Alles zu Fabian Klos

  • Bei erneutem Abstieg kommen doch eh die Bagger und reißen das Stadion ab.

    Da braucht man nicht mal abzuschließen.

    Da steckt doch eh ein Plan hinter. Vermutlich bereitet das Bündnis schon längst das Marketingkonzept "Wohnen auf der Alm" vor. Regionalliga oder tiefer kann man auch auf der Rußheide oder in der Edimedien-Arena spielen. Für die "größeren" Spiele weicht man dann halt nach Verl aus.

  • Bei Fabi habe ich mittlerweile das Gefühl, dass auch ihm die Kraft schwindet, sich diesem erneuten Kampf um die Existenz entgegenzustellen. Das ist keine Kritik, sondern mit 36 Jahren nachvollziehbar. Eigentlich müsste er der Mann für die letzten 25-20 Minuten sein und nicht Dreh- und Angelpunkt unseres Sturms.


    Es tut mir echt leid, dass er in seinem letzten halben Jahr hier Heimniederlagen gegen den SSV Ulm und Viktoria Köln erleben muss. Genauso dass das Stadion bislang halbleer blieb, was aufgrund der Auftritte auch kein Wunder ist, und nun nach 13 Jahren Knochenhinhalten bei uns, für den Verein die Amateurklasse droht. Leider scheint es so, als hätte er den richtigen Zeitpunkt für den Absprung verpasst. Das finde ich für unseren Fußballgott bitter.

  • Es ist natürlich bitter, was hier gerade passiert, auch für ihn.


    Und man kann ja nur spekulieren, was in seinem Kopf mittlerweile vorgeht.


    Seine Aussage war ja mehrfach, dass er einfach nicht mehr verlieren möchte. Tut er aber nun schon wieder.


    Er stützt (Mannschaft, Mannschaftsrat dem Vernehmen nach pro Kniat) aber den Übungsleiter und betont immer wieder, die Mannschaft hätte Charakter.

    Auch hier passt zumindest der Blick von außen nicht mit der gezeigten Realität auf dem Platz zusammen.


    Er erklärt in der Winterpause seinen Rücktritt. Wohl mit dem Wissen bzw der Möglichkeit, dass am Ende der Saison kein Aufstieg stehen wird. Warum tut er das? Weil er sich evtl einfach einen harmonischen und ruhigen Ausklang gewünscht hat?

    (Reine Spekulation von mir)


    Nun bricht der Club, eine Mannschaft das zweite Mal nach seinem erklärten Abschied völlig ein. Zufall?


    Der Vorwurf muss hier klar an Mutzel und Kniat gehen, es hier auch nicht geschafft zu haben, den Verein und den Kader unabhängiger von Fabian Klos aufzustellen. Kein weiterer Führungsspieler ersichtlich in der Hinrunde, von Sturm Alternativen fangen wir besser gar nicht an. Dieser Kader ist erneut nicht ausgewogen zusammengestellt.


    Mit Corboz, ein alter Kniat Spieler, der ihm logischerweise den Rücken stärkt, versucht man nun dieses Vakuum anzugehen, stößt damit aber bisherigen Stammspielern wie Wörl und Schreck vor den Kopf, die letztes Spiel gar nicht auf dem Platz waren, die aber auch nicht unsere Kernprobleme waren. Zumindest potentielle Unruhe Herde. An Friede, Freude, Eierkuchen kann und will ich da auch nicht mehr glauben.


    Die Frage, die man sich bei Klos halt auch stellen muss, ob da eine gewisse Betriebsblindheit auch mit dabei ist? Fände ich sogar voll nachvollziehbar und ist in keiner Form böse gemeint.


    Der Druck des gesamten Vereins liegt gefühlt wieder mal NUR auf seinen Schultern. Und das ist ein riesiger Fehler!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Laut NW ist das Geschlecht des zweiten Kindes noch nicht bekannt. Das geht auch aus dem Instagram-Post des werdenden Eltenpaares nicht hervor. Das oben stehende Missverständnis resultiert vielleicht daraus, dass Sohn Marlo laut Instagram-Post nun ein "Big Bro to be" ist.


