Alles zu Fabian Klos

  • Dass er seiner Normalform hinterherhinkt, ist klar. Aber solange die anderen es nicht besser machen, können wir ihn noch verdammt gut gebrauchen. Und irre ich mich, oder war unser (zugegebenermaßen bescheidenes) Offensivspiel mit ihm in der 2. Hälfte nicht doch besser als ohne ihn in der 1. Halbzeit?


    Und dass wir uns noch diese Sch...bude gefangen haben, hat mit Klos ja nun mal gar nichts zu tun

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Auch das ändert nix daran, dass er unter seinen Möglichkeiten spielt. Natürlich brauchen wir ihn, ohne Frage. Sonst können wir uns schon mal auf die nicht gewollten Derbys nächste Jahr einrichten.


    Klos ist Topverdiener, Kapitän, Identifikation, er ist das Gesicht für den Club der letzten Jahre. Das erzeugt viel Druck und Verantwortung und leider auch Abhängigkeit.


    Man kann nur hoffen, dass er die Kurve kriegt und schnellstens wieder liefert. Sonst haben wir weiterhin ein riesiges Problem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :geschenk:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auch wenn das heute wieder sehr überschaubar war,
    wie man hört (hab das Spiel nicht gesehen), hat Fabi
    zumindest mal wieder ein Ding versenkt- nur dieses ist
    jetzt wichtig. Hoffentlich fällt der ganze Frust jetzt mal
    von ihm ab und er spielt gegen Dünämöö mal einfach so
    nur nach Instinkt, nicht nach Kopf... vielleicht klingelt´s
    bei den Mülltüten dann wie´n Weihnachtslied im Kaufhaus.
    Wär doch mal was... SANTA FABI beschert die Saxsn :D

  • Und nun alle bei The Voice anrufen :D


    Vielen Dank für eure Unterstützung heute! Leider hat es für einen Punkt nicht gereicht, aber wir werden alles versuchen um euch und uns einen Sieg zum Abschluss des Jahres zu schenken!
    Kleine Bitte von mir, solltet ihr grad Tay bei The Voice gesehen haben... ruft für ihn an! Der Kerl is der Hammer, nebenbei noch hier aus der Region und nachdem ich ihn kennenlernen durfte weiß ich dass er das Finale verdient hat!
    Wünsche euch noch einen schönen Abend, nächsten Sonntag nochmal alles geben für 3 Punkte!


    Klos bei FB

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Lt. Blöd ist Klos verletzt ?(


    http://www.bild.de/sport/fussb…der-da-49602366.bild.html

    Zitat

    Dafür muss sich Trainer Jürgen Kramny (45) jetzt Sorgen um Fabian Klos (29) machen. Der Chef-Knipser hatte sich zuletzt im Heimspiel gegen Dresden (1:2) eine schmerzhafte Fersen-Verletzung zugezogen.
    Arabi: „Dennoch haben wir die Hoffnung, dass Fabian bis zum Rückrunden-Start in Karlsruhe wieder fit ist. Noch sind ja über drei Wochen Vorbereitungs-Zeit.“


    Wäre natürlich bitter wenn er das Trainingslager nicht mitmachen könnte.

  • Die Aussage von Arabi klingt ja gar nicht so optimistisch, hatte mich auch schon gewundert, dass gestern beim Trainingsauftakt Klos nur individuell trainierte, es aber dazu keinerlei Erläuterung gab.

  • Wenn ich mal wieder voller Sorge um das Überleben des Vereins bei einem drohenden Abstieg unruhig vor dem PC sitze, landen die Gedanken immer öfter bei unserem Kapitän und seiner Rolle im Gefüge des Teams und auch seiner Außendarstellung.


    Und die Gedanken sind kuddelmuddelig.


    Zum einen bin ich dankbar. In schwerster Zeit hat Klos als Gesicht der Mannschaft das Überleben gesichert, eine wichtige Bude nach der anderen gemacht, mit Trainer Krämer die Stimmung und den (ja, gibt es) Team Spirit hochgehalten und die Aufstiege eingetütet.
    Keine Frage, ohne ihn wären wir jetzt nicht in der 2.Liga, sondern könnten uns mit Rödinghausen oder Verl (nichts gegen Verl!) rumärgern.


