wenn ein Kader 45 Mann umfasst und darin 30 Baustellen sind.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty Mit einem Ford Focus wird man halt auch nicht Formel 1 Weltmeister.


    Trabbi hätte es besser getroffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Einfach nur ein Armutszeugnis heute, man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl da geht was. Für mich sogar das schlechteste Spiel der Saison.


    Die Stimmung hat dazu im Stadion perfekt gepasst. So eine Leistung nach einem schönen Sieg in Duisburg kann ich nicht nachvollziehen!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Die Stimmung hat dazu im Stadion perfekt gepasst. So eine Leistung nach einem schönen Sieg in Duisburg kann ich nicht nachvollziehen!


    Das hast du mit EL, mir und allen anderen Zuschauern gemeinsam. Die Voraussetzungen nach dem ersten Auswärtssieg waren doch gut. Deshalb sitzt der Frust auch bei allen (auch bei den Spielern, siehe Heidis Interview) ziemlich tief. Man konnte die Enttäuschung übrigens auch sehr gut in den Gesichern der nach Hause gehenden Zuschauern sehen. Es war ein depremierendes Bild. Jeder letzte Hoffnungsschimmer nach dem Auswärtssieg ist erloschen. Die neue Realität heißt unumstößlich Abstieg in die dritte Liga. Und vor zwei Jahren waren wir noch in der erste Liga. Ich kann es nicht fassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja gut ich habe nach der Hinrunde schon nicht mit der Rettung mehr gerechnet, ich habe auch am Anfang der Saison gesagt mit dieser Mannschaft wird es schwierig die Klasse zu halten, aber das es so abgeht hätte ich nicht gedacht. Sprich alles andere als abgeht.


    Wir haben gerade mal 13 Punkte geholt, das muss man sich mal vor Augen führen. So einen schlechten Verein habe ich lange nicht mehr erlebt. Diese Mannschaft spielt so wie sie Lust und Laune hat.


    Man hat nicht das Gefühl das diese Mannschaft nicht interessiert was mit Arminia passiert. Man muss auch das Ganze so betrachten, das eigentlich alle Spieler gehen.


    Die suchen bestimmt schon einen neuen Verein oder gehen an die Vereine zurück wo sie ausgeliehen wurden. Weil sie spielen nicht so, also ob sie sich für diesen Verein den Hintern aufreißen wollten, ansonsten würde man sich nicht so präsentieren.


    Es gibt in der Liga Vereine die sind nichtmal besser besetzt als wir, spielen aber wesentlich besser. Also das heute war eine extreme Enttäuschung. Man sollte die Saison jedenfalls vernünftig zu Ende bringen.


    Aber eine Hoffnung habe ich das Rübe auch in der 3. Liga bleibt.^^


    Zumindest habe ich im Interview was gelesen, das er in Bielefeld seine Laufzeit beendet und wann die zuende ist weiß er noch nicht. Aber man muss sich das mal reinziehen, so ein Spieler gibt für diesen Club alles, die anderen gucken nur hinterher. Da müssen sich die Herren gefallen lassen das sie alle Rufen, außer Rübe könnt ihr alle gehen. Denn nur Rübe hat verstanden was Kampf ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die neue Realität heißt unumstößlich Abstieg in die dritte Liga. Und vor zwei Jahren waren wir noch in der erste Liga. Ich kann es nicht fassen.


    Ich denke das können die wenigsten hier. Was sich hier abgespielt hat binnen 24 Monaten ist ein Drama. Das ist schon filmreif!
    Vor einiger Zeit erntete man noch Hohn und Spott von Kollegen als Armine, inzwischen aber nur noch Mitleid ;(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Für mich war das Spiel eine einzige Folter. Wollte früher gehen, war aber so versteinert, dass ich nicht mal dazu mehr die Energie hatte.


    Der Abstieg stand vorher fest. Aber nach dem Duisburg-Spiel hatte ich noch die Hoffnung, dass es ein Abgang mit einem Rest von Würde wird. Seit gestern weiß man, dass die Mannschaft dazu nicht in der Lage ist und wir noch acht Spiele Frust und Demütigungen ertragen müssen, bis es endlich, endlich vorbei ist!


