Alles zu Fabian Klos

  • Immerhin ist Klos Meister und Torschützenkönig in zwei deutschen Ligen geworden. Das kann Herr Lewandowski nicht von sich behaupten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ist noch jemandem Arabis Antwort auf die Frage nach der Vertragsverlängerung von Fabi, im HZ Interview gegen WOB, negativ aufgestossen ?


    Ich weiss das Arabi recht kühl ist. Jedoch fand ich die Reaktion schon unangemessen. Sinngemäß verwies er auf die Kosten, und die aktuell unklare Finanzsituation. Man werde sich unterhalten und schaun wer mal ob er nächstes Jahr noch da ist. Zudem fand ich ihn auch ziemlich wortkarg, fast schon genervt, in diesem Zusammenhang.


    Ich denke dass man bei Fabi auch klar sagen kann das man sich wünscht ihn weiter binden zu können. Ich finde diese Aussage weder vermessen, noch schwächt es die eigene Verhandlungposition. Da hat mir echt ein positiver Satz gefeht.


    Naja, vielleicht war die Wortwahl einfach nur unglücklich, oder ich habs falsch verstanden. Will ich auch nicht ausschliessen.

    Your passion can be your prison.

  • Es wird nur um die Kohle gehen. Aktuell soll Klos 1,2 Mio in der Bundesliga verdienen. Das muss ordentlich runtergeschraubt werden. Vor allem in der 2. Liga für einen fast 34 Jährigen. Bei allem Respekt für unseren Fußballgott, aber wirtschaftlich muss es bleiben.

  • Wo kommt die Zahl denn her? Ich hab aus Zweitligazeiten noch ne 400.000 im Kopf, die mal durch die Medien geisterte. Das wäre ja ne Verdreifachung zu damals.


    Die Kommunikation bei Klos Verlängerungen wirkte aber immer schon kühl. Das ist jetzt irgendwie nix Neues. Und dass Arabi im Punkt Kommunikation schon häufiger Kritik einstecken musste, wird auch kein Zufall sein.


    Fakt ist, wartet er bis Saisonende mit Gesprächen, dann wird sich das auf die Leistungen auch nicht unbedingt positiv entwickeln, wenn sich alle umschauen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist noch jemandem Arabis Antwort auf die Frage nach der Vertragsverlängerung von Fabi, im HZ Interview gegen WOB, negativ aufgestossen ?


    Das war doch eigentlich schon ne typische Arabi-Antwort wenn es um Verträge und Verpflichtungen geht und er hat doch im selben Interview auch gesagt, dass die Zeiten von Wasserstandsmeldungen bei Vertragsverhandlungen im Verein vorbei sind. Deshalb war er auch genervt, weil er da nie was sagt und das bekannt sein müsste. Ich möchte nicht die alten Zeiten zurück, wo man Wochen wenn nicht Monate vor der Vertragsunterschrift schon ahnte, welcher Spieler von TvH verpflichtet wird.


    Auch letztes Mal hat sich Klos Verlängerung ewig hingezogen, Kai Michalke ist halt auch ein harter Hunde, was die Beratungen angeht, der will ja auch was verdienen. Ich bin da ganz ruhig.

  • Ich habe bei Fabi auch 400k zu Zweitligazeiten in Erinnerung, die dann bei seiner Verlängerung auf 450k („moderate Anpassung“) geschätzt wurde. Bei einem Erstligaaufstieg geht man ja bei bestehenden Verträgen von einer Steigerung von 30-50% aus. Geht man hier vom Maximum aus, würde man bei etwa 675k landen.


    Da dies weit weit weg von 1,2 Mio ist, würde mich auch interessieren, woher diese Zahl kommt.

  • Habe die Zahl im Netz aufgeschnappt. Meine letzte Info waren 900k, von daher halte ich die Steigerung auf 1,2 Mio. in der 1. Liga für erklärbar. Wichniarek soll zuvor der einzige Gehaltsmillionär bei Arminia gewesen sein, Schuler hat 700k verdient. Aber das liegt ja schon einige Tage zurück. Ich halte die 1,2 Mio daher nicht für unrealistisch. Für 675k wird er sicherlich nicht als Topspieler in der 1. Liga für Arminia spielen.

  • Meine letzte Info waren 900k, von daher halte ich die Steigerung auf 1,2 Mio. in der 1. Liga für erklärbar.

    Wir hatten in der 2. Liga zuletzt einen Gesamtetat von 12 Mio. Von daher wird Fabi kaum 900k alleine bekommen haben.


    Aber gut, stochern im Nebel bringt ja nichts. Warten wir es ab.

  • Fabian Klos ist Mister Arminia, er mag auf die meisten Kopfballduell in der Bundesliga gewinnen, aber er gehört nicht mehr in die Startelf. Und nächstes Jahr falls Sie Liga gehalten werden sollte erst recht nicht. Ich würde ihn auf jeden Fall behalten! Aber ist jetzt in einem Alter wo auch er Abstriche machen muss, sportlich als auch finanziell. Für mich ist der der Spieler der letzten 30 Jahre war Arminia da geht kein Weg dran vorbei. Aber er hat auch nicht mehr die Qualitäten permanent an zu spielen. Das sollte man alles bedenken. Und ich weiß auch nicht warum er jedesmal in der Startelf steht, teilweise wirkt er wirklich völlig kaputt nach nach 60 Minuten. Man sollte jetzt sehen dass er öfter von der Bank kommt das würde der Mannschaft auch helfen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich fand die antwort von Arabi auch sehr interessant, weil ich eine andere Vermutung habe. Wenn Klos verlängert, dann will Klos auch spielen. Ich habe aber das Gefühl, dass sich Arabi zukünftig eine etwas andere Spielweise vorstellt, in die Klos so nicht rein passt. Wenn man die Klasse halten sollte, dann muss man sich im Sturm verändern, insgesamt auf mehr Technik, mehr Tempo und mehr Unberechenbarkeit. Klos verkörpert derzeit Robustheit, Technik und er hat Übersicht, aber er hat weder Tempo, noch macht er die Mannschaft weniger ausrechenbar. Er ist auch durch die neue Rolle mehr Vorbereiter als Knipser. Trotzdem ist er unser bester Stürmer und seine Kopfballstärke ist für das aktuelle Spiel unverzichtbar. Aber in der Bundesliga müsste man, so man sich länger etablieren will, an der Spielidee noch mal einiges verändern, gedankenschneller und kombinationssicherer werden. Ich glaube, darin könnte ein Problem bei der möglichen Verlängerung bestehen. Das er bundesligatauglich ist und das er von der Mentalität und körperlich noch zwei Jahre kann, daran besteht für mich kein Zweifel. Die Frage wird sein, kann er sich ggfs. in der Herachie zurück nehmen und helfen, noch mal was Neues und moderneres aufzubauen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!