Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Wie gut, dass die Trainerauswahl nicht nach Meinungsumfragen unter den Fans getroffen wird! (Hoffe ich zumindest!) Im übrigen gibt es auch gerade unter den treuen Fans nicht nur Rapolderbefürworter!


    Wie gut ?? Dann hätten wir uns den Totalabsturz in die Versenkung wohl erspart, wenn man des öfteren mal hier nachgelesen hätte !
    Sportliche Kompetenz ist nur eine Luftblase in diesem Verein, seit den Tagen eines TvH !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Wer ist denn Ayhan Tumani?



    Am liebsten würde ich Uwe wieder an der Linie sehen. Jedoch finde ich,dass es bei der NW-Umfrage auch andere Namen gibt,die uns sofort weiterhelfen würden. Dazu gehören mMn natürlich Thomas v.Heesen, Wolfgang Wolf, Petrik Sander und Ernst.


    Mit anderen Worten - es wird vermutlich... Hyballa. :baeh:
    Wobei ich den auch noch...naja,sagen wir "ok" finden würde.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich hoffe inständig, dass es jetzt auf P. Sander herausläuft. Der hat mir schon in seiner Cottbuser Zeit sehr imponiert, und ich hätte ihn zu seligen Erstligazeiten bereits gern als neuen Coach in Bielefeld gesehen. Hätte zudem den Vorteil, dass er sowohldie Liga als auch mehrere Spieler des aktuellen Kaders bereits gut kennt, ohne gleichzeitig durch eine Bielefelder Vergangenheit vorbelastet zu sein. Leben könnte ich auch mit Wolf, weniger mit Dotchev, bei dem ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl habe.


    Rapolder ist und bleibt für mich keine Lösung und ich hoffe, dass er allein schon wegen der fehlenden Erfahrungen in Liga 3 auch wirklich nicht in der Verlosung dabei ist.


    Wir brauchen keinen sachlichen Arbeiter Format Sander mehr ! Den würde ich zwar im Gegensatz zu den ganzen Ziege's, von Ahlen's der Welt bevorzugen, da er über den nötigen background im Senioren/Profibereich verfügt und durchaus perspektivisch arbeiten kann. Allerdings brauchen wir einen, der begeistert, mitreißt und wieder eine gewisse Euphorie erzeugen kann. Wir müssen den Hebel sofort umlegen können und nicht erst auf eine perspektivisch ausgelegte Strategie hoffen !


    Bei Dir muss man wie auch in den Vereinsgremien und innerhalb der Sponsorenlandschaft feststellen, dass Du beim Thema Rapolder lediglich persönliche Beweggründe anfführen kannst ohne die fachlichen Qualitäten eines UR zu bemängeln !! Ich finde diese Sicht der Dinge einfach nur noch zum kotzen !!
    Nenn mir einen Trainer in den letzten 10 Jahren unter dem wir besseren Fußball gespielt haben, gemessen an der Qualität des Kaders im Ligavergleich ??? Warum muss der neue Mr.X die 3.Liga auswendig kennen ?? Um unseren bislang nicht vorhandenen Stil an die Gegner anzupassen ?? Wenn wir hier endlich wieder eine Spielidee auf dem grünen Rasen erkennen können und eine Mannschaft, die weiß wie und was sie machen muss, dann ist völlig scheißegal ob man die Aufstellung oder Stärken/Schwächen sämtlicher Einzelspieler der Liga kennt ! Dann heißt es für die Konkurrenz, Achtung, Arminia Bielefeld ist wieder da !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Wie gut, dass die Trainerauswahl nicht nach Meinungsumfragen unter den Fans getroffen wird! (Hoffe ich zumindest!) Im übrigen gibt es auch gerade unter den treuen Fans nicht nur Rapolderverehrer!


    Finde ich auch gut, dass die Fans bei der Trainierbesetzung komplett außen vor gelassen werden. Und somit auf deren Wünsche und Einwendungen nicht eingegangen wird. Sonst hätten wir womöglich auf solche Trainerkoryphäen wie Frontzeck, Gerstner, MvA ... verzichten müssen.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Egal welcher neue Trainer es werden wird.
    Ich bin der Meinung, dass dieser/diese von Anfang an im Stadion die Unterstützung durch die Fans spüren sollte. Aber vor allem sollte die Mannschaft das merken, denn nun ist die Mannschaft in der Schuld und niemand anderes mehr!!!!!!!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Wie gut, dass die Trainerauswahl nicht nach Meinungsumfragen unter den Fans getroffen wird! (Hoffe ich zumindest!) Im übrigen gibt es auch gerade unter den treuen Fans nicht nur Rapolderverehrer!


