Arminia - VFR Aalen

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Natürlich sind wir ARMINIA BIELEFELD! Aber wir sind nicht so aufgestellt, dass wir eine breite Brust haben und diese zeigen können.


    Wieso das denn nicht?? Willst du hängende Köpfe schon vorm Anpfiff?? Ich muss doch an mich glauben! Ich kann doch keine Spiele gewinnen, wenn ich nicht davon überzeugt bin, besser als der Gegner zu sein! Besonders wenn ich das Trikot vom prominentesten Verein der Liga trage! Da muss ich mit einem ganz anderen Selbstverständnis auflaufen, das muss mich beflügeln, das muss mir eine Ehre sein!


    Alles ne Kopf-, Einstellungs- & Motivationssache, dafür ist der Trainer zuständig!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Saftladen, alles. Ich kann es nicht mehr sehen. Diese Worthülsen der Spieler inklusive Verantwortlicher sind nicht mehr auszuhalten. Man muss sich schämen, wenn man Arminia-Fan ist.


    Da müssen mindestens vier Spieler her, die richtige Säue sind. Ich weiß nicht, wieso man in der Vorbereitung gegen Pauli, Paderborn und Sunderland besser gespielt hat, aber die Tendenz zeigt gen - Unendlich. Man benötigt auch in der 3. Liga im offensiven Bereich zwei Drecksäue, die das Spiel an sich nehmen. Da ist es nicht mit Rzatkowski und Rahn getan. Leute wie Hübener, die dreckig spielen.


    Dieser Systemfußball à la Markus von Ahlen reicht vielleicht, um 6. in der Regionalliga Nord mit der B-Jugend des HSV zu werden, aber leider nicht, um in der Klasse zu bestehen.


    Ich behaupte von mir, dass ich Ahnung vom Fußball habe:
    Saison 2009/2010 habe ich den Ausgang gutvorher gesagt, 2010/2011 sagte ich nach dem 3. Spieltag, dass mit dem Trümmerhaufen maximal 20 Punkte zu holen sind.


    Ich sage jetzt: Es sind mit diesem Haufen - sportlich - keine 25 Punkte zu holen.


    Ernst, übernehmen Sie - bitte - schnell!

  • Natürlich keine hängenden Köpfe vorm Anpfiff, mir fehlen hier seit Jahren einfach die Typen, die andere mitreißen.


    Es wurden jedes Jahr immer mindestens einer weniger.


    Der Hübener könnte wieder so einer sein, hoffe ich zumindest.


    1994 waren wir wirklich der glasklare Favorit in der dritten Liga, dort hatte die Mannschaft (nach dem Trainerwechsel) aber auch das gesamte Umfeld dieses "Wir sind Arminia, wer aufsteigen will, muß uns schlagen" Gefühl.


    Die Arminia von heute ist total leblos. Wie Du schon richtig schreibst, Kopf-, Einstellungs- und Motivationssache. Für die Mannschaft ist dafür der Ernst zuständig, für den Rest Rüdiger Lamm´s Erben...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Ok, so langsam verstehe ich dich. Stimme deinem letzten Beitrag zu ;)


    Der Hübener ist echt geil, wobei ich bei dem langsam Angst bekomme, das der sich fragt, wo er hier reingeraten ist... lol.


    Es laufen heutzutage generell zuviel Lappen rum. Aber andere Vereine haben auch mit solchen Erfolg.

  • Mann ey, das war aber auch eine schwere Geburt... ;)


    Hier hilft nur noch ein fetter Scheck (also Gerry, mach´ uns den Küchen Pohl)...sonst sind die tristen aber nicht immer langweiligen Oberligajahre nach der Bundesligazeit eine goldene Ära für Arminia...weil, selbst Oberliga ist immer noch besser als gar kein Fußball mehr (und das ist hier immer noch zu befürchten)....

    +++ Baustelle +++

  • Da wir heute nen privaten Preis-Skat gespielt haben, habe ich bis aufs Ergebnis nichts mitbekommen. Von daher Folgendes absolut neutral zu werten, nur Bezug nehmend auf das geschriebene Wort.


