Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Dann kommt jetzt doch mal wieder meine Standardfrage:Wer sollte das unter den gegebenen Umständen hier wohl besser machen?


    Und warum kann er keine zweite Liga, weil diese Trainerhoffnung gepflopt ist? Arabi trifft doch die Entscheidungen nicht allein.

    Arabi trägt doch wohl die oberste Verantwortung für den sportlichen Bereich, oder sehe ich das falsch? Und am Geld liegt es ganz sicher nicht, Clubs wie Sandhausen oder Aue haben auch nicht mehr zur Verfügung.
    Ich kann mich nur wiederholen, mit diesem Kader wird es schwer die Liga zu halten, erst recht wenn mit Ulm der einzig kreative Spieler ausfällt bzw. auch nur teilweise seine Leistung abruft und wenn mit Nöthe dazu noch einer der wichtigsten Garanten für Tore nicht zur Verfügung steht.

    Für immer Arminia!

  • Dass wir hier jemanden brauchen, der vielleicht nen bisschen über 100 Prozent hier raus kitzelt, ohne Frage.


    Aber wenn es jetzt wieder nur die mangelnde Kohle ist, also Arabi kann die Spieler, die er gerne hätte, nicht holen, dann sind wir wieder da, dass man sich die entscheidende Frage stellen muss.
    (Wie gesagt, nur unterstellt)


    Ist es dann nicht besser, den Laden hier endlich abzuschließen? Mal davon ab, dass ich nicht glaube, dass unser Etat der kleinste in Liga 2 ist. Wenn man hier 2. Liga will, es war doch mal was von Top 25 in Deutschland ausgegeben, dann muss ich dementsprechend auch investieren.


    Wann haben wir den letzten Spieler mit Gewinn verkauft? Gab es unter Arabi schon einen? Flüchtlinge nach Abstieg bitte außen vor.


    Die einzige überdurchschnittliche Top Verpflichtung ist und bleibt Fabian Klos.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach meiner bescheidenen Meinung liegt es natürlich am Geld und der GF Sport wird doch nur Spieler ersuchen zu holen die der jeweilige Trainer haben will. Und bevor es dazu kommt werden alle zusammen sitzen und entscheiden ob der Transfer, egal ob Spieler oder Trainer, für den DSC überhaupt machtbar und sinnvoll sein kann.


    So stelle ich mir das aus den mageren Veröffentlichungen zu Thema vor und ich denke nicht das Arabi alles Sportliche im Alleingang entscheidet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann stelle ich dir deine beliebte Frage abgwandelt. Wer könnte das hier denn sonst noch entscheiden?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Das wird aber weiterhin nicht anders gehen solange wir den Schuldenberg nicht abgetragen haben. Das ist ein Teufelskreis: an sich gehören wir in Liga 3 momentan mit den aktuellen finanziellen Möglichkeiten, da können wir ne gute Partie spielen. WIR MÜSSEN aber mindestens Liga 2 spielen, um uns zu entschulden


    Das ewige Argument mit den Schulden stimmt ja nun auch nicht.


    Die Einnahmen in der 2. Liga sind doch definitiv da und andere 2. Ligisten müssen damit auch auskommen.
    In der letzten 3. Liga Saison haben wir durch die Pokalerfolge sogar mehr eingenommen als andere 3. Liga Vereine und Schulden mussten wir gar keine abtragen.
    Richtig ist, dass wir in der 2. Liga einen Betrag abtragen müssen und auch wollen.
    So hoch ist dieser Betrag aber nun nicht bei den Umsätzen die man in der 2. Liga macht.


    Das Stadion musste nun mal umgebaut werden und wenn man Eigentümer ist und bleiben will, dann muss man auch investieren.
    Mieten kostet ja auch Geld und kaufen statt mieten kosten nun mal etwas mehr.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wir machen einfach seit Jahren zu wenig aus unseren Möglichkeiten.
    Wenn ich mir die Fernsehtabelle in dieser Saison anschaue, dann steht Sandhausen und Heidenheim über uns (max 600 k), aber das sollten wir an Mehreinnahmen durch die Zuschauer einnehmen. Bleibt also noch das Sponsorengeld, dass offen ist im Vergleich. Wenn das Halbwegs bei den Vereinen übereinstimmt, dann darf man sich schon fragen, warum diese Mannschaften wesentlich mehr erreichen als wir. Sandhausen musste auch einen neuen Trainer verpflichten, bei dem es am Anfang nicht klappte und jetzt läuft es (siehe gerade 2:0 gegen Pauli). Die Mannschaften werden kontinuierlich besser und halten gut in der Zeiten Liga mit. Wir schaffen das aber nicht und dann muss man schon hinterfragen warum dem so ist.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wir sind eben fast alle, und ggf auch arabi, darauf "reingefallen", dass letzte Saison die Klasse so souverän gehalten wurde. Da kann ich ihm auch kein Strick draus drehen, den Schluss zu ziehen, dass man das erneut mit dem auf dem Papier ordentlichen Neuzugängen schafft. Das hätten wir sicher alle unterschrieben. Das war wohl die große Fehleinschätzung.

