Alles zu Fabian Klos

  • Habe ich es falsch verstanden, oder hat

    Klos Minuten vor Schluss seine Mitspieler tatsächlich zusammen gefaltet, weil der Einsatz im Derby nicht genug war und die Ordnung fehlte?

    Ist die Stimmung im Team wirklich intakt??

    Mein Eindruck ist ein anderer! Dass Wintzheimer als Knösselpott auf dem Platz unzufrieden wirkt, geschenkt , aber unzufrieden sind wahrscheinlich viele: Mizuta trotz seiner Buden und Assists, spielt kaum eine Rolle, Belkahia hat wie Gohlke seinen Stammplatz verloren, Yilderim versauert auf der Bank, Shipnoski spielt seiner Meinung nach 1-2Ligen zu tief und neue Konkurrenz droht!

    und jetzt sind die wintertranfers in der Startelf angekommen. Fabian Klos wird aufhören und über Jahre haben sich Mitspieler hinter ihm versteckt!

    Wer äußert sich nach vermurksten Spielen?

    Wie ist die Körpersprache?

    Was für eine Figur machte

    Özkan bei seinem falschen Einwurf kurz vor Schluss "

    Letzte Saison haben Koschinat und Klos die FEHLENDE Mentalität der Teamspieler (Ausnahme Consbruch) nicht gesehen oder nicht sehen wollen?

    Diese Saison sei alles anders, Teamspirit und Kommunikation völlig intakt!

    Wieder einmal eine völlige Fehleinschätzung, meiner Meinung nach!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Yildirm, Shipnoski oder Belkahia haben für ihre Unzufriedenheit aber keine Argumente. Das ist teilweise viel zu wenig für das, was an Drittligaerfahrung auf dem Buckel ist.


    Mizuta ist glaube ich etwas verspätet ins Training eingestiegen und musste sich heute hinten anstellen. Wenn das auf Dauer so sein wird, kann ich da eine Unzufriedenheit verstehen.


    Bei Klos gehe ich nicht davon aus, dass er mit in die Regionalliga gehen würde. Irgendwann ist das ja auch peinlich, wenn man innerhalb von 4 Jahren jedes Jahr eins tiefer rutscht. Man will sich gemeinsam ein paar schöne letzte Monate machen, das hat heute schon einmal nicht geklappt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich interpretiere ja immer gerne zu viel. Bei Klos hatte ich den Punkt in der Vergangenheit auch häufiger schon mal angesprochen. Diesmal hat sich der Kapitän nicht nach dem Spiel geäußert, oder habe ich ein Interview übersehen? Und das ist nach so einem Spiel natürlich sehr unglücklich.


    Ob der Zeitpunkt der Rücktrittsverkündung uns geholfen hat, wird man sehen. Die Intention dahinter ist verständlich, aber man muss natürlich vermeiden, dass diese Situation irgendwie zur Belastung wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was hätte er denn sagen sollen?

    Gegen den Trainer darf er nichts sagen, unfähige Kameraden, die es nie lernen, darf er auch nicht in die Pfanne hauen.


    "Hätte ich doch nur schon viel früher aufgehört, dann wäre mir das Derby Debakel gegen Preußen Münster erspart geblieben"

    Würde er bestimmt gerne sagen, kann er aber auch nicht bringen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Aufgemerkt, Klos heute im WB:


    - FK sieht Arminia "derzeit" im Abstiegskampf angekommen. Kann jeder für sich selbst entscheiden, aber zur Zeit ist das einfach so

    - es sei beachtlich, wie wenig ausreicht um gegen Arminia zu gewinnen. Ulm hat alles reingehauen, aber wenn man die Ulmer Spieler fragen würde, würden die sagen, dass es kein gutes Spiel vom SSV war. (das alleine finde ich eine bemerkenswerte Aussage von Fabi)

    - Fabi kann die Fans verstehen, die ihren Unmut gezeigt haben. 1. Liga Abstiegskampf ist okay, 2. Liga dann auch noch... aber 3. Liga?? Ernsthaft? Irgendwann wäre auch mal Schluss...

    - er wird diese Mannschaft aber bis zum Schluß verteidigen. Das Team habe Charakter.

    - Das Team hat sich versprochen nicht übereinander zu sprechen. Deshalb kann er zur gestrigen 1. HZ keine Aussage tätigen.


    Kann jetzt jeder selbst interpretieren, aber in seinem Dezember Interview hörte sich das noch etwas anders an. "Es wird irgendwann alles wieder gut bei Arminia"... und jetzt ist nach 3 Spielen in der Rückrunde schon wieder Abstiegskampf. Das ist echt bitter.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Fabian Klos ist der einzige der in diesem Verein sachlich Klartext redet. Das sollte Grund zur Sorge geben. Wieder einmal.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Seine Reaktionen auf dem Platz sprechen ja auch Bände bei der Unfähigkeit vorne. Er braucht einen Partner an der Seite, wie seinerzeit Voglsammer. Und den muss man JETZT(!!!) verpflichten! Alleine packt er das nicht mehr.


