Kader 2013/14

  • Ich könnte mir auch gut Stephan Hain von 1860 bei uns vorstellen. Bei Augsburg in Liga 2 richtig stark gespielt, aber bei 1860 bekommt er zur Zeit kein Bein an die Erde. Das wäre auf jeden Fall die Marke an Transfer, die für uns im Moment realistisch ist bzw. die Spieler nach denen wir uns umschauen sollten inkl. Talente. Wie es natürlich beim Gehalt und eventueller Ablöse aussieht, weiß ich nicht.

    http://www.heimatsport.de/fuss…n-wieder-vorbei-sein.html


    Dazu passt dann auch diese Meldung.

  • Wenn Colley wirklich 200.000 oder mehr als Ablöse kosten soll, können wir das Ding ganz schnell knicken. Keine Ahnung inwieweit die Finnen kompomisbereit sind, aber ganz für lau werden wir ihn nicht kriegen.
    Den Hain von den Löwen kenne ich nicht. Er ist ein Offensivallrounder und 1,78 m groß. Also vermutlich für die Flügel .
    Mir ist nicht klar, ob er wirklich ne Verstärkung wäre.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Mit einem torgefährlichen Konterstürmer à la Hille in Topform hätten wir geeschn Drääsdn vielleicht die zweite, spielentscheidende Bude gemacht. Wir müssen in der Offensive nachlegen, Lorenz' geniale Momente werden da nicht reichen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Geniale Momente von jedem Spieler gehören eh dazu, kein Stürmer macht alle Tore.

    Zitat

    Problem sehe ich eher wie das mit ihm und Klos gehen soll, da er anscheinend nur zentral zu Hause ist. Ob man Klos dann hängend spielen lassen könnte, oder Krämer sich endlich mal mit 2 Spitzen traut? Auf die Bank, dann könnte es zu Unstimmigkeiten kommen...


    Das Problem sehe ich noch lange nicht.
    Habt Ihr mal Klos beobachtet?
    Das dauert noch ewig bis der wieder richtig Gesund ist.
    Nicht nur das er kaum mit dem Kopf arbeiten kann, jeder faire Gegenspieler zuckt ja schon fast zurück und nimmt Rücksicht.
    Wenn die Mannschaft nicht die moralische Unterstützung brauchen würde, und irgendeine Sturmvariante eingeschlagen hätte, würde Klos noch im Reha Zentrum sein.
    Wo er auch hingehört.
    Mental muss man so eine Verletzung auch erst mal bewältigen.
    Es gibt Sportler die sind nie wieder die Alten geworden nach so einer schweren Verletzung und dann auch noch am Kopf.
    Wer will den entstellt oder Hirngeschädigt den Rest seines Lebens verbringen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Was für ein Quatsch. Klos war heute schon viel, viel besser als letzte Woche. Ihm fehlt vor allem die Spritzigkeit. Und dass er noch Kopfbälle verpasst, das wundert mich nicht. Er sieht unter der beschissenen Maske ja auch viel nicht. Mit Klos sind wir schon vorne viel stärker als vor 2 Wochen. Nach der Winterpause ist er wieder der Alte, da bin ich mir sicher.

  • Ich mir nicht und er verpasst keine Kopfbälle sondern er weicht Ihnen aus.
    Ich bleibe dabei, ein neuer Stürmer muss her und Klos sollte sich richtig auskurieren und dann mal eingewechselt werden.
    Traurig genug das nichts anderes funktioniert hat und man gezwungen war zu diesen frühen Zeitpunkt Klos wieder zu bringen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das stimmt mit dem ausweichen. Lustigerweise ist er immer noch um Längen besser als das was wir in den Wochen zuvor im Sturm erlebt haben. Klos hat nach dem letzten Spiel fast so lange Zeit zum nachkurieren, wie er vom Zeitpunkt seiner Verletzung bis jetzt hatte. Bis dahin ist er wieder der alte. Vor allem ist mir kein Spieler bekannt, der nach einer Kopfverletzung nicht mehr der Alte wurde. Wenn, dann waren das Leute, die sowieso über Schnelligkeit und Athletik kamen und nach der Verletzung einfach nicht mehr auf ihr altes Level kamen, z.B. weil auch Stabilität im Gelenk fehlte. Bei Klos ist das eine reine Kopfsache. Und die Tatsache, dass er nach 7 Wochen schon wieder auf dem Platz stand, spricht jetzt nicht unbedingt für eine mentale Sperre. Das wird wieder, da bin ich mir sicher. Und die dämliche Maske stört halt auch extrem.