    Arminia Bielefelds Fabian Klos wird zum zweiten Mal Vater
    Der 36-Jährige und seine Frau erwarten Nachwuchs. Das teilten die beiden jetzt in einem Instagram-Post mit.
    www.nw.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Laut NW ist das Geschlecht des zweiten Kindes noch nicht bekannt. Das geht auch aus dem Instagram-Post des werdenden Eltenpaares nicht hervor. Das oben stehende Missverständnis resultiert vielleicht daraus, dass Sohn Marlo laut Instagram-Post nun ein "Big Bro to be" ist.


    https://www.nw.de/sport/fussba…um-zweiten-Mal-Vater.html

    ...und das bei der unklaren Einkommenslage ab dem nächsten Jahr ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sei dir sicher das sich Fabi und Familie auch die nächsten Jahre täglich 3 Mahlzeiten leisten können 😀

    Zumal die Mahlzeiten des/r Neugeborenen an der "Mama-Tankstelle" bis auf Weiteres kostenlos sind. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schade, aber auch von Fabi Klos bin ich so ein Stück weit enttäuscht.

    Er wird als großer Armine in die Geschichte eingehen, aber den Niedergang der letzten Jahre hat er irgendwie für mich zu passiv über sich ergehen lassen.

    Da hätte ich mir manchmal noch ein bisscher mehr- auf den Tisch hauen- gewünscht.

    Oder alternativ: Er hätte früher aufhören, oder meinetwegen nochmal zu einem anderen, kleineren Verein wechseln sollen.



    So ist das sportlich ein eher unwürdiges, ja trostlosen Auslaufen seiner Karriere und ja, bei allen Verdiensten und seinen Comeback- Qualitäten gilt dann doch: Gekommen in Liga 3, gegangen in Liga 3.

    Und nein, ein weiterer Abstieg wird hoffentlich noch verhindert werden.

  • Ja, denke ich auch. Fabian Klos ist für den erneuten sportlichen Niedergang verantwortlich. Er hat Trainer und Mitspieler nicht erreicht, den Schiri eh nicht. Er hat weder Arabi noch Mutzel von seinen Fähigkeiten und den Unfähigkeiten der genannten Sportdirektoren überzeugen können und darum ist er der Schuldige.

  • Klos ist der absolut einzige Grund, warum wir überhaupt noch über dem Strich stehen und nicht schon Freiburg II im dunklen Keller Gesellschaft leisten.

    Dass er im Alleingang als schillernder Held die immer noch felsenfest verkrusteten Strukturen in diesem Verein auflöst und sich gegen Gott (Schütte) und die Welt auflehnt, ist ein bisschen zu viel verlangt.

  • Klos ist zudem ein wichtiger Grund überhaupt noch ins Stadion zu gehen, denn mit der restlichen Mannschaft gibt es keinerlei Fanbindung.

    Absolut...auch da blicke ich recht desillusioniert auf die nächste Saison.

    Statt eines halbwegs geordneten Übergangs ist nun in den letzten zwei Jahren Klos alleine als Vereinsfigur übrggeblieben, der dann nächste Saison platzt macht für eine Truppe der Namenlosen ohne aufgebaute Nachfolger.

  • Hat er sich nach dem Spiel irgendwo geäußert?


    Der Kapitän gehört in dieser Situation zwingend ans Mikro!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hat er sich nach dem Spiel irgendwo geäußert?


    Der Kapitän gehört in dieser Situation zwingend ans Mikro!

    Wann hat das was in den letzten Jahren gebracht? Ob Klos vorm Mikro steht oder nicht ist doch vollkommen egal.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • An seiner Stelle würde ich jetzt die Karriere beenden. Klar lassen auch seine Kräfte und Ideen nach. Was um ihn herum passiert, spottet aber jeder Beschreibung. Dieses Gestolper von Shipnoski und Co. ist unerträglich. Macht Verl zum offiziellen Abschiedsspiel, damit ihm ein erneuter Abstieg oder ein Endspiel zu Hause am 37. Spieltag gegen Halle erspart bleibt.


    Ein Wintzheimer hat den Anspruch 2. Liga zu spielen. Soll er sich doch jetzt mal stellen und Verantwortung übernehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wann hat das was in den letzten Jahren gebracht? Ob Klos vorm Mikro steht oder nicht ist doch vollkommen egal.

    Darum geht's doch gar nicht, ob das was bringt. In so einer Phase ist das als Kapitän aber sein Job.


    Evtl wünscht man sich ja nur, dass jemand mit Herz für die Arminia was sagt. Und da sind im diesem Club halt alle außer ihm und dem Zeugwart raus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!