Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Auf Gefahr, dass ich jetzt wieder angemotzt werden:


    Ein bisschen die Euphoriebremse hier treten. Wenn ich mir mal die ersten Seiten vom Ziege-Thread lese, erkenn ich so einiges hier wieder :)


    Hoffe, er bringt im Spielbetrieb mehr als Ziege, wobei ich glaube schlechter gehts ja eh nicht. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_my2cents.gif]


    Also
    1. Viel Glück
    2. Viel Erfolg
    3. Viel Geduld


    PS: Arabi sieht wirklich aus, als könnte er noch locker 10 Jahre selber spielen :)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    PS: Arabi sieht wirklich aus, als könnte er noch locker 10 Jahre selber spielen


    Es hatte schon seinen Grund, warum man einen jungen Sportdirektor verpflichtet hat ;)
    Weiß jemand auf welcher Position er gespielt hat, als er in der Aachener Jugend spielte?


    "Edith"
    Auf mich macht MvA (beim Stammtisch) einen etwas schüchternen Eindruck, was man aber nicht negativ werten muss.

    Für immer. :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Wichtig ist eh hinterher aufm Platz. Da sollte man ihm schon ein paar Spiele Zeit geben, allerdings wirkt er auf mich in seinen ersten Interviews eher wie ein Dampfplauderer a la T. Doll. Der Vergleich ist vielleicht etwas zu krass, aber er kommt schon sehr plakativ rüber. Vielleicht reagiere ich auch nur etwas über nach den Erfahrungen mit T. Gerstner? Sowas schleift sich bekanntlich schnell ab, das hängt auch vom Charakter der Mannschaft ab, wie sie sowas aufnimmt. Aber vielleicht liege ich auch einfach nur falsch? Ist ja nur mein erster Eindruck.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wichtig ist eh hinterher aufm Platz. Da sollte man ihm schon ein paar Spiele Zeit geben, allerdings wirkt er auf mich in seinen ersten Interviews eher wie ein Dampfplauderer a la T. Doll. Der Vergleich ist vielleicht etwas zu krass, aber er kommt schon sehr plakativ rüber. Vielleicht reagiere ich auch nur etwas über nach den Erfahrungen mit T. Gerstner? Sowas schleift sich bekanntlich schnell ab, das hängt auch vom Charakter der Mannschaft ab, wie sie sowas aufnimmt. Aber vielleicht liege ich auch einfach nur falsch? Ist ja nur mein erster Eindruck.


    Sehe ich genauso. Während Samir Arabi klug und analytisch rüberkommt, ist bei MvA jedes zweite Wort "Charakter". Letztlich ist mir natürlich egal, was ein Trainer vor dem Micro so leistet, siehe Pele Wollitz.

    Italien- wir kommen!

  • Von mir aus kann er auch in jedem Satz das Wort Charakter 10-mal sagen. Ist doch super, wenn ein Trainer diese Eigenschaft von seinen Spielern einfordert. Ihr tickt ja nicht mehr ganz richtig: Dem Einen ist er zu schüchtern, dem anderern plaudert er zu viel Dampf - Hauptsache, ihr könnt irgendwas meckern.
    edit - das Beleidigungswort rausgenommen

  • abwarten und nach 10 SPielen mal einen Kommentar abgeben. Ob es ein guter oder schlechter Trainer ist können wir doch eh nicht sooo beurteilen. Darum geht es den Meisten hier auch nicht. Hier geht man danach ob er ein erfolgreicher Trainer ist. Was anderes können wir auch nur sehr bedingt beurteilen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Erstmal ein klasse Interview. Wahrscheinlich hätte TvA auch dazu nicht viel gesagt, aber vielleicht hätte man von ihm auch ein Statement bekommen können zum Stand bei anderen Spielern der vergangenen Saison wie Tadic, Müller, Kaiser... Zu Schuler und Kauf hat er sich ja, wenn auch sehr bedeckt, geäußert und da siehts ja nicht so schlecht aus.


    Dazu meine ich, dass er Glaubwürdigkeit ausstrahlt und zumindest den Eindruck vermittelt, dass er sich in Liga 3 auskennt --> Stabile Defensive und viele Tore durch Standards...


    Dann gefiel mir noch die Aussage, er habe 5 bis 6 mündliche Zusagen von weiteren Spielern, die verpflichtet werden sollen.
    Zwar sprach Ewald in seinem letzten großen Interview auch davon in der Winterpause von einigen Spielern Zusagen gehabt zu haben, dies sich dann anderweitig orientierten. Aber ich hoffe, wir haben hier mehr Glück!


    Ich habe jedenfalls nach ner gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder einen Funken Hoffnung, dass es wieder (zumindest sportlich) aufwärts geht!

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Naja,er erzählt in sehr ruhiger und sehr sachlicher Art einige Allgemeinsätze und Floskeln.Wie die meisten Trainer halt.Scheint aber auch ein netter Typ zu sein.Ich bin gespannt wie er sein Wissen der Mannschaft vermitteln kann.Er scheint auf jeden Fall eine recht ordentliche Mannschaft zu bekommen.Ich hoffe und wünsche mir das er die Fähigkeiten besitzt,diese Mannschaft auch optimal einzustellen.Er wirkt auf mich so ein bisschen steif und ungelenk.Mag aber einfach an seiner Unerfahrenheit liegen.Wird schon noch...


  • TvA ist aber MvA, nicht zu verwechseln mit TvH ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Sehe es genauso wie du! Auch wenn der erste Eindruck ein guter ist, sollten wir "den Ball flach halten". Auch wenn gerade nach einer solchen Saison wie die letzte, die Gier und Hoffnung auf sportlichen Erfolg natürlich umso größer ist.


    Er wird erstmal jede menge Zeit brauchen denke ich und genau diese sollten wir und der Verein ihm geben. Bei den bisherigen Verpflichtungen und der angeblichen Anzahl an noch kommenden, muss sich eine Mannschaft erstmal finden.


    Im Interview wirkte er mir ein bissl aufgesetzt und vielleicht auch gekünstelt, was aber einfach auch an der momentanen Situation des Vereines liegen kann. Denn gerade jetzt ist nunmal ein stück weit Arschkriechen angesagt, damit der Verein mehr oder weniger überleben kann. Hoffe aber auch das ich mich bei MvA ( danke an Tenshin) irre.


    Auf jeden Fall wünsch ich ihm viel Glück und Erfolg!


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Raggy26 ()

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Der heißt immer noch Markus von Ahlen (MvA), Thomas von und zu war nen anderer ;)



    Dank dir ;) Keine Ahnung warum ich immer bei TvA hängen bleibe :)

  • Habe mal das heutige kicker-Interview mit unserem Trainer abgetippt.


    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Mit zwei Stürmern wollen wir also spielen. :) Bin mal gespannt. Da muss noch was kommen in der Offensive aber das sagt von Ahlen ja selbst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!