  • Es läuft jetzt Besser, ob mit Glück, oder weil es einfach reicht Klos mitspielen zu lassen ist egal.


    Es geht ja nicht darum Klos schlechtzureden.
    Im Gegenteil, das ist schon eine Leistung.
    Aber wenn wir einen zweiten Stürmer hätten der auch Treffen würde, wäre Klos noch nicht wieder im Einsatz.
    Klos hätte da bestimmt auch nichts dagegen.
    Deswegen glaube ich nicht, dass es bei einer Stürmer Verstärkung zu Problemen kommen würde.


    Abgesehen davon, das es auch nicht richtig ist einen Mann einzusetzen der noch nicht vollkommen Gesund ist.
    Die Gegenspieler nehmen ja aus Sportlichkeit schon Rücksicht.
    So etwas auszunutzen ist unsportlich, nach 7 Niederlagen in Folge blieb da wohl keine Wahl.
    Traurig,Traurig

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn Klos physisch noch nicht wieder völlig o.k. wäre, würde er nicht spielen.
    Das Risiko wäre doch viel zu hoch.
    Und Rücksicht nehmen seine Gegenspieler ganz sicher nicht. :lol:


    Bei seinem ersten Einsatz gegen Bochum hat er sich ja gleich wieder in die Kopfbälle reingeschmissen, da wurde einem schon etwas Angst und Bange.
    Am Montag und gestern sah das schon etwas zurückhaltender aus.
    Sicher ist da eine gewisse Hemmschwelle da, die er erstmal wieder überwinden muss und auch wird.


    Aber seine Präsenz auf dem Platz macht sich schon positiv bemerkbar.
    Auch wenn er von seiner Bestleistung verständlicherweise noch weit entfernt ist.
    Das wird aber alles wieder kommen.
    Ich denke auch, dass wir in der Rückrunde den alten Klos wieder sehen werden.

  • Heute morgen wird Krämer in der NW zitiert, dass es wohl 2 neue Spieler in der Winterpause geben wird. Einen für die Außenbahn und einen Innenverteidiger - wohl Colley. Ein Stürmer a la Marke Klos fehlt lt. Krämer das Geld... :(
    Wenn ein torgefährlicher Außen kommt ist es ja gut, ansonsten wir es mehr als zäh im nächsten Jahr. Denn auch im Mittelfeld ist neben dem Sturm, in meinen Augen eine große Baustelle, wenn Schütz nicht in Form ist oder fehlt.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Das mit den zwei Neuverpflichtungen hört sich gut an. Wobei ich nicht weiß, ob ein Neuer für die IV nun wirklich nötig ist. Das macht ja nur Sinn, wenn Krämer davon überzeugt ist dass dieser Colley oder wer auch immer als Nebenmann von Hornig deutlich mehr Qualität mitbringt als Hübener oder Salger. Weil sonst kann man die Saison ja auch mit denen zu Ende spielen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das mit den zwei Neuverpflichtungen hört sich gut an. Wobei ich nicht weiß, ob ein Neuer für die IV nun wirklich nötig ist. Das macht ja nur Sinn, wenn Krämer davon überzeugt ist dass dieser Colley oder wer auch immer als Nebenmann von Hornig deutlich mehr Qualität mitbringt als Hübener oder Salger. Weil sonst kann man die Saison ja auch mit denen zu Ende spielen.

