Ex-Armine Philipp Riese

  • Diese Art der Vertragsgestaltung ist ein Witz! Bei Klassenerhalt wäre Riese vermutlich von alleine geblieben. Was soll eine Verlängerung im November nur für die 2. Liga?


    Das war dämlich, Samir Arabi, sehr dämlich! Total bescheuert!

  • Diese Art der Vertragsgestaltung ist ein Witz! Bei Klassenerhalt wäre Riese vermutlich von alleine geblieben. Was soll eine Verlängerung im November nur für die 2. Liga?


    Das war dämlich, Samir Arabi, sehr dämlich! Total bescheuert!

    Aber Du weißt natürlich alles so viel besser! Nach Deiner Meinung hätte Arabi also auf eine Verlängerung ganz verzichten sollen, wenn Riese nicht für Liga 3 unterschreiben wollte, weil Du überzeugt bist, dass er bei Klassenerhalt ohnehin geblieben wäre? Schon mal darüber nachgedacht, dass Arabi vielleicht deswegen verlängert hat, weil er Riese noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung sah und er ihn so mittelfristig für ein bezahlbares Gehalt binden konnte. Außerdem hätte es bei einem Wechsel zu einem anderen Club dann ja auch eine Ablösesumme gegeben, wenn nicht unser Abstieg dazwischen gekommen wäre. Also im Prinzip alle verfügbaren Möglichkeiten ausgeschöpft, ohne auf der anderen Seite einen erheblichen Mehraufwand verursacht zu haben. Außerdem glaubte zu der Zeit ja ohnehin noch jeder fest an den Klassenerhalt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jau, so wird es gewesen sein. Gut, dass Du es so genau weisst. Mit Klos und einigen anderen verlängert er für 2. und 3. Liga, weil ja alle vom Klassenerhalt überzeugt sind, nur bei Superstar Riese ist das unmöglich. Klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann! In unserer Situation nur für 2. Liga zu verlängern ist dumm.

  • In unserer Situation nur für 2. Liga zu verlängern ist dumm.


    Ist zwar alles reine Spekulation hier, aber trotzdem: Was machst du, wenn der Spieler nur für Liga 2 verlängern will? Sagst du dann "Nee, machen wir nicht, entweder 2. und 3. Liga oder gar nicht"?
    Dann wäre der Riese auch bei Nichtabstieg Ablösefrei gewesen und wir hätten ihm für einen Verbleib vermutlich deutlich mehr bieten (sprich:zahlen) müssen.


    Warum wird Arabi hier so oft mangelndes Geschick oder gar Dummheit unterstellt? Meiner Ansicht nach hat er aus der Situation das Beste für den Verein herausgeholt, denn Riese scheint schon früh den Ruf anderer Vereine (vor allem wohl HDHs) gehört zu haben.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Es ist

    Jau, so wird es gewesen sein. Gut, dass Du es so genau weisst. Mit Klos und einigen anderen verlängert er für 2. und 3. Liga, weil ja alle vom Klassenerhalt überzeugt sind, nur bei Superstar Riese ist das unmöglich. Klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann! In unserer Situation nur für 2. Liga zu verlängern ist dumm.


    Es ist inzwischen eindeutig kommuniziert worden, dass Riese nun mal nicht für die Dritte Liga unterschreiben wollte. Ist das so schwer zu kapieren?


    Dass er sogar noch schneller in Heidenheim ist als Hübi bei seinem Stefan, zeigt doch, dass er das Kapitel Arminia recht locker abgehakt hat - genau so sollten wir das Thema nun auch mal gut sein lassen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wechselt ablösefrei zum FC Heidenheim.
    Großartige Vertragsgestaltung die Herren Uhlig und Arabi.


    Die Vertragsgestaltung liegt aber nicht allein, in den Händen von Arabi und Uhlig, sondern auch in denen von Riese und seinem Berater. Ein gültiger Vertrag für Liga 3 wäre vermutlich unter der Kondition, dass Riese im Gegenzug ein höheres Gehalt bekommt, zustande gekommen.


    Riese mag ein Kämpfer sein, seine fußballerischen Qualitäten halten sich jedoch in Grenzen, daher ist er auch kein allzu großer Verlust.

