Arminia - RW Erfurt

  • Zitat

    Original von PattyG


    Die Mannschaft hat es verdient, keine Frage! Aber als Vater von 2 Jungs kostet mich jedes Heimspiel 60 €. Ich will es mir leisten, aber das kann man nicht von Jedem erwarten.

    Fan Vom DSC, SF49ers und Dallas Mavericks

  • Ich versteh dieses herumgejammer wegen den Zuschauerzahlen nicht.


    Wir spielen in der 3.Liga da ist es nun einmal so, dass die Zuschauerzahlen nicht dementsprechend sind. Guckt euch teilweise Spiele in der 2.Liga an, da sind manchmal nicht einmal 7000. Oder heute beim Spiel vom VFB Stuttgart vs. SV Werder Bremen, da wahren zig plus dem kompletten Oberrang die Plätze leer.


    Zudem kommen die Anstoßzeiten, ich z.B. habe um 14Uhr Feierabend, da schaff ich es nicht mehr ins Stadion. Bin da sicher auch nicht der einzige.


    Dann ragt die Spielzeit nunmal mitten in die BuLi rein, da überlegen sich viele neutralen Zuschauer was sie lieber machen.


    Auch zu 1.Liga Zeiten hatten wir nicht immer volle Hütte manchmal auch keine 20.000.


    Also hört auf zu jammern, und macht mit denen die da sind richtig Kapelle. Alles andere kommt mit der Zeit wieder ganz von alleine.


    Ich mache mir erst Sorgen wenn wir 1.Liga spielen und dann knapp 10000 da sind

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Bin total zufrieden zurück von der Alm.
    Das war eine ganz starke Leistung von unserer gerupften Verteidigung.
    Erfurt hat zwar nicht viel zustande gebracht, aber auch das ein Resultat der guten Leistung unserer Hintermannschaft.
    Appi als Chef ordnet das Ganze sehr stark. Salger und Strifler solide. Und Marc Lorenz macht ein Bombenspiel als LV.


    Was absolut nervend war, war die erhöhte Lautstärke des armen Irren auf dem Zaun.
    Weshalb sein Micro immer lauter gedreht wird, ist mir ein absolutes Rätsel.
    Das grenzt ja mittlerweile an Lärmbelästigung.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • hat jemand verstanden, wieso einige erfurter am anfang der 1. HZ den block mitsamt zaunfahnen verlassen und erst in der 2. HZ supportet haben?



    Es war einfach nur ein toller Spieltag!! :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Ich hab es mittlerweile aufgegeben mich darüber aufzuregen, aber ich glaube, daß mehr und mehr ins Stadion kommen werden je näher das Ende der Saison rückt. Weil es nach Aufstieg riecht... ;)


    Bis gestern hat es noch geschneit und es waren Temperaturen unter Null. Dass da sogar über 7.000 Zuschauer (auch wenn ich glaube, dass einige trotz (Dauer-)Karte nicht da waren) ins Stadion kommen, finde ich doch zufriedenstellend. Also, hier ist das Genörgel fehl am Platze.


    Das Erfurter Pack scheint wieder mal toll krontolliert worden zu sein (Rauchbombe zum Start), bin gespannt, ob es wieder eine Strafe gibt und für wen? ;) Waren die ansonsten wenigstens friedlich?


    Zum Spiel: wirklich erstaunlich und unser Kampfschwein aus Meuselwitz hat eine gute Partie gespielt...das Interview mit Ulli Z. war auch lustig...


    Ackermann habe ich übrigens auch sehr stark gesehen, schade, dass ihm die Bude nicht gelungen ist. Testroet war hingegen gar nix die letzte Viertelstunde.


    Oben in der Tabelle ist es nun echt eng geworden. Hoffen wir, dass wir weiterhin mithalten und die anderen zuhause besiegen (vor allem Osnabrück und Grün-Weiß-Telgte). Eigentlich haben wir keine so schlechte Ausgangsposition.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Anstoss


    An so einer Berichterstattung könnten sich manch andere Lokalsender ein Beispiel nehmen.



    Sehr guter Bericht!
    Aus Sicht des "eigenen" Vereins und dennoch neutral, sachlich und fair - Respekt!

  • Zitat

    Original von Zuma92
    hat jemand verstanden, wieso einige erfurter am anfang der 1. HZ den block mitsamt zaunfahnen verlassen und erst in der 2. HZ supportet haben?


    Die sind Richtung Ausgang gestürmt und haben mal wieder randaliert und sich so ihre wöchentliche Dosis Pfefferspray bei der Hundertschaft abgeholt...

  • Ein sehr souveräner Auftritt des DSC. Besonders die "Ergänzungsspieler" Riese, Lorenz und auch Agyemang haben sehr überzeugt. Riese - defensiv eh saustark - hat auch offensiv absolut souverän agiert, klug die Bälle verteilt; Lorenz ist links eine echte Verstärkung: knallharte Hereingaben, weite Einwürfe, sichere Pässe - in dieser Form alternativlos.
    Agyemang traf zwar leider die Bude nach der tollen Vorlage von Hille nicht - war sonst aber sehr konzentriert und ballsicher.
    Rest der Mannschaft : sehr homogene Leistung, leichte Abstriche bei Rahn der häufig unsicher wirkte (und in der 1. Halbzeit - direkt vor Block 4 - an der Außenlinie seelenruhig den Erfurter flanken ließ - um sich danach vor Schreck an den Kopf zu fassen). Sehr stark - neben den o.g. - auch Schütz (eins der schönsten Tore die je ein Armine hier erzielt hat) und Hille, der an Tagen wie diesen wirklich für jeden Gegner eine ständige Bedrohung darstellt.
    Die Mannschaft wirkte gestern von der 1. bis zur letzten Minute absolut dominant und selbstbewusst.
    Spätestens seit gestern Nachmittag ist der Aufstieg ein realistisches Szenario - weil hier eine sehr starke Truppe ihren Weg geht.


