Alles zu Fabian Klos

  • Vielleicht steht die Diagnose auch noch gar nicht fest. Schwellungen verhindern womöglich eine genaue Diagnose. Zudem ist Wochenende. Evtl. muss er erst in die CT oder so. Da sollte man hier im Forum etwas mehr Geduld haben, bevor man Schlussfolgerungen zieht. Die nächste Saison beginnt übrigens im ziemlich genau 3 Monaten mit der Vorbereitung. Ist noch ziemlich lange hin. Voreilige Schlüsse verbieten sich da m.E.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde dieses Spekulieren auch nicht förderlich. Aber nach Bundestrainern und Hobbyvirologen scheint es jetzt hier auch Chef-Mediziner zubgeben. Wenn es an der Zeit ist, wird schon etwas verkündet werden.

  • Fabis größter Wunsch war ja das Arminia in der Liga bleibt. Vielleicht kneifen die anderen jetzt die Arschbacken so zusammen und spielen für ihnüdass sein Traum wahr wird!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich deute die vielen Spekulationen als Ausdruck der großen Sorge.
    Aber ich denke auch, dass wir das jetzt lassen sollten.
    Wenn die Zeit dafür da ist, werden wir mehr erfahren und bis dahin müssen wir uns gedulden. Ich für meinen Teil denke ganz fest an ihn und wünsche ihm von Herzen gaaaaanz viel Kraft.

  • Vielleicht steht die Diagnose auch noch gar nicht fest. Schwellungen verhindern womöglich eine genaue Diagnose. Zudem ist Wochenende. Evtl. muss er erst in die CT oder so. Da sollte man hier im Forum etwas mehr Geduld haben, bevor man Schlussfolgerungen zieht. Die nächste Saison beginnt übrigens im ziemlich genau 3 Monaten mit der Vorbereitung. Ist noch ziemlich lange hin. Voreilige Schlüsse verbieten sich da m.E.


    CT werden sie gestern als allererstes schon gemacht haben, dann wird sich das angeguckt und geprüft, ob konservative Behandlung oder OP. Falls notwendig: OP sollte dann innerhalb von wenigen Tagen stattfinden, bis dahin muss der Kopf so ruhig wie möglich gestellt werden. OP-Termin hängt auch immer vom Terminplan, Personalstand des Krankenhauses und der Dringlichkeit ab. Kopf-Ops sind aber nicht ohne. Schädelverletzungen können auch weitere Folgen haben. Intensivstation hört sich weniger gut an. Aber das wichtigste ist, er wird wieder vollständig gesund egal mit wie viel Platten im Kopf. Alles andere wird sich zeigen.


    Bin kein Chef-Mediziner, hab aber selbst zwei Platten im Kopf

  • Naja, es hiess ja dass er die Nacht im KH verbringen musste soweit ich weiss (ergo = heute wieder raus).
    Die Aufnahmen zum Zusammenprall im Bereich der Schläfe lassen mich eher auf einen Bruch der Augenhöhle schliessen. Je nach Heftigkeit kann sich sowas auch weiter ziehen...


    Um es simpel zu sagen: An einen Schädelbruch, wie gegen Idrissou damals glaube ich nicht, an was einfaches wie ein Jochbeinbruch aber auch nicht.

  • Ich deute die vielen Spekulationen als Ausdruck der großen Sorge.
    Aber ich denke auch, dass wir das jetzt lassen sollten.
    Wenn die Zeit dafür da ist, werden wir mehr erfahren und bis dahin müssen wir uns gedulden. Ich für meinen Teil denke ganz fest an ihn und wünsche ihm von Herzen gaaaaanz viel Kraft.

    :yes:

  • Gestern Abend bei Zeigler Foto von Fabian Klos auf dem Schreibtisch, verbunden mit den besten Wünschen.


    Ich hatte für spätestens heute Mittag auf eine Meldung "geht es den Umständen entsprechend gut" oder so ähnlich gehofft ... bis jetzt nichts ... verdammter Mist ...


    Wir drücken alle Daumen!

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich glaube die vielen Spekulationen um unseren Fußballgott lassen sich einfach auf die Sorge der Fans zurückführen. Schaue hier auch mehrmals am Tag rein ob man denn schon weiteres weiß. Die Verletzung von Fabi kann man schon fast als eine der größten Tragödien unserer jüngeren Vereinsgeschichte sehen. Bin schon fast kurz davor zu sagen: Saisonausgang egal, die Hauptsache ist Fabi geht es gut.