    Richtig, Hübener fehlte und offenbar scheint das bisher der einzige richtige "Leader" auf dem Platz zu sein. Schuler ist wohl (leider, täte mir für einen verdienten Arminen sehr leid) durch, wenn man den Berichten glauben darf und frisst diese Saison hier sein Gnadenbrot.
    Wir brauchen Leadertypen auf dem Platz und offenbar hat so einer heute gefehlt.


    Saisonstart verhauen! Im Prinzip kein Beinbruch, die Saison ist lang. Nur hat man scheinbar massive Baustellen, so dass man (berechtigt) anfängt sich Sorgen zu machen. Punkte müssen her, jetzt eben auswärts!


    Und bei Mondpreisen und schlechter Leistung bleiben die Zuschauer logischerweise weg. Und das ist, bei aller Liebe, nur richtig und konsequent!
    Hitchcock glaube ich fragte ein paar Seiten vorher, wann wir den letzten "richtigen" Sieg auf der Alm erleben durften, wenn man Osnabrück aufgrund der 2 Eigentore nicht zählt. Wenn man die Gerstner Saison nimmt, dann würde ich das von Guela gedrehte Spiel gegen Fürth nehmen, ansonsten gehe ich zum 3:2 gegen Bremen unter Middendorp 2007 zurück! So vom Feeling her!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Ahlen war der erwartet schwere Gegner. Mit der Mannschaft müsste aber gegen den TSV Rischenau was machbar sein. Beide begegnen sich auf Augenhöhe, von daher erwarte ich ein spannendes Spiel...


    Es war aber Aalen und nicht Ahlen.^^
    Ich kann über den Verein nur nur den Kopf schütteln. Nach dem 1:1 in Osnabrück hatte ich ja Hoffnung, dass sie es vllt. gegen Aalen ja mal zeigen können, dass die 3. Liga ui packen ist, aber nein....wieder mal versagt. Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber Niederlage gegen den VfR Aalen?

  • Zitat

    Original von Exteraner
    So gehts nicht weiter. Wenn der Trainer nichts ändert dann dürfte er bald weg sein.


    Ich glaube kaum, dass Arabi seinen guten Kumpel so zügig feuern wird. Das Team ist ein Projekt der beiden, und ich denke daher, geht der eine, geht auch der andere.

  • Vier Spiele noch... sollten er die überstehen, ist spätestens nach dem obligatorischen 0:3 in MS Schluß.


    Es wird dann aber keiner von Ahlen raus rufen, weil dann einfach keiner mehr da ist.

  • Danke für den Link! Klarer Torwartfehler! Genau dafür gibts ne Torwartecke.


    Ansonsten sah die Zusammenfassung jetzt nicht soo schlecht aus, wie es hier zu lesen ist, allerdings täuschen diese Zusammenschnitte ja oft. Am Abschluss haperts allerdings! Mal wieder!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Danke für den Link! Klarer Torwartfehler! Genau dafür gibts ne Torwartecke.


    Ansonsten sah die Zusammenfassung jetzt nicht soo schlecht aus, wie es hier zu lesen ist, allerdings täuschen diese Zusammenschnitte ja oft. Am Abschluss haperts allerdings! Mal wieder!


    Es war auch nicht so schlecht. Es war schlichtweg leicht auszurechnen und durchsichtig im Spielaufbau. Es wurden einfach mal wieder die vorhandenen Chancen ungenutzt liegen gelassen. Dazu kommt, dass die ganz jungen Spieler, wie Ratze oder Klos, vor dem Tor zu lange rumhampeln.


    Die Mannschaft kann viel mehr als sie zeigt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • tach zusammen,
    das war gestern das schlechteste spiel welches ich seit jahren auf der alm gesehen habe. Nach vorne völlige Ideenlosigkeit, Torgefahr nicht vorhanden und hinten hab ich bei Standartdsituation hab ich Angst das wir ein Tor bekommen.


    Es sind zwar erst ein paar Spiele gemacht aber wenn sich nicht schnell was ändert steigen wir ab.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich glaube kaum, dass Arabi seinen guten Kumpel so zügig feuern wird. Das Team ist ein Projekt der beiden, und ich denke daher, geht der eine, geht auch der andere.


