Ex-Armine Eric "Erich Ackermann" Agyemang

  • Eric wechselt scheinbar zum TUS Dassendorf in die Oberliga Hamburg. Wo auch immer das liegt. Jedenfalls sind die aktuell in die Oberliga aufgestiegen. Na, dann viel Glück, denn in Hamburg ist Agyemang ja zuhause .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hätte ihm vor allem auch mehr Erfolg in den zwei Jahren bei uns gewünscht. Ein Ackermann in der Form der Vorjahre plus Senkrechtstarter Klos - das wär 'n Pfund gewesen!


    Immerhin hat er in der ersten Saison noch mit dem ein oder anderen Törchen zum Klassenerhalt beigetragen.


    Und der Abschied ist doch eigentlich noch ganz schön gewesen - er geht ja nicht als verbitterter Reservist, sondern als menschlich voll integrierter Teil der Mannschaft und Aufsteiger. Hat offenbar nie aufgrund seiner Situation rumgestunken, sondern im Gegenteil zur positiven Stimmung im Kader beigetragen.


    Egal, wohin die Reise geht - alles Gute, Erich!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Absolut. Eric war/ist ein absoluter Vollblutprofi gewesen der trotz seiner vielen Wechsel immer alles für seinen aktuellen Verein getan hat. Auch wenn es für ihn nicht so rund lief. Da können sich viele andere Spieler mal ein Beispiel dran nehmen.


    Schade das er sich nicht noch mit nem Tor verabschieden konnte.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von 419312


    Absolut. Eric war/ist ein absoluter Vollblutprofi gewesen der trotz seiner vielen Wechsel immer alles für seinen aktuellen Verein getan hat. Auch wenn es für ihn nicht so rund lief. Da können sich viele andere Spieler mal ein Beispiel dran nehmen.


    Schade das er sich nicht noch mit nem Tor verabschieden konnte.


    Ich habe in der abgelaufenen Saison viele Trainings gesehen und muss sagen, daß mir oft die letzten Prozent Einsatz ein wenig gefehlt haben.
    Das war wohl auch mit ein Grund, weshalb er kaum noch gespielt hat.
    Kicken kann er, das ist keine Frage.
    Aber ein Kullmann beispielsweise hat im Training immer alles rausgequetscht.
    Nur hatte der es nicht so mit dem Kicken... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    ...
    Aber ein Kullmann beispielsweise hat im Training immer alles rausgequetscht.
    Nur hatte der es nicht so mit dem Kicken... ;)


    trifft auch auf manch anderen Lebenslauf zu ;)


    Aber alles Gute Herr Ackermann

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Freue mich für ihn. Der Junge hat sein Bankschiksal angenommen und sich nie beschwert im letzten Jahr. Desto besser, dass er am Ende seiner Laufbahn noch mal zeigen kann, was er drauf hat.

    Fußballgott!

  • Nächstes Spiel, nächster Sieg (1:0 beim Letzten), diesmal den Treffer per Pfostenschuss vorbereitet, nach 37 Minuten dann mit Rot vom Platz...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Eric verlässt den TuS Dassendorf nach dieser Saison, will aber auch mit 36 Jahren noch weiterspielen.
    In bislang 82 Spielen hat er satte 68 Tore für die Dassendorfer erzielt, mit denen er im 3.Jahr die 3.Meisterschaft anstrebt.
    Auch wenn es nur die 5.Liga ist, eine durchaus bemerkenswerte Bilanz, wie ich finde.
    Mit Ex-Junioren-Nationalspieler Marcel Schied haben sie seinen Nachfolger für die neue Saison bereits verpflichtet.
    Geld für nicht ganz billige Spieler scheinen sie dort zu haben, aber scheinbar nicht genug für die RL. 8|


    http://sportmikrofon.de/artikel.page?id=630581

  • Klasse Typ!
    Weiterhin alles Gute!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • "Eric wohnt in Othmarschen und der Aufwand ist auf Dauer einfach zu groß", so Manager Jan Schönteich. "Wir sind im beidseitigen Einverständnis zu dem Schluss gekommen, die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Sommer zu beenden".


    http://sportmikrofon.de/artikel.page?id=630581


    Agyemang wechselt wohl eine Liga tiefer zu Teutonia Ottensen (liegt direkt neben Othmarschen ;) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!