    Man kann über Rapolder denken, was man will. Seit Jahren belegt er in Umfragen unter DSC-Fans bezüglich eines Wunschtrainers vorderste Plätze - und ihm würde man zugestehen, was man abgesehen von TvH oder evtl. Ernst kaum jemandem zugestehen würde: Z E I T !!!
    Der Grund liegt darin, dass er in der Vergangenheit wiederholt bessere Plätze mit seinen Teams belegt hat, als die eigentliche Kaderstärke hergab. Rapolder ist womöglich der größtmögliche gemeinsame Nenner...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Almpostler


    Das ist der Unterschied zwischen den "alten Säcken" hier und den jungen, euphorischen Mitstreitern ... ;)


    Hab ich auch gerade gedacht, den sympathischen Tuerken mit der Supernase muesste man doch eigentlich noch in Erinnerung haben ;)


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Wir brauchen keinen sachlichen Arbeiter Format Sander mehr ! Den würde ich zwar im Gegensatz zu den ganzen Ziege's, von Ahlen's der Welt bevorzugen, da er über den nötigen background im Senioren/Profibereich verfügt und durchaus perspektivisch arbeiten kann. Allerdings brauchen wir einen, der begeistert, mitreißt und wieder eine gewisse Euphorie erzeugen kann. Wir müssen den Hebel sofort umlegen können und nicht erst auf eine perspektivisch ausgelegte Strategie hoffen !


    Bei Dir muss man wie auch in den Vereinsgremien und innerhalb der Sponsorenlandschaft feststellen, dass Du beim Thema Rapolder lediglich persönliche Beweggründe anfführen kannst ohne die fachlichen Qualitäten eines UR zu bemängeln !! Ich finde diese Sicht der Dinge einfach nur noch zum kotzen !!
    Nenn mir einen Trainer in den letzten 10 Jahren unter dem wir besseren Fußball gespielt haben, gemessen an der Qualität des Kaders im Ligavergleich ??? Warum muss der neue Mr.X die 3.Liga auswendig kennen ?? Um unseren bislang nicht vorhandenen Stil an die Gegner anzupassen ?? Wenn wir hier endlich wieder eine Spielidee auf dem grünen Rasen erkennen können und eine Mannschaft, die weiß wie und was sie machen muss, dann ist völlig scheißegal ob man die Aufstellung oder Stärken/Schwächen sämtlicher Einzelspieler der Liga kennt ! Dann heißt es für die Konkurrenz, Achtung, Arminia Bielefeld ist wieder da !


    Es sind beileibe nicht nur persönliche Gründe. Rapolder ist nach Bielefeld überall gescheitert. Wenn hier immer die Zeit in Koblenz angeführt wird, dann ist die Sicht in Koblenz selbst da etwas anders. Schaut mal in die Foren! Da ist für viele Rapolder (und das nicht nur wegen seiner horrenden Gehaltszahlungen) einer der Haupttotengräber des Vereins. Und wenn man sich die alten Kader anguckt, dann sind da auch im Mannschaftsbereich eben nicht nur Almosen geflossen! Hinzu kommt, dass ein Sonnenkönig wie UR sich wohl kaum einem Arabi unterordnen kann und will, und das bedeutet dann die nächste Baustelle.


    Und was hilft eine Seifenblaseneuphorie, die gleich wieder einen bedeutenden Anteil an Fans ausgrenzt? Denn bei den Erwartungen, die einige hier mit Rapolder verknüpfen, könnte man meinen, der Messias käme nach Bielefeld. Schon komisch, dass er dann immer noch ohne Verein dasteht!Mir ist jedenfalls ein akribischer Arbeiter mit Ligakenntnissen wie Sander lieber, der nicht nur ein Strohfeuer entfacht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Wer ist denn Ayhan Tumani?


