Das Derby: Prxn Mxr-Arminia

  • Also wir sind jetzt schon unzählige Male im Hbf dieser Stadt umgestiegen um nach Bielefeld zu kommen. Das man dabei auch mal dem ein oder anderen Fan der Hühnchen begegnet ist ja klar. Aber bis auf eine Ausnahme wurde es dabei nie wirklich unangenehm. Dass da mal der ein oder andere Spruch losgelassen wird oder ein unschönes Wort fällt beruht dabei ja auf Gegenseitigkeit. Solange man nicht ständig körperliche Angriffe befürchten muss, gehört das auch zum Fußball dazu.

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    mila: Bin da ganz bei Dir. Irgendwie werde ich es möglich machen, bei beiden Demütigungen der Unaussprechlichen dabei zu sein. Ein Marathonläufer mit einem Trikot dieses Vereins hat mich seinerzeit sogar zu einer Bestzeit in der Stadt bei Telgte angetrieben ... Den mußte ich einfach kassieren ;)


    Ich werde mit meinem Freund auf jeden Fall dabei sein denn beim letzten Spiel von denen waren nicht 7456 im Stadion sondern nur
    7454 ;)!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Wildstyle88
    Und woraus begründet sich der Hass genau?


    Gute Frage! Aber wer die Derdys 88/89 usw. verfolgt hat, weiss, dass da eine ganz besondere Emotionalität herrscht! Wenn der Boden weich war, war er hinterher umgegraben! Im wahrsten Sinne des Wortes!
    Das Dorf hinter Telgte mit seinem Berufsbeamtentum und Schicki-Micki-Jet-Set-"WirsindwasBesseres"-Katholen-Ambiente lädt förmlich dazu ein, gegen sie zu sein! Ist so! Vor allem, wenn man dann das "Volk" im und ums "Stadion" sieht!
    Sie sind die Westfalen, wir "nur" die Ost-Westfalen ... - wie auch immer!


    Egal, wies versucht wird zu verhindern: Es wird auch diesmal auf die Omme geben! War bislang noch immer so ... 8)

  • Ich denke, die RIVALITÄT (nicht Hass!) ist darin begründet, dass wir uns in früheren Jahren häufig an ihnen die Zähne ausgebissen haben und dafür (besonders auf der Alm) aufs Übelste verhöhnt worden sind. Wenn ich da noch so an das ein oder andere Flutlicht-Spiel denke, könnte ich heute noch :kotzen:

  • Was eine nette Diskussion.


    Gesänge wie "Tod und Hass dem SCP" beziehen sich schlicht und ergreifend auf den Verein. Nicht auf den einzelnen Spaten aus dem Dorf. Man wünscht diesem Kackverein einfach die Pest an den Hals. Fertig und Ende.


    Immer dieses Gutmenschengetue. Und im Stadion selbst schreien sie eh alle wieder mit!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Almpostler


    Gute Frage! Aber wer die Derdys 88/89 usw. verfolgt hat, weiss, dass da eine ganz besondere Emotionalität herrscht! Wenn der Boden weich war, war er hinterher umgegraben! Im wahrsten Sinne des Wortes!
    Das Dorf hinter Telgte mit seinem Berufsbeamtentum und Schicki-Micki-Jet-Set-"WirsindwasBesseres"-Katholen-Ambiente lädt förmlich dazu ein, gegen sie zu sein! Ist so! Vor allem, wenn man dann das "Volk" im und ums "Stadion" sieht!
    Sie sind die Westfalen, wir "nur" die Ost-Westfalen ... - wie auch immer!


    Egal, wies versucht wird zu verhindern: Es wird auch diesmal auf die Omme geben! War bislang noch immer so ... 8)



    Volle Zustimmung Almpostler !!


    Die Antwort auf West Ham vs. Millwall, ohne Zwinkersmiley !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Es wird wohl eines der wenigen Auswärtsspiele sein, die ich mir diese Saison live anschauen werde.
    Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Tickets, Bus- oder Zugfahrten?


    Mit dem Pkw werde ich sicher nicht nach MS fahren...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Es wird wohl eines der wenigen Auswärtsspiele sein, die ich mir diese Saison live anschauen werde.
    Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Tickets, Bus- oder Zugfahrten?


    Mit dem Pkw werde ich sicher nicht nach MS fahren...


    Warum denn nur nicht ... *wunder* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Anyway freue ich mich auf ein Siegerpils in der netten Bodega unweit des Aa-See´s ...
    Und dann schaun mer mal ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()

  • Hauptsache es kommt zu keinen Schlägerein und die die sie beim prügeln packen, werden hoffentlich mit einem schönen Stadionverbot belegt :hi: :hi:


    sportlich und stimmungsmäßig sollte das derby cool werden und wenn man dann noch alle Trottel aussortiert (auf beiden Seiten) wäre es super!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • DIE Hoffnug hegst du alleine! Selbst beim kleinsten Gedrängel oder Geschubse entsteht ein Funke!!! Ein Wort, und du wirst zu dem, der die Leichen macht ... *grrrrrrrrr*

  • Sagt mal bekommt man als OFC eigentlich die Chance auf ein Vorkaufsrecht für die Tickets?Ich bräuchte für unseren Fc 10 Karten und hoffe das es möglich ist die zu ordern..