  • Bei aller berechtigten Kritik an Arabi, aber ich denke mit Grauen an seine Arminia-typischen Vorgänger auf dem Posten. Gegen die ist Arabi ein Volltreffer.


    Selbst Thomas von Hessen, der das Kapitel Arminia für sich ohnehin abgeschlossen hat, möchte ich hier nicht mehr sehen, so wie der sich bei Transfers die eigenen Taschen voll gemacht hat. Fragt mal die Österreicher.


  • Selbst Thomas von Hessen, der das Kapitel Arminia für sich ohnehin abgeschlossen hat, möchte ich hier nicht mehr sehen, so wie der sich bei Transfers die eigenen Taschen voll gemacht hat. Fragt mal die Österreicher.

    Fragt sich dabei nur, ob es wirklich seine Taschen gewesen sind. :hi:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Grundsätzlich halte ich Arabi für jemanden, der gut zu Arminia passt und weiterhin passen könnte. Leider hat er sich dazu entschieden oder verleiten lassen, das Kapitel Rehm deutlich zu spät zu beenden (aus meiner Sicht ein klarer handwerklicher Fehler, hätte nach dem Lautern-Kick geschehen müssen) und sich selbst damit unnötigerweise in das Zentrum der Kritik gebracht. Das Experiment RR konnte man machen. Dass es nicht gut ausgehen wird, war deutlich vor dem gestrigen Tag klar. Da gibt es keine Ausrede - und entsprechend muss sich Arabi am nun folgenden Schuss messen lassen. Daher kann es eigentlich nur eine gestandene Persönlichkeit werden, die allen Beteiligten erstmal etwas Ballast von den Schultern nimmt. Auftrag: Klassenerhalt !!! Inwieweit die Neuzugänge echte Verstärkungen sind, wird sich noch zeigen. Unter RR hat doch niemand sein Potenzial abgerufen. Daher halte ich mich diesbezüglich mit einer Beurteilung Arabis zurück...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Es läßt sich schon vortrefflich bei völliger Unkenntnis der Interna über den GF Sport herziehen. Was seine 2.Liga-Transfers angehlt:


    - Hesl
    - Davari
    - Nöthe
    - Görlitz
    - Behrendt


    offensichtlich alles völlig überschätzte Spieler, die nur ein Vollpfosten von Manager verpflichten kann!


    Was die Transfers von dieser Saison angeht:


    Mitten in der Transferperiode hat Arabi mal gesagt, das einige vielversprechende Gespräche mit potenziellen Neuzugängen plötzlich abgebrochen wurden. Vielleicht hat das auch was mit der chaotischen Trainersituation nach dem Abgang von Nobby Meier zu tun.


    Die Transfers, die tatsächlich getätigt wurden, kann man doch gar nicht seriös beurteilen. Die gesamte Mannschaft spielt z.Zt. totale Grütze, übrigens auch der von vielen so hoch gelobte Fabian Klos. Wenn der zu Beginn der Saison verpflichtet worden wäre, dann wäre der bestimmt auch ein totaler Flop.


    Zur Trainersituation:
    Es gibt wahrscheinlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder man holt mit Hilfe der Sponsoren einen Hochkaräter (Slomka, Veh, Breitenreiter, Labbadia, etc) oder man muss ohne Sponsorengelder aus dem laufenden Etat jemanden verpflichten, dann wird es auch für die Kategorie Kramny nicht reichen, In dem Fall bleiben wohl nur Stratos, Walpurgis o.ä. in der Verlosung.


    Ich denke, was auch passiert, jede Trainerverpflichtung birgt seine Risiken. Wir sind eben nicht die Bayern, Dortmund oder Leverkusen, die ihren Wunschtrainer holen können.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wir sind eben fast alle, und ggf auch arabi, darauf "reingefallen", dass letzte Saison die Klasse so souverän gehalten wurde. Da kann ich ihm auch kein Strick draus drehen, den Schluss zu ziehen, dass man das erneut mit dem auf dem Papier ordentlichen Neuzugängen schafft. Das hätten wir sicher alle unterschrieben. Das war wohl die große Fehleinschätzung.

