Arminia- 1. FC Heidenheim

  • @ Patty: Man muss aber auch mal so ein Spiel über die Diziplin durchziehen. Heidenheim hat bisher in jedem Spiel mindestens ein Tor geschossen. Ich habs aus dem Stream gesehen. Ich fand das Spiel wirklich nicht so schlecht.


    6.800 Zuschauer sind ein Witz. Man kann das eigentlich nicht verstehen. Das ist wirklich eine große Enttäuschung. Wäre ich nur 150 KM statt 340KM Distanz wäre ich jedenfalls dabei gewesen. Sollte dahinter wirklich ein stiller Protest gegen die gestrichenen Freifahrten aus der Umgebung steht?

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von Zuma92
    ja und wie wäre es ohne das "gejaule" ??? dann wäre NICHTS!!!


    Dann wäre vielleicht mal wieder mehr Abwechslung drin, weil kleine Gruppen Lieder anstimmen und diese auch von der Menge angenommen werden. Zur Zeit wird sowas ja konsequent ignoriert und sein Trott weiter durchgezogen.


    Aber diese Diskussion gehört sicher in den Stimmungsthread

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Endlich mal ein guter Bericht im 1. - liegt aber auch am Reporter!!!Der ist ja auch für Arnd Zeigler u.a. zuständig! Und ein guter...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Ich möchte mal betonen, dass das von den Sitzplätzen initiiert wurde.


    War auf der SÜD heute - mal wieder - eine Protestaktion?


    Leider gibt es so gut wie keine Anfeuerungsrufe mehr! Nur noch sing sang, Wie ich schon schrieb: wo ist das AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArminia, Arminia, Arminia Bielefeld geblieben?


    Das Bielefeld, Bielefed, da bekam man früher Gänsehaut. Kaum noch zu hören.


    Schade

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • ja aber diese dinge werden doch angestimmt! nur das problem ist, dass zB auf block 3 nur 10% mitmachen...dann stehen alle da, haben die hände in den taschen und gucken rum ... so ist das .

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • ja und das ist ja auch i.O . aber das ist halt der grund dafür, dass man keine gänsehaut mehr erlebt. soll keine kritik sein, ist ein fakt.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Ich hatte heute nach 20 Minuten schoin eine richtige Hasskappe auf Hille! Der hatte echt nen gebrauchten Tag und ist aufgetreten, als hätte vor dem Spiel noch schnell nen Joint gezogen. Null Laufbereitschaft, konsequentes ignorieren aller freien Räuem, keine Ballbehandlung, keine Defensivarbeit und jeder Pass beim Gegner. Da holt Stefan Krämer dann immer ein, dass er seinen Spielern konsequent den Rücken stärkt. Er ist dann halt zu lieb, um einen Spieler mit einem schwachen Tag auch mal zur Halbzeit oder früher auszuwechseln.


    Richtig gut fand ich heute dagegen Rahn, der defensiv viel gearbeitet hat und vorn auch präsenter war. Ein richtig guter Auftritt.


    Alles in allem haben da zwei defensiv gut organisierte Mannschaften gegeneinander gespielt. Kaum Torchancen, viele Halbchancen und das Tor einfach nur "glücklich abgefälscht". Deshalb war das auch nicht so schön anzuschauen. Arminia war den Tick besser, den das Ergebnis aussagt.


    Was mir heute extrem auffiel war, dass man sehr oft den Zeitpunkt für das Abspiel verpasst hat. Nicht nur Klos ist eigensinnig, auch Schönfeld oder Jerat haben heute kein Timing gehabt. Da wird viel zu lange mit dem Ball gelaufen und erst gespielt, wenn die Situation schon vergessen ist. Zudem starten die mir allesamt zu selten in die freien Räume, was auch dazu beiträgt, dass viele Fehlpässe zu stande kommen, weil keine Schnittstellen-Pässe gespielt werden können. Da muss Krämer mal dran schrauben - auch wenn es "nur" dritte Liga ist!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gutes Spiel der Arminen, traurige Zuschauerzahl und ganz, ganz miese Unterstützung der Mannschaft durch die Fans. Gerade als die Mannschaft zum Schluss ein paar Minuten wackelte kam von der Süd gar nichts ausser ganz dünnem Shallallalla. Traurig. Wo ist der Alm-Roar? Habe ich zuletzt nur einmal in den letzten fünf Kampfminuten gegen Paderborn erlebt. Schade drum, denn diese Mannschaft verdient mehr Unterstützung, Just my five Cent.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Sieg ! :arminia:


    ZWEITA !


    und ne fette Erkältung eingefangen :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Fulio


    Weil Block 1&2 pauschal keine Fangesänge annehmen, welche nicht von denen selber oder ihrem Vorturner angestimmt werden.


    Das muss ich vehement verneinen !
    Nur weil die ach so elitäre Crew net auf andere hört, hat das nix mit dem Block zu tun. Es gibt genug intelligente Geister, die dem Herdentrieb entgegen gehen, oder auch gar nimmer supporten !

  • Telgte verloren, Burghausen mit einer überraschenden Heimniederlage und auch Hansa hat nur unentschieden gespielt. In jedem Falle ein (fast) perfekter Spieltag für uns.
    Bei dem Pfostenkracher der Heidenheimer in der zweiten HZ stockte mir vor Schreck kurz der Atem, aber wir hatten heute wieder mal das nötige Quentchen Glück, was man braucht, um aufzusteigen. Fußballerisch gibt es in dieser Liga kein überragendes Team, was für einen spannenden Saisonverlauf sorgen wird.
    Jedenfalls ist die Bilanz mit 30 Punkten aus 15 Spielen sehr gut. Aber Krämer hat Recht. Die nächsten Spiele bis zum Jahresende werden den Weg vorgeben. Ein guter Anfang wurde heute gemacht. Und das ist, was zählt.