  • Zitat

    Original von Patte



    Für mich wird es zum richtigen Derby, wenn wir einige Zeit in der selben Liga spielen und hitzige Duelle auf uns warten. Ehrlich gesagt wäre mir ein Aufstieg der Arminia jedoch lieber. Naja, ich freue mich jedenfalls auf ein emotionales Spiel und 3 Punkte für Arminia.


    Es muss auch nicht jeder diese Spiele als Mutter aller Derbys empfinden, wieso auch?
    Es gibt aber eben viele Fans, für die diese Spiele damals in der Drittklassigkeit prägend waren, ätzende Niederlagen speziell zuhause, Aufstieg des Rivalen 1989 etc.


    Allerdings gab in den letzten 31 Jahren nur diese 4 gemeinsamen Spielzeiten von 91 -95 sowie 1988/89 mit unserer 1. Drittligasaison und deren Aufstieg in die 2.


    In den 70er Jahren haben wir häufiger gegeneinander gespielt.
    Da aber war es keineswegs das "große Derby".
    Einfach deshalb, weil es etliche nachbarschaftliche Derbys gab - und sicher auch, weil wir meistens (auch an der Hammer Str.) gewonnen
    haben.
    Wir waren sportlich einfach erfolgreicher, obwohl Telgte mehrmals den Aufstieg in die 1. Liga ziemlich dusselig verpasste.
    Es gab damals mehr lokale Derbys gegen damals noch 2 Güterloher Vereine (SVA und DJK) sowie Herford. Da war oft ziemlich Pfeffer drin.


    Gegen Tegte war das, wenn überhaupt das "kleine Westfalenderby".
    Dortmund war damals eher der "Hass-Gegner". Die sind 72 mit uns abgestiegen - und kamen erst mit dem Stadion-Geschenk zu WM so nach und nach wieder auf die Beine.
    Ausserdem natürlich Rot Weiss Essen, H96 und natürlich die Osnasen.


    Ich finds klasse, das Tegte zumindest etwas wieder aus der Versenkung gekommen ist, weil nachbarschaftliche Duelle oft das Salz in der Suppe sind.
    Daher hoffe ich, das auch Essen, Wuppertal oder 'Kassel wieder hochkommen und Paderborn nicht in Kürze wieder abkackt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Original von Maximus

    Zitat


    Ich finds klasse, das Tegte zumindest etwas wieder aus der Versenkung gekommen ist, weil nachbarschaftliche Duelle oft das Salz in der Suppe sind.


    Schon richtig, nur sollten wir in der Tabelle auch dafür sorgen, dass Telgte dort steht, wo sie hingehören: nämlich unter uns ;) Und das ist ja zur Zeit leider nicht der Fall, denn mit 4 Punkten als Aufsteiger sind sie gut aus den Startlöchern gekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Original von Maximus


    Schon richtig, nur sollten wir in der Tabelle auch dafür sorgen, dass Telgte dort steht, wo sie hingehören: nämlich unter uns ;) Und das ist ja zur Zeit leider nicht der Fall, denn mit 4 Punkten als Aufsteiger sind sie gut aus den Startlöchern gekommen.


    Ist Telgte aus der Versenkung herausgekommen oder sind wir ihnen dahin gefolgt? ?(

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ist Telgte aus der Versenkung herausgekommen oder sind wir ihnen dahin gefolgt? ?(


    Wir sind uns beidseitig entgegengekommen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • ich hab die Spiele auch miterleben dürfen ;)
    das war Fußball pur.
    wäre gerne wieder dabei. :(

  • Zitat

    Original von DSCSVD


    ich hab die Spiele auch miterleben dürfen ;)
    das war Fußball pur.
    wäre gerne wieder dabei. :(



    Welche "Halbzeit" meinst Du ?? ;)


    Allerdings(muss man fairerweise zugeben) ist unser Derby eher Kindergeburtstag gegenüber dieser Form von Hass, der im East End Derby West Ham-Millwall gelebt wird.
    Über dieses Duell gibt es extra eine ausführliche Wikipedia-Dokumentation.
    http://en.wikipedia.org/wiki/M…t_Ham_United_F.C._rivalry


    p.s. Ich hoffe, The Den wird am 17.oder 18.09.2011 in Schutt und Asche gelegt bzw. die südliche Werft brennt... ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Nach dem Spiel heute muß einem Angst und Bange werden vor dem Derby werden, denn die Telgter haben auch gegen RWO ihr zweites Heimspiel gewonnen. Also MvA, bis September müssen deine Jungs es kapiert haben, denn das Derby dürfen wir nicht verlieren!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Sorry, bei allem Verständnis für Rivalität und vergangener Duelle, bis dahin sind noch 7 andere Spiele, die erstmal wichtiger sind. Wir können uns für nen Derbysieg nix kaufen, wenn man woanders keine Punkte holt. Also fürs Erste sollte man das Augenmerk auf andere Partien legen. Das Spiel nahe Telgte(jetzt fang ich auch schon damit an) kommt früh genug auf die Agenda! Nur im Moment sind andere Dinge wichtiger!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!