Karlsruhe - Arminia

  • Was war das denn für ein müder Bericht in der Sportschau, nichtmal der Freistoss in der Nachspielzeit durfte als Dramaturgie herhalten...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Toll erkämpfter Punkt, aber durch die Gelbsperren teuer erkauft. Gerade Hübeners Grätsche am Ende empfand ich als derbe unnötig. So fehlen Hornig(der sich hoffentlich nicht ernsthaft verletzt hat) und Hübener im Doppelpack und hinten wirds nächstes Spiel wirklich haarig.


    Strifler reiht sich in die 4-Gelbe-Karten-Gruppe ein. Schütz, Salger, Hille sind die weiteren Kandidaten. Dass Klos nicht der nächste Anwärter geworden ist(der hat ja 8 ) ist schon seltsam, der bettelt zwischendurch ja förmlich drum. Krämer wird also noch weiter viel rotieren müssen die nächsten Wochen.


    Was war an der Klos Geschichte denn so schlimm von den Medien? Dass der im Nichtaufstiegsfall weg ist, das ist unstrittig. Und im Aufstiegsfall wird es von der Höhe der Alternativangebote abhängen. Da brauche ich keine Medienberichte, um mir das zusammen zu zählen.


    Zum Spiel. Riskanter, aber letztlich gelungener Schachzug, Calhanoglou durch Riese in Manndeckung zu nehmen und dazu Glück, dass der bei den Freistößen heute nicht den besten Tag hatte. Ging zu Lasten unseres Offensivspiels, aber zu 0 gespielt, also alles richtig gemacht. Der Freistoß am Ende von Lorenz wäre natürlich die Kirsche auf der Sahne gewesen, aber nach dem Spiel nen Sieg zu fordern wäre doch leicht überzogen.


    Gerade durch die anderen Ergebnisse war das ein grandioser Punktgewinn, wenn man das Nachholspiel gewinnen sollte. Denn dann haben wir es mit den Heimspielen gegen Haching, Münster und Osnabrück mehr oder weniger selbst in der Hand.


    Die Aufgabe jetzt gegen Erfurt wird wirklich interessant. Die dürften nach dem Sieg gegen Osnabrück mit ziemlich dicken Eiern hier anreisen und unsere Hintermannschaft wird ein absolutes Flickwerk ohne Alternativen auf der Bank werden. Also volle Offensive? Schütz wird Kilometergeld beatragen müssen für das Spiel und muss dazu aufpassen, dass er mit seiner 5. Gelben noch wartet, bis Jerat wieder da ist. Wohl der absolute Schlüsselspieler im nächsten Spiel. Muss wohl hinten aushelfen und trotzdem das Spiel von hinten aufbauen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Den Punkt hat man sich mit viel Leidenschaft, Einsatz und etwas Glück durchaus verdient. Ich denke die Platzverhältnisse kamen uns entgegen, Karlsruhe und speziell Calhanoglu konnten ihre gute Technik kaum umsetzen. Letzterer auch bei Riese gut aufgehoben. Dass gegen den KSC bei paar gefährliche Freistoßsituationen nicht ausbleiben ist klar. Aber lieber man haut 25 bis 30 Meter vor dem Tor einmal ordentlich dazwischen, als wenn man die Gegenspieler laufen lässt.


    Mit Strifler hat man eine sinnvolle Verpflichtung getätigt, der spielt seinen Part, als ob er schon seit zwei Jahren hier wäre.


    Die Abwehrformation im kommenden Spiel wird wirklich interessant. Eventuell könnte man Salger in die Mitte ziehen und links Riese verteidigen lassen. Man wird auf jeden Fall nicht umher kommen einen gelernten Innenverteidiger aus der U23 oder U19 in den Kader zu nehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wir haben jetzt jedenfalls alle Chancen. Arminia ist die beste Heimmannschaft der Liga. Wir haben alle über uns stehenden Topmannschaften jetzt zu Hause vor der Brust. Mal sehen, wie das danach aussieht.


    In meinen Augen war der KSC die beste Mannschaft in der Liga - und gegen die haben wir beide Spiele nicht verloren. In Osnabrück und in Karlsruhe haben wir glücklich gepunktet. Zu Hause können wir Osnabrück in meinen Augen schlagen. Unterhaching ist zu Hause ebenfalls zu besiegen.


    In Heidenheim muss man punkten. Gegen Prxn müssen wir ggfs damit rechnen, dass auch das Heimspiel so läuft wie immer, wenn wir gegen die spielen müssen. Wenn man da mal die Regeln umkehren könnte, wäre in meinen Augen sogar ein direkter Aufstieg möglich. Ansonsten müssen wir bis zum Ende um die Relegation kämpfen.