    Unvergessen, wie im Pokal Kollege Junglas von seinem Kapitän nach einer gelben Karte einen Einlauf bekam, das hatte angesichts der vielen eigenen gelben schon humoristische Züge.
    Für die Jugend und die Stadt ist er das Gesicht des Vereins, sein rotes Sofa schwirrte durch die Medien.


    Mit NM ist er sehr gut zurecht gekommen, weil alles auf ihn zugeschnitten war. Seine Stellung im Team war unangefochten,die Standards kamen gut an, durch seine Positionswechsel schuf er Raum für Nöthe, im Team lief jeder für jeden, es passte einfach alles.


    Dann ging NM und es kam RR und brachte alles durcheinander. Das gesamte Mannschaftsgefüge wackelte, verdiente langjährige Mitstreiter mussten auf die Tribüne, sollten den Stammplatz räumen, wurden auf völlig queren Positionen eingesetzt, so dass plötzlich Kollege Salger nach der Tribüne plötzlich sein Sturmpartner wurde.
    All das hat Klos sicher nicht gefallen, zumal seine Rolle im 4-4-2 nicht klar war, im Sturmzentrum oder doch für Vogl Räume schaffen? Und Nöthe verletzt und ein Formtief von ihm selbst kam dazu. Sichere Chancen wurden versemmelt, die er sonst im Tiefschlaf gemacht hätte.


    Und ich ahne, dass RR schon aus Eigeninteresse die Stellung des Kapitäns im Team schwächen wollte. Nach dem Motto: nur die Leistung zählt und sonst nix, wer sich im Training anbietet, spielt, etc, etc.. Das ahne ich nur, habe dafür keine Belege.


    Die Neuen wie Prietl, Hartherz, Holota, Malcolm und Staude gucken sich das an und denken sich ihren Teil.


    Dann wurde RR gegangen, meines Erachtens völlig zurecht und leider zu spät. Rump verließ sich auf die alte Truppe und den TeamSpirit alter Tage und es funktionierte. Die alten Seilschaften fanden wieder zueinander, zeigten vollen Einsatz, unvergessen Salgers Aktion in Dresden kurz vor Schluss auf der Torlinie.


    Jetzt ist Kramny da und übernimmt das alte bewährte System, kurzzeitig mit Erfolg, aber die Jungs sind älter geworden, technisch immer noch schwer limitiert, und taktisch extrem leicht auszurechnen! Presse gegen den Torwart und die Abwehr dann helfen dem DSC nur lange Bälle auf Klos und leider ist der immer noch im Formtief.


    So gehen die Gedanken und mir ist angst und bange vor der Rückrunde.


    Und so könnte eine Verletzung von Klos dem Team auch mal eine Chance geben. Schwerer auszurechnen mit einem schnelleren Voglsammer zentral vorne, lange Bälle (was anderes geht sowieso nicht) auch mal auf außen auf Nöthe und Hemlein, den Staude mehr spielen lassen um mal für überraschende Momente zu sorgen.


    Leute, ein Umbruch steht an, die Frage ist nur wann und in welcher Liga??


    Kramny muss das Team und die Hierarchien gut beobachten, ich hoffe , er trifft die richtigen Entscheidungen.


    Und wenn er an Klos festhält, dann bekommt Fabian meine volle Unterstützung und jedes Formtief hat auch mal ein Ende (nur wann?)
    Aber wenn die Klasse gehalten wird, wird sich auch Klos der Diskussion stellen müssen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich hätte in dieser Saison das erste Mal keine Angst, wenn Klos tatsächlich ein paar Wochen ausfallen sollte. Denn mit Voglsammer und Nöthe haben wir zwei weitere, zweitligataugliche Stürmer im Kader, die ebenfalls die Kiste treffen. Wir sind nicht mehr so abhängig von ihm, wie noch vor zwei Jahren. Übrigens aus meiner Sicht ein Verdienst von Arabi, der diese Alternativen geholt hat.