  • Absolut zu verschmerzender Abgang, aber grundsätzlich darf nicht vergessen werden, dass der "Bielefelder Weg", mit dem Arabi hier angetreten ist, beinhaltete, Spieler von unterklassigen Vereinen zu holen, weiterzuentwickeln und gewinnbringend zu veräußern. Sozusagen wie gemalt für den Fall Riese. Dennoch ist es Arabi nicht gelungen mit einem Spieler, der sowohl seine ersten Schritte in der 3. als auch in der 2. Liga bei Arminia gemacht hat, zu entsprechenden Bedingungen zu verlängern.

  • Absolut zu verschmerzender Abgang, aber grundsätzlich darf nicht vergessen werden, dass der "Bielefelder Weg", mit dem Arabi hier angetreten ist, beinhaltete, Spieler von unterklassigen Vereinen zu holen, weiterzuentwickeln und gewinnbringend zu veräußern. Sozusagen wie gemalt für den Fall Riese. Dennoch ist es Arabi nicht gelungen mit einem Spieler, der sowohl seine ersten Schritte in der 3. als auch in der 2. Liga bei Arminia gemacht hat, zu entsprechenden Bedingungen zu verlängern.

    Und was hättest du gemacht, wenn der Spieler darauf besteht nur einen Vertrag für die 2. Liga zu unterschreiben? Ich glaube nämlich nicht, dass Arabi es nicht versucht hat!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ach Leute nicht immer so verurteilend...PR hat sich, und das ist doch wohl unbestritten, in jedem seiner Einsätze bei uns übelst den Arsch aufgerissen, wenn spielerisch auch nicht zu den stärksten gehörend, im letzten Relegationsspiel war er mit einer der drei besseren und einer dem man in jeder Sekunde angesehen hat, dass er den Abstieg verhindern wollte. Womöglich auch wegen eines Abgangs?


    Dieser Junge hat sich, wie Patsche auch, für uns verdient gemacht. Kein Grund ihn schlecht zu machen oder sonstwie hinterherzutreten...er hat es einfach verdient, dass man ihm im guten ziehen lässt.


    Wenn man die einzelnen Spieler beurteilen würde, inwieweit sie ggf zu wenig für den Klassenerhalt getan hätten....wäre PR nicht in den TOP 10....


    also Bitte.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Dann werde ich seinen schwarzen Mini zukünftig nicht mehr an der
    Danziger Straße parken sehen :tschau:


    Er ist ein wirklich guter Kämpfer, aber spielerisch nur mit dem linken Fuß zweitligareif.
    In Heidenheim könnte er sogar mehr Einsatzzeit als hier erhalten - vielleicht
    entwickelt er sich dort noch weiter (schließlich hat er vor 2 Jahren noch 4. Liga gespielt und
    sich bisher kontinuierlich gesteigert)


    Machs gut, Philipp!

  • Im Kämpfen und Ballerobern ist er ein richtig guter, keine Frage.
    Da hört es dann aber auch schon auf. Das Spiel nach vorn ist nicht seins.
    Und das ist eigentlich zu wenig für nen Sechser.

    So seh ichs auch. Er is gut, wenn man ab der 60. mal ne Führung verteidigt, aber ansonsten brauch er mindestens einen spielstärkeren 6er neben sich. Daher ist der Verlust jetzt nicht so dramatisch, zumal wir an 6ern auch nicht gerade Mangel haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Laut kicker-Aufstellung nicht, sondern Rechtsaußen. Und: "Zuvor hatte Frank Schmidt auf die Überforderung seiner Elf reagiert und Riese für Leipertz vom Feld genommen (25.)."

  • Unser alter Freund Riese scheint sich wie Patsche auch verzockt zu haben. Hauptsache, der Berater hat sich die Taschen gefüllt :lol:


    Spielt der überhaupt noch?
    http://www.transfermarkt.de/ph…wettbewerb/L2/verein/2036


    Und die letzten Spiele stand er auch nicht auf dem Platz...

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Den würde ich im Gegensatz zu Patsche gern wieder an der Seite von Schütz und damit als Nachfolger von Kluge sehen, das alte Kampfschwein. Der hatte im Gegensatz zu Strifler auch Gefühl im Fuß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!