    (1) die Frucht-Variante eines bekannten türkischen Nationalgetränks
    (2) ein Stürmer der mal bei Arminia vor langer Zeit gespielt hat


    jetzt anrufen


    01377-%$*~#&§"$ nur 1 EUR aus dem deutschen Festnetz

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich hoffe inständig, dass es jetzt auf P. Sander herausläuft. Der hat mir schon in seiner Cottbuser Zeit sehr imponiert, und ich hätte ihn zu seligen Erstligazeiten bereits gern als neuen Coach in Bielefeld gesehen. Hätte zudem den Vorteil, dass er sowohldie Liga als auch mehrere Spieler des aktuellen Kaders bereits gut kennt, ohne gleichzeitig durch eine Bielefelder Vergangenheit vorbelastet zu sein. Leben könnte ich auch mit Wolf, weniger mit Dotchev, bei dem ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl habe.


    Rapolder ist und bleibt für mich keine Lösung und ich hoffe, dass er allein schon wegen der fehlenden Erfahrungen in Liga 3 auch wirklich nicht in der Verlosung dabei ist.


    Ich finde es total cool, dass Du immer und in jedem Fall gegen die Strömung schwimmst. Wenn jeder hier im Forum hü sagt, dann sagst du hott. Wenn jeder Rapolder will, dann sagts Du alle nur nicht den. Wenn jeder MvA feuern will, dann möchtest Du am liebsten seinen Vertrag verlängern. Wenn es nach Dir ginge, hätten wir noch immer Egon Piechaczek an der Außenlinie stehen und Siese wäre noch immer unser Torwart. Aber in einem muss ich Dir Recht geben: Obwohl Piechaczek leider inzwischen verstorben ist, wäre er nicht viel erfolgloser als von Ahlen. Und auch ein Siese mit Rollator wäre bei hohen Flanken nicht viel schlechter als unser jetziger Keeper.

  • Die Sicht auf einen Trainer, der freiwillig gegangen ist und auf einen, der irgendwann rausgeschmissen wurde, weil die Leistungen nicht stimmten, ist naturgemäß wohl unterschiedlich. Wer weiß, was hier passiert wäre, wenn er nicht zum Kino gucken nach Köln gegangen wäre. Dennoch ist ein mehrfahcer Ligaerhalt mit Koblenz trotz 2 maligem Punktabzug so schlecht nicht.


    Bei Rapolder dürfte es schwierig werden mit Arabi und zudem hätte Agyemang das gleiche Problem, wie jetzt auch schon, nämlich nicht in das Rapoldersche System passen. Der ist da ja auch relativ unflexibel!


    Sander ist jemand, den ich vor der Saison verstanden hätte und der sicher da auch keine schlechte Wahl gewesen wäre. Auch vom Typ könnte der nach Ostwestfalen passen. Nur im Moment halte ich es für fraglich, ob er der richtige Mann ist, um der Truppe den Glauben an Siege wiederzugeben, der ja komplett erloschen ist, wenn man sich diese kampflosen Darbietungen vor Augen führt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • wurde schon angekündigt, wann mit der einstellung eines neuen trainers zu rechnen ist? Also so ca ? ps: ich hoffe auf rapolder. :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Man kann über Rapolder denken, was man will. Seit Jahren belegt er in Umfragen unter DSC-Fans bezüglich eines Wunschtrainers vorderste Plätze - und ihm würde man zugestehen, was man abgesehen von TvH oder evtl. Ernst kaum jemandem zugestehen würde: Z E I T !!!
    Der Grund liegt darin, dass er in der Vergangenheit wiederholt bessere Plätze mit seinen Teams belegt hat, als die eigentliche Kaderstärke hergab. Rapolder ist womöglich der größtmögliche gemeinsame Nenner...


    Aufgrund seiner Qualitäten, würde ich ihm nicht mehr Zeit zugestehen als allen anderen auch. Und Zeit haben wir übrigens auch keine mehr.
    Ich wäre ja auch für Rapolder, aber ich halte es für falsch, gleich den Untergang auszurufen wenn er es nicht wird.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Zuma92
    wurde schon angekündigt, wann mit der einstellung eines neuen trainers zu rechnen ist? Also so ca ? ps: ich hoffe auf rapolder. :arminia:


    Sobald erkennbar ist, das es unter Kostmann und Krämer nicht läuft ;) :D

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    .....