    Erfreulich jedenfalls, dass Rahn seine Formschwäche überwunden hat. Klos leider mit momentaner Ladehemmung, aber das Tor hebt er sich für Mittwoch auf. Ich würde ihn auf keinen Fall runternehmen. Ich sehe weit und breit keine Alternative im Sturm. Ein Mittelstürmer braucht das Vertrauen seines Trainers. Auch wenn er mal nicht trifft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Also über die Einstellung und den Willen unserer Mannschaft kann man sich wirklich nicht beklagen. Das macht Spaß, auch wenn sie nach wie vor Rumpelfußball spielt, zumal wir ja gesehen haben, wie weit man mit Rumpelfußball in der Dritten Liga kommen kann.


    M.E. war Arminia z.B. gegen Rostock besser als gestern, aber gestern machen sie halt das entscheidende Glückstor, während Bescheidenheim ein, zwei erstklassige Chancen nicht reinmacht.


    Nicht mehr und nicht weniger - aber wenn ich die Wahl habe zwischen Rumpelfußball plus Verlieren plus Abstiegskampf oder Rumpelfußball plus Gewinnen plus oben Mitspielen - tja, da fällt die Wahl nicht schwer.


    Noch mal kurz was ganz anderes: Also die Namen der gegnerischen Spieler sind ja wohl kaum noch zu toppen! Schnatterer, Feistl, Tausendpfund, Schittenhelm... klingt ja fast wie 'ne Mannschaftsaufstellung des FC Entenhausen aus 'nem "Lustigen Taschenbuch"...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    Das frage ich mich auch seit geraumer Zeit!


    Ich denke da wird nur noch nach Konzept unterstützt, Improvisation, anpeitschen, Fehlanzeige


    Gebt es auf! Das bringt gar nichts. Gleich werfen sie uns wieder vor, wir wären die ewig gestrigen Methusalems und sagen, dass es "heute eh nicht mehr geht, ohne Anpeitscher". Wir halten dann dagegen, dass es keinen situationsbezogenen Support mehr gibt und die Jungspunde das nicht mehr können.


    Da treffen einfach zwei Generationen aufeinander! Diese Diskussion führt hier nur zu Streit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alter Vatter war das kalt gestern :D
    Ich empfand das Spiel eigentlich als garnicht so schlecht, klar war es zwischendrin mal wieder etwas rumpelig, aber solange das rumpeln keine negativen Auswirkungen hat, why not ;)
    Was Klos betrifft geb ich euch recht..viele Szenen wo er besser hätte abspielen sollen... Irgendwo versteh ich den Kerl ja auch, in den ersten Spielen immer getroffen, jetzt versucht er die Quote natürlich wiederzufinden, wenn nötig auch mit der Brechstange. Geht natürlich so nicht, da müsste Krämer den Jungen mal zur Seite nehmen.
    Was ich überhaupt nicht verstehe ist dieses eingewechsel von Ackermann, auch wenn es nur für die letzten 5 Minuten ist. Da könnte man genauso gut mit 10 Mann weiterspielen. Er fällt und verliert die Bälle am laufenden Band :nein:
    Wenn Krämer denn unbedingt wechseln will um Zeit zu gewinnen, dann sitzen da doch noch andere auf der Bank..
    Aber das sind auch nur Kleinigkeiten, was zählt sind 3 Punkte :arminia:


    Was den Support angeht, was generell doch eigentlich nicht hier hingehört, möchte ich nur anmerken dass es sehr schön war zumindest nicht die ganze Zeit irgendwelche anti-prxxn Parolen zu hören, was auch mal anders war :)

    Einmal editiert, zuletzt von dsc4life ()

  • Die Zuschauerzahl erklärt sich auch dadurch, dass es am Mittwoch wieder Arminia zu sehen gibt. Wer nicht zum harten Kern der Fans zählt, der schaut sich nicht unbedingt zweimal in vier Tagen Arminia an. Unsereins natürlich gern dreimal in acht Tagen.

    Italien- wir kommen!

  • Ich persönlich verstehe nicht, warum hier von Rumpelfußball geschrieben wird ... Klar, viel zu wenig klare Torchancen, aber gerade was Ballstaffetten und Passsicherheit angeht, fand ich das gestern eigentlich echt gut. Kann mich in der zweiten Liga kaum an Spiele erinnern, wo der Ball, selbst auf engstem Raum, noch so flüssig und stets im Dreieck gespielt wurde. Das ist meiner Meinung nach ein klarer Verbesserungspunkt auch gegenüber dem Saisonbeginn.


    Es fehlte an einigen Stellen an Tempo, bzw. haben nicht immer alle mitgemacht, was schade ist ... Aber die Grundlagen, das hat man gesehen, sind da. Heidenheim fand ich ENTSETZLICH schwach. Von denen kam eigentlich gar nichts. Wenn, dann haben wir uns, vor allem in der zweiten Halbzeit, selbst in Bedrängnis gebracht. Wie da 2 mal hintereinander eine Flanke wie ein Messer durch Butter durch den 16er schneiden kann, ohne das ein Team rankommt, ist mir ein Rätsel und lässt einen ganz schön durchschnaufen.


    Beim Pfostenschuss und zuvor auch bei dem Ball auf Platins muss man einfach sagen, dass wir da überhaupt nicht verteidigt haben/ nicht angegriffen haben. Klar dass Heidenheim da zu Chancen kommt. Der Pfostentreffer war wirklich 1A, zum Glück ging der nicht rein. Aber sonst?


    Arminia klar besser (allein das Ding von Müller !)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!