    Hoffentlich verletzten sich nicht noch mehr Alternativen für die Defensive!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gestern mit Mann und Maus, Platins und "Manndecker Riese" verteidigt und mit dem Quentchen Glück - das man zum Aufstieg einfach braucht- einen Punkt gewonnen. Das KSC Spiel hat gezeigt, dass wir denen technisch und spielerisch unterlegen sind. Aber was zählt, sind die Punkte. Und da haben wir gestern Boden gut gemacht. Osnabrück hat ebenfalls ein starkes Team, aber mit zwei Niederlagen hintereinander einen kurzfristigen Durchhänger. Durch die Verpflichtung von Emil Jula im Sturm hat der VFL aber noch mal gut nachgelegt. Nach 14 Spielen ohne Niederlage ist der KSC ebenfalls reif und dann müssen wir da sein. Konstant die Punkte holen, denn dann bleiben wir dran und die anderen Teams kriegen das Nervenflattern.


    Ob wir nun beide Spitzenspiele gegen OS und MS gewinnen , lasse ich mal dahingestellt. Jedenfalls siehts zur Zeit gut aus. Besonders wenn wir das Nachholspiel in Saarbrücken gewinnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Der Interviewboykott nach dem Spiel um den Wechsel von Klos nach Paderborn hat ja für einigen (internen) Ärger gesorgt. Ohne Vorwarnung hat das Westfalenblatt die Story veröffentlicht. Die Vereinsführung war sauer. Man schlägt beim Frühstück die Zeitung auf und findet diese unerfreuliche Geschichte...... so kurz vor dem wichtigen Spiel.
    Hoffen wir mal, dass diese Gerüchte nicht weiterhin ihr Unwesen treiben und einen ständigen Unruheherd bedeuten. Das können wir im Kampf um den Aufstieg nicht gebrauchen.
    Hier noch mal zum Nachhören den Radio BI Podcarst


    http://www.radiobielefeld.de/i…sc-arminia-bielefeld.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Der Interviewboykott nach dem Spiel um den Wechsel von Klos nach Paderborn hat ja für einigen (internen) Ärger gesorgt. Ohne Vorwarnung hat das Westfalenblatt die Story veröffentlicht. Die Vereinsführung war sauer. Man schlägt beim Frühstück die Zeitung auf und findet diese unerfreuliche Geschichte...... so kurz vor dem wichtigen Spiel.
    Hoffen wir mal, dass diese Gerüchte nicht weiterhin ihr Unwesen treiben und einen ständigen Unruheherd bedeuten. Das können wir im Kampf um den Aufstieg nicht gebrauchen.
    Hier noch mal zum Nachhören den Radio BI Podcarst


    http://www.radiobielefeld.de/i…sc-arminia-bielefeld.html


    Für mich eine lächerliche Reaktion der Arminia-Verantwortlichen. Wer seine sieben Sinne etwas zusammenhat, sollte doch nicht darüber überrascht sein, dass Gerüchte über das Interesse von Zweitligisten oder speziell von Paderborn an Klos aufkommen. Wie soll Berichte über das Interesse am besten Torschützen der dritten Liga für Unruhe sorgen? Wenn die Verantwortlichen so darauf achten, dass keine Unruhe vor Spielen die Konzentration stärt, warum haben sie damals so ein öffentliches Fass vor dem Aachen-Spiel aufgemacht?


    Zumal Arminia sich in letzter Zeit wohl kaum über die Bielefelder Presse beschweren braucht. Die ist ja eher lammfromm und kritische Berichte sind ja nun eher Mangelware. Ich kann mich z.B. an keine kritischen Nachfragen erinnern, warum man so gut wie gar nichts von der Stadiongesellschaftsfront hört. Ich hatte gehofft, dass sie mehr aus der Kentsch- und Schnitzmeier-Zeit gelernt haben, vor allem Uhlig, der ja gestern ziemlich gereizt auf Zweets Nachhaken reagierte.

  • Durch diese Reaktion des Vereins bringt man mehr Unruhe auf, als durch einen letztlich ja harmlosen Artikel. Und warum man den Verein vorwarnen sollte, erschließt sich mir auch nicht mal im Ansatz.
    Wenn bei einem Topspieler der Vertrag ausläuft, dann wird das immer zur Berichterstattung und auch zu Gerüchten führen. Wenn das Auswirkung auf die Spieler hat, dann müssten sie ihren Job eigentlich an den Nagel hängen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie
    Gegen Prxn müssen wir ggfs damit rechnen, dass auch das Heimspiel so läuft wie immer, wenn wir gegen die spielen müssen. Wenn man da mal die Regeln umkehren könnte, wäre in meinen Augen sogar ein direkter Aufstieg möglich. Ansonsten müssen wir bis zum Ende um die Relegation kämpfen.