    Es sind beileibe nicht nur persönliche Gründe. Rapolder ist nach Bielefeld überall gescheitert. Wenn hier immer die Zeit in Koblenz angeführt wird, dann ist die Sicht in Koblenz selbst da etwas anders. Schaut mal in die Foren! Da ist für viele Rapolder (und das nicht nur wegen seiner horrenden Gehaltszahlungen) einer der Haupttotengräber des Vereins. Und wenn man sich die alten Kader anguckt, dann sind da auch im Mannschaftsbereich eben nicht nur Almosen geflossen! Hinzu kommt, dass ein Sonnenkönig wie UR sich wohl kaum einem Arabi unterordnen kann und will, und das bedeutet dann die nächste Baustelle.


    Und was hilft eine Seifenblaseneuphorie, die gleich wieder einen bedeutenden Anteil an Fans ausgrenzt? Denn bei den Erwartungen, die einige hier mit Rapolder verknüpfen, könnte man meinen, der Messias käme nach Bielefeld. Schon komisch, dass er dann immer noch ohne Verein dasteht!Mir ist jedenfalls ein akribischer Arbeiter mit Ligakenntnissen wie Sander lieber, der nicht nur ein Strohfeuer entfacht!



    Selbst ein P.Sander wird sich einem S.Arabi nicht komplett unterordnen und versuchen seine Vorstellungen durchzudrücken. Da wären wir wieder beim Thema Erfahrung und background im Profigeschäft. Denkst Du etwa ein PS mit seinen Erfahrungen bei diversen Profivereinen lässt sich von einem letztjährigen Scout ohne sportliche Vorgeschichte, die Gesetzmäßigkeiten in diesem Geschäft erklären ??


    Das UR nach Bielefeld überall gescheitert wäre, ist mir neu ! Ok. wenn man als Trainer mit einem "Lidl"-Etat im Verhältnis zur Konkurrenz, Punktabzügen usw. einen Verein in der 2.Liga hält, sollte man das schon als Selbstverständlichkeit betrachten...oder ?? Der Trainerwechsel in Koblenz hatte Null Effekt !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Wir brauchen keinen sachlichen Arbeiter Format Sander mehr ! Den würde ich zwar im Gegensatz zu den ganzen Ziege's, von Ahlen's der Welt bevorzugen, da er über den nötigen background im Senioren/Profibereich verfügt und durchaus perspektivisch arbeiten kann. Allerdings brauchen wir einen, der begeistert, mitreißt und wieder eine gewisse Euphorie erzeugen kann. Wir müssen den Hebel sofort umlegen können und nicht erst auf eine perspektivisch ausgelegte Strategie hoffen !


    Bei Dir muss man wie auch in den Vereinsgremien und innerhalb der Sponsorenlandschaft feststellen, dass Du beim Thema Rapolder lediglich persönliche Beweggründe anfführen kannst ohne die fachlichen Qualitäten eines UR zu bemängeln !! Ich finde diese Sicht der Dinge einfach nur noch zum kotzen !!
    Nenn mir einen Trainer in den letzten 10 Jahren unter dem wir besseren Fußball gespielt haben, gemessen an der Qualität des Kaders im Ligavergleich ??? Warum muss der neue Mr.X die 3.Liga auswendig kennen ?? Um unseren bislang nicht vorhandenen Stil an die Gegner anzupassen ?? Wenn wir hier endlich wieder eine Spielidee auf dem grünen Rasen erkennen können und eine Mannschaft, die weiß wie und was sie machen muss, dann ist völlig scheißegal ob man die Aufstellung oder Stärken/Schwächen sämtlicher Einzelspieler der Liga kennt ! Dann heißt es für die Konkurrenz, Achtung, Arminia Bielefeld ist wieder da !



    Wieder ein sehr guter Beitrag!!!!! :) :arminia:

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Hab ich auch gerade gedacht, den sympathischen Tuerken mit der Supernase muesste man doch eigentlich noch in Erinnerung haben ;)


    Ich bin 95'er Jahrgang und seit ca. 11 Jahren dabei, daknn ich auch nichts für. :angel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!