  • Genörgel fehl am Platze??? Wenn wir gestern gegen Mxxx gespielt hätten wäre die Bude auch voll gewesen, also bitte!

  • Zitat

    Original von Chucky


    Genörgel fehl am Platze??? Wenn wir gestern gegen Mxxx gespielt hätten wäre die Bude auch voll gewesen, also bitte!


    Wenn du ein Spiel wie das gegen die Prxx mit jedem anderen glecih stellst, hast du das Business nicht ganz verstanden.^^

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Tolles Spiel gestern und ich muss sagen auch mit einigen Überaschungen für mich.Lorenz ist definitiv stärker als Rahn zu sehen und sollte nächste Woche auch für diesen spielen.
    Tja auch wenn unser Rübe unser Rübe bleibt denke ich,das man sagen kann wir haben einen navhvollger unser kleiner Riese.


    So kanns weitergehen.bin gespannt was nächste Woche für ein team aufläuft den ehrlich gesagt für die bank hat sich keiner verdient gemacht auch nicht Agymann den ich persöhnlich doch ganz gut fand.Wie gesagt wenn man einen ein wenig als schwächer bezeichen darf dann ist es der Rahn aber das ist auch nur meine Meinung. Die englische Woche wird es jetzt zeigen ob man wirklich bis zum Ende um den Aufstieg spielen kann,aber bei den alternativen wie wir ja gestern gesehen haben mache ich mir da eigentlich noch nicht so großen Sorgen.

  • In der Breite stimmt der Kader, der Beweis ist absolut erbracht. Ob er auch in der Spitze stimmt, das werden jetzt in der Tat die nächsten Wochen bis einschließlich Münster zeigen. 2 Auswärtspartien bei durchaus schlagbaren Gegnern stehen nun an und dann ist die Tabelle oben erstmal bereinigt und da wäre es schön, wenn wir uns auf Platz 3 verbessern könnten. Die nächsten zwei Heimspielgegner heißen Unterhaching und Münster. Da 2 Siege und die Euphorie wird auch im Umfeld kommen. Die Basis ist gelegt, die Weichenstellung für die Zukunft in diesem Jahr folgt. Sowohl auf als auch neben dem Platz was Verträge angeht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich war schon positiv überrascht wie souverän gestern die 3 Punkte eingefahren wurden. Zwar hatte auch Erfurt ein paar Ausfälle, unsere Truppe kam aber besser klar, auch mit den schwierigen Platzverhältnissen. Bis auf eine kurze Phase Mitte der 2. HZ hat man das Spiel souverän dominiert. Das hätte ich nicht erwartet. Agymang hat gestern viel geackert, schade dass sein Schuß knapp am Pfosten vorbeistrich. Der Hammer von Schütz war echt geil, Tor des Monats.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    ..., schade dass sein Schuß knapp am Pfosten vorbeistrich.


    In der Situation hätte Ackermann aber auf den völlig frei stehenden Rahn abgeben müssen.


    Aber egal, wir haben ja auch so gewonnen.

  • Zitat

    Original von Momo


    In der Situation hätte Ackermann aber auf den völlig frei stehenden Rahn abgeben müssen.


    Aber egal, wir haben ja auch so gewonnen.


    da fehlten aber wirklich nur Zentimeter!
    Den muss er sicher machen aber es war auch Pech dabei.
    Ich fand es richtig (abgesehen davon dass Rahn gestern nicht seinen besten Tag hatte ;) dass er selbst versucht hat das Tor zu erzielen. Hätte ihm sehr viel Auftrieb gegeben.
    Mir hat seine Leistung gestern gefallen - abgesehen von der vergebenen Torchance hat er sehr ordentlich gespielt.

  • Jetzt nichts gegen Ackermann,aber bei den guten Flanken die geschlagen wurden ist er schon etwas zu kurz geraten und man hätte es mit Glasner versuchen können.

  • Zitat

    Original von Momo


    In der Situation hätte Ackermann aber auf den völlig frei stehenden Rahn abgeben müssen.


    Aber egal, wir haben ja auch so gewonnen.


    Ein Stürmer ist aber dafür da in aussichtsreicher Situation den Abschluß zu suchen. Das hätte um Haaresbreite ja fast geklappt...
    Ausserdem kam Rahn im Rücken von Ackermann angerauscht, ob er ihn wirklich gesehen hat?


    Schade, dass es mal wieder nicht mit einem Tor für ihn geklappt hat.
    Habe ihn selten so gut gesehen wie gestern.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder


    da fehlten aber wirklich nur Zentimeter!
    Den muss er sicher machen aber es war auch Pech dabei.
    Ich fand es richtig (abgesehen davon dass Rahn gestern nicht seinen besten Tag hatte ;) dass er selbst versucht hat das Tor zu erzielen. Hätte ihm sehr viel Auftrieb gegeben.
    Mir hat seine Leistung gestern gefallen - abgesehen von der vergebenen Torchance hat er sehr ordentlich gespielt.


    Pech - Glück - Schwachsinn! Er hat den Ball daneben gehauen. Punkt.


    Natürlich hätte auch ich ihm das Tor gegönnt, er hat es aber eben nicht gemacht und das lag sicher nicht an dem Pech, dass das Tor auf einmal an einer anderen Stelle war oder der gegnerische TW so gefährlich aussah.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!