    Klos würde uns aus meiner Sicht vor allem als Führungsperson und auf dem Platz würde sein Einsatzwille fehlen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie wertet ihr die Aussagen aus dem WB? Ich find es irgendwie merkwürdig. Erst war garnichts von einer Verletzung zu lesen und nun wird schon von einem Neuzugang im Sturm geredet. Eine nähere Bezeichnung der Verletzung hab ich auch noch nicht gefunden. Er hat sich im Dresdenspiel ja zweifelsfrei verletzt, aber wie schwer muss die Verletzung sein, damit trotz der Alternativen Nöthe und Vogl von einem Neuzugang gesprochen wird?


    Was sagt ihr zu der gewagten Hypothese, dass sich Klos umschaut? Und wir ggf ne ordentliche Ablöse erzielen um den Kader aufzustocken. Ich weiß, sehr gewagt und unrealistisch. Aber die Aussage von Arabi ist irgendwie komisch.


    http://www.westfalen-blatt.de/…m-Kapitaen-Sorgen-um-Klos

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Hab die Aussage von Arabi jetzt noch nicht gelesen, und auch in der letzten Zeit viel zu tun, so dass ich dir auch auf das meiste vom Rest keine Antwort geben kann.
    Aber Klos lief ja bereits gegen Ende der ersten Halbzeit gegen Dresden nicht rund und hat trotzdem bis zum Ende durchgehalten. Die Tage habe ich irgendwo gelesen, er habe dabei eine Fersenverletzung davon getragen. Ob diese allerdings knöcherner Natur ist oder die Weichteile (Muskeln, Sehnen et.) betrifft, kann ich auch nicht sagen.


    Edith: Also hab den Artikel jetzt gelesen und kann da beim besten Willen nichts herauslesen, dass Klos sich umschauen würde um wechseln zu wollen. Kommt das woanders her?
    Und warum wir bei einem Klos-Ausfall einen weiteren Spieler im Sturm (kann ja dann auch ein Außenbahnspieler sein, damit Nöthe oder Voglsammer in die Zentrale rücken können) erschließt sich mir auch nicht, ich sehe das wie Richie, dass wir noch nie so gute Alternativen hatten um einen Ausfall von Klos "spielerisch" auffangen zu können als wie jetzt.

  • Wie wertet ihr die Aussagen aus dem WB? Ich find es irgendwie merkwürdig. Erst war garnichts von einer Verletzung zu lesen und nun wird schon von einem Neuzugang im Sturm geredet. Eine nähere Bezeichnung der Verletzung hab ich auch noch nicht gefunden. Er hat sich im Dresdenspiel ja zweifelsfrei verletzt, aber wie schwer muss die Verletzung sein, damit trotz der Alternativen Nöthe und Vogl von einem Neuzugang gesprochen wird?


    Was sagt ihr zu der gewagten Hypothese, dass sich Klos umschaut? Und wir ggf ne ordentliche Ablöse erzielen um den Kader aufzustocken. Ich weiß, sehr gewagt und unrealistisch. Aber die Aussage von Arabi ist irgendwie komisch.


    http://www.westfalen-blatt.de/…m-Kapitaen-Sorgen-um-Klos

    Halte ich für völlig abwegig. Ich denke, es ist wirklich die Sorge, dass Klos bei den extrem wichtigen ersten Partien ausfallen könnte. Und keiner kann doch sagen, wie lange es dauert, bis Nöthe wieder bei 100 % ist. Da wäre es schon ganz gut, wenn man im Fall der Fälle kurzfristig jemanden in der Hinterhand hätte. Idealerweise wäre es ja jemand, dem auch eine gute Rolle im zentralen offensiven Mittelfeld zugetraut werden könnte. Womit wir wieder bei Tashchy wären...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn ich das richtig auf dem Radar habe, hat El Capitano gegen die Mülltüten von hinten richtig einen auf die Socken/Ferse bekommen. Das kann dann vieles sein. Aus eigener Erfahrung (Beruf) vermute ich das die Achillessehne einen abbekommen haben könnte.


