Kader 2013/14

  • Mit dem Schulte bei Rapid Wien ist dort ein Mann in der Verantwortung, den Testroet als seinen größten Förderer ( gemeinsam bei Schalke) bezeichnet. So steht es in der NW. Wenn Schulte den Testroet also unbedingt holen will, wird Paco sicherlich ins Grübeln kommen bzw. nicht abgeneigt zu gehen. Wichtig wird aber auch sein, wie Krämer zu Personalie Testroet steht. Baut er auf ihn und bietet eine Perspektive , stehen die Chancen gut, dass er bleibt bzw. den Vertrag verlängert. Das wird Testroet sicherlich in seine Entscheidung einfließen lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • :respekt: Deine Analyse trifft für mich den Nagel auf den Kopf.


    Die von Dir angesprochenen Wechsel könnte man im Groben wirklich mal wagen und wenn es dann nicht klappt geht die Welt (Arminia) auch nicht gleich unter.


    Korrigieren vom Soll- auf den Ist-Stand kann man immer noch.


    s-w-b Grüße

    Zitat
  • Dann sind wir (alte Säcke) uns ja einig, dass hier der Trainer gefordert ist. Auf Grund seines bisherigen Leistungsnachweis kann man aber davon ausgehen, dass er auch in dieser Situation den richtigen Weg einschlägt.


    Für mich ist der Mann sowieso ein Glücksfall für den DSC und könnte sich mit seinem Partner Arabi ruhig einen Fehlgriff leisten, den Kredit hat er auf alle Fälle.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Dann sind wir (alte Säcke) uns ja einig, dass hier der Trainer gefordert ist. Auf Grund seines bisherigen Leistungsnachweis kann man aber davon ausgehen, dass er auch in dieser Situation den richtigen Weg einschlägt.


    Für mich ist der Mann sowieso ein Glücksfall für den DSC und könnte sich mit seinem Partner Arabi ruhig einen Fehlgriff leisten, den Kredit hat er auf alle Fälle.


    Krämers Meinung ist sicherlich entscheidend, aber seien wir ehrlich, ab einer gewissen Ablösesumme wird Arminia schwach werden.
    Hab gerade gesehen, dass Rapid Wien heute Abend ein" Europa League Play Off Spiel" hat. Schafft Rapid die Quali und spielt international, wird die Verlockung umso größer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und wenn wir schon ehrlich sind, wäre ein Weggang von Terstroet zwar schade aber ab einer gewissen Summe akzeptabel. Das neue Präsidium hat sich ja auch etwas von zurückzahlen an unsere finanziellen Unterstützer auf die Fahnen geschrieben.


    Mit der Euroliga steckt in Wien vielleicht ja auch der Euro lockerer.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Also die Idee mit dem Jahn finde ich megageil. Den kennt sicher nicht mal Krämer - geschweige denn der Gegner - Überraschungseffekt garantiert!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mit der Quali zur Euro-League in der Tasche kann Rapid aber auch bei anderen Kalibern vorstellig werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Also die Idee mit dem Jahn finde ich megageil. Den kennt sicher nicht mal Krämer - geschweige denn der Gegner - Überraschungseffekt garantiert!


    Jahn, Rahn ist doch alles ahn.

  • Glasner muss vom Wechsel überzeugt werden und Heithölter ist "unverkäuflich". Yesilyurt konnte man abgeben, ebenso Langemann.


    Man hat junge, aber chancenlose Perspektivspieler drin, wie Propheter, Schmidt, Kleit, Mainka und Konak. Das sind 5 Spieler, die diese Saison ohne größeres Verletzungspech beim Stamm keine Einsatzchancen haben.
    Dazu den langzeitverletzten Riemer, die aussortierten Glasner und Heithölter, sowie den dritten Torwart, macht 9 Spieler aus einem 30er-Kader, die sowieso keine Rolle spielen. Wobei ich mich schon frage, warum man Propheter und Schmidt überhaupt verpflichtet hat? Als Vorgriff auf 2014/2015?


    Das Problem ist, dass der restliche Kader auf gutem Niveau sehr ausgeglichen und in meinen Augen "Stamm" ist.


    Im Tor Platins/Ortega.


    Links defensiv hat man Lorenz/Salger. Rechts defensiv Strifler/Appiah. In der IV hat man Hornig, Burmeister und Hübener, alternativ noch Appiah und dann eben Propheter. Da ist alles gut und doppelt besetzt.


    Im defensiven Mittelfeld haben wir Riese, Schütz, Jerat und Fießer. Offensiv rechts Hille/Petersch, zentral Müller/Testroet, links Schönfeld/Rahn. Wobei Jerat und Fießer, sowie alle offensiven Mittelfeldspieler sehr variabel sind, sich vom Typ her unterscheiden und auf verschiedensten Positionen eingesetzt werden können.


    Im Sturm gibt es Klos und Sembolo, sowie Testroet als Alternative. Der einzige Bereich, der "dünn" besetzt ist, aber durchaus zweitligatauglich.


    Wir haben quasi keinerlei "Spezialisten", die nur eine bestimmte Position spielen können. Selbst die AV können fast alle im Mittelfeld spielen oder, wie Salger und Appiah, zur Not in der IV. Das erhöht den Konkurenzdruck im Kader noch mehr, aber deshalb sind wir in meinen Augen auch heute schon sehr gut besetzt.


    Wenn man zusätzlich zu Glasner jemanden vom "Stamm" abgeben wollen würde, dann tendiere ich am ehesten zu Rahn. Für mich der "limitierteste" aller Spieler im Offensivbereich. Das würde Platz für einen Nachwuchsmann im "22er-Stamm" schaffen.


    Ich verstehe nicht, wieso man den Kader jetzt tendenziell mit einem weiteren 19jährigen Talent ergänzen will, welches wahrscheinlich die gleiche Rolle spielt, wie die anderen jungen Spieler. Da gibt man Yesilyurt ab und holt den nächsten 19jährigen??? Verstehe ich nicht! Wenn schon, dann müsste jetzt einer kommen, der sofort eine Verstärkung ist. Alles andere ist doch Blödsinn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von 1. FC Arminia
    Tja, wenn ich Trainer wäre, was ich Gott-sei-Dank nicht bin, dann würde ich mich bei jeder fälligen, nötigen oder situationsbezogenen Auswechslung oder Umstellung immer fragen:...........


    Ich stelle mal eine ganz gewagte These auf.Der Trainer stellt sich diese bzw. ähnliche Fragen jeden Tag.

  • Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde Terstroet im Gesamteindruck etwas überschätzt. Im Spiel gegen Osna hat er zweifellos einen ganz entscheidenden Pass gespielt, aber davor 10-Mal gute Situationen nicht genutzt. Hätte Hille das Tor nicht gemacht wäre Terstroets Leistung wohl etwas anders bewertet worden ... Schwamm drüber, ist ja gutgegangen.
    Seine Ankündigung, bald Bundesliga spielen zu wollen muss er mit guten Leistungen untermauern. In Österreich hätte er vlelleicht eher eine Gelegenheit dazu.
    Ich würde es derzeit nicht als großen Verlust bewerten, sollte er tatsächlich nach Wien wechseln. Ein talentierter Spieler, der aber häufig unter seinen Möglichkeiten bleibt. Vielleicht platzt der Knoten noch?
    Mir persönlich ist ein Typ wie Schönfeld lieber. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Symbolfigur dieses Vereins:kampfbereit, immer voller Hingabe, immer alles gebend... Ein Vorbild!

  • Arminia holt Holland-Talent!



    Zitat

    Schon letzte Woche hatten die Ostwestfalen den 19-jährigen Stürmer Anass Achahbar (Marktwert: 500000 Euro) von Feyenoord Rotterdam im Geheimtraining getestet.


    Gestern bestätigte Arminia erstmals das Interesse an dem U-19-Nationalspieler (2 Spiele in der Europa League/1 Tor/U-19-Nationalspieler/13 Tore). Manager Samir Arabi (34): „Achahbar würde vom Spielertyp gut zu uns passen. Schnell, Linksfuß und vorne variabel einsetzbar.“


    Problem: Rotterdam will den in Den Haag geborenen Holland-Marokkaner nur verleihen. Feyenoord Direktor Martin van Geel: „Wir sind mit Bielefeld in Kontakt. Für Anass ist es wichtig, dass er Spielpraxis bekommt. Bei uns herrscht im Moment ein Stürmer-Überangebot...“
    BILD erfuhr: Der Deal soll in dieser Woche noch über die Bühne gehen. Achahbar wird für ein Jahr ausgeliehen, Arminia erhält ein Vorkaufsrecht.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    4 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Derweil soll Rapid Wien wie berichtet an Arminias Angreifer Pascal Testroet interessiert sein. »Ich würde mit Paco gern weiterarbeiten«, sagt Stefan Krämer und ergänzt: »Von uns aus gibt es kein Bestreben, ihn loszuwerden.« Eine Anfrage aus Wien sei Uhlig zufolge beim DSC noch nicht eingegangen.


    Westfalen Blatt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Arminia holt Holland-Talent!


    Wie wäre das denn dann mit dem Vorkaufsrecht geregelt? Der Junge hat ja noch bis 2015 bei Feyenoord Vertrag - soll das also heißen, Arminia könnte ihn nach Ende der einjährigen Leihfrist für eine festgeschriebene Summe kaufen?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Na dann mal Willkommen, Anass. Schön das Arminia anscheinend wieder eine Adresse ist mit der sich auch internationale Spitzenclubs beschäftigen.


    Und mal wieder ein Lob an Samir Arabi für diesen stillen Transfer und seine weitreichende Marktübersicht. Gern noch Infos zur Ausleihdauer bei Vertrag bis 2015 in Rotterdam und zum Vorkaufsrecht.


    Wenn der Junge jetzt noch Spielzeit bekommt und einschlägt, dann würde mich das sehr freuen. Schließlich haben wir früher mit Niederländiern gute Erfahrungen gemacht, mal abgesehen von Denneboom: Rob Mas, Sonny Siloy, Jan-Paul deJong....


    Wer fehlt da noch in der Aufzählung?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Kann man aber so auch nicht vergleichen. Yesilyurt kam in der 3. Liga aus einer unterklassigen Liga. Achahbar scheint fester Bestandteil der niederländischen U19 zu sein und hat in der höchsten Liga in Holland sowie der Europa League zumindest vereinzelte Einsätze bekommen (und getroffen). Ich glaube nicht, dass sich Krämer und Arabi noch ein Talent ans Bein binden, dass dann in der 1. Mannschaft trainiert und am Ende zwischen Tribüne und 2. Mannschaft pendelt. Da würde sich auch Feyenoord sicher nicht drauf einlassen, denn der Spieler würde sich eher zurück entwickeln. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen von Achahbar überzeugt sind und ihn fest einplanen.
    Mit Klos, Sembolo, Achahbar und Testroet wäre man meiner Meinung nach in der Offensive sehr gut und vielseitig aufgestellt.


    Wie es mit Testroet weiter geht hängt vielleicht auch davon ab, ob sich Wien für die Gruppenphase der Euro League qualifiziert und dadurch Geld in die Kasse bekommt.


    Dass man mit Leuten wie Propheter, Schmidt und Kleit die 2. Mannschaft stärkt finde ich nicht schlecht, da man mit deren Qualität vielleicht endlich mal wieder eine Klasse höher kommt. Hauptsache es wurde den Spielern ordentlich kommuniziert, damit sie sich mit der Aufgabe in der 2. Mannschaft auch identifizieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn Krämer weiter mit Testroet plant, dann frage ich mich, mit wem er nicht mehr plant. So langsam wird es ein bisschen voll im Kader.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man den Spieler übernehmen kann nach einem Jahr. Ich interpretiere das Vorkaufsrecht so, dass Arminia den Spieler zuerst kaufen darf, FALLS PSV den Spieler nicht zurückholen möchte. Aber wer weiß. Wenn er in der U19 in Holland spielt, dann wird er zumindest technisch sehr beschlagen sein. Ich bin gespannt. Ein bisschen mehr Spielfreude kann uns jedenfalls nicht schaden. Ich fürchte ja, dass das irgendwie das vorläufige Aus für Sembolo war!?

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde Terstroet im Gesamteindruck etwas überschätzt. Im Spiel gegen Osna hat er zweifellos einen ganz entscheidenden Pass gespielt, aber davor 10-Mal gute Situationen nicht genutzt. Hätte Hille das Tor nicht gemacht wäre Terstroets Leistung wohl etwas anders bewertet worden ... Schwamm drüber, ist ja gutgegangen.
    Seine Ankündigung, bald Bundesliga spielen zu wollen muss er mit guten Leistungen untermauern. In Österreich hätte er vlelleicht eher eine Gelegenheit dazu.
    Ich würde es derzeit nicht als großen Verlust bewerten, sollte er tatsächlich nach Wien wechseln. Ein talentierter Spieler, der aber häufig unter seinen Möglichkeiten bleibt. Vielleicht platzt der Knoten noch?
    Mir persönlich ist ein Typ wie Schönfeld lieber. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Symbolfigur dieses Vereins:kampfbereit, immer voller Hingabe, immer alles gebend... Ein Vorbild!


    100 % unterschreib!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Der Junge scheint wirklich ein anderes Kaliber als Yeselyurt zu sein. Sehr beweglich und spielstark, was die Tube auf alle Fälle so zeigt.


    Ich freue mich auf die Zaubermaus, auch wenn es dann für Testroet und Sembolo eng wird mit den Kaderplätzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!