    Er hat ja nun mehrfach betont, dass er keinen Bock mehr hat, Spiele zu verlieren. Dann erwarte ich jetzt aber tatsächlich auch klare Kante in der Kommunikation nach außen. Passieren kann ihm ja nichts mehr.


    Ob er sich und dem Verein mit dem jetzt schon verkündeten Rücktritt einen Gefallen getan hat, wird aktuell von Spiel zu Spiel fraglicher. Nicht, dass ich ihm kein Schaulaufen gönnen würde, aber dafür ist halt aktuell weder Raum noch Zeit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Seine Reaktionen auf dem Platz sprechen ja auch Bände bei der Unfähigkeit vorne. Er braucht einen Partner an der Seite, wie seinerzeit Voglsammer. Und den muss man JETZT(!!!) verpflichten! Alleine packt er das nicht mehr.


    Er hat ja nun mehrfach betont, dass er keinen Bock mehr hat, Spiele zu verlieren. Dann erwarte ich jetzt aber tatsächlich auch klare Kante in der Kommunikation nach außen. Passieren kann ihm ja nichts mehr.


    Ob er sich und dem Verein mit dem jetzt schon verkündeten Rücktritt einen Gefallen getan hat, wird aktuell von Spiel zu Spiel fraglicher. Nicht, dass ich ihm kein Schaulaufen gönnen würde, aber dafür ist halt aktuell weder Raum noch Zeit.

    Wintzheimer auf Linksaußen wäre genau der richtige Sturmpartner für Klos. Warum Wintzheimer in den letzten 3 Spielen kaum noch eine Rolle gespielt hat, ist deshalb nicht zu verstehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit Wintzheimer gewinnst du überhaupt nix. Vermutlich hat selbst Kniat das begriffen, so dass er diese Experimente mit Putaro und Momuluh überhaupt versucht. Dennoch ist Wintzheimer der einzige Spieler (Koch ist ja auch verschwunden), der diese Position von Natur aus spielt.


    Die Erkenntnis, dass Wintzheimer es nicht reißt, wäre ja OK. Aber dann muss man halt ne Alternative präsentieren. Und im Kader haben wir keine, was nun auch nicht die große Überraschung ist.


    Es kann keiner Klos in Sachen Präsenz, Stellungsspiel und Bälle festmachen und weiterleiten unterstützen, so dass er selbst auch mal in Abschlusspositionen kommen könnte. Ergo muss man hier einen Transfer tätigen.


    Offensichtlich zu sehen und erkennbar! Stattdessen wird der nächste 6er/8er verpflichtet, wo nun halbwegs passabel spielende Spieler wie Wörl und Schreck raus gedrängt werden und die wirklichen Baustellen weiter brach liegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wintzheimer auf Linksaußen wäre genau der richtige Sturmpartner für Klos. Warum Wintzheimer in den letzten 3 Spielen kaum noch eine Rolle gespielt hat, ist deshalb nicht zu verstehen.

    Auch wieder nicht vorhandene Kommunikation, abgeschrieben oder vielleicht doch verletzt/krank?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Koch zumindest war heute erkältet. Winzheimer scheint wie Belkahia schlicht nicht berücksichtigt worden zu sein. Mit Momuluh hat man eigentlich einen guten Griff gemacht, weil der im 1:1 auf rechts bis zur Grundlinie durchbrechen kann. Allerdings fehlt ihm dann manchmal noch die Ruhe / Übersicht oder Klos wird als einzig ernstzunehmender Abnehmer massiv abgeschirmt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es war heute schon etwas tragisch zuzusehen, wie Klos seine Mitspieler die letzten 20 Minuten zusammengeschissen hat. Er hat wirklich wieder extrem viele Bälle festgemacht und weitergeleitet. Leider hat von seinem unfähigen Mitspielern (vielleicht auch wegen des beschissenen Spielsystem) keinen einzigen vernünftig zurückbekommen.


    Wenn Kniat nicht diese Woche noch entlassen wird, scheint er der letzte im Verein zu sein, dem dessen Absturz nicht egal ist.

  • Wurde er eigentlich schon konkret gefragt, ob er bei erneutem Abstieg beim Rücktritt bleibt? Oder sagt er wieder , er könne den Verein so nicht verlassen?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Bei erneutem Abstieg kommen doch eh die Bagger und reißen das Stadion ab.

    Da braucht man nicht mal abzuschließen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!