    Im Nachbarforum schreibt ein User, dass er von einer vermutlich sicheren Quelle gehört habe, dass Fabi weiterhin auf der Intensivstation liegt und sobald die Schwellungen zurückgegangen sind, will man operieren. Offensichtlich hat sich Fabian mehrere Brüche zugezogen. Im Gesicht und auch am Schädel.


    Verrückt wie schnell es gehen kann das mir Trainerdiskussion und Klassenerhalt/Abstieg egal sind. Ich möchte einfach das unsere Legende schnellstmöglich wieder auf die Beine kommt. :(

  • Einfach furchtbar, nichts zu wissen und das Schlimmste zu befürchten.


    Dass nicht kommuniziert wird, kann ich trotzdem niemandem übel nehmen. Das Ausmaß der Folgen wird womöglich schlicht nicht bekannt sein!


    Alles tritt bei einer Kopfverletzung mit möglicherweise schweren Folgeschäden in den Hintergrund!


    Fabi, jeder Armine und viele Fans über unser Lager hinaus drücken die Daumen und denken täglich an Dich! Alles Gute!

  • Bei der Sportschau Zusammenfassung auf der Tube sieht das auch sehr sehr nach Jochbein aus. Hoffentlich ist das da noch alles heile geblieben. Wovon ich leider nicht ausgehe.

  • Das mit dem Jochbein hab ich eigentlich nur als Beispiel geschrieben, weil das eine der harmloseren Sachen wär, die man kommuniziert hätte oder auch Fabi selbst gepostet hätte. Was er aber anscheinend nicht kann zur Zeit.

  • Laut Arminia HP ist die OP gestern gut verlaufen und er ist bei vollem B ewusstsein. So richtig raus mit der Sprache wollen sie nicht und das lässt leider irgendwas schlimmeres vermuten...... :(

  • Mein Eindruck ist, dass Fabian Klos selbst der Öffentlichkeit beizeiten mitteilen will, welcher Art die Verletzung ist und wie lange er nicht spielen kann. Man könnte tatsächlich vermuten, dass Fabi dann etwas sehr grundsätzliches zu verkünden hat. Vielleicht sein Karriereende. Das muss er vielleicht auch erst noch einige Tage sacken lassen und sich damit abfinden. Es wäre schade, wenn es so zu Ende ginge. Aber mit 34,5 Jahren ist es auch keine biographische Katastrophe. Und wer weiß, wozu es gut ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • "erfolgreich operiert" ... "bei vollem Bewusstsein" ... das ist auf jeden Fall das komplette Gegenteil von z. B. künstlichem Koma, um mal meine Ängste zu zitieren.


    Für diese Nachricht sollte man bis hierhin dankbar sein und Ihm weiter alle Daumen drücken.


    Die besten Wünsche gehen raus an Fabian Klos und Familie.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Twitter:https://mobile.twitter.com/arminia
    „Im Namen von Fabian Klos möchten wir informieren, dass er am Montag erfolgreich operiert wurde. Die OP verlief ohne Komplikationen. Er befindet sich bei vollem Bewusstsein. Fabi bedankt sich herzlich für alle Genesungswünsche, die ihn und seine Familie erreicht haben.“


    Das klingt gut und sorgt für Erleichterung!

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Also ich habe immer noch ein ganz seltsames Gefühl bei der Sache… und täusche mich hoffentlich hier gewaltig!

    Inwiefern? Erfolgreiche OP und bei vollem Bewusstsein sind doch erstmal Infos, durch die ein worst case abgewendet scheint. Das bedeutet ja nicht, dass jetzt alles easy ist, aber mich erfreut das erstmal sehr.


    Ich mache mir eher Sorgen um den Kommunikationsstil von Arminia, die sich scheinbar beim Thema Gesundheit bzw. Krankheit so enge Daumenschrauben angelegt haben, dass es fast schon absurd wirkt. Den Verfechtern von „der Verein darf nichts sagen“ sei mal die Sportbild Nr. 13 empfohlen, in der auf 4 Seiten die gesamte Krankenakte vom BvB (Quelle: Transfermarkt) rauf und runter analysiert wird. Wie man damit in unserem Verein umgeht, finde ich ziemlich seltsam.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!