    Das kann u. U. 2-3 Monate dauern bis die wieder voll belastbar ist. Aber unsere medizinische Abteilung hat ja schon wahre Wunder vollbracht. Von daher ist mir nicht bange um Kloses Gesundheit. Selbst wenn. . . ., wir haben diese Saison 2 starke Alternativen.

  • War ja, wie erwähnt, reine Spekulation von mir. Hab das aus der, aus meiner Sicht verfrühten, Aussage über eine Alternative im Sturm abgeleitet. Über Wochen hieß es, es könne nur verpflichtet werden, wenn einer geht. Nun ist Mak weg und es war trotzdem von der Möglichkeit die Rede, zwei Verpflichtungen zu tätigen. Und nun hat Klos ne Blessur und es wird direkt von einer möglichen dritten Verstärkung geredet. Also dann ein 6er ein 10er und ein Mittelstürmer. Das klang für mich nur etwas komisch. Glaube aber fest daran, dass Klos hier in Rente geht.

  • Sehr interessante Gedanken von Aquarium, auch ich bin gespannt was und wo im Sommer umgestaltet wird. Auch ein Klose wird nicht jünger und für eine zukunftsorientierte Gestaltung des Vereins, hoffentlich mit der ersten Mannschaft in Liga zwei und Kramny als langfristigem Trainer, gehört halt immer alles auf den Prüfstand. Im Prinzip so einen Plan wie mit Rehm im Sommer, vielleicht aber diesmal mehr auf die Gegebenheiten und Möglichkeiten hier abgestimmt.


    Fabian Klos ist inzwischen unsere Vereinsikone und soll das für mich auf dem Platz auch noch einige Zeit bleiben. Schließlich werden wir in Fußballdeutschland hauptsächlich über diesen Spieler wahrgenommen. Deshalb wünsche ich ihm eine baldige Gesundung und eine erfolgreiche Vorbereitung, auf das er in der Rückrunde seinem Ruf als Torjäger wieder voll und ganz gerecht werden kann. Das Ziel Klassenerhalt wird auch mit ihm schwer genug zu erreichen sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bezüglich seiner Verletzung habe ich irgendwo gelesen das es sich um eine Fersenprellung handelt. Das ist eine recht schmerzhafte Angelegenheit und kann etliche Wochen dauern.


    Fatal wäre es, wenn er nicht am Trainingslager teilnehmen kann. Da er aber bereits wieder individuelles Training betreibt darf man wohl guter Dinge sein.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Saisontore 7 und 8. Trotz mittelprächtiger Hinrunde gehen "wieder mal" mehr als ein Drittel unserer Tore auf sein Konto. Öfter haben (Stand jetzt, kann sich heute ändern) übrigens nur Burgstaller, Kumbela und Terodde getroffen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Genau das. Ich hoffe, dass Phasen wie diese (5 Tore in den letzten 4 Spielen) auch noch präsent sind, wenn er mal wieder ein paar Hundert torlose Minuten hat. Mitunter haben dann ja schon Stimmen hier nach der Ersatzbank gerufen. Längere Phasen der Torlosigkeit hat aber fast jeder Stürmer mal (siehe Chicharito kürzlich). Von daher wäre es durchaus angebracht, in dem Fall hier die Füße still zu halten, da Klos (neben Börner) einer der wenigen Spieler in unserem Kader ist, der auch durchaus für höhere Aufgaben als Abstiegskampf in Liga 2 geeignet ist. Und da ist seine Führungspersönlichkeit noch nicht einmal mit einbezogen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    wenn er mal wieder ein paar Hundert torlose Minuten hat.


    und wie sollen wir dann gewinnen?
    Letztlich ist es mir egal wer da an seiner Position steht und den Ball reinmacht.
    Treffen muss derjenigen denn sonst ist der Spieler über.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!