    ???? Kannst Du mir mal den Sinn dieser Sätze zu unserem Lieblingsgegner näher erklären? Stehe da etwas auf dem Schlauch.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    ???? Kannst Du mir mal den Sinn dieser Sätze zu unserem Lieblingsgegner näher erklären? Stehe da etwas auf dem Schlauch.


    In aller Regel ist Prxxxn sowas wie ein Angstgegner, gegen den wir fast immer schlecht ausgesehen haben. Das war nur einmal anders und da sind wir aufgestiegen. Wenn man also die Regel brechen kann, dann ist alles möglich ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zum ersten mal verspüre ich das dieses Jahr etwas gehen könnte in Sachen Aufstieg. Vorrausgesetzt man setzt das Spiel in Saarbrücken dann nicht in den Sand. Osnabrück schwächelt. Münster gerade auch nicht konstant. Nur der KSC wird wohl locker durchgehen. Allerdings darf man Unterhaching und heidenheim nicht vergessen. Hoffe das in der Rückrunde die Spiele im Stadion gut gefüllt sind. Die Mannschaft hat es verdient und wir können es schaffen. Man hat ja gesehen was ein volles Stadion bringen kann. Siehe Paderborn im Pokal und Leverkusen.


    Dieses Jahr muss es irgendwie klappen. Denke nächstes Jahr wird es wieder schwerer durch einige Abgänge.

  • Zitat

    Original von Richie


    In aller Regel ist Prxxxn sowas wie ein Angstgegner, gegen den wir fast immer schlecht ausgesehen haben. Das war nur einmal anders und da sind wir aufgestiegen. Wenn man also die Regel brechen kann, dann ist alles möglich ;).


    Ich sehe nicht wirklich, wie irgendwelche Spiele von vor 20 Jahren die heutigen Begegnung beeinflussen sollen. Mit dieser Mannschaft hatten wir 1 Sieg und 1 unglückliches Remis gegen Prx zuhause.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Ich sehe nicht wirklich, wie irgendwelche Spiele von vor 20 Jahren die heutigen Begegnung beeinflussen sollen. Mit dieser Mannschaft hatten wir 1 Sieg und 1 unglückliches Remis gegen Prx zuhause.


    Ich gestehe Dir ja Deine Sicht der Dinge zu.


    Aber komm mal in mein Alter, dann reden wir weiter ;). Dazu hab ich schon zu viel gegen die Prxxn erlebt, um das einfach ad acta zu legen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dieser Maulkorb ist echt mal was dösig :pillepalle: Dass man die Interessen des Vereins vertritt ist legitim, aber hinter jeder Ecke eine Verschwörung zu wittern ist auch übertrieben. Und nur weil das Thema Klos momentan etwas heiß ist dürfen sich die anderen Spieler nicht zum KSC-Spiel äußern?


    Manchmal sollte man sich selbst nicht für so wichtig nehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bis auf Heidenheims Wiederauferstehung ist das ein schönes Arminia we gewesen,auch haching hat heute zum Glück verkackt, hoffe die Mannschaft nutzt das endlich mal für sich aus. Erfurt wird schwer, die haben ein gutes Spiel gegen osna gemacht

  • Zitat

    Original von El Armino
    Bis auf Heidenheims Wiederauferstehung ist das ein schönes Arminia we gewesen,auch haching hat heute zum Glück verkackt, hoffe die Mannschaft nutzt das endlich mal für sich aus. Erfurt wird schwer, die haben ein gutes Spiel gegen osna gemacht


    Osna hat ein Tief und Erfurt muss man nicht stark reden, also wir haben genug Qualität die vom Platz zu fegen. Nicht immer den anderen Gegner stark reden, das bringt nichts.

  • Zitat

    Original von Chucky


    Osna hat ein Tief und Erfurt muss man nicht stark reden, also wir haben genug Qualität die vom Platz zu fegen. Nicht immer den anderen Gegner stark reden, das bringt nichts.


    Das in diese Ligar jeder jeden schlagen kann, ist dir aber schon bekannt oder?
    Wenn mal ein Gegner vom Platz gefegt wird, hat sicher auch keiner was gegen. Aber das entspricht i.d.R. nicht der Realität.