    Wenn das die nächsten 5 Spiele so weiter geht, dann glaube ich, dass der Druck von oben schon extrem groß wird. Mit der Mannschaft muss mehr möglich sein. Da hilft dem Trainer dann auch Arabi nicht mehr.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn das die nächsten 5 Spiele so weiter geht, dann glaube ich, dass der Druck von oben schon extrem groß wird. Mit der Mannschaft muss mehr möglich sein. Da hilft dem Trainer dann auch Arabi nicht mehr.


    Wenn ich mir das kommende Programm so ansehe, dann muss in Darmstadt gewonnen werden. Wenn nicht, kann man MvA auch gleich danach feuern. Im übrigen wird es interessant sein zu sehen, ob Arabi seinen Posten halten kann, wenn MvA gefeuert wird. Im Moment sieht das neuerliche Experiment mit Jugend forscht auf den zwei wichtigsten sportlichen Positionen ja nicht wirklich Erfolg versprechend aus.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn ich mir das kommende Programm so ansehe, dann muss in Darmstadt gewonnen werden. Wenn nicht, kann man MvA auch gleich danach feuern. Im übrigen wird es interessant sein zu sehen, ob Arabi seinen Posten halten kann, wenn MvA gefeuert wird. Im Moment sieht das neuerliche Experiment mit Jugend forscht auf den zwei wichtigsten sportlichen Positionen ja nicht wirklich Erfolg versprechend aus.


    da muss ich mal widersprechen. Ich hab zwar ne absolut kritische Haltung gegenüber MvA und möchte ihn eigentlich letzt schon nicht mehr sehen. Aber ich denke, Arabi hat für die Umstände einen guten KAder zusammengestellt. Nur sind Jerat, Hornig und Hübener wichtige Stützen, die momentan einfach fehlen bzw. gefehlt haben. Und der Trainer mit seiner Defensiv-Taktik lässt fähige Leute wie Ackermann einfach schlecht aussehen...

  • Zitat

    Original von Richie


    Es war auch nicht so schlecht. Es war schlichtweg leicht auszurechnen und durchsichtig im Spielaufbau. Es wurden einfach mal wieder die vorhandenen Chancen ungenutzt liegen gelassen. Dazu kommt, dass die ganz jungen Spieler, wie Ratze oder Klos, vor dem Tor zu lange rumhampeln.


    Die Mannschaft kann viel mehr als sie zeigt.


    Doch, es war schlecht.
    Über weite Strecken hatte ich das Gefühl, einem Freundschaftsspiel beizuwohnen, das so vor sich hin plätschert. Keiner will sich weh tun, bei Gelegenheit wird dann mal aufs Tor geschossen, aber wie's ausgeht, war anscheinend nicht so wichtig ...
    Über die vielen technischen Fehler und schlechten Abspiele könnte man ja hinwegsehen, wenn der Einsatz stimmen würde.
    Tut er aber nicht und deshalb kann ich auch nicht dem Argument folgen, daß die Mannschaft noch Zeit braucht. Um zu rennen und zu beißen, muß ich nicht aufeinander eingespielt sein, im Gegenteil wären das erstmal die nötigen Tugenden, wenn das Zusammenspiel noch nicht perfekt abgestimmt ist.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Pfostenlatte
    da muss ich mal widersprechen. Ich hab zwar ne absolut kritische Haltung gegenüber MvA und möchte ihn eigentlich letzt schon nicht mehr sehen. Aber ich denke, Arabi hat für die Umstände einen guten KAder zusammengestellt. Nur sind Jerat, Hornig und Hübener wichtige Stützen, die momentan einfach fehlen bzw. gefehlt haben. Und der Trainer mit seiner Defensiv-Taktik lässt fähige Leute wie Ackermann einfach schlecht aussehen...


    Ja, da stimmt ich Dir im Grunde zu. Aber er hat nunmal den Trainer geholt. Mal sehen, ob und wann er handelt. Am besten wäre es natürlich, der Bock wird jetzt umgestoßen und es geht von nun an aufwärts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!