    Das kann man aber nur als Anfängerfehler bezeichnen, wenn man sich auf die ordentliche letzte Saison verlässt. Da passt doch der Spruch ganz gut "Stillstand ist Rückschritt". Man muss doch im Kalkül haben, dass die Konkurrenz stärker wird, was sie meiner Meinung nach auch eindeutig ist.
    Was ich wirklich in unserem Team vermisse, ist ein kreativer Spieler im Mittelfeld, darauf hätte man sich erstmal konzentrieren sollen.

    Für immer Arminia!

  • Arabi ist derjenige, dem es jetzt Gelingen muss, einen neuen Trainer zu finden. Es ist völlig absurd seine Person momentan in Frage zu stellen.
    Ihm traue ich es am allermeisten zu in der jetzigen Situation jemanden zu finden, der uns vielleicht helfen kann.
    Bisher hat keiner der neuen Spieler und auch keiner der alten in dieser Saison etwas Positives zu bieten, daher finde ich es vermessen seine Kaderplanung in Frage zu stellen.
    Auch den viel kritisierten Zeitpunkt der Entlassung Rehms kann man nur Objektiv betrachten. Klar sieht es für uns aus alles wäre alles zusammengebrochen. Denke, dass er das Gefühl hatte mit einen Positiven Spielausgang würde sich das ändern. So erkläre ich mir die Rückendeckung für Rehm.
    Wichtiger als die Personalräte Arabi ist derzeit ein neuer Trainer. Vielleicht könnte sich jemand Erbarmen einen neuen Tread dazu aufzumachen. Ich kann es leider nicht.

  • Arabi ist derjenige, dem es jetzt Gelingen muss, einen neuen Trainer zu finden. Es ist völlig absurd seine Person momentan in Frage zu stellen.
    Ihm traue ich es am allermeisten zu in der jetzigen Situation jemanden zu finden, der uns vielleicht helfen kann.
    Bisher hat keiner der neuen Spieler und auch keiner der alten in dieser Saison etwas Positives zu bieten, daher finde ich es vermessen seine Kaderplanung in Frage zu stellen.
    Auch den viel kritisierten Zeitpunkt der Entlassung Rehms kann man nur Objektiv betrachten. Klar sieht es für uns aus alles wäre alles zusammengebrochen. Denke, dass er das Gefühl hatte mit einen Positiven Spielausgang würde sich das ändern. So erkläre ich mir die Rückendeckung für Rehm.
    Wichtiger als die Personalräte Arabi ist derzeit ein neuer Trainer. Vielleicht könnte sich jemand Erbarmen einen neuen Tread dazu aufzumachen. Ich kann es leider nicht.


    Bzgl. Arabis Position stimme ich mit Dir 100%ig überein. Ihn jetzt zu entlassen, wäre ein Rückfall in alte Zeiten. Absoluter Humbug! Ebenso kann man seine Transferpolitik zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht objektiv beurteilen, da der Trainer derzeit den kompletten Kader auf dem Gewissen hat.... sobald wieder Konstanz in der Mannschaft ist (und die wird kommen!), werden wir sehen, wer sich wirklich in den Vordergrund spielen kann und wer nicht. Den einzigen Wechsel den ich wirklich kritisiere, ist der völlig unsinnige Abgang von Rodriduez, der uns sicher noch weitergeholfen hätte!


    Der Zeitpunkt der Entlassung ist definitiv schwierig. Es ist nicht 5 vor 12 sondern 3 vor 12 wie gestern schon richtig bei Radio Bielefeld festgestellt. Vor der Länderspielpause wäre diese Entlassung sicher sinnvoller gewesen... Sei es drum: Wir brauchen jetzt einen guten Trainer, der eine kleine Serie hinlegt zum Start!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich fand schon, dass die Baustellen relativ offensichtlich auf dem Tisch lagen vor der Saison.


    Punkt 1: spielerische Qualität im zentralen Mittelfeld.
    Den ist man auf der 6 angegangen indem man Prietl und Holota geholt hat. 2 Spieler aus fremden Ligen. Beide zum Schluss außen vor, auch wenn Prietl gestern auf einmal wieder drin war. Holota Tribüne.
    Die 8 und 10 hat man aufgrund Rehms System ignoriert, man hat Rodriguez sogar abgegeben. Bleibt mit Junglas, Schütz, den beiden genannten Neuen und den dort eingesetzten Salger und Behrendt (Brinkmann ignorieren wir mal) ein buntes Popurri an 6ern, die alle ähnlich stark bzw wenig stark für diese Liga zu sein scheinen.