  • Ich denke man kann das KSC spiel jetzt abhaken.


    Am besten jetzt das Positive mitnehmen und sich auf Erfurt konzentrieren. Gerade wegen der Spielerproblematik wird es wichtig sein,das Team zu unterstützen.


    Was das Interviewverbot angeht, das ist ne Sache zwischen Klos, dem Verein und den Medien. Unruhe bringt das nur rein, wenn sich die Fans dazu auch noch einbringen wollen. WIR können und brauchen das doch gar nicht Thematisieren. Wir wollen unser Team stabil sehen und nicht zusätzlich belasten.


    Wir sollten unser primäres Interesse dem Erfurtspiel widmen. Das wird mindestens genauso schwer wie das KSC Spiel. Das beste wäre eine stabile Mannschaftsleistung gestützt durch uns Fans. Über Randschauplätze können wir uns unterhalten wenn wir auf Platz 2 stehen.


    Wir sind gut ins Jahr gestartet, besonders auch durch positives Fanverhalten in Form von Stadion besuchen, positiven Diskussionen über Facebook etc.


    Lasst uns daran anknüpfen und dem Team weiter zu Seite stehen, wir haben großes vor.


    Jedes Wochende!!


    Bis Samstag ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Chucky


    Osna hat ein Tief und Erfurt muss man nicht stark reden, also wir haben genug Qualität die vom Platz zu fegen. Nicht immer den anderen Gegner stark reden, das bringt nichts.


    Muss man auch nicht. Nur fehlt eine Menge Qualität von uns nächsten Samstag wahlweise gesperrt oder verletzt. Da müssen wir uns schon irgendwie durchwurschteln und so groß wird der Qualitätsunterschied dadurch evtl. nicht sein.


    Vielleicht lässt Haching jetzt ja endlich mal wie erwartet federn. Bei unserem übernächsten Heimspiel kann man dieses Thema aber vermutlich aus eigener Kraft selber schließen. Nur bleibt es mit Heidenheim wohl trotzdem bei 5 Teams für 3 Plätze.


    Dass man die Klos Geschichte so aufbauscht, ist von unseren "Experten" im Verein einfach nur unverständlich und völlig unnötig. Das beschäftigt uns sowieso die ganze Rückrunde. Das ist doch nur logisch und zwangsläufig bei der Situation. Selbst wenn er nächste Woche sagt, er wechselt definitiv nach Paderborn oder sonst wo hin, dann braucht das im schlimmsten Fall 2 schlechte Spiele und die Meckerei geht los, dass er sich hier nicht mehr reinhängt.


    Genauso werden aber auch die anderen auslaufenden Verträge zum Ende hin ein Thema werden und intern zu möglichen Problemen führen. Da ist Klos ja nicht der Einzige. Damit wird man einfach umgehen können müssen. Der reflexartig angeordnete Boykott spricht da nicht unbedingt für Souveränität.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von jögi


    Für mich eine lächerliche Reaktion der Arminia-Verantwortlichen. Wer seine sieben Sinne etwas zusammenhat, sollte doch nicht darüber überrascht sein, dass Gerüchte über das Interesse von Zweitligisten oder speziell von Paderborn an Klos aufkommen. Wie soll Berichte über das Interesse am besten Torschützen der dritten Liga für Unruhe sorgen? Wenn die Verantwortlichen so darauf achten, dass keine Unruhe vor Spielen die Konzentration stärt, warum haben sie damals so ein öffentliches Fass vor dem Aachen-Spiel aufgemacht?


    Zumal Arminia sich in letzter Zeit wohl kaum über die Bielefelder Presse beschweren braucht. Die ist ja eher lammfromm und kritische Berichte sind ja nun eher Mangelware. Ich kann mich z.B. an keine kritischen Nachfragen erinnern, warum man so gut wie gar nichts von der Stadiongesellschaftsfront hört. Ich hatte gehofft, dass sie mehr aus der Kentsch- und Schnitzmeier-Zeit gelernt haben, vor allem Uhlig, der ja gestern ziemlich gereizt auf Zweets Nachhaken reagierte.


    Absolut amateurhaft, dieser Boykott. Soll sich die Presse in Zukunft von den Herren im Verein genehmigen lassen, wann sie was veröffentlicht? Jeder, der bis drei zählen kann, weiss, dass jetzt die Zeit beginnt, in der sich Vereine mit der kommenden Saison beschäftigen. Und dass Klos bei seiner Vertragskonstellation Interesse weckt, ist auch klar.


    Was genau, Herr Pressesprecher, war denn an der Aktion vereinsschädigend?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!