    Uzoma, Ivanov, Denneflopp, letztlich auch Vidosic - völlig überflüssige Winter-Verpflichtungen! Ich kann auf Ewald trotzdem nicht richtig sauer werden, es überwiegt doch das Mitleid.


    Fast würde ich mir wünschen, dass Ernst die Mannschaft für die letzten Spiele übernimmt. Nicht mehr wegen dem Klassenerhalt, auch nicht für die nächste Saison, sondern als eine Art Strafe für die Mannschaft und ein Bonbon für die Zuschauer.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nun gut, gewinnen wir der Situation das Beste ab: Es hätte keine andere Möglichkeit als den Abstieg gegeben, mit einem Schlag diesen Legionärshaufen von fußballerischen Nichtskönnern loszuwerden.


    Jetzt wäre eine Chance zum Neuaufbau. Und auch die wird vertan werden: Sponsoren geben nur Taschengelder, die Reinkarnation der Unfähigkeit klebt als Entscheider am Präsidentensessel, Zielvorgaben wie "Vielleicht in fünf Jahren Wiederaufstieg" werden gemacht, die Fans streicheln die Herren im VIP weiterhin ....


    Vernünftige Drittligaspieler bekommst Du nur, wenn Du ihnen was bietest: Entweder gutes Geld oder jedenfalls die Möglichkeit, aufzusteigen und dies in der Saison 2012/2013 in der zweiten Liga verdienen zu können. Mit der Brinkmann-Doktrin werden wir also allenfalls mit Viertligaspielern am Ende der dritten Liga rumkrebsen und das über Jahre hinweg. Dornberg wird eher in der zweiten Liga sein als wir.


    Soviel Inkompetenz, die offenbar von der Mehrheit der Mitglieder und den Fans geduldet wird, halte ich nicht mehr aus. Ich trenne mich daher nach reiflicher Überlegung und wünsche Euch alles Gute - vor allem ein gutes Mittel gegen Magengeschwüre. Ihr werdet es brauchen.


    Und tschüß.........

  • wir als fans steigen ab und die spieler? die wechseln mal wieder zu einem anderen verein.


    die leidtragenden bleiben die fans. es ist sicherlich grenzwertig, was zum schluß gerufen wurde, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. heidis frust kann ich auch verstehen, interviews direkt nach spielende sind eh unsinnig.


    der abstieg ist absolut berechtigt, aber als fan kann ich wenigstens einsatz erwarten. der fehlte gestern total. magelnde spielerische qualität muss ich durch einsatz probieren auszugleichen, nur da kam nichts gestern.


    es schmerzt nur noch.... ;( ;(

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wir mußten im letzten Sommer in ein paar Wochen 10 Millionen Euros aufbringen und standen vor dem absoluten Absturz! Meint da wirklich einer wir hätten noch 100.000 Éuro oder mehr an Kohle für einen neuen Rasen? Da haben wir nun wirklich andere Sorgen.


    Der Rasen steht doch sinnbildlich für unsere Gesamtsituation. Der ist nicht mal mehr Liga 3 tauglich. Ein Hartplatz für die Kreisliga, und da wird es auch enden, wenn nicht bald etwas passiert.


    Wenn Außenstehende den Fernseher anmachen, und diesen "Rasen" sehen, verstehen sie doch gleich, dass sie das Spiel des Tabellenletzten eingeschaltet haben, der sich bald für sehr lange Zeit aus dem Profifußball verabschieden wird. Vielleicht sogar für immer...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Der Rasen steht doch sinnbildlich für unsere Gesamtsituation. Der ist nicht mal mehr Liga 3 tauglich. Ein Hartplatz für die Kreisliga, und da wird es auch enden, wenn nicht bald etwas passiert.


    Wenn Außenstehende den Fernseher anmachen, und diesen "Rasen" sehen, verstehen sie doch gleich, dass sie das Spiel des Tabellenletzten eingeschaltet haben, der sich bald für sehr lange Zeit aus dem Profifußball verabschieden wird. Vielleicht sogar für immer...


    So sieht es aus. Da labert man von "Rückrunde rocken", ist aber nicht in der Lage, selbst die paar grundlegenden Dinge zu regeln und beispielsweise einen vernünftig bespielbaren Platz für die tolle Aufholjagd zur Verfügung zu stellen. Dieser Platz ist eine Beleidigung für jeden Gegner. Da kann man sich ja wer weiß was brechen. Knüppelharte Buckelpiste, vielleicht für ein Motocrossrennen geeignet, aber nicht für Fußball. Und es interessiert mich auch nicht, dass es in Ahlen oder sonstwo genau so aussieht. Das ist hier noch immer zumindest offiziell sowas wie Profifußball, und das sollte man auch anständig und mit Würde zu Ende bringen. Aber das ist leider ein Fremdwort bei Arminia. Keiner im Rest der Republik wird den Verein vermissen. Zu Recht.

  • billigste DK. ist gut :D
    ich kann nicht mehr :(
    350 km hin, 350km zurück ist nicht billig :wall:


    wenn sie wenigstens irgendwann mal kämpfen und einsatz zeigen würden, gerade auf dem Acker.
    Aber nix, da kommt rein gar nix.....das war schon mal anders hier, auf unserer alten Bretteralm.
    Sry, jetzt werde ich auch grad total depressiv.


    Alle lachen über uns.

  • Zitat

    Original von Wertago
    Soviel Inkompetenz, die offenbar von der Mehrheit der Mitglieder und den Fans geduldet wird, halte ich nicht mehr aus. Ich trenne mich daher nach reiflicher Überlegung und wünsche Euch alles Gute - vor allem ein gutes Mittel gegen Magengeschwüre. Ihr werdet es brauchen.


    Und tschüß.........


    Daran merkt man aber das du nicht voll hinter diesem Verein steht, ein richtiger Arminiafan wird immer da sein, egal was ist und passiert.


    Aber von diesen Fans haben wir ja auch genug.


    Wenn alle so denken würden wir du, hätte bald kein Verein mehr Fans.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Fast würde ich mir wünschen, dass Ernst die Mannschaft für die letzten Spiele übernimmt. Nicht mehr wegen dem Klassenerhalt, auch nicht für die nächste Saison, sondern als eine Art Strafe für die Mannschaft und ein Bonbon für die Zuschauer.


    Ernst bitte nicht. Dann fängt alles wieder von vorne an. Das wäre kein Neuanfang. Außerdem beleidigt er auch seine Spieler wie man in Südafrika gesehen hat. Ständig diesen Trainer holen und rausschmeißen, was bringt das?


    Dann können wir gleich Ernst für die Ewigkeit verpflichten. Sowas gibt es auch nur bei Arminia, sprich so oft ein Trainer beim selben Verein.

  • DSCSVD:


    großer Respekt vor so viel Fan-Dasein. 700 km für ein Heimspiel auf sich zu nehmen ist echt bewundernswert. Bei Sieg ist alles ok, bei Unentschieden ggf. auch und vielleicht sogar bei einer Niederlage, die sich durch Kampf, Willen und Einsatzbereitschaft aber nicht verhindern ließ. Bei der gestern gezeigten Leistung würde ich diesen Weg nicht mehr auf mich nehmen und Du sicher auch nicht mehr.


    Dennoch, WIR sind Arminen und WIR bleiben es auch - ein Leben lang.
    Sei stolz darauf. Fan-Sein ist bei den Underdogs das eigentliche Fan-Sein. Fan-Sein vom BVB, Bayern und Konsorten kann jeder...


    In diesem Sinne viele Grüße nach Hessen.

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von weserarmine
    wir als fans steigen ab und die spieler? die wechseln mal wieder zu einem anderen verein.die leidtragenden bleiben die fans. es ist sicherlich grenzwertig, was zum schluß gerufen wurde, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. heidis frust kann ich auch verstehen, interviews direkt nach spielende sind eh unsinnig.


    der abstieg ist absolut berechtigt, aber als fan kann ich wenigstens einsatz erwarten. der fehlte gestern total. magelnde spielerische qualität muss ich durch einsatz probieren auszugleichen, nur da kam nichts gestern.


    es schmerzt nur noch.... ;( ;(


    Was soll daran grenzwertig sein? Das ist doch eher noch harmlos, nur Hohn- und Spott-Gesänge anzustimmen. "Einer geht noch..." oder "Oh, wie ist das schön..." Da geht woanders aber mehr die Luzi ab (denk mal an Stuttgart damals als die gegen Bochum 1:1 gespielt haben).


    Aber Du hast absolut Recht mit dem anderen Statement. WIR steigen ab, vielleicht auch noch ein Rübe Kauf und ein Markus Schuler, der Rest der blinden Truppe wird demnächst woanders kicken oder stempeln gehen.
    Das sollte man den Heidinger & Co.s mal mittels Banner vermitteln.


    WIR STEIGEN AB ! DANKE FÜR NICHTS ! Versager, Söldner, Nichtskönner !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zum ersten Mal habe ich neben meiner Grossen auch meine Jüngste (4) mit auf die ALM genommen. Sie trug mein erstes Arminia Trikot. So ein nachgemachtes Polyester-Ding mit Seidensticker vorne und Bielefeld hinten drauf (Marke Avento). Sie passt halt rein. Sie war stolz wie Oskar und freute sich schon morgens einen Keks, dass sie endlich mitfahren durfte. Sie sang schon den ganzen morgen in Ihrem Zimmer "die besten Fans der Welt". Ich hatte zwischendurch Tränen im Auge!
    Im Stadion war Sie hin und weg und sang auch fröhlich unsere Hymne mit. Als es aber nach 5 Minuten "Spiel" mit der Arminenherrlichkeit komplett vorbei war, fragte ich mich, wie sich mein Kind fühlen würde wenn sie schon verstünde, was da auf dem Platz abgeht.


    Es sei gesagt, das Fanta, Brezel und ne Fahne die Laune oben hielt.


    Sie hätte mich wahrscheinlich gefragt, ob das denn immer so sei und sie würde vermutlich lieber zuhause spielen, Nils Holgersson, Karius & Baktus hören oder sonstwas tun.


    Das ihr dann anschliessend noch von einem der Akteure gesagt bekommen würde, doch besser zuhause zu bleiben, wenn es einem nicht gefällt, macht mich einfach nur wütend.


    Mit aller Kraft versuche ich meine Kinder auf den rechten (fussballerischen) Weg zu bringen. Jedoch setzt auch meine grosse nicht mehr einen Pfifferling auf diese Truppe.


    Bitte lass es schnell vorbei sein und wir spielen im kommenden Jahr wieder ordentlichen Fussball, auch wenn es nur gg. Sand- Burghausen und Co. sein wird. Zumindest sollte dann kein Söldner mehr auf dem Platz zu sehen sein und auch meine Kinder können stolz zuhause in der Schule und im Kindergarten erzählen, dass es auf der ALM immer toll ist!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!




  • Schöne worte.
    wobei wir alle hoffen das es beser wird, im neuem jahr. abwarten!
    und durch dein text habe ich mich an mein erstes mal alm errinnert wahr schön damalz..

    DSC Ein leben lang!

  • Zitat

    Original von weserarmine
    heidis frust kann ich auch verstehen, interviews direkt nach spielende sind eh unsinnig.


    ;( ;(


    Naja. Er mußte ja kein Interview geben. Hätte auch sagen können:" Muß kacken" oder " Ganz schön kalt hier, muß weg" Beides wäre sinnvoller gewesen. Aber kein Problem. Am Ende des Monats ist Gehalt ja da. Nur halt keine Erfolgsprämie.

  • Was soll daran grenzwertig sein? Das ist doch eher noch harmlos, nur Hohn- und Spott-Gesänge anzustimmen. "Einer geht noch..." oder "Oh, wie ist das schön..." Da geht woanders aber mehr die Luzi ab (denk mal an Stuttgart damals als die gegen Bochum 1:1 gespielt haben).


    Für mich ist es halt grenzwertig, wenn ich gegen den eigenen Verein rufe. Von den Spielern muss Einsatz gezeigt werden, der war nicht da, zumindest für mich nicht erkennbar. Doch sie sind nicht wahren Schuldigen an der Misere, die sitzen oder saßen im Vorstand, AR, etc. Dort wurden die falschen Entscheidungen getroffen bzw. die angedachte Arbeit nicht erledigt!! Wenn schon gegen etwas, dann gegen diese Personen, aber stehen ja lieber mit Sonderbewachung (wer zahlt das eigentlich?) auf ihrem Balkon auf der Ost, wenn die Sonne scheint.


    Interviews direkt nach Ende muss man nicht geben, richtig. Man muss sie aber auch nicht einfordern. Was will ich denn von einem, normalerweise, erschöpften, mehr oder weniger nach Luft japsenden Spieler hören?

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!