    Verstärkung Fehlanzeige, nur ein übertriebener Konkurrenzkampf auf dieser Position und fehlende Offensivkraft.


    Punkt 2: Die Position des RV. Auch wenn man mit Dick geplant hat und Lang jetzt 1 Spiel gemacht hat, eigentlich war der weg vom Fenster und man brauchte eine taugliche Alternative zum immer langsamer werdenen Pfälzer.


    Diese Position komplett ignoriert.


    Punkt 3: Entlastung für Klos. Hier kann man ihm evtl den kleinsten Vorwurf machen. Voglsammer hat er dennoch völlig überschätzt, kann zwar arbeiten, trifft als Stürmer aber nix bzw hat nicht mal Abschlüsse. Und vermutlich dachte man, Rehm zieht Nöthe in die Mitte. Dazu mit Putaro ergänzt, der bislang auch nur im Pokal gute Szenen hatte. Auf dem Papier sah es dort wohl besser aus als es ist.


    Punkt 4: Wohl ganz entscheidend, die offensiven außen, insbesondere Links. Rehm wollte das 442 ohne zentralen Offensivmann im Mittelfeld. Dann muss ich auf dieser Position Granaten holen. Nöthe bleibt dort nur mangels Alternativen Notlösung. Mast ging, Mak kam. Ein Talent ersetzt das andere, sofortige Explosion unwahrscheinlich.
    Auf rechts mit Görlitz und Hemlein zu viel Schatten neben vorhandenem Licht für das angestrebte System. Bleibt Hoffnung Staude, der aber funktioniere Spieler neben sich braucht, um zu wachsen.


    Auch hier Stillstand statt Fortschritt. Notlösung Nöthe fällt aus, nix geht mehr.


    Dazu ist es nicht gelungen, den Kader auszudünnen. Burmeister wurde nicht verlängert und der hatte wohl nur das Pech keinen laufenden Vertrag mehr zu haben. Von der reinen Leistung hätten andere gehen müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Dann stelle ich dir deine beliebte Frage abgwandelt. Wer könnte das hier denn sonst noch entscheiden?


    Ich schrieb es schon:Trainer und kaufm. GF mit Präsident und Aufsichtsrat bei Spielern, beim Trainer halt ohne den Selben. Vielleicht geben auch die Sponsoren bei evt. Finanzierung auch noch ihren Senf dazu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mag sein, aber alle hören sich dann doch nur das an was Arabi zu sagen hat empfiehlt.
    Beurteilt wird von den Herren doch nur was oder wer wieviel kostet.
    Arabi ist und bleibt verantwortlich.
    Entweder er macht den Herren klar das es ohne mehr Geld nicht geht und bekommt mehr oder er muss mit weniger Geld gute 2. Liga Spieler holen.
    Wenn er meint das geht nicht ohne mehr Geld und es nicht bekommt, dann tritt man normal eh zurück im Management und geht dahin wo man bessere Perspektiven hat.
    Wenn na klar kein Anderer Ihn haben will und Er lieber weiter rummacht, lässt das auch tief blicken.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Arabis größter Fehler war es, einen Trainer zu holen, der sein System durchsetzen wollte, koste es was es wolle.
    So geht es nicht. Das System sollte von den Fähigkeiten der Mannschaft und den Vorgaben des Sportdirektors abhängen, nicht vom jeweiligen Trainer. Man doch nicht alle paar Monaten das Spielsystem wechseln :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • wobei wir uns ja alle an die Nase packen müssen. Rehm war nicht nur Wunschkandidat von Arminia sondern auch von uns Fans. Da waren wir uns ausnahmsweise mal alle einig.


    Generell bin ich kein Freund von ständigen Trainerwechsel und ich hätte mir gewünscht das Rehm hier was zum positiven verändern kann und seine Ideen einschlagen. Schade das es nicht geklappt hat. Der Rauswurf letztendlich die richtige Entscheidung.

  • Ich denke besser kann man es nicht umschreiben


    Wobei ich Staude nicht auf den Außen sehe.... er ist ein Offensiver Mittelfeldmann..hinter den Spitzen ..da musste den hinstellen .
    Das man aber mit Schütz,Behrendt,Junglas,Holota und Prietl gleich 5 defensive 6er hat ist schon abenteuerlich und man hat es damals schon nicht verstanden ..rechnet man Salger noch hinzu sind es sogar 6 Leute für 2 Positionen ....
    Dann gibt man einen Mann wie Rodriguez ab der genau der 10er sein kann bzw ist den wir JETZT gebrauchen könnten . Das ist schon fast fahrlässig dumm.
    Man wollte mit aller macht dieses System rein boxen..koste es was es wolle . :wall:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!