    Zuletzt konnte jeder Gegner mit Kopfbällen in unserem Strafraum für Gefahr sorgen. Wir haben momentan nur einen Innenverteidiger (Hornig), der regelmäßig Kopfballduelle im eigenen Strafraum gewinnt. Wenn der Colley nun bei Eckbällen die Bälle besser rausköpft als Hübener, Salger oder Burmeister, die da alle Schwächen im Luftkampf zeigen, dann macht die Verpflichtung Sinn.

  • Krämer wird in der NW folgendermaßen wiedergegeben:
    " Für den Abstiegskampf sind wir in der Defensive körperlich zu klein."


    Und damit hat er Recht. Die regelmäßigen Gegentreffer nach Standards bzw. die mangelnde Lufthoheit ist ein ganz kritischer Punkt. Colley paßt mit dem Gardemaß 1,90m bzw. sogar 1,92 m genau ins Anforderungsprofil.
    Könnte heißen, dass Hübener eventuell seinen IV-Posten los ist, wenn er nicht formstabiler wird.


    Krämer sagt auch, ohne einen schnellen Außenstürmer wie Sebastian Hille wird es schwierig schnelle und gute Konter zu fahren. Sehe ich auch so. Wenn wir noch einen gefährlichen
    Flügelflitzer bekämen, wäre es sehr sinnvoll. Damit ist der Kutschke wohl auch aus dem Rennen.


    Karlsruhe macht es übrigens vor. Die haben hinten drin ne richtige "Schrankwand"( drei Leute über 1,90 m) , was man an den wenigen Gegentreffer sieht.



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Und damit hat er Recht. Die regelmäßigen Gegentreffer nach Standards bzw. die mangelnde Lufthoheit ist ein ganz kritischer Punkt. Colley paßt mit dem Gardemaß 1,90m bzw. sogar 1,92 m genau ins Anforderungsprofil.
    Könnte heißen, dass Hübener eventuell seinen IV-Posten los ist, wenn er nicht formstabiler wird.


    Bleibt natürlich die Frage, warum man zur Ergebnissicherung dann nicht mal einen Patrick Mainka einwechselt, der mit 1,94m und 89kg (mit19!) die Anforderung "Schrankwand" doch ziemlich gut erfüllt....

  • Bleibt natürlich die Frage, warum man zur Ergebnissicherung dann nicht mal einen Patrick Mainka einwechselt, der mit 1,94m und 89kg (mit19!) die Anforderung "Schrankwand" doch ziemlich gut erfüllt....

    Das verstehe wer will. Schmidt wird ja auch nicht als Außen reingeschmissen, lieber für wenig Geld (aber für Geld) irgendwelche Wundertüten verpflichten.


    Ich würd Schmidt und Mainka mal die Chance geben und dann für das verfügbare Geld nen Stürmer neben Klos holen.

  • Propheter haben wir ja auch noch mit über 1,90 m. Ich kanns nicht beurteilen, warum der Nachwuchs nicht die Chancen bekommt. Ich verlasse mich da auf das Urteil des Trainers und gehe davon aus, dass er immer die Besten aufstellt. Das dies natürlich immer auch subjektiv ist, versteht sich von selbst. Das Thema « Einsatz des Nachwuchses » haben Krämer und Arabi aber nach der Niederlagenserie intern besprochen.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bleibt natürlich die Frage, warum man zur Ergebnissicherung dann nicht mal einen Patrick Mainka einwechselt, der mit 1,94m und 89kg (mit19!) die Anforderung "Schrankwand" doch ziemlich gut erfüllt....


    Fette Sau! :D


    Vielleicht ist zwischen der fünften und der zweiten Liga einfach ein Unterschied. :rolleyes:

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/10/y2e8unut.jpg]


    Über google international hab ich das gefunden. Keine Ahnung, was da drin steht.






    